Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was Ist Ayahuasca?, Alles über Ayahuasca hier rein ...

post Mar 14 2006, 00:13
Beitragslink: #31


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Joa das stimmt schon, bestes beispiel wars nicht grade, mir ist halt indem moment nix besseres eingefallen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2006, 13:37
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





also zum thema mao hemmer und so muss ich schon was sagen .. lol
also ich hab mir im dezember ma bei ebay 80 gramm steppenraute für 8 euro gekauft (ziehmlich billig)
naja aufjedenfall haben wir nichts über dosierungen gewusst nunja was soll ich sagen.. wir haben einfach mal 1 esslöffel (!!) voll steppenraute genommen un gegessen.. phew.. hallus waren da irgendwie so neon ähnlich oder so voll komisch... naja was solls das war meine erfahrung! aber n kumpekl von mi hat erstma bissi alk getrunken , er war LEICHT angetrunken naja er hat dann auchma n löffel steppenraute gefressen (achja wir haben jedesmal 5 minuten vorher drauf rumgekaut bevor wir es geschluckt haben bääh wie widerlich..)

naja nach etar 45 minuten hat er gesagt "phew ich spür da kommt was in so schüben aaaaaah"
nach 10 minuten stöhnen und lachen hat er hallus gehabt..
ich hab alles aufgenommen was er geredet hat um es ihm am nächsten tag vorzuspielen er hat überall käfer gesehen und flugzeuge ausserdem hat er als was von kampfmaschinen gebrabbelt und so.. lol naja nach 3 stunden hat er sich etwas beruhigt (er war allerdings immernochnich ansprechbar.. völlig weggetreten)

naja wie ich geahnt habe hat er am nächsten tag nix mehr gewusst ich hab ihm den kram vorgespielt un er hat mich die ganze zeit gefragt ob as wirklich er sei!(eine stimme wie ein kindergartenkind.....

naja das is das was ich über MAOi weiss.. (ohne ein dmt haltiges kraut! nur alc und steppenraute)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2006, 14:22
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Alk und MAOi ist immer scheiße... sei froh das ihm nicht mehr passiert ist. Unter der wirkung eines MAOi reicht schon angetrunken sein um dich evtl. ins krankenhaus zu schicken.....

Wo wir grad eim thema ayhuasca sind, ich hab endlich die komplette wirkung von ayahuaca raus biggrin.gif


Ayahauca besteht neben mao hemmer und dmt noch aus 3 gruppen von additiven, Nicht psychoaktive additive, stimulanten und entheogene die varrieren zwischen verschieden anwendbaren kräutern. Es gibt drei gruppen von additiven die zusammen mit dem MAOi und dem DMT den RICHTIGEN aya trank geben:

Nicht psychoaktive: Diese sollen dich in die richtige stimmung bringen, d.h. glücksgefühle verursachen etc. sowas halt, dich in den richtigen zustand bringen.

Stimulanten: Es wird gesagt das man während und nach dem aya trip ziemlich müde wird/werden kann. Daher nimmt man sogannente stimulanten um wie die ureinwohner sagen "die nötige kraft für das ritual zu haben"

Entheogene: Die sind da um den trip noch was zu verstärken und stärkere hallus und visionen zu erzeugen.


Nicht psychoaktive sind:
Kakao, Kakaobohne
Alchornea castaneifolia
Brunfelsia grandiflora
Mansoa alliacea
Maytenus ebenifolia


Stimulanten sind:
Guayusa, blätter von Ilexguayusa
Mate, mate-tee
Und alle cofein haltigen pflanzen wie kaffe, guarana etc.


Entheogene sind:
Nicotin, Tabak. Dieser wird nicht geraucht sondern ebanfalls als aufguss getunken, daher empfielt sich tabak in zigarreten und so nicht. Es müssen echte tabak blätter sein.
Brugmansia arten, also alle arten von Engelstrompete.
Einige Brunfelsia arten, die am häufigsten verwendete ist B. Grandiflora
Und noch einige Kakteen arten von Epiphyllum und Opuntia, frag mich allerding nicht welche.




Die liste ist nicht vollständig, aber ich glaube es ist mehr als genug auswahl da smile.gif . Ich weiß allerding nicht was passiert wenn man mehrere additive kombiniert, z.b. du nimmst aya mit engelstrompete und tabakblättern.

Aber für einen echten psychonauten könnte das ne echte herausforderung sein mal so ein richtiges rezept zu benutzen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2006, 14:43
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Warum hängt ihr euch immer noch auf den MAO-Hemmern auf, ein Teelöffel Steppenraute ist nicht gerade eine Überdosis, angegeben werden immer 3-5 Gramm. Und keinesfalls wird einen Alkohol ins Krankenhaus bringen, weder angetrunken noch stockbesoffen, Alkohol war fester Bestandteil aller ursprünglicher Ayahuasca-Riten. Obwohl ich Erowid sehr schätze, muss man in diesem Fall ganz klar sagen, dass sie in erster Linie für all die falschen Informationen verantwortlich sind, aber was solls auch, kann ja nicht schaden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2006, 14:55
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





alk würd ich nicht unterschätzen, alk ist schon ein starkes gift. Zu der dosierung zu steppenraute kann ich nix sagen. aber alk und MAOi ist defenitiv lebensbedrohlich und garantiert auch hochgradig schädlich für den körper.

