Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ist Ein Salviatripp Eine Ake?

post Nov 2 2009, 08:28
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 1.Nov 2009
Alter: 33





Hey Leute,

wollte mal fragen ob einer Erfahrungen mit AKE(Auserkörperlicheerfahrungen) hat!? Also was mich interessieren würde ist:

hattet ihr schon mal eine AKE?
kann man mit Salvia eine AKE induzieren?
ist die Salviawelt der der AKE ähnlich oder ist die Salviawelt wieder ganz etwas anderes?
kann man die Salviawelt in einer AKE finden?(habe nähmlich mal gelesen dass man bei einer AKE in alle Dimensionen Reisen kann also müsste man auch in die Salviawelt gelangen können?)

Also ich hoffe dieser Thread passt hier her falls nicht tut es mir leid bin erst neu hier.

Danke schonmal für die Antrowten

Grüße,

Jesus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 2 2009, 16:30
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Mar 2008
Alter: 47





Hi,

nach meine Erfahrung (etwa 10 Salvia Trips) seit Sommer 2007 würde ich sagen: nein.

Salvia verändert/verzerrt die Körperwahrnehmung sehr stark, es kann auch zur vollständigen Auflösung kommen, so als wäre da nichts mehr.
Klassische AKEs, wie ich sie aus der Literatur kenne sind ja so, das man sich selbst von aussen betrachten kann, die Welt bleibt dabei real, wird höchstens diffus.
Salvia geht da mehr in Richtung "Alice im Wunderland", also gänzlich andere Welt.
Ein "guter" Salviatrip gibt im nachhinein das Gefühl, das man wo ganz anders war, als wäre man im Urlaub an einem fremden Ort. Da man quasi aufs neue bzw. mit neuen Sinnen empfindet ist dieser "Urlaub" so intensiv und prägend wie eine Kindheitserfahrung.

Was ich damit sagen will: als Erwachsener erlebt man sonst die reale Welt immer recht nüchtern und es gibt kaum noch prägende Erfahrungen.


...cu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 2 2009, 18:51
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 1.Nov 2009
Alter: 33





Durch eine AKE kommt man aber auch in eine Welt bzw. Dimension oder Teilwelt unserer Welt wo auch alles anders aussieht. Z.B. sind dort Engel oder höhere Wesen mit denen man sich unterhalten kann aber die umgebung sieht einfach nur weiß aus usw. Also hab mich mal damit befasst konnte mir aber nocht keine AKE inizieren aber mit denen ich geredet habe sagten sie waren mit AKE´s auch in seltsamen Welten.

Hat jemand vlt schon mit beiden Sachen Erfahrung? Würde mich interessieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 22:56
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 18.Jul 2009
Alter: 33





Hