Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zigarettenautomaten

post Mar 15 2010, 16:42
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Dieses Wochenende, genauer gesagt am Samstag ist mir etwas ziemlich merkwürdiges an einem Zigarettenautomaten passiert. Ich war zudem Zeitpunkt schon relativ angetrunken, um dies mal zu erwähnen. Rauche normalerweise nur Tabak aber zu dem Zeitpunkt hatte unser kleiner Dorfladen nicht mehr geöffnet. Jedenfalls wie gewohnt Karte reingesteckt zur Altersverifizierung und Geld reingeworfen danach wie gewohnt mit der Hand zu untersten Reihe, da sich dort meine Marke befindet.
Alkoholbedingt habe ich aber die ganze Reihe von vier Marken gedrückt und plötzlich passierte etwas komisches. Auf dem Bildschirm des Automaten zeigte sich ein komischer langer Code eine Reihe aus Buchstaben und Zahlen, der blieb für ca. 5 Sekunden stehen und danach wurde der Bildschirm wieder schwarz und der Automat gab meine Ware aus. Ich langte nun mit meiner Hand in den Schacht und in sekundenschnelle überkam mich eine richtig schöne, molligwarme Welle der Euphorie. Im Ausgabeschacht lagen statt der einen Schachtel sechs Schachteln. Habe dann die ganzen Schachteln in meinen Hosentaschen verbarrikadiert und bin überglücklich wieder zur Party.

Als ich dann am nächsten Tag wieder daheim war, begann ich selbstverständlicherweise zu recherchieren und bin auf folgenden Thread in einem anderen Forum aufmerksam gemacht worden.
[BuHa - Securityboard] Zigarettenautomaten

Habe mir dann ganzen Thread, von 22 Seiten zu Gemüte geführt und auf Seite 17 bin ich fündig geworden:

QUOTE
Ich habe lange gebraucht und es schon fast aufgegeben so etwas zu schaffen... zuerst immer mit so einer drückt mit aller kraft die türe auf der andre versucht tasten kombis usw...

dazu sag ich nur eins... alles fürn a**ch!!!

egal ich werd euch jetzt nicht länger quälen...

folgendes hab ich herausgefunden!!!
Jeder Automat hat sowas wie ne Software version... diese lässt sich ohne Probleme abrufen jedoch nicht bei jedem automaten... bin durch zufall draufgekommen... is ne lange story!!! (trick funzt nur bei automaten mit druck knöpfen also nicht die scheiss dinger mit zahlen)

naja egal... also mann nehem beide Hände...
Die Erste hand drückt die gewünschte Zig Packung...
(darf nicht aus der untersten reihe sein)
die zweite wartet bereit in der untersten reihe der zig packungen ...
(jetzt kommt der etwas schwere teil der übung verlangt)
sofort mit der ersten hand runter und gleichzeitig alle vier zig sorten drücken...
dannach erscheint ein code am display... oder auch nicht...
wenn doch... erster smile am gesicht trifft ein...

jetzt nur noch abchecken...
wenn der code 1931/A/qw.... lautet (ist zweizeilig) dann seid ihr schon bei den gewinnern...
sollte der code 1931/B/qwes... lauten sollte euer smile freudiger sein als vorher...
1931/A/qw.... = 1 Packung zahlen 3 Bekommen
1931/B/qwes.... = gesammten gedrückten zig schacht leer räumen =) und nur eine zahlen!!!

und gleich wie mann den code abruft kommt man auch an die zigaretten... man muss das gleiche verfahren nur mit geld machen!!
WICHTIG!!! Immer 10 Cent mehr reinschmeisen als die Zig packung kostet!!!
(die 10 cent bekommt man zurück)
mein persönlicher tipp... übt die code ausgabe zuerst ohne geld... man erspart sich viel!!!

dannach ist nur timing gefragt...
achja und nicht gleich aufgeben wennst mal nicht funzt.. einfach nächsten automat unter die lupe nehmen!! !! !!


