Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia + Mao-hemmer Und Weiteres..

post Jan 31 2009, 00:45
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.Jan 2009
Alter: 39





HalliHallo,

wie viele andere auch, wollte ich das feine Zeug namens Salvia mal probieren und probieren und nochmals probieren biggrin.gif.

Habe mich ebenfalls bei diversen Quellen schlau gemacht, jedoch hab ich einige Fragen wozu ich keine Antworten finden konnte.

Da ich an einer leichten Antriebslosigkeit leide, nehme ich schon länger einen MAO-Hemmer, namens Moclobemid ein. Da man für gewöhnlich nicht alles blind rauchen sollte, möchte ich wissen, ob jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und ob es evtl. zu "Wechselwirkungen" kommen kann?.

Zum anderen, möchte ich das feine Zeuch nicht verschandeln, indem ich das in einem Joint rauche bzw. in eine Zigarette stopfe. Darum hab ich mir eine kleine aber feine Glas-Pfeife gekauft (klick mich). Nur frage ich mich, welche Siebe am besten für Salvia geeignet sind, da die Sieblöcher von normalen Sieben relativ groß sind und das Salvia einfach durchrutschen würde.

Zu aller letzt, hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass Koffein die Wirkung von Salvia beeinträchtigen soll, ist da was dran?

Alles in allem, freu ich mich auf eure Antworten wink.gif.

Gruß
sLiv

Der Beitrag wurde bearbeitet von sLiver am Jan 31 2009, 01:25 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2009, 15:36
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.Jan 2009
Alter: 43





Hi, hast du schon mal Salvia geraucht? Würde die Taps auf alle Fälle einige Tage vorm konsum absetzen, da durch den Maohemmer die Wirkung möglicherweise extrem verstärkt wird. Könnte zwar auch interresant sein, mir reicht jedoch ein ca. 20fach Extr.absolut aus. Mach dir einfach einen Vorstopf mit Tabak,Ganja,Leonotis.......wo du das Salvia drauflegst.
Tief einatmen und den Rauch lange in der Lunge lassen. Beim Koffein würd ich mir keine Gedanken machen solange du nicht 30 Tassen Kaffe intus hast.

Bom Shiva Shanka
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2009, 16:02
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 25.Nov 2006
Alter: 35





Nja, da an den Salvinorinen keine Amino-Gruppen sind, sollten MAO-Hemmer die Wirkung nicht beeinflussen.


--------------------
QUOTE
As far as the...woes of RC market and stupid customers go i can only "shout with agitation,all is vanity, and kick around in a prone position aimlessly".I might need some pharmaceutical intervention for my "psychomotor excitement to become gradually sedative"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2009, 17:09
Beitragslink: #4


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






QUOTE(ElinaGanja @ Feb 1 2009, 15:35)
Hi, hast du schon mal Salvia geraucht? Würde die Taps auf alle Fälle einige Tage vorm konsum absetzen, da durch den Maohemmer die Wirkung möglicherweise extrem verstärkt wird. Könnte zwar auch interresant sein, mir reicht jedoch ein ca. 20fach Extr.absolut aus. Mach dir einfach einen Vorstopf mit Tabak...
*



Von Tabak würde ich eher absehen. Man sagt, er würde die gleichen Rezeptoren besetzen, wie Salvinorin A (dem Hauptwirkstoff in Salvia), weshalb er die Wirkung mildern könnte.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2009, 17:42
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.Jan 2009
Alter: 43





Bin nicht so der Cemiker, hab jedoch mal nen Versuch mit 3gr Peganum harmala und 3gr P.Cyannescens gemacht, als die Wirkung nach 3-4 Stunden am abklingen war hab ich noch nen Kopf mit Salvia Extr. geraucht. Was darauf folgte war so grob das ich einfach schlußfolgerte Maohemmer würden Salvia verstärken.


Bom Bom
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2009, 18:17
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Mintmagician @ Feb 1 2009, 16:08)
Von Tabak würde ich eher absehen. Man sagt, er würde die gleichen Rezeptoren besetzen, wie Salvinorin A (dem Hauptwirkstoff in Salvia), weshalb er die Wirkung mildern könnte.
*



Quelle...


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2009, 19:08
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 25.Nov 2006
Alter: 35





Nja der MAO-Hemmer hat halt die Pilze verstärkt und die ham das Salvia verstärkt... denk ich jedenfalls mal...
Ergäbe jedenfalls keinen Sinn, dass MAO-Hemmer den Salvia Rausch verändern. Ma davon abgesehen, dass sie ne eigene Wirkung haben die die Salvia Wirkung verändern könnte.