Ob man krepiert oder nicht kommt immer drauf an, einige krepieren schon bei kleineren dosen, wo andere das 3fache zum krepieren brauchen würde. Aber fakt ist MAOi und angetrunken sein ist schon im tödlichen bereich, aber die wenigsten werden dadurch sterben. Genau wie mit stecheapfelsamen, ab 5 samen tödlich, aber nur sehr wenige menschen sind so krass empfindlich.

Das alk bestandteil von aya ist ist mir bis jetzt nicht bekannt, hör ich zum ersten mal. Könnte aber durchaus sein.

Der Beitrag wurde bearbeitet von SunBurst am Mar 24 2006, 14:56 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2006, 15:07
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





ich wusste jetz auch net das alc bestandteil von ayahuasca is o.O
naja aber dass mit dem kakau als nicht psychoaktive substanz stimmt so nicht.. kakao enthält anandamin (wird auch oft als *körpereigenes* thc bezeichnet)
ich hatte sogar schon vor mir kakaobohnen zu kaufen einen extrakt mit aceton zu machen und das ganze mit "faah blockern" zu kombinieren (URB532 und URB597)
URB532 und URB597 kann man sogar als chemicals kaufen allerdings finde ich nirgends kakaobohnen

*komischewelt*


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2006, 15:36
Beitragslink: #37


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





QUOTE(SunBurst @ Mar 24 2006, 14:55)
alk würd ich nicht unterschätzen, alk ist schon ein starkes gift. Zu der dosierung zu steppenraute kann ich nix sagen. aber alk und MAOi ist defenitiv lebensbedrohlich und garantiert auch hochgradig schädlich für den körper.
Du liegst falsch. Diese Gerüchte stammen aus einer Zeit in der man Carboline noch nicht vollständig verstanden hat. In erster Linie geht es um Tyramine ...
QUOTE
the problem with tyramine in excess is that it promotes release of noradrenaline, stored in peripheral, postganglionic sympathetic nerve terminals. But tyramine doesn't cross the blood brain barrier. It is equally well metabolized by both forms of MAO, yet it is the MAO-A isozyme that predominates in the gastrointestinal tract and the liver (in humans the figure is about 75% MAO-A vs 25% MAO-B ).

Thus it is easy to figure out that irreversibly inhibiting both isoforms in the gastrointestinal tract and the liver allows tyramine to enter general blood circulation without problem. One also understands that irreversibly inhibiting MAO-A in the same areas is potentially more problematic than inhibiting MAO-B only. And indeed, the selective but irreversible MAO-A inhibitor clorgyline has been associated with tyramine-induced problems. And here comes the difference between irreversible and reversible: at the difference of irreversible inhibitors, reversible MAO-A inhibitors (RIMAs) can be displaced by tyramine at MAO-A enzyme sites, allowing thus tyramine to be metabolized.
In den Ayahuasca.com Foren posten etliche Chemiker und Leute die wissen was sie sagen, zudem gibt es dort sehr fachspezifische Diskusion und unzählige Belege und Referenzen zu Studien/Büchern zum verifizieren, wogegen Erorwid nicht einen Beleg nennen kann.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man IMMER vorsichtig sein sollte, damit spielt man nicht herum. 4-8 Stunden Diät vor dem Konsum kann wohl nicht -das Problem- sein. Trotzdem sind all die Gerüchte über die Gefährlichkeit von Ayahuasca Unfug.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2006, 03:37
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(einspaarundzwanzig @ Mar 24 2006, 15:07)
ich wusste jetz auch net das alc bestandteil von ayahuasca is o.O
naja aber dass mit dem kakau als nicht psychoaktive substanz stimmt so nicht.. kakao enthält anandamin (wird auch oft als *körpereigenes* thc bezeichnet)
ich hatte sogar schon vor mir kakaobohnen zu kaufen einen extrakt mit aceton  zu machen und das ganze mit "faah blockern" zu kombinieren (URB532 und URB597)
URB532 und URB597 kann man sogar als chemicals kaufen allerdings finde ich nirgends kakaobohnen

*komischewelt*
*



Nene, du verstehst den effekt von der pflanze nicht. Kakao soll nicht psychoaktiv wirken(geht ja auch schlecht weil kakao nicht psychoakiv wirkt). Kakao löst bekantlich glücksgefühle aus. Dieser teil von ayahuasca soll dich in die richtige stimmung versetzen, psychoaktiv wirken die entheogene die noch im richtigen ayahuasca-mix enthalten sind.