Grüße aus Bayern euer Wixhamster :rofl:


ICH VERWEiSE NOCH DARAUF HIN DAS ICH MIT ANGABE DIESES BUGS BEI ZIGARETTEN AUTOMATEN NIEMANDEN AUFFORDERN WILL SICH STRAFBAR ZU MACHEN::: ZIGARETTEN ZU KLAUEN IST ILLEGAL SOMIT AUCH DIESER BUG::: MEIN POST DIENT LEDIGLICH ALS WeITERER FEHLER DER IN ZIGARRETTEN AUTOMATEN GEFUNDEN WURDE UND SOLL NUR DEM HERSTeLLER DER AUTOMATEN HELFEN DIESEN FEHLER AUSZUKURIEREN::::


Scheint eine Art wetterbedingter Bug bei den Sielaff Automaten zu sein, denn ein Member des anderen Forums schrieb auch eine E-mail zu den Sielaff Betreiber und die meinten ihnen sei davon nichts bekannt. Oder ist eine Art Menü für Mitarbeiter um einfacher und unkomplizierter die Eigenschaften des Automats zu überprüfen.

Bild: http://farm1.static.flickr.com/71/193821344_8a6302bcf2_o.jpg

Lasst euch von dem Bild nicht verwirren, der Hersteller der bei uns zugelassenen Automaten ist Sielaff auf dem Bild sieht man halt das Logo des Belieferers in diesem Fall Tabaccoland.

EDIT
Habe noch einmal nachgeschaut Tabaccoland ist doch ein eigener Hersteller für Zigarettenautomaten, ob dies nun bei diesen auch funktioniert kann ich nicht sagen. Bei manchen Sielaffs klappt es jedenfalls.
/EDIT

Wenn ihr zufällig mal an so einem Automat eure Zigaretten kauft schreibt euch bitte den Code auf, den der Bildschirm ausgibt, denn der Automat muss nicht immer mehr Zigaretten ausspucken als man dafür gezahlt hat. Laut dem oben zitierten Member von 20 nur 3 Automaten die einen richtigen Codes ausgeben.

Wie ich finde, ist das Thema sehr interessant und es besteht noch eine Menge Dikussionbedarf. Ich möchte jedoch nocheinmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass man das gelesene am besten nur an seinem hauseigenen Zigarettenautomaten ausprobieren sollte, denn ansonsten würde man sich strafbar machen.

Gruß
Euphorie

Der Beitrag wurde bearbeitet von Euphorie am Mar 15 2010, 16:48 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2010, 17:25
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





Jaaaaaaaaa, das ist ja mal was.
Ein fettes DANKE !!!!

Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich mir sowas gewünscht habe..
Werde die Tage mal die Automaten hier abchecken,
vielleicht habe ich auch mal so ein Glück.
mfG
Murphy88
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2010, 17:32
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Wie schon gesagt, bei mir war es reiner Zufall und wie im BuHa-Board auch geschrieben wurde funktioniert dies nur bei den elektronischen Automaten mit den vier Marken in jeder Reihe und auch nicht bei jedem Automat. Automaten die nichts ausgeben sollen aber angeblich trotzdem so einen Code anzeigen.
Also schreibt euch bitte die Codes auf oder macht Bilder davon und postet sie. Vielleicht können wir dann tabellarisch aufzeichnen was welcher Code genau tut und welche nichts ausgeben.

Gruß
Euphorie
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2010, 18:09
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Das is nix neues. Auch alle Colaautomaten haben einen "wartungscode" der über die Auswahltasten eingegeben wird. Dann kommt ein nettes Menü mit dessen Hilfe man Wechselgeld rauslassen kann etc. tongue.gif. IdR wird der Werkscode aber geändert wink.gif.

Lange wird das eh nicht funktionieren. Sobald man solche "Geheimnisse" verrät, kriegt auch der Betreiber davon Wind.

Der Beitrag wurde bearbeitet von PsychO_o am Mar 15 2010, 18:14 Uhr.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2010, 00:31
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 33





Habs grade probiert funkt wink.gif.

War ein Automat mit Drucknöpfen (5 Pro Reihe ala 5 Reihen) und Zahlencode für Handykarten. bye.gif

Aber ne Ausgabe kam trotzdem nicht, aber der Code der bei mir kam war auch ein anderer zumal ich den Automat mindestens 5 mal zum komplett Absturz bewegt hab. PS: Obwohl er eigtl. keine 10 Cent annimmt hat er die währrend des Vorgangs drinn behalten. Nunja der Code wird warscheinlich Software sein also mal rumsuchen nach Automaten.

