Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wie Die Heuschrecken...

post Jun 7 2007, 23:20
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 250
Mitglied seit: 4.Apr 2006
Alter: 59





Hallo Gemeinde,

nachdem hier viele spitzfindige Themen diskutiert wurden und werden, hier mal etwas ganz Reales, über das nachzudenken sich (noch) lohnt:

http://www.tagesspiegel.de/magazin/moderne...;art300,2128099
http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-art...5230&mode=print

Grünhorn
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jun 8 2007, 01:19
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 33
Aus: Kacknapistan





in einem anderen thread habe ich da problem schonmal angesprochen und ich bin relativ überrascht, dass du die beiden artikel gefunden hast ... smile.gif
ich bin müde und möchte mich daher in meinem kommentar kurzfassen:
6,5 milliarden mencshen sind für die erde schon (bei diesen verhältnissen!) nicht zu tragen und durch klimawandel UND überbevölkerung wird der klimawandel nurnoch verstärkt ... das bevölkerungswachstum steigt zunächst exponentiell an, bis die wirtschaft zusammenbricht und dank der umwelteinflüsse eine ausreichende ernährung unmöglich wird. zu diesem zeitpunkt werden wir durch krieg und hunger in die steinzeit zurückgebeamt ... viel spaß bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von siamus kikuemon am Jun 8 2007, 01:19 Uhr.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2007, 04:06
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitglied seit: 11.Apr 2007
Alter: 40





ich waere dafuer, das wir, liebe community, einen schoenen, erfolgsversprechenden dritten weltkrieg anzetteln.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jun 8 2007, 08:19
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 33
Aus: Kacknapistan





QUOTE(c4m4ris @ Jun 8 2007, 03:06)
ich waere dafuer, das wir, liebe community, einen schoenen, erfolgsversprechenden dritten weltkrieg anzetteln.
*


so wies derzeit aussieht brauchht der nichtmehr 50 Jahre wink.gif
Go USA! *woohoo*

Naja, igentlich hoffe ich ja mehr darauf, dass ein paar intelligente leute die macht ergreifen (meine güte, macht mal ein klein bisschen revolution, bevor es nichmehr geht!! laugh.gif ) und unsere gesellschaft radikal ändern. mit leuten, denen es nur um die wirtschaft geht, haben wir nur 1 möglichen augang: Zerstörung der Erde.
Ob das durch die Klimakatastrophe oder Kriege passiert, ist irrelevant. es wird beides passieren.
Naja, ich hoffe, dass das überlebende volk (nich die leute in schlips und kragen, die sich in ihren bunker hunderte meter unter der erde versteckt haben und den leuten hoffnung propagierten, obwohl sie diese zerstörung einleiteten!) erkennen kann, dass industrialisierung, globalisierung und kapitalismus an all dem schuld war ... und wenn man es nicht nur erkennt, sondern auch verteht kann endlich kommunismus entstehen, wie marx ihn sich vorgestellt hatte smile.gif (naja, obwohl mir Bakunins Theorien detlich näher liegen .... also streicht Marx und schreibt Bakunin dahin! Marx ist halt der Name, den man mit Kommunismus gleichsetzt ... wir brauchen aber ein klein bisschen anarchie wink.gif )

und solange wir diesen letzten Prozess allerdings noch nicht erreicht haben, muss man eben selbst die gesellschaft außerkraft setzen: und zwar in sich selbst. Das ist IMHO der beste Schritt, den man tun kann, um irgendwas auf der Erde zu bewegen und zum besseren zu ändern.
Ich, der ja wiegesagt Anarchokommunismus ganz toll findet, weiß, dass sich das derzeit NIEMALS auf der Erde durchsetzen könnte ... derzeit. Aber in mir hat es sich schon durchgesetzt - ich lege keinen wert auf Eigentum, recycle, sehe meine freundin nicht als mein Eigentum an und.... mir gehts gut! smile.gif
Ich bin glücklich, weil ich in dem system lebe, dass ich anstrebe ... auch wenn sich das auf einen Umkreis von 5 metern um mich herum erstreckt wink.gif

denkt mal drüber nach.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2007, 13:49
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 123
Mitglied seit: 2.Apr 2007
Alter: 35
Aus: Germany





Ich stelle mir gerade vor wie ein Paar Aids-Vieren am Stammtisch sitzen. Dann sagt einer, "eigentlich sollten wir damit aufhören Jungs, sonst machen wir noch alles Kaputt."

Wir sind die Viren und die Erde ist unser Wirt. Wir besetzen ihre Zellen, zerstören sie und vermehren uns dadurch.
Das "Immunsystem" der Erde, das was wir "Krankheiten" nennen haben wir durch "Mutation" umgangen - wir Impfen uns und leben in sterilen Umgebungen.
3ter Weltkrieg wäre zuviel Arbeit - wie wärs mit KillerVirus ? Kann ma jemand beim CIA nachfragen ob sie uns einen Schicken ?

ein guter Buchtipp zum Thema: Tanja Kinkel - Götterdämmerung (lest euch mal bei Amazon oder so ein)

Rob Lind von der Band Ramallah:
"My heart is so full of love that I would save you all - if I only could" - "If I could painlessly murder the world, there would be no more children crying" - "Terrorist, is your heart also full of love ?"

Mal ernsthaft: Wenn wir ein bisschen nach Harmonie streben würden und Umweltfreundliche Energien nutzen würden gäbs auch kein Problem.
Jetzt kommt mir nicht und sagt "der Mensch strebt nicht nach Harmonie"...

also ich tue das auch wie oben schon erwähnte Beispiele und so - und mir gehts auch gut dabei - im Einklang versuchen zu Leben ist das einzige was manche Leute nicht raffen - die sind aber einfach noch zu dumm - in ein paar hundert Jahren hat sich das vielleicht gebessert.

