Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schundmedien Missbrauchen Sd-community, kleinerkiffer84 wird berühmt (fast)

post Sep 5 2008, 21:57
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





HIER LEUTZ:
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/45180

Der entscheidende Ausschnitt:
QUOTE
Kiffen gilt als Kavaliersdelikt

Bei vielen gilt Kiffen als Kavaliersdelikt. „Prima“, denken sich da jetzt viele, mit Spice wird’s sogar erlaubt. Doch vom bedenkenlosen Konsum der Psycho-Droge raten die von uns befragten Experten eindringlich ab. Auch in der Szene gibt’s schon Zweifel. So schreibt „kleinerkiffer84“ auf salvia-community.net: „Man munkelt, dass die Wirkung von Spice von einer unbekannten chemischen Droge ausgelöst wird. Ist so ein Gerücht...“


Die Frage muss erlaubt sein: Ist kleinerkiffer84 ein Spion von der dunklen Seite der Macht?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2008, 22:11
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 27.Dec 2007
Alter: 35





das wurde hier schonmal irgendwo gepostet.

ich glaube eher, dass die bei den recherchen auf nichts brauchbares gestossen sind und dann bequemerweise eine x-beliebige person aus einem forum zitiert haben.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2008, 22:15
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





QUOTE(Hoehlenmichi @ Sep 5 2008, 22:10)
das wurde hier schonmal irgendwo gepostet.

Ich habs mir fast gedacht, hatte das aber nicht gesehen/gefunden.
QUOTE
ich glaube eher, dass die bei den recherchen auf nichts brauchbares gestossen sind und dann bequemerweise eine x-beliebige person aus einem forum zitiert haben.
*



Bei der ganzen Pseudoaufklärung über Spice wird ja auch mal wieder kräftig die "Logik" strapaziert, das die "Gefahr" bei fehlenden Kenntnissen mit der Gefahr, was man da sich alles ausdenken kann, gleichzusetzen wäre.

Auch der Quatsch mit dem Kavaliersdelikt. Kiffen ist Konsum von Gras bzw. ähnlichem Zeugs, und Konsum ist legal, also kann es kein Kavaliersdelikt sein, weil es eben kein Delikt ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2008, 22:16
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





loool, wie geil xDDD das killt grad mein gedextes hirn xP

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nuke am Sep 5 2008, 22:17 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2008, 22:19
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE
So schreibt „kleinerkiffer84“ auf salvia-community.net


Oh, das wird uns tausend neue Member bringen. Führ wahr.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 5 2008, 22:38
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Sep 5 2008, 22:18)
Oh, das wird uns tausend neue Member bringen. Führ wahr.

Keine Angst, die Registrierung ist momentan geschlossen. laugh.gif

Für mich zeigt das bloß, dass die Presse auch wertlos geworden ist. Sie tippen einfach nur etwas bei Google ein und verkaufen eine Spekulation eines Members fast schon als bewiesene Wahrheit.

Wie dämlich die sind. Den Redakteur hätte ich als seinen Chef entlassen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 5 2008, 22:42
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





QUOTE
Spekulation eines Members


Es ist ja nicht mal die Spekulation eines Members gewesen, denn der Member hat ja lediglich ein Gerücht als Gerücht zitiert, und nicht als "ich vermute..." oder "ich glaube..." oder so.

Das einzig positive ist mal wieder, dass die Blödheit solcher Artikel so offensichtlich ist, dass quasi der Stil des Redakteurs als "ok, also da habt ihr eure Propaganda-scheiße, wenn ich eben nichts besseres schreiben darf..." ersichtlich wird.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Sep 5 2008, 23:04
Beitragslink: #8


Unregistered











Naja, zumindest beweist das, daß die Medien durchaus verfolgen, was wir hier so schreiben. Bezeichnenderweise suchen sie sich aber nicht die Beiträge raus, wo du die Rechtswidrigkeit der Verbotsverfahren erklärt hast, Sorcerer - oder irgend etwas anderes Systemkritisches, was wir hier so Tag für Tag mit großer Mühe verschriftlichen. Das finde ich schon extrem schade, liebe Kathrin Esberger: Für eine affige Sensationsmeldung die wohl vor allem irrationale Ängste schüren soll sind wir ihrer Zeitung anscheinend gut genug, was? Sie hätten sich vielleicht mal hier anmelden und als Journalistin zu erkennen geben sollen - dann hätte kleinerkiffer84 ihnen sicherlich gerne Rede und Antwort gestanden zu seinen Spice-Erfahrungen und ihnen eindringlich davon abgeraten, so einen wenig wertschätzenden Artikel zu verfassen! Wozu soll das gut sein? Hat die Cannabisprohibition nicht schon genug Schaden angerichtet? Wollen sie, daß demnächst auch noch Spice auf dem illegalen Schwarzmarkt von der Mafia gehandelt und mit Blei gestreckt wird?

