Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Problem Mit Salvia Comunity

post Jun 20 2006, 13:20
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 19.Jun 2006
Alter: 49





hi leute wenn ich in die pflanzen börse rein gehen will dann kommt immer irgentwie ein weisen hintergrund wo errow drauf steht

also fehlermeldung woran iegt das?


an was liegt das?


--------------------
Suche salvia ableger.

Biete Katzenminze wer will soll sich mal melden.
(auch bearbeitet)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2006, 13:23
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 29.May 2006
Alter: 48





du hast einen beitrag
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2006, 13:36
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin







--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2006, 13:53
Beitragslink: #4


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






flyer hatte auch Recht.
Eine globale Variable war nicht definiert, daher gab es eine seltsame Fehlermeldung.
Fehler ist behoben.

Und ab damit ins Supportforum.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2006, 15:16
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 13.Apr 2006
Alter: 36





Recht habt ihr ja damit, nicht mehr weiter allen Mitgliedern alle Bereiche des Forums zu öffnen, aber eine Mindestpostingzahl? Das halte ich, entschuldigt den Ausdruck, für Schwachsinn.
Die Anzahl der Beiträge gibt weder Auskunft über die Seriösität, die Ehrfahrung, noch über die Dauer, die das Member dem Forum treu bleibt.
Ich möchte hier daran erinnern, dass es durchaus (immer noch mitlesende und ab und zu schreibende) Mitglieder seit vielen Jahren gibt, die jedoch erst unter 10 Beiträge verfasst haben.
Andere Member jedoch, die für ihren hingekritzelten Stil schon beinahe "berüchtigt" sind, haben einfach aufgrund von teilweise sinnlosen Beiträgen das Recht, die * zu besuchen. mad.gif
Wie ich finde, ist diese Regelung nur eine Aufforderung zum spammen, angemessener fände ich eine Mindestzeit, die man schon im Forum aktiv ist, und die Unterschreitung eines bestimmten Verwarn- Werts.
Gruß,
Kilian
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2006, 15:45
Beitragslink: #6


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(ClockWork @ Jun 20 2006, 15:16)
Die Anzahl der Beiträge gibt weder Auskunft über die Seriösität, die Ehrfahrung, noch über die Dauer, die das Member dem Forum treu bleibt.
*


Verhindert aber recht zuverlässig, dass jemand die * als alternatives eBay gebraucht. Die * ist eine Einrichtung für (aktive) Mitglieder und soll keine offene Handelsplattform für jedermann darstellen. Dafür sind andere Seiten besser geeignet (eBay und Co.).


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 20 2006, 15:50
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE(ClockWork @ Jun 20 2006, 15:16)
Wie ich finde, ist diese Regelung nur eine Aufforderung zum spammen, angemessener fände ich eine Mindestzeit, die man schon im Forum aktiv ist, und die  Unterschreitung eines bestimmten Verwarn- Werts.


Was Du sagst, ist schon richtig. Aber es ist zumindest einmal einen Versuch wert und ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest werden solche Verkäufer keine Freude haben, die gerade bei ebay gekickt wurden und auf die Schnelle eine neue Verkaufsplattform suchen.

Wenn es mit Spam unterlaufen wird, wird man das schnell merken. Natürlich könnte man die Zahl n durch ein individuelles Ranking ähnlich dem Pageranking bei Google ersetzten, dessen Algorithmen man immer weiter verfeinert mrgreen.gif

Aber warum sollte man es nicht erstmal einfach versuchen, auch wenn es beliebig kompliziert ginge wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 20 2006, 16:19
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 21.Sep 2005






also ich find man sollte ab 5 oder ab 10 postings und ab 1 woche registriert das pflanzenforum freigeben (wenn man es schon einschränken muss)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2006, 17:04
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 3.Jun 2006






Also ich finde das so schon gut. Und am besten fände ich es wenn man einfach garnichts davon erwähnt. Denn die Leute, die das Forum interresiert, werden trotzdem lesen und Posten. Und irgendwann wird die schöne Überraschung kommen, wenn sie denken: Oh wie geil, hier kann man ja auch Pflanzen kaufen und tauschen!
Aber vielleicht sollte man noch zusätzlich, für die User die nicht gern scheiben, eine Funktion einbauen, die bewirkt, dass das Pflanzenforum nach 3 Wochen freigegeben wird.

Es sollte so gemacht sein, dass man eins von den beiden Kriterien erfüllen muss...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
psychdrin
post Jun 20 2006, 17:08
Beitragslink: #10


Unregistered











QUOTE(salviarist @ Jun 20 2006, 16:19)
also ich find man sollte ab 5 oder ab 10 postings und ab 1 woche registriert das pflanzenforum freigeben (wenn man es schon einschränken muss)
*



Das ist doch garnichts. Am ersten Tag kann man locker 10 Beiträge schaffen und dann einfach eine Woche nichts schreiben und warten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von müffler am Jun 20 2006, 17:09 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 20 2006, 17:59
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 29.May 2006
Alter: 48





QUOTE
Also ich finde das so schon gut. Und am besten fände ich es wenn man einfach garnichts davon erwähnt. Denn die Leute, die das Forum interresiert, werden trotzdem lesen und Posten.


stimmt. verhindert werden kann das alles nur wenn unregistrierte/unangemeldete/unter-mindest-posting-anzahl user die * garnicht zu gesicht bekommen.

außerdem sollte verkauf verboten und nur getauscht werden dürfen.
es gibt modelle die genauso aufgebaut sind^^, der zugang ist sogar noch beschränkter, und die funktioneren imo besser als die kommerzversion hier......... nur so als anregung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 20 2006, 18:41
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE(hihoha @ Jun 20 2006, 17:59)
stimmt. verhindert werden kann das alles nur wenn unregistrierte/unangemeldete/unter-mindest-posting-anzahl user die * garnicht zu gesicht bekommen.

außerdem sollte verkauf verboten und nur getauscht werden dürfen.
es gibt modelle die genauso aufgebaut sind^^


Das Hauptproblem dürfte sein, daß in der Powerboard-Software, die diese Plattform zur Verfügung stellt, nicht jede Funktion einfach per Mausklick zu realisieren ist.

