Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sumpf-helmkraut (scutellaria Galericulata), Cannabis Testosteron

post Aug 6 2020, 12:23
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Das scheint ein richtig gutes Alterskraut für Männer zu sein.

QUOTE
Das Sumpf-Helmkraut - ein wahrer Underdog unter den Wildpflanzen und dazu noch eine Alternative zu Cannabis. Scutellaria galericulata, wie die Heilpflanze mit wissenschaftlichem Namen heißt, hat möglicherweise noch viel mehr Heilwirkungen, als die, für die die Pflanze in der Traditionellen Chinesischen Medizin eingesetzt wird. In diesem Video erfahrt ihr, wo ihr die Pflanze finden könnt und welche ökologischen Zusammenhänge bei der Ernte zu beachten sind. Außerdem wird darauf eingegangen anhand welcher Merkmale ihr dieses Kraut bestimmen könnt und dazu gibt es schöne Detailaufnahmen. Dann steigen wir mal wieder tief in die Studienlage und schauen, was bisher zum Sumpfhelmkraut und seinen Inhaltsstoffen, wie unter anderen Baicalein und Baicalin, geforscht wurde und was für mögliche Wirkungen sich daraus eventuell ableiten lassen können. Zudem geht es noch ein bisschen um das Baikal-Helmkraut(Scutellaria baicalensis) und das Blaue Helmkraut(Scutellaria lateriflora), zwei Pflanzen, die mit dem Sumpfhelmkraut eng verwandt sind und auch ähnliche Inhaltsstoffe haben. Außerdem teilen wir noch unsere eigenen Erfahrungen mit dem Sumpfhelmkraut als und in welchem Zusammenhang man bei diesem Kraut von einer guten Cannabisersatz sprechen kann.





--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2020, 18:28
Beitragslink: #2


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Sumpfhelmkraut ist wirklich gut, dafür das es verbotssicher erhältlich ist.
Ein Cannabinoidwirkung kann ich allerdings nicht feststellen.

Jedoch merke ich eine deutlich Benzodiazepinwirkung, wenn ich es ordentlich dosiere.
Wenn man etwa 2g schnell und mit guter Technik raucht, dann stellt sich für 45 Minuten ein Effekt ein, der 1mg Bromazepam nicht unähnlich ist, da war ich echt überrascht.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2020, 20:01
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Das Baikalhelmkraut habe ich dieses Jahr leider im Dschungel vor meinem Balkon aus den Augen verloren - aber vielleicht kommt es ja noch durch. Falls nicht, werde ich es nächstes Jahr früher setzen und auch nochmal in einem Topf groß werden lassen.

Werde es aber definitiv ausprobieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 14:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!