Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spice Bei Spiegel Online

post Nov 9 2008, 20:46
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE
Toxikologe Thomas Daldrup von der Uniklinik Düsseldorf, der die Kräutermischungen derzeit untersucht, vermutet, dass es sich bei einigen Zutaten um Phantasienamen handelt: "Ich habe keine Ahnung, was das ist. Diese Kräuter tauchen in den mir zugänglichen Kräuterbüchern nicht auf."


QUOTE
Toxikologe Daldrup tendiert dazu, die Kräutermischung als PR-Gag einzustufen, mit der Jugendlichen das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Die angeblich berauschende Wirkung könnte auch ganz andere Gründe haben: "Es werden in jedem Fall durch das Verbrennen toxische Gase inhaliert, die Kreislaufstörungen hervorrufen können. Das kann dann leicht als Rausch interpretiert werden."


http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/...,588844,00.html


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 20:49
Beitragslink: #2





Gruppe: Members
Beiträge: -50
Mitglied seit: 27.Oct 2008
Alter: 34





beim verbrennen vom nikotin werden genauso giftige sachen eingeatmet... spice ist zum verräuchern egtl. da und nicht zum kiffen!

vollidioten die


--------------------
QUOTE(Richtung Mond @ Jun 22 2009, 19:45)
VERPISS DICH AUS MEINEM THREAD
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 21:15
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Was in aller Welt wird heute eigentlich alles mit einem Doktortitel ausgestattet? Der Typ ist sogar Professor?

Monty Python ist wissenschaftlicher als das.

Naja...was reg' ich mich auf...der Spiegel hat ja schon immer populärwissenschaftliche Stiefel aus trüben Teichen geangelt und diese der Welt als Riesenfische verkauft...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 21:19
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Der gute Mann soll das mal ausprobieren...und dann fragen wir ihn, ob das denn wirklich eine einfach Kreislaufstörung war...

Außerdem sollte er mal seine Kräuterlexika updaten^^.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 22:00
Beitragslink: #5


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,938
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Und wieder ein Schundbericht mehr, der wirklich absouter Bullshit ist. sick.png

Die können mir nicht erzählen, dass sie nirgends Informationen über diese Pflanzen finden. Ich weis ja nicht in was für ein Kräuterbuch der geguckt hat rolleyes.gif

ps. Wer glaubt Spice sei nur ein Placebo, der hat es wohl noch nie geraucht laugh.gif ko2.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 22:03
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Man merkt eigentlich viel zu deutlich worauf der Artikel abzielt. Und der Artikel zeigt auch die Hilflosigkeit der Bundesregierung.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 22:14
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 23.Sep 2007

Aus: Plzeň





Lehnt euch zurück, und genießt es einfach! ich finde es lustig: eine neue Droge, die ähnlich wirkt wie eine illegale, jeder raucht es und keiner weis wie sie wirkt...und genau deshalb kann sie nicht illegalisiert werden! fuck.gif haha.gif laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von 2fast4u34521 am Nov 9 2008, 22:15 Uhr.


--------------------
Es kommt nicht darauf an, DASS man etwas tut, sondern WIE man etwas tut.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde. Jean-Paul Sartre
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sunglasses at Night
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Nov 9 2008, 22:55
Beitragslink: #8


Unregistered











Ganz großes Tennis! laugh.gif Hab den Thread hier nicht sofort gesehen und es leider gerade fälschlicherweise im Spam Thread kommentiert. Lohnt sich aber auch nicht, meinen Comment zu lesen, ist eh nur Quatsch. Aber köstlich, einfach köstlich: Ich hab übrigens auch noch nie von Cannabis gehört - ich glaube, die Pflanze gibt's gar nicht... ich hab eben meinen Hamster gefragt, der ist Pharmakologe und Botaniker, aber er hat auch nichts gesagt dazu. Ein blanker Unsinn, der da seit 70 Jahren kursiert. Kein Wunder, daß man die Konsumenten nicht ausrotten kann - wenn ihre Droge gar nicht existiert! Wie soll das auch gehen? blink.gif

Na, wenn wir so billig aus der Prohibition rauskommen wär das ja auch ganz nett: Es gibt die ganzen psychoaktiven Pflanzen einfach über Nacht nicht mehr. Das ist doch super! w00t.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 22:58
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






QUOTE(Hochwissenschaftlicherbericht @ Nov 9 2008, 21:13)
Einen ähnlichen Effekt würde man erhalten, wenn man zu stark an einer Shisha (Wasserpfeife mit Fruchttabak) zieht. Obwohl keine Drogen im Tabak enthalten sind, erführe der Konsument einen kurzen Rauschzustand. "Gesundheitsschädlich ist es allemal", ergänzt der Toxikologe.
*



Das regt mich am ganzen Text am meisten auf. Im Shishatabakk ist also nix drin. In Zigaretten ist also auch kein Nikotin. Deswegen sind beides keine Drogen. Stimmt, sind "nur" Toxische Gase sick.png
Alkohol ist ab jetzt auch keine legale Droge mehr sondern ein trinken mit Toxischem Inhalt...ok, stimmt ja eigentlich auch, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Nov 9 2008, 23:03
Beitragslink: #10


