Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Milch?

post May 16 2010, 00:57
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





hab gerade gehört das salvia fetlöslich sei stimmt das? dan währe also ein salvia kakao möglich? oder schokolade/butter?


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post May 16 2010, 01:09
Beitragslink: #2


Unregistered











Grundsätzlich ja.

Hauptproblem ist aber, dass Salvia fürchterlich bitter schmeckt. Einfache Extrakte sind oral für mich absolut nicht genießbar. Sogar Tee soll bei Personen wirken, die keine Hammerdosen von Salviorin brauchen. Doch auch den könnte ich niemals trinken. sick.png

Go to the top of the page
+Quote Post
post May 16 2010, 01:17
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





QUOTE(BlueSmurf @ May 16 2010, 01:09)
Grundsätzlich ja.

Hauptproblem ist aber, dass Salvia fürchterlich bitter schmeckt. Einfache Extrakte sind oral für mich absolut nicht genießbar. Sogar Tee soll bei Personen wirken, die keine Hammerdosen von Salviorin brauchen. Doch auch den könnte ich niemals trinken. sick.png
*


Naja in einem glässchen Milch mit viel Honig schmekts bestimmt nich völlig ungeniesbar..
Muss das ja nur möglichst lange im Mund behalten können,werd das ma bei Gelegenheit ausprobieren...


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 04:36
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(BlueSmurf @ May 16 2010, 00:09)
Hauptproblem ist aber, dass Salvia fürchterlich bitter schmeckt. Einfache Extrakte sind oral für mich absolut nicht genießbar. Sogar Tee soll bei Personen wirken, die keine Hammerdosen von Salviorin brauchen. Doch auch den könnte ich niemals trinken. sick.png
*



Ein Tee ist völliger Unsinn. Heisses Wasser sorgt nicht für eine besser Lösung des Wirkstoffs, sondern der Bitterstoffe. Ein Kaltwasserextrakt bringt dasselbe und schmeckt minzig, höchstens leicht bitter.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 13:52
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 31.Mar 2010
Alter: 33





aber wer behält schon n schluck kakao oder ahnliches so lange im mund dass es wirkt??
und im magen wird salvinorin meines wissens zu schnell zersetzt um wirken zu können
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 16:02
Beitragslink: #6


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






In vielen kleinen Schlucken schlürfen, so dass immer wieder was in Kontakt mit deinen Rachenschleimhäuten ist wink.gif


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 16:35
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 35





Nunja, denk istn versuch wert, ioniergeist wurd schon oft belohnt, wenn auch nich immer gebührlich;-) aber als laktoseintoleranter würd ichs mir jetzt nicht antun, das zeuch solang in der fr...e zu halten mrgreen.gif
halte da doch die gängige konsumation für das angenehmste- auch als nicht(mehr) raucher.

pappe werd ich demnächst auchmal probieren, aber da ich mich hüte gesundes material abzuknipsen und sie sehr ehre kanns nochn weilchen dauern wink.gif


des weiteren viel erfolg und berichte doch mal! good.gif


--------------------
Vivat, crescat, floreat!-Es möge Leben, Wachsen und Blühen!

Cur moriatur homo cui salvia crescit in horto?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 17:12
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





QUOTE(SallyGreen @ May 16 2010, 16:35)
Nunja, denk istn versuch wert, ioniergeist wurd schon oft belohnt, wenn auch nich immer gebührlich;-) aber als laktoseintoleranter würd ichs mir jetzt nicht antun, das zeuch solang in der fr...e zu halten mrgreen.gif
halte da doch die gängige konsumation für das angenehmste- auch als nicht(mehr) raucher.

pappe werd ich demnächst auchmal probieren, aber da ich mich hüte gesundes material abzuknipsen und sie sehr ehre kanns nochn weilchen dauern wink.gif


des weiteren viel erfolg und berichte doch mal! good.gif
*


jop werd ich mal machen, hab heute schon schnupfen und einnahme mit kaugumi versucht, das mit dem kaugummi absolut zu empfehlen, kein bitterer geschmack und wirkung setzte nach etwa 10 minuten ein, allerdings nur ganz leicht, könnte auch noch an meiner tolleranz liegen..

schnupfen war relativ unangenehm aber auch da spührte ich eine ganz geringe wirkung, könnte aber auch placebo gewesen sein, auf jeden fall einnahme mit kaugumi absolut zu empfehlen =)


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 17:51
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33
Aus: ziehn, Drogenkontrolle !