Code war hinten: A/Qws4s621

Der Beitrag wurde bearbeitet von holdes am Mar 16 2010, 03:22 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2010, 07:36
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 17.Jul 2010
Alter: 39
Aus: HNX





wie geil, wird gleich mal probiert... mehr solcher tricks bitte!
gibts da nicht sowas wie ne seite für ''alltagsgaunereien''?
ein kollege hatte mal das glück an nem spielautomaten, nach jedem 20cent einwurf sich davon direkt wieder 2 euronen auszahlen lassen zu können...


--------------------
<< wir haben keine religion, wir trinken ayahuasca >>
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2010, 13:56
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 13.Jul 2010
Alter: 32





Auf jedenfall heute ,ist der bei mir an der Straßenecke fällig biggrin.gif


--------------------
Don`t drink and drive , smoke weed an fly !

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers vorraus !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2010, 22:03
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 14.Jun 2010
Alter: 112





hats bei einem schon funktioniert außer bei dem beitragssteller ?


--------------------
Sie reiten auf rosa Elefanten und verfolgen mich.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2010, 02:02
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Du mußt halt einen Automaten der selben Baureihe finden und hoffen, daß da noch keine neuere Firmware drauf ist.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2010, 02:02
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE
naja egal... also mann nehem beide Hände...
Die Erste hand drückt die gewünschte Zig Packung...
(darf nicht aus der untersten reihe sein)

Also Hand auf Zigpackung einer Marke aus einer der oberen Reihen.

die zweite wartet bereit in der untersten reihe der zig packungen ...

Wie die wartet? Also tut die zweite Hand nix?
(jetzt kommt der etwas schwere teil der übung verlangt)
sofort mit der ersten hand runter und gleichzeitig alle vier zig sorten drücken...
was bitte für 40?! Sorten?!
dannach erscheint ein code am display... oder auch nicht...
wenn doch... erster smile am gesicht trifft ein...

jetzt nur noch abchecken...
wenn der code 1931/A/qw.... lautet (ist zweizeilig) dann seid ihr schon bei den gewinnern...
sollte der code 1931/B/qwes... lauten sollte euer smile freudiger sein als vorher...
1931/A/qw.... = 1 Packung zahlen 3 Bekommen
1931/B/qwes.... = gesammten gedrückten zig schacht leer räumen =) und nur eine zahlen!!!

und gleich wie mann den code abruft kommt man auch an die zigaretten... man muss das gleiche verfahren nur mit geld machen!!
WICHTIG!!! Immer 10 Cent mehr reinschmeisen als die Zig packung kostet!!!
(die 10 cent bekommt man zurück)

Wann das Geld einschmeißen?!
mein persönlicher tipp... übt die code ausgabe zuerst ohne geld... man erspart sich viel!!!


Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am Aug 6 2010, 02:03 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2010, 14:24
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 3.Aug 2010
Alter: 32





Das ist ja mal zu geil... xD Nur schade, dass ich Nichtraucher bin, aber werde berichten, ob es bei meinem Kumpel klappt, der wird das sicherlich ausprobieren!

Gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2010, 00:46
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





tested.
klappt nicht


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2010, 00:57
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Ferrix @ Aug 7 2010, 00:46)
habs nicht verstanden
*


fix'd ^^


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2010, 14:14
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





nix.

es geht nicht^^
Habs gestern mit nem Kumpel funktioniert.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2010, 14:24
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ich sag ja: Hast es nicht verstanden wink.gif

Erstens gibt es mehr als ein einziges Zigarettenautomaten-Modell in Deutschland, zweitens gibt es nicht bloß eine einzige Softwareversion von anno dazumal. Du mußt also erst mal einen Automaten finden, der genau dem beschriebenen Modell entspricht und mit der passenden Software bespielt ist, welche genau dieses Hintertürchen beinhaltet.

Nach Deiner Aussagenlogik geht mein Computer auch nicht – ist kein Windows drauf ^^


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 08:28
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!