14 Menschen starben an einer Überdosis Drogen? Welche Drogen waren das denn? Ist ihnen vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß es wichtig sein könnte sowas zu erwähnen, damit kein völlig falsches und verzerrtes Bild vermittelt wird? Was glauben sie, wie viele uninformierte Menschen jetzt denken, es seien schon 14 Menschen durch eine Überdosis Spice gestorben?

Wie viele Menschen sind denn dieses Jahr durch Alkoholvergiftungen gestorben bei ihnen, oder durch die Folgen des Alkoholmißbrauchs? Auch sowas wäre wichtig, damit ihre Leser einen Bezugspunkt und eine Vergleichsmöglichkeit haben. Muß ich ihnen sowas wirklich sagen? Lernt man das nicht in der Ausbildung? Schonmal was von investigativem Journalismus gehört?

QUOTE
Experte Klaus Thieme von der Drogenhilfe „Mudra“ kennt „Spice“ bereits. „Wir haben einige Konsumenten in der Beratung.“

Wie viele Konsumenten sind das? Was für Konsummuster weisen sie auf? Aus welchen sozialen und beruflichen Kontexten stammen sie und welche psychischen oder physischen Beschwerden haben sich bei diesen Konsumenten eingestellt? Welche anderen Substanzen - außer Spice - konsumieren sie noch? Sind unter ihnen Kettenraucher oder Alkoholiker vertreten? Hatten sie vorher private, berufliche oder psychische Probleme - und welcher Natur waren diese?

All das wären sinnvolle und wichtige Fragen gewesen, die auch uns von der Salvia-Community brennend interessiert hätten. Es liegt entgegen mancher Annahmen nämlich keinesfalls in unserem Interesse, psychoaktive Substanzen zu verharmlosen oder sie Minderjährigen zugänglich zu machen, wie die Regierung das derzeit bei den illegalen Drogen sehr effektiv praktiziert (bzw. in Kauf nimmt), sondern uns geht es um eine realisitische Einschätzung der Sachlage. Mit einem gut recherchierten Artikel hätten sie dazu ein Stück weit beitragen können, Frau Esberger. Leider haben sie es nicht getan - über ihre Gründe dafür können wir jedoch nur spekulieren, und das werden wir natürlich auch tun, denke ich. Verfolgen sie wenigstens mal diesen Thread, dann lernen sie vielleicht noch was von uns! bye.gif

QUOTE
Er warnt: „Spice, Räucherwerk, das klingt harmlos und nach Öko.

Woher weiß er das? Hat er Leute befragt, wie das klingt - oder wie? Oder ist es seine subjektive Einschätzung? Dann sollten sie das auch so schreiben in ihrer Zeitung! Für mich klingt Spice allenfalls nach Kochkunst... oder nach "Dune: Der Wüstenplanet", was vielleicht noch der sinnigste Bezug sein dürfte... oder meinetwegen auch nach einer Rasierwassermarke; vielleicht auch nach einer britischen Girlband. Jedenfalls sehe ich den Bezug zwischen dem Namen und dem Attribut Öko ganz und gar nicht: Wieso sollte Spice nach Öko klingen? Wer denkt sich so einen Quatsch eigentlich immer aus?

Kiffen gelte bei vielen als Kavaliersdelikt, unterstellen sie. Ich würde sagen, daß Kiffen bei den allermeisten erwachsenen Kiffern überhaupt nicht als Delikt gilt oder jemals als solches gegolten hat, sondern als bewußtseinserweiternder Genußmittelkonsum, der erhellende und beglückende Erlebnisse ermöglicht, den giftige und überaus gesundheitsschädliche Rauschmittel wie Alkohol uns keinesfalls bieten können. Wir fühlen uns nicht schuldig beim Kiffen - wenn sie das denken sollten liegen sie vollkommen daneben. Niemand von uns würde irgendeine Sache konsumieren, bei der er sich schuldig fühlen würde, glauben sie mir.

Mit Spice werde kiffen erlaubt, unterstellen sie weiterhin: Das ist haarsträubender Unsinn - die Wirkung von Spice ist einzigartig - ebenso wie die Cannabiswirkung, oder die Tabakwirkung. Es handelt sich um völlig verschiedene Wirkstoffkombinationen, deren Wirkungen mindestens ebensoviele Unterschiede wie angebliche Gemeinsamkeiten aufweisen. Hätten sie die Beiträge von kleinerkiffer84 angemessen gewürdigt, wäre ihnen zumindest dies aufgefallen.