Die Sache ist die, dass nicht alle Stoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Nur niedermolekulare,lipophile Moleküle (worunter Salvorin ja fällt), werden aufgenommen und das auch nur in begrenzter Menge , Fette aber nicht ( da nicht niedermolekular).
Die Milch kann also nicht durch die Mundschleimhaut diffundieren.
Es müsste also imho sehr viel Salvorin in der Milch gelöst sein, damit sich das Salvorin im Mund wieder aus der Milch lösen kann (wie stark die Bindung des Salvorins zur Milch ist, weiss ich allerdings nicht).
Wiki schreibt zur Peroralen (durch den Mund) Aufnahme:
QUOTE
Wechselwirkungen mit Nahrungs- und Genussmitteln : Milch enthält Calcium, das mit mehrwertigen Anionen (zum Beispiel in Tetracyclin und anderen Antibiotika) unlösliche Komplexe bildet. Auch hier folgt ein Wirkungsverlust [der Peroralen Aufnahmefähigkeit].

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 18:48
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





QUOTE(maxxar @ May 16 2010, 17:51)
Die Sache ist die, dass nicht alle Stoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Nur niedermolekulare,lipophile Moleküle (worunter Salvorin ja fällt),  werden aufgenommen und das auch nur in begrenzter Menge , Fette aber nicht ( da nicht niedermolekular).
Die Milch kann also nicht durch die Mundschleimhaut diffundieren.
Es müsste also imho sehr viel Salvorin in der Milch gelöst sein, damit sich das Salvorin  im Mund wieder aus der Milch lösen kann (wie stark die Bindung des Salvorins zur Milch ist, weiss ich allerdings nicht).
Wiki schreibt zur Peroralen (durch den Mund)  Aufnahme:
QUOTE
Wechselwirkungen mit Nahrungs- und Genussmitteln : Milch enthält Calcium, das mit mehrwertigen Anionen (zum Beispiel in Tetracyclin und anderen Antibiotika) unlösliche Komplexe bildet. Auch hier folgt ein Wirkungsverlust [der Peroralen Aufnahmefähigkeit].

*


hmm okay.. vielen dank an das hätte ich jetzt nich gedacht..


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 21:50
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33
Aus: ziehn, Drogenkontrolle !





QUOTE
Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 19

Hey mrmike,unsere Daten sind ja ziemlich ähnlich.
sry für sinnfreies Off-Topic blush.png
Ich tue sogleich Buße für mein spammen tongue.gif

QUOTE(wikipedia)
Fette und Öle in der Nahrung führen zu einer besseren Resorption von fettlöslichen Arzneistoffen und damit zu einer stärkeren Wirkung.

bezieht sich aber auf die Resorption im Magen-Darm-Trakt.
hmm ob das auch für die resorption von salvorin in der Mundhöhle gilt? steht irgendwie im gegensatz zur oben beschriebenen wirkung der Milch.

Der Beitrag wurde bearbeitet von maxxar am May 16 2010, 22:10 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 16 2010, 22:16
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





QUOTE(maxxar @ May 16 2010, 21:50)
QUOTE
Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 19

Hey mrmike,unsere Daten sind ja ziemlich ähnlich.
sry für sinnfreies Off-Topic blush.png
Ich tue sogleich Buße für mein spammen tongue.gif

QUOTE(wikipedia)
Fette und Öle in der Nahrung führen zu einer besseren Resorption von fettlöslichen Arzneistoffen und damit zu einer stärkeren Wirkung.

bezieht sich aber auf die Resorption im Magen-Darm-Trakt.
hmm ob das auch für die resorption von salvorin in der Mundhöhle gilt? steht irgendwie im gegensatz zur oben beschriebenen wirkung der Milch.
*


^^ mrgreen.gif tatsächlich..

ich werd das einfach mal probieren in den nächsten tagen.. werde das dan hier hinein editen..


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 01:53
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!