Unregistered











Allein die sieben Worte "Obwohl keine Drogen im Tabak enthalten sind" muß man sich doch erstmal langsam auf der Zunge zergehen lassen. Sie haben aber leider vergessen zu erwähnen, daß in Cannabis und Salvia und Pilzen auch keine Drogen enthalten sind. In Autos sind übrigens auch keine Autos enthalten, wußtet ihr das schon? Mich hat das jedenfalls total überrascht, als ich eben auf die Straße gesehen hab! huh.gif Was man nicht alles auf seine alten Tage noch lernen kann... ohmy.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 10 2008, 12:25
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 23.Sep 2007

Aus: Plzeň





Naja, die haben schon recht, in dem shisha tabak den man in Deutschland bekommet ist kein Nikotin enthalten. Das würde man auch merken, und Nichtrauchern kann davon schlecht werden.
Aber das schlimme ist diese Formulierung:
QUOTE
Obwohl keine Drogen im Tabak enthalten sind

Das ist Grundschuldeutsch! Wie: "da ist kein Strom drinne, inner Steckdose!"
Statt einfach zu sagen, in dem Shishatabak sind keine Psychoaktiven Substanzen enthalten...
Es gibt nämlich verschiedene Definitionen von "Droge": einmal, die von Sabine: Drogen sind böse und machen abhängig!
Und einmal die, dass alle Substanzen, die eine Wirkung auf den Organismus haben/Psychoaktiv sind, Drogen sind. Die Folge wäre dann aber, dass das Wort Droge seine Magie verliehrt devil.png und nicht mehr böse ist. Tee enthält dann nämlich auch "Drogen", wie Schokolade, aber das will natürlich niemand wahrhaben, der alles darüber nur im Fehrnsehen mitbekommt.
In diesem achso Wissenschaftlichen Satz ist also wieder eine Beeinflussung enthalten; Natürlich, was will man denn auch anderes erwarten bei dieser Drogenpolitik...

QUOTE
15 Minuten nach seinem Joint findet Lukas auf der Holzbank seine Wort wieder: "Die Wirkung lässt schon wieder nach." Lukas ist enttäuscht von seinem Kräuterrausch: "Ich werde es mir wohl nicht noch mal kaufen. Schließlich konnte mir nicht mal der Verkäufer sagen, was da wirklich drin ist."

Ist wirklich witzig, den Rauschzustand mit der Intensität einer Schischa gleichzustellen. Jedenfalls lügt dieser Lukas, oder kann nicht rauchen...vll gibt es ihn auch garnicht.
Dieser Artikel ist einfach nur dazu da, um den Boom aufhalten; indem gesagt wird, Spice ua. sei ein Marketing Trick und das Zeug wirke nur, durch mögliche Verbrennungsgase.
Da muss der "Rausch" natürlich auch nach 15 Minuten aufhören, was von einem Jugendlichen bestätigt werden muss. Ein "Lukas, Max, oder Alex" muss also sagen, die Wirkung sei langweilig und unspektakulär, und nicht mit Cannabis zu vergleichen um die Jugendlichen anzusprechen!
Die Zielgruppe sind also die Jugendlichen (WIR), bzw. eher die Jüngeren...

Jeder der schreiben kann, kann soeinen Bericht auch verfassen, da er keine Beweise enthält, sondern nur Vermutungen anställt.
Er ist also Wertlos und auch so zu behandeln! close_tema.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von 2fast4u34521 am Nov 10 2008, 12:51 Uhr.


--------------------
Es kommt nicht darauf an, DASS man etwas tut, sondern WIE man etwas tut.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde. Jean-Paul Sartre
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sunglasses at Night
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2008, 12:34
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





Droge ist auch als getrocknete Kräuter zu definieren wink.gif

übrigens hat der deutsche Shishatabak nur weniger Feuchtigkeit [Molasse & Glycerin]



eigentlich ists ja lustig...aber die Tatsache, dass sowas schon ausreichend is um millionen Bürger zu manipulieren...das schmerzt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2008, 12:57
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





"Nach 15 min klingt die Wirkung schon ab"

Also bei mir wirkt Spice bis zu 4h blink.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2008, 13:03
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 23.Sep 2007

Aus: Plzeň





QUOTE(Mephisto @ Nov 10 2008, 11:33)
übrigens hat der deutsche Shishatabak nur weniger Feuchtigkeit [Molasse & Glycerin]



eigentlich ists ja lustig...aber die Tatsache, dass sowas schon ausreichend is um millionen Bürger zu manipulieren...das schmerzt
*


Wenn der Tabak wirklich auch Nikotin enthält, was Tabak so an sich haben sollte, dann ist gleich alles erstunken und erlogen! sick.png
Zum Glück haben wir in der schule gelernt, dass wir nicht alles glauben sollen, und sich der Lehrer auch irren kann.


--------------------
Es kommt nicht darauf an, DASS man etwas tut, sondern WIE man etwas tut.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde. Jean-Paul Sartre
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sunglasses at Night
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2008, 13:09
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





Kre: ZOMFG, achte auf deinen Kreislauf...wenn du 4 std Kreislaufprobleme hast, dann solltest du dir Sorgen machen...

...jetzt mal ernsthaft...hat der überhaupt mal nachgeschlagen oder einfach nur gesagt 'hört sich komisch an, gibts nicht und is bestimmt nur wegen CO² und CO psychoaktiv, Verzeihung, eine Droge'

-e-
Spice soll im Joint doch eh kaum wirken...also plausibel

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mephisto am Nov 10 2008, 13:11 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 7th June 2024 - 22:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!