--------------------
QUOTE
As far as the...woes of RC market and stupid customers go i can only "shout with agitation,all is vanity, and kick around in a prone position aimlessly".I might need some pharmaceutical intervention for my "psychomotor excitement to become gradually sedative"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2009, 21:29
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.Jan 2009
Alter: 39





QUOTE(ElinaGanja @ Feb 1 2009, 14:35)
Hi, hast du schon mal Salvia geraucht? Würde die Taps auf alle Fälle einige Tage vorm konsum absetzen, da durch den Maohemmer die Wirkung möglicherweise extrem verstärkt wird. Könnte zwar auch interresant sein, mir reicht jedoch ein ca. 20fach Extr.absolut aus. Mach dir einfach einen Vorstopf mit Tabak,Ganja,Leonotis.......wo du das Salvia drauflegst.
Tief einatmen und den Rauch lange in der Lunge lassen. Beim Koffein würd ich mir keine Gedanken machen solange du nicht 30 Tassen Kaffe intus hast.

Bom Shiva Shanka
*



Nun, ich hab hier nen x5er und x10er - Extrakt rumliegen. Hab von beidem gestern mal ein bisschen probiert und ausser das ich leicht matt in der Birne wurde, ist nix besonderes passiert. Habe allerdings auch nicht viel erwartet, da ich ja 1. Eine sehr geringe Menge geraucht hab und 2. Anfängertoleranz biggrin.gif. Werd die kommenden Tage mal die Mengen immer ein wenig erhöhen um zu schauen, wie gut es sich mit dem MAO-Hemmer verträgt. Allerdings mit getrockneten blättern, die ich morgen von nem Kumpel bekomme. Wäre schade um das Extrakt tongue.gif.


QUOTE(Mintmagician @ Feb 1 2009, 16:08)
Von Tabak würde ich eher absehen. Man sagt, er würde die gleichen Rezeptoren besetzen, wie Salvinorin A (dem Hauptwirkstoff in Salvia), weshalb er die Wirkung mildern könnte.
*



Das selbe hab ich auch, wie oben beschrieben, von Koffein gehört, aber ich denke mehr als ein Gerücht ist das nicht. Da ich hier keinen HeadShop in der nähe hab, hab ich mir mal paar Einlegesiebe aus Stahl (20mm) bestellt. Ich weiß halt nicht wie fein diese Dinger sind.. Im Zweifel helfen wir halt ein wenig mit Tabak nach wink.gif.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sLiver am Feb 4 2009, 09:26 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2009, 09:27
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.Jan 2009
Alter: 39





Nun, ich konnte bisher keine Wechselwirkungen feststellen! Aber auch keine wirklich große Wirkung! Es war nen kleiner Haufen auf nem Cent Stück (vllt etwas weniger) 10x Extrakt, da ich nun doch keine Blätter mehr bekommen habe.

Lasset mich die Geschehnisse kurz erläutern:

Nachdem ich nun einen Ordentlichen Kopf weg geraucht habe, wurde mir plötzlich übelst schwindelig und ich konnte kaum meine Augen offen halten. Es wirkte mehr wie ein Narkosemittel *g*. Nun ja, hab nicht dagegen an gekämpft. Allerdings sah ich nix, ich hatte keine wirklich wirren Gedanken, keinen Lachflash, nix. Nur ein kribbeln im ganzen Körper und joa, das wars dann auch schon biggrin.gif. Den Salvia hab ich übrigens bei Azarius gekauft, denke nicht das die mißt verkaufen wink.gif. Also mehr wie ein Level 1 war das nicht biggrin.gif.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2009, 11:35
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 3.Dec 2008
Alter: 39
Aus: Gemüse






QUOTE
Nun, ich konnte bisher keine Wechselwirkungen feststellen! Aber auch keine wirklich große Wirkung! Es war nen kleiner Haufen auf nem Cent Stück (vllt etwas weniger) 10x Extrakt, da ich nun doch keine Blätter mehr bekommen habe.

Solltest dich vielleicht schlauer machen. schon mal was von der Anfängertoleranz gehört?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2009, 15:15
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.Jan 2009
Alter: 39





QUOTE(afri @ Feb 4 2009, 10:34)
Solltest dich vielleicht schlauer machen. schon mal was von der Anfängertoleranz gehört?
*



-->
QUOTE(sLiver @ Feb 1 2009, 20:28)
Habe allerdings auch nicht viel erwartet, da ich ja 1. Eine sehr geringe Menge geraucht hab und 2. Anfängertoleranz biggrin.gif.



Kommt mir bekannt vor, ja.. tongue.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von sLiver am Feb 4 2009, 15:18 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2009, 15:31
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 11.Jan 2007
Alter: 38





QUOTE
I have had good experiences smoking 50-75mg of harmala extract (standard Syrian Rue acid/base technique) prior to smoking Salvia. It definitely boosted it by 2X and extended the later stages of the zone for me. I also noticed that my body relaxed into it and was more allowing of her grace with the tranquilizing effect of the harmala. Good mix for sure... ~1997

[Author's Note 2002: Looking back on this, I would describe it now with the term "synergistic", rather than "boost" or "potentiate". While the effects of the salvia felt stronger than S. divinorum alone, changing the experience and extending it, I would not say that it simply 'boosted' the effects.]

Toad


quelle: http://www.erowid.org/plants/salvia/salvia_info.shtml



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 17:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!