Außerdem erwähnen sie mit keinem Wort, daß kleinerkiffer84 durch ausgesprochen verantwortungsbewußte Konsummuster auffällt: Soweit mir das bekannt ist, ist er einer der wenigen Leute, die ihre Konsummengen fast immer sehr genau abwiegen, ihren Rausch oder Trip akribisch planen und die Wirkungen dadurch sehr genau einschätzen und reflektieren können. Zeigen sie mir mal einen Tabakraucher oder Biertrinker, der seinen Genußmittelkonsum so präzise plant und reflektiert - ich würde wetten, daß sie keinen finden! laugh.gif

Wenn sie den Verdacht haben sollten, daß die angebliche Beliebtheit von Spice (die weit hinter der Beliebtheit von Bier und Zigaretten rangieren dürfte) durch eine Ausweichbewegung der Cannabiskonsumenten aufgrund der leichteren Verfügbarkeit verursacht ist, so wäre eine Aufgabe der bislang noch gerade in Bayern ausgesprochen repressiven Cannabisverfolgung und eine bundesweite Entkriminalisierung der Konsumenten wohl das probateste Mittel der Wahl, um diesen eine besser erforschte psychoaktive Substanz zugänglich zu machen.

Wenn es ihnen um den Jugendschutz ginge, so müßten sie die Cannabisprohibition massiv bekämpfen: Nur durch ihr Verschwinden würde ein effektiver Jugendschutz in den Bereich des Möglichen rücken und würden der weltweiten "Drogenmafia" erhebliche Umsatzeinbußen entstehen. Aber das scheint anscheinend gar nicht ihr vorrangiges Interesse gewesen zu sein - auch, wenn der Artikel für den Laien diesen Anschein erweckt haben mag.

Sie merken, daß ich mich gerade - und sicher zu Recht - ein wenig echauffiere... aber ich finde es grundsätzlich gut und begrüßenswert, daß sie in unserem Forum stöbern und recherchieren, verstehen sie mich bitte nicht falsch: Ich hege keinen persönlichen Groll gegen sie, sondern möchte sie im Gegenteil einladen, sich hier mit uns ins Gespräch zu begeben und sich ein differenzierteres Bild von der Thematik zu erarbeiten. Sollte ihnen dies aus Mangel an Zeit oder Interesse nicht möglich sein, möchte ich sie wenigstens auf diesen ausgesprochen lesenswerten Artikel über Cannabis aus dem Deutschen Ärzteblatt hinweisen, der viele Unklarheiten ihrerseits rasch beseitigen dürfte:

http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sac.../cannabis14.htm

Mit freundlichen Grüßen,

Surak

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Sep 6 2008, 04:31 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2008, 23:20
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Wieder mal eine hervorragende Analyse und ein wertvoller Beitrag in der Mission kreativer Gegenjournalismus!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Sep 6 2008, 00:10
Beitragslink: #10


Unregistered











Dankeschön... Irgendwie war mir das aber auch spontan ein Bedürfnis, sowas zu schreiben. Ob sie es aber überhaupt liest, ist fraglich - aber Journalisten sollten heute wenigstens so schlau sein, mal ab und zu nach ihrem eigenen Namen zu googeln - oder ob der auch gefaked ist? blink.gif

Achja, hier nochwas Interessantes zur Drogenpolitik in den USA, Frau Esberger. Ist zwar auf Englisch, aber das dürfte ja kein Problem sein - man muß dafür nicht lesen, sondern kann es sich einfach anschauen:

http://de.youtube.com/watch?v=_G9FVKPs5rc

Ich wette, das wußten sie noch gar nicht, stimmt's? dry.gif Jaja, ist schon Recht: Kommen sie nur ins Grübeln, das ist völlig in Ordnung - so muß es sogar sein! Bei den meisten von uns hat es mal damit angefangen, daß wir irgendwann ein bischen ins Grübeln gekommen sind. Dann entsteht plötzlich auch ein bischen Neugier und Interesse - und Ratz-Fatz hat man den Überblick, so einfach ist das im Internetzeitalter... biggrin.gif Und man muß noch nichtmal kiffen, um die Absurdität der Prohibitionslogik zu raffen, keine Angst: Sie können weiterhin Weißbier trinken oder Weinschorle oder was weiß ich, das will ihnen niemand von uns streitig machen - bestimmt nicht! bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
Pink Floyd
post Sep 6 2008, 00:25
Beitragslink: #11


Unregistered











Hey wartet mal blink.gif ,
The Buffalo und ich haben da Kommentare drunter geschrieben wo sind die wohl geblieben dry.gif .
Ar***l***er (lieber Admin ich habs extra zensiert ich hoffe insbesondere im Kontext mit der unterdrückten Meinungsäußerung der Kommentatoren ist diese vertretbar rolleyes.gif ) Zensur ist das mad.gif .