Seit dem Mittelalter ist die "Gesellschaft" [ekliges Wort sick.png ] auch um einiges Schlauer geworden...so wie wir uns heute nicht vorstellen können das man Hexenjagt betrieben hat - klönnen sich die Menschen in 500 Jahren bestimmt auch nichtmehr vorstellen verbrennungsmotoren zu benutzen und finden das genauso dämlich.

Das dumme ist nur das die meisten Menschen zu faul sind. Sie tun nur das was am "Einfachsten" ist. Es ist ihnen scheiß egal was mit dem Auto Zigarettenholen für die Umwelt bedeutet - hauptsache sie müssen nicht laufen.
Dieses Beispiel kann man auf soviel übertragen.
Warum recyceln wenns doch alles in eine Tonne passt ? rolleyes.gif

Es liegt an der Politik sowas entgegenzuwirken - ich finde es SCHEIßE ! ja richtig SCHEIßE ! das ich wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre (wohne bisschen außerhalb) [und sparsam fahre, und einen kostenlosen Parkplatz nehme] das mich das hin und zurück insgesamt ca. 5 € kostet - wenn ich mit dem Zug fahre zahle ich für hin und zurück 5,40€ -warum soll ich also mit dem Zug fahren, es ist fast sogar teurer und mit dem Auto muss ich mich nicht an Fahrpläne halten.
und was macht die Politik ??? will die Bahn privatisieren...erkundigt euch mal was damals in England passierte... Preisexplosion...

Prost, der Mojo.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hardcoremojo am Jun 8 2007, 14:06 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jun 8 2007, 14:44
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 33
Aus: Kacknapistan





jop, privatisierung = dreck. ich sitz grad nich umsonst in rostock innem i-cafe tongue.gif
aber derzeit is hier alles ganz gechillt wink.gif


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2007, 15:01
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 123
Mitglied seit: 2.Apr 2007
Alter: 35
Aus: Germany





ja wünsch euch noch viel Erfolg !

Block ´em all !!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2007, 15:15
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





ich habe schon immer gesagt:
wenn es einen "lieben gott" gibt der nur das beste für die erde will, dann wird dieser liebe gott ein killervirus sein der alle menschen umbringt.

(mit bomben und co. werden auch ganze landstriche mit anderen lebewesen vernichtet, mit einem killervirus sterben jedoch nur die menschen.)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2007, 17:09
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 5.Jan 2007






Deshalb ist es auch bei dem Film "12 Monkeys" so schwer sich für "die Guten" zu entscheiden. wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2007, 15:01
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Ich komm mir vor wie in "The Stand" von Stephen King.
Mit dem Virus wirds das Problem geben dass ein paar resistent sind,bei 6 milliarden keine unwahrscheinlichkeit,und die fangen mit der ganzen scheisse von vorn an.
Noch dazu steht ihnen die ganze Technologie zur Verfügung.
In ein paar Generationen schauts wieder so aus wie jetzt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2007, 20:11
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 3.Nov 2006
Alter: 38





Na, wo bleibt die Vogelgrippe jez? dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2007, 16:51
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(Bricolador @ Jun 10 2007, 14:01)
Ich komm mir vor wie in "The Stand"  von Stephen King.
Mit dem Virus wirds das Problem geben dass ein paar resistent sind,bei 6 milliarden keine unwahrscheinlichkeit,und die fangen mit der ganzen scheisse von vorn an.
Noch dazu steht ihnen die ganze Technologie zur Verfügung.
In ein paar Generationen schauts wieder so aus wie jetzt.
*



nenn mir bitte ein menschliches wesen das resistent gegenüber HIV ist...
selbst manche affengenerationen werden dadurch getötet....

also doch nich so unwarscheinlich das es irgendwann einen virus gibt gegen den kein mensch resistent ist.
die frage ist nur: wird sich auch jeder mensch damit anstecken?


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2007, 16:58
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 5.Jan 2007






QUOTE(k.haos-prinz2 @ Jun 10 2007, 19:11)
Na, wo bleibt die Vogelgrippe jez?  dry.gif
*


Oder SARS unsure.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2007, 10:13
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Es gibt anscheinend gar nicht so wenige die mit dem HI-Virus infiziert sind, aber AIDS das ganze Leben lang nicht ausbricht.
Nur werden die Kinder solcher Menschen genauso erkranken.
Wirds wahrscheinlich trotzdem die Menscheit ausradieren.Dauert nur ein wenig länger.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2007, 12:02
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 17.May 2007
Alter: 36





Vom Traum, die Menschheit zu töten *Nargaroth*

viel mir grad mal so spontan ein,
Aber sicher ist, die Vernichtung der Menschheit wird schneller kommen als alle denken, und gleichzeitig wird die Erde dabei zerstört.
Innerhalb von einer Generation ist die Menschliche Erdbevölkerung von ca. 2 Miliarden auf 8 Miliarden gestiegen. In den nächsten Generationen. Wird sie auf 20 Miliarden steigen. Dann wird es noch einige Notreformen geben aber kurz darauf wird der 3 Weltkrieg ausbrechen, und es wird nicht bei der Vernichtung der Menschheit bleiben.

Das ist es was mich am traurigsten stimmt. Die einzige Möglichkeit die Erde zu Retten (Vernichtung der Menschheit) wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Tot sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 18:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!