Verkauf verboten halte ich für einen interessanten Ansatz, weil ich es nicht für in Ordnung halte, wenn hier die abgeblitzen ebay-Dealer reinklicken und unerfahrenen Neulingen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Leider haben viele Salvia-Einsteiger nicht viel zum Tausch bieten und wenn dann eine Salviapflanze gegen einen Kiste Bier getauscht würde, wäre das auch absurd. Für wichtiger halte ich es hier, daß fair gehandelt wird. Richtschnur sind für mich kommerzielle Gärtnereien wie z.B. Ruehlemanns. Der private Handel darf diese Größenordnung keinesfalls überschreiten, sonst läuft was schief.

Dieses Problem wird man daher auch mit dem Tausch nicht endgültig in den Griff bekommen. Das ginge nur, wenn man für die * als Bedingung vorgibt, daß Angebote mit der Absicht zur Gewinnerzielung verboten sind (blaba, den genauen Geschmack des Senfs müßte man sich noch ausdenken). Es spricht nichts dagegen, daß jemand für die Mühe mit den Pflanzen und den Aufwand mit dem Versand ein paar Sesterzen bekommt.

Damit müßte ein Dealer, der den Bogen überspannt, damit rechnen, daß er gnadenlos gekickt wird. butcher.gif

Die meisten würden es wahrscheinlich garnicht mehr probieren.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 20 2006, 19:00
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 29.May 2006
Alter: 48





QUOTE(hogie @ Jun 20 2006, 17:41)
Verkauf verboten halte ich für einen interessanten Ansatz, weil ich es nicht für in Ordnung halte, wenn hier die abgeblitzen ebay-Dealer reinklicken und unerfahrenen Neulingen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Leider haben viele Salvia-Einsteiger nicht viel zum Tausch bieten und wenn dann eine Salviapflanze gegen einen Kiste Bier getauscht würde, wäre das auch absurd.


da muss ich dir recht geben.
aber dann könnte man zb sagen verkauf bis 10€+porto oder tausch.
so kommen die """""neulinge""""" dann an s.d. plants, die können sie aufziehen -> tauschen, usw usf. anderst kann man den kommerz hier nicht unterbinden.

wenn du nen user kicken willst weil er ne pflanze für xx € verkauft dann musst du vorher festlegen welche pflanze mit welcher ~größe wieviel kosten darf. ansonstem wärs unfair (auch wenn's manchmal ziemlich offensichtlich ist, siehe aktuelles beispiel). das dürfte problematisch werden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 20 2006, 19:12
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Naja es kommt ja nicht nur auf die größe sondern auch auf die qualität der pflanze an. Den verkauf zu verbieten halte ich für ziemlich schwachsinnig. Dadurch dass jetzt eine gewisse postingzahl erreicht werden muss um in der * zu posten, werden wohl potentielle ebay dealer das interesse an diesem forum verlieren. Ich glaub nicht dass sich wer die mühe macht hier zu spammen nur um eine verkrüpelte SD für xxeuro zu verhökern. Da ist ebay die bessere plattform für.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 20 2006, 19:21
Beitragslink: #15


Unregistered











QUOTE(hihoha @ Jun 20 2006, 19:00)
aber dann könnte man zb sagen verkauf bis 10€+porto oder tausch.
so kommen die """""neulinge""""" dann an s.d. plants, die können sie aufziehen -> tauschen, usw usf. anderst kann man den kommerz hier nicht unterbinden.

Ist eine Idee. Sowas könnte prinzipiell funktionieren.

QUOTE
wenn du nen user kicken willst weil er ne pflanze für xx € verkauft dann musst du vorher festlegen welche pflanze mit welcher ~größe wieviel kosten darf.


Das Problem ist, Du kannst keinen Wert finden, der wirklich ok ist. Denn es gibt auch Krüppel, die keinen cent wert sind und Du hast Dir damit nur ein Eigentor geschossen.

QUOTE
ansonstem wärs unfair (auch wenn's manchmal ziemlich offensichtlich ist, siehe aktuelles beispiel).


Sieh mal unser heutiges Rechtssystem an. Bestes Beispiel ist das Arzneimittelgesetz. Es ist uralt und reicht noch um in 100 Jahren Leute in den Knast zu bringen, ohne daß man es aktualisiert. Ich finde es selbst doof, aber selbst wenn Du glaubst, etwas 100% wasserdicht formuliert zu haben, kommt Dir bereits nach Minuten jemand, der Dich damit sichtbar verarscht. Daher kommt man mit Gummiparagraphen oft weiter. Solange niemand den Bogen wirklich überspannt, gibt es auch keine Probleme und ein gewisses Maß an Unsicherheit auf beiden Seiten schafft auch wieder eine gewisse Sicherheit, damit niemand das System mißbraucht.
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 20th June 2024 - 09:43
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!