Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was Sind Eure Lieblingsbücher/autoren, zum Thema Ethnobotanik, Drogen, ....

post Apr 6 2006, 16:50
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





Ich wollte mal von euch wissen was eure persönlichen Lieblingsbücher und Autoren zu dem Thema Ethnobotanik, Drogen, Spiritualität, ... sind.

Ich lese gerade folgendes Buch:
Aldous Huxley - Schöne neue Welt ( good.gif kann es nur weiterempfehlen)

Grundsätzlich kann ich euch Bücher von Wolf Dieter Storl und Christian Rätsch empfehlen vor allem Pflanzen der Kelten und Naturrituale (Wolf Dieter Storl), Enzyklopädie der Psychoaktiven Pflanzen ( wizard.gif das Standardwerk schlechthin), Dér Heilige Hain und Atem des Drachen


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 17:52
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Aldous Huxley - Schöne neue Welt, das ist wohl der Klassiker wenn es um Utopien geht, wobei man sagen muss, dass es nur indirekt etwas mit Rauschmitteln zutun hat; auch wenn es eine Droge names "Soma" gibt, ist diese mehr Mittel zum Zweck, um die von ihm geschilderte Gesellschaft beständig zu halten.

Welcher Buchband von ihm auch noch sehr gelungen ist, ist "Pforten der Wahrnehmung" u. "Himmel und Hölle". Allerdings muss man für ein umfassendes Verständnis wohl Kunst studiert haben.

Desweiteren finde ich das Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking sehr informativ, wenn man hinter die Fassaden des Sichtbaren blicken will.

Hey, yo_mo du hast mir meinen Style geklaut, kursiv schreiben dürfen nur die Moderatoren. ;-)

Gruß bye.gif


Der Beitrag wurde bearbeitet von Loconegro am Apr 6 2006, 17:55 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 17:59
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 21.Dec 2005
Alter: 118





Funny van dannen - Neues von gott
hab das buch in tagen durch gehabt ... besteht aus vielen kurzgeschichten - die keinen sinn haben und sehr unrealistisch sind ... aber auf jeden fall lesenswert

hab mir das neue schon bestellt (am tag als rosi kahm)

funy van dannen macht auch musik ---auf www.funny-van-dannen.de kan man sich verscheidene songs anhören ...


--------------------
der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht ...
Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie die Tasten "ALT" und "Entfernen" drücken
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 18:34
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





QUOTE
Hey, yo_mo du hast mir meinen Style geklaut, kursiv schreiben dürfen nur die Moderatoren. ;-)

stimmt, wenns dich stört muss ich mir selbst einen style zusammenbasteln.


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 18:38
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Neben den genannten Huxley Büchern und der Rätsch Enzyklopädie:

William Blake - die Hochzeit von Himmel und Hölle ("Wären die Pforten der Wahrnehmung geöffnet, würden wir die Dinge so sehen we sie sind: unendlich.")
Lewis Carroll - Alice im Wunderlad
Carlos Castaneda - die Lehren des Don Juan (und das danach, die anderen sind Müll)
Zehenbauer - Körpereigene Drogen (gelungene Einführung in die Welt der Transmitter und Rezeptoren)
Timothy Learys Veröffentlichungen
Alle Ausgaben der Edition Rauschkunde des Piper Verlags 'Grüne Kraft'
William Borroughs - Naked Lunch (DAS Drogenbuch)
Stanislav Grof - das Wunder der Selbstentdeckung (ganz nett aber er ist weder ein guter Schriftsteller noch ist er sehr kreativ was seine teils hirnrissigen Mutmaßungen angeht)
Stephen LaBerge - Exploring the World of Lucid Dreaming (wer das nicht ließt ist selbst schuld!)
Albert Hoffman - LSD mein Sorgenkind
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 18:40
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






@yo_mo: Ach, das ist halb so wild... rolleyes.gif

Um noch etwas zum Thema beizutragen, im Moment lese ich von Immanuel Kant - "Kritik der reinen Vernunft", es ist leider etwas schwer verständlich, da alles in Altdeusch verfasst ist. Darum werde ich wohl an diesem knapp 700-Seiten starken Buch noch einigezeit etwas zum Lesen und Rätseln haben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 18:46
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Wenn dir 'Schöne neue Welt' gefällt dann probiers danach mal mit 1984, die schöne-neue Welt tut weh aber 1984 ist als würde man sich Reißzwecken unter die Fingernägel treiben - beide Bücher gehen eigentlich Hand in Hand.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 18:53
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Ich schau gleich mal bei Amazon vorbei, allerdings muss ich im Moment erst einmal für andere Ding Geld aufwenden. ...wieso muss denn alles so teuer sein
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Apr 9 2006, 12:45
Beitragslink: #9


Unregistered











alle bücher von dan millman, beginnend mit "der pfad des friedvollen kriegers". hat nicht mit drogen zu tun aber viel mit spiritualität.

kann ich wärmstens empfehlen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 12 2006, 11:25
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Dan millman, der pfad des friedvollen kriegers - Sehr interessante geschichte und gut geschrieben, sollte jeder mal gelesen haben. Mehr will ich nicht veraten tongue.gif

Richard E. Schultes, Pflanzen der Götter - Enthält einige infos zu traditionelen stämmen und derren verwendund psychoaktiver pflanzen

Yagyu Munenori, Der Weg Des Samurai - Ist ein relativ kleines buch was tradition und strategisches handeln der Samurai beschreibt.

K.C. schmieder, Die Geschichte Der Alchemie - Hab ich mir grad erst geholt da mich Alchemie seit einiger zeit interessiert hat, ist ein sehr langes buch werd wohl viel dran zu kauen haben smile.gif

Peter Kelder, Die Fünf Tibeter - Hab ich mir zusammen mit der geschichte der alchemie letztens geholt, enthällt 6 übungen der Tibetaner um chakra zu stimulieren, damit soll man sogar in der lage sein seinen alterungsprozess zu stoppen und bei fortgeschritener alterung sich sogar wieder zu verjüngen, ausserdem sein element haushalt zu harmonisieren und auszugleichen, diese übungen dauern nur ein paar minuten am tag. Ausserdem enthällt das buch noch ein bischen was über die Ess und Klang lehren der Tibetaner. Ist als geschichte geschrieben und war bis jetzt recht spannend.


Bin mir am überlegen ob ich noch andere bücher von dan millman lesen soll, wobei ich gehört hab dass da noch 2-3 gute bücher von ihm sind und der rest ist schrott.

Der Beitrag wurde bearbeitet von SunBurst am Apr 12 2006, 11:26 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Apr 12 2006, 21:54
Beitragslink: #11


Unregistered











hallo, wer möchte, dem kann ich das buch von dan millman "der pfad des friedvollen kriegers" gerne ausleihen. so viel vertrauen habe ich in die user dieses forums. wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

gruss

blink

da fällt mir gerade ein, so eine buch-börse wäre auch was schönes. es gibt so viele interessante bücher und hier könnte jeder welche zum verleih anbieten. dass damit gut umgegangen und diese zurückgegeben werden, versteht sich wohl von selbst. jeder muss gucken, wem er ein buch leiht oder zum lesen tauscht, natürlich haben forum-bekannte-user mehr erfolg :-)

vllt kann sich der admin überlegen, hier mal so eine sparte einzufügen. ich fände es sehr gut.


2ter gruss

blink

Der Beitrag wurde bearbeitet von blink am Apr 12 2006, 21:57 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th May 2024 - 15:10
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!