Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 3 4 5 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spice Bei Spiegel Online

Surak
post Nov 14 2008, 01:06
Beitragslink: #61


Unregistered











QUOTE(hogie @ Nov 13 2008, 23:01)
Die Lösungsmittelspuren sind für mich ein klarer Hinweis darauf, dass es sich tatsächlich um Pflanzenextrakte handelt. Ein Teil wird wohl mit Alkoholen und ein anderer Teil mit Kohlenwasserstoffen extrahiert. Daran ist grundsätzlich nicht böse. Falls man irgendwo bedenkliche Grenzwerte erreicht, muß man einfach zu reineren Lösungsmitteln greifen. Das lässt sich leichter abstellen als das Benzol in der Schokolade der Tanke.

Ich möchte eines klarstellen, ich habe Spice noch nicht geraucht und möchte keinesfalls denkbare Gefahren von der Hand weisen. Wir sollten aber wenigstens auf einem Niveau argumentieren, das sich von der Boulevardpresse unterscheidet.

Und genau da kommen wir ja auch jetzt zum Glück mit deiner Hilfe sofort wieder hin. Das liebe ich so an diesem Forum: Wenn's mal für ein paar Stunden etwas wirr und absurd zugeht bei einem wichtigen Thema, dann kommt irgendjemand der Ahnung von genau diesem Thema hat und sagt was Vernünftiges dazu. Ist doch optimal so, Problem erkannt, Problem benannt - und fertig! smile.gif
QUOTE
Unser Cannabiskämpfer hat den absoluten Nullpunkt mit seiner Website längst unterschritten, ein echtes Armutszeugnis, wenn es um eine sachliche Diskussion gehen soll. Mag sein, dass es ein unüberlgter Schnellschuß von ihm war, ohne sich über die Hintergründe Gedanken zu machen.
*


Mag aber auch sein, daß er bewußt dazu provoziert wurde vom System. Wer weiß, was da im Detail hinter den Kulissen abgeht. Das Labor arbeitet doch auch für die Ermittlungsbehörden, oder? Keine Ahnung, mit welchen Worten sie ihm das Analyseergebnis da zunächst erklärt haben. Und ne Gerichtsverhandlung ist nun mal ein Stressfaktor, danach würde mir hier auch so einiges rausrutschen, was ich nach ner Woche sicher nochmal gründlich editieren würde. Und ob das alles so zufällig zeitgleich passiert? Wer soll dafür schon die Hand ins Feuer legen? laugh.gif

Aber Hogie:
Würdest du das denn nur für diesen oder auch für andere Beiträge so sehen? Ich finde einige der Beiträge recht gut, muß ich sagen - kenne aber auch wahrscheinlich nicht alle. Wenn du noch andere Sachen für kontraproduktiv hältst und dies so genau und einleuchtend erklären kannst, würde er das sicher gerne lesen: Manchmal sind wir Menschen bei uns selbst blind für Sachen, die für andere Leute ganz offensichtlich sind. Da hilft uns dann nur ne ehrliche und offene Kommunikation. Jeder Mensch ist doch eigentlich sehr daran interessiert, wie andere ihn wahrnehmen - besonders, wenn er bei Menschen was bewegen möchte.

Nur mal so ein Gedanke...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 14 2008, 12:38
Beitragslink: #62


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Jemand wie Steffen, der sich zwar vehement und nachhaltig für die Cannabislegalisierung einsetzt, macht sich durch Warnungen vor dem Konsum von Spice ja auch in den Augen von Verbotsbefürwortern als Person glaubwürdiger, wenn er nicht eine blind erscheinende legal=harmlos Einstellung o.ä. vertritt.
Außerdem setzt sich Steffen ja nicht für ein Verbot von Spice ein, sondern er warnt eben nur davor, etwas zu konsumieren, wo man nicht weiß, was drin ist, und wo es auch in der Menschheitsgeschichte noch keinerlei Langzeiterfahrungen gibt, im Gegensatz zu Cannabis z.B..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 18 2008, 09:41
Beitragslink: #63


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





Sagt mal, ist einer der chemischen Elemente, die im Spice gefunden wurden, in irgendeiner Weise psychoaktiv? Wenn dem nicht so ist, hätte sich die Frage nach einem chemischen Zusatzstoff, der für die psychoaktive Wirkung verantwortlich ist, ja erledigt.
Übrigens scheint in Berlin derzeit in Auftrag zu sein, Spice genau zu untersuchen. In den nächsten Tagen sollten die Ergebnisse draußen sein - mich würde nur mal interessieren, was passiert, wenn in Spice kein böser Stoff gefunden würde: was würden sie dann propagieren, sie brauchen doch die Schreckensmeldungen. ohmy.gif


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 18 2008, 12:20
Beitragslink: #64


Unregistered











QUOTE(Siddhartha @ Nov 18 2008, 08:40)
Sagt mal, ist einer der chemischen Elemente, die im Spice gefunden wurden, in irgendeiner Weise psychoaktiv?
In den Konzentrationen, in denen sie überhaupt vorliegen können, nein.

Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 18 2008, 13:24
Beitragslink: #65


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





Der Hype zieht immer weiter an. Man schaue sich nur mal die Medienberichte an:
http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=spice

Überall wird berichtet! Die Werbung, die Spice damit erhält, ist einmalig...

Folgende Aussage finde ich lustig:

QUOTE
Die Konsumenten schert das wenig. "Selbst Polizisten und Zollbeamte gehören zu unseren Kunden", berichtet Brackmann.


Jaja, sind alles nur Menschen - wen wunderts! rolleyes.gif

Aber mittlerweile bin ich echt gespannt, wie sich das alles entwickelt. Verbieten können sie es nicht einfach; doch von unbewiesenen Gefahren zu reden, die sich letzten Endes womöglich als nichtig herausstellen, ist auch kein rechter Weg für den Staat. Was also tun? Es einfach zulassen und ignorieren?
Vielleicht wirkt sich das ja doch positiv auf die Cannabis-Prohibition aus. drag.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Siddhartha am Nov 18 2008, 13:28 Uhr.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 3 4 5
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 7th June 2024 - 20:00
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!