Also das MfS der BRD untersteht Schäuble , das wissen wir ja bereits aber , wem untersteht das Propagandaministerium blink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
Surak
post Sep 6 2008, 02:34
Beitragslink: #12


Unregistered











Hehe... waren das denn wertschätzend formulierte Kommentare? Oder habt ihr zu despektierlichen Ausdrücken und unflätigen Formulierungen gegriffen? In dem Fall hätten sie's sicher aus "ästhetischen Gründen" entfernt, könnte ich mir denken...

Naja, ich schreib da jetzt nix rein - aber wenn ihr's nochmal versuchen wollt, würde ich's eher knapp halten im Sinne von "der Artikel wird der Komplexität der Sachlage aus Sicht der Salvia-Community in keiner Weise gerecht" und dann einfach den Thread hier verlinken, wenn das geht. Sollen die Leute doch zu uns kommen und hier lesen, wenn sie an fundierten Informationen interessiert sind! dry.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Sep 6 2008, 02:35 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 6 2008, 21:28
Beitragslink: #13


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,964
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Falls das hier jemand von der Presse lesen sollte:
(ihr seid ja offenbar reichlich hier vertreten laugh.gif )

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal kurz, meine persönliche Einschätzung zu Spice wiedergeben:

Das was ich hier von mir gebe, stammt nicht etwa aus Zitaten oder Zeitungen oder sonstigen anderen Quellen, sondern beruht alles auf Erfahrungen am eigenen Leib. Ich konsumiere jetzt seit ziemlich genau einem Jahr regelmäßig Spice.
Regelmäßig heisst hier ~1x in der Woche.

Ich persönlich konnte weder Nebenwirkungen noch irgend ein Anzeichen von Sucht/Abhängigkeit feststellen.
Auch mein Spice-konsumierender Bekanntenkreis, trug davon absolut keine Schäden davon. Erst unlängst war ich wegen etwas anderem beim Arzt, wo mir Blut abgenommen wurde. Es sind alle Werte im grünen Bereich. Spice ist de facto nicht nenneswert toxisch. Es verursacht auch am Tag danach absolut keinen Kater. Die Wirkung klingt sanft aus.

Soweit mir bekannt ist, ist ein Hauptkriterium, ob ein Stoff verboten bzw. dem Btmg. unterstellt wird, seine suchterzeugende Wirkung.
Ich lege die Hand dafür ins Feuer das Spice nicht abhängig macht.
Würden Sie Spice jetzt verbieten, wäre das eine ebenso vollkommen willkürliche, und mit vernünftigen Studien niemals haltbare Aktion, genau so wie Sie es mit Salvia divinorum gemacht haben.

Sie erwähnten in Ihren Artikeln, dass bereits Spice Konsumenten bei Ihnen in Behandlung sind.
Ok, wenn dem so ist, dann möchte ich bitte in diesem Thread hier, eine umfassende Auflistung haben, was für Personen das sind und welche Beschwerden diese haben.
Weil wir gerade beim Thema sind, würde mich dasselbe auch für Salvia Divinorum interessieren, eine harmlose Pflanze die ebenfalls auf Basis vollkommen willkürlicher Annahmen verboten wurde.

Zeigen Sie mir in diesem Thread hier einen einzigen Fall, wo eine Person von Spice oder Salvia abhängig/krank/ wurde oder hängen geblieben ist.

Ich bin gespannt. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Sep 6 2008, 21:31 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 6 2008, 22:15
Beitragslink: #14


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(kleinerkiffer84)
Ich konsumiere jetzt seit ziemlich genau einem Jahr regelmäßig Spice.
....
Ich persönlich konnte ... irgend ein Anzeichen von Sucht/Abhängigkeit feststellen.


Vorsicht. Du könntest zitiert werden. Als ein trauriger Fall von Drogensüchtigem Realiätsverweigerer.



Ich seh schon kk84 bei Ü 20 auf Dox.

kk: Ich rauch Scheiß. Das Zeugs s gut. Kannst Auto Fahn und wa. Wie Geil.

Dox: Und die Gesundheit?

kk: Ah wat. Nix mit Süchtig oder so. Quarzen das ständig und Sucht? Nö.

Dox: Aber wenn ihr ständig das Scheiß raucht...

kk: Ja ne, Ich kann jederzeit damit aufhören. Is so. Is nur ne Kopfsache.

Dox: Aber wie kannst du das wissen?

kk: Ich weis dat. Mein letzter Scheiß Joint, weist du, is ne Überdosis.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 6 2008, 22:23
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 0
Mitglied seit: 21.Jul 2008
Alter: 113





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 21st September 2024 - 18:45
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!