Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pflanze Fällt Um

post Apr 24 2008, 09:58
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 22.Nov 2007
Alter: 37





Also heut morgen als ich in mein Wohnzimmer bin ist meine Salvia umgekippt. Der untere Stängel hatte sich ähnlich wie beim Korkenzieher verdreht (aber nicht gebrochen) und die Schwerkraft erledigte den rest. In der Natur soll das ja völlig normal sein das die Salvia ab einer gewissen größe umkippt und dann auf dem Boden erneut Wurzeln schlägt. Da der Boden meines Wohnzimmers aber nicht mit Erde bedeckt ist geht das wohl schlecht.

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die Pflanze in drei Teile zu teilen. Den oberen Teil hab ich einfach in Erde gesteckt und in mein Minigewächshaus getan. Ich weiss aber nicht ob die Blätter des Stecklings weg sollen oder dranbleiben sollen da er noch keine Wurzeln hat.
Das Mittelstück hab ich einfach in ein Glas Wasser getan da mein Minigewächshaus voll ist. Naja und das letzte Stück ist halt die ursprüngliche Pflanze nur halt um einiges gekürzt (wächst die dann eigentlich nochmal?)

Also ich hoff jetzt natürlich das zwei neue Pflanzen in absehbarer Zeit heranwachsen und die ursprüngliche Pflanze wieder wächst wie früher.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar da es das erste mal ist das ich Salvia Stecklinge aufziehe. smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 24 2008, 11:00
Beitragslink: #2


Unregistered











Große Blätter der Stecklinge auf jeden Fall entfernen. Sonst stelle ruhig ein paar Pics ins Forum. Dann kann man sich mehr darunter vorstellen und ggf. Schwachstellen erkennen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 24 2008, 11:20
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Mitglied seit: 19.Sep 2007






Wie groß war denn die Sally, dass sie umgekippt ist? blink.gif
Muss ja ein Monsterding gewesen sein^^

greetz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 15th June 2024 - 07:46
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!