Achja kakaobohnen kriegt man im supermarkt. Dort gibts das als pures kakaopulver. also kakaopulver das kein zucker oder andere zusatzstoffe enthält. Dieses kakaopulver ist das gleiche wie kakaobohnen bloss gemahlen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von SunBurst am Mar 26 2006, 03:43 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2006, 13:40
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





im supermarkt? phat!
übrigends... informier dich mal"warum" kakao psychoaktiv wirkt...
wegen dem anandamit, und nun informier dich mal warum anandamit glücksgefühle macht... richtig! weil es das körpereigene gegenstück zu thc ist, und forscher haben festgestellt das anandamit in den genügend großen mengen ALLE wirkstruktuiren von thc nachahmt (bzw. zhc ahmt anandamit nach) der einzige unterschied soll die dosierung die aufnahmeform und die wirkdauer sein, das wirkspectrum jedoch das selbe..
(thc macht in minimalen mengen ja auch "nur" glücksgefühle..)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2006, 14:06
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Wusste gar nicht das kakao thc so änlich ist.

Vielleicht versuch ich mal was von dem kakaopulver zu rauchen und guck mal dann obs nen effekt gibt smile.gif


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2006, 14:58
Beitragslink: #41


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





lol der stoff is ja nur in spuren drin also denke ich das du etwar mit einer wirkung rechnen kannst wie sie von industreiehanfblättern verspüren wirst *lol*
aber genau deshalb gehe ich ja davon aus das man aus kakao eine droger herstellen kann! (siehe dronabinol..(=thc) wird aus industriehanf gewonnen, obwohl es nur in spuren vorkommt, durch extraktion) also ich werde wenn ich mal wieder geld hab ne packung reinen kakao kaufen, ohne zucker o.ä. und mit aceton extrahieren.. (da es von dr struktur her thc sehr ähnlich ist wird es sich bstimmt auch in solchen lösungsmitteln extrahieren lassen)


ich sehe grade... das thema hier heisst ayahuasca.... o.O
wir sind grade bei heroin, kakao, thc kokain... o.O

zum thema MAO hemmer:
man darf wenn man einen mao hemmer konsumiert hat auch keine disteln essen!
denn diese enthalten biogene amine und verursachen dann kopfschmerzen hautreizungen, schweissausbrühe etc.

lol aber das mit disteln essen nicht ernst nehmen, denn ich denke keiner von euch disteln isst xD

Der Beitrag wurde bearbeitet von einspaarundzwanzig am Mar 26 2006, 15:50 Uhr.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2006, 10:43
Beitragslink: #42


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Es gibt einen haufen sachen den man mit mao-hemmern nicht nehmen darf. Am besten wär mal ne richtig lange liste mit sachen die man unter mao-hemmern meiden sollte.

Lol kakao extraktieren, sag mir dann später wie gelaufen ist mit dem kakao smile.gif Vielleicht verwuchs ichs dann auch mal.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 4 2006, 12:08
Beitragslink: #43


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 23.Mar 2006
Alter: 48





QUOTE(SunBurst @ Mar 26 2006, 03:37)
Nene, du verstehst den effekt von der pflanze nicht. Kakao soll nicht psychoaktiv wirken(geht ja auch schlecht weil kakao nicht psychoakiv wirkt).
*



Dann hast du noch nicht von meinem Kakao getrunken ("Kakao Afrika" von Gepa). Ich brühe einige Teelöffel zusammen mit Filterkaffee auf- das gibt dem Kaffee einen edlen Beigeschmack und bringt darüber hinaus einen vom Koffein deutlich zu unterscheidenden Kick, wegen des darin enthaltenen Theobromins.

Candybaby
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 4 2006, 16:51
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Kakao hat ja wie wir festgestellt haben doch einen psychoaktiven effekt. Da ich nicht so der kafee typ bin hab ichs noch nie probiert, klingt aber interessant.

Ich nehm denn "cacao" von Sarotti, ausser vanille aroma enthält der keine anderen zusatzstoffe.

Der Beitrag wurde bearbeitet von SunBurst am Apr 4 2006, 16:51 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 4 2006, 17:46
Beitragslink: #45


Unregistered











QUOTE(SunBurst @ Apr 4 2006, 17:51)
Ich nehm denn "cacao" von Sarotti, ausser vanille aroma enthält der keine anderen zusatzstoffe.
*



Kakao enthält grundsätzlich genügend Theobromin, auch Deiner. Daher gibt es auch wirklich Schokoladensüchtige rolleyes.gif

Allerdings gibt Theobromin keinen typischen Flash wie Coffein. Für Menschen ist Theobromin relativ ungiftig. Einen Hund oder ein Pferd kannst Du aber damit umbringen (Schokolade reicht) huh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th May 2024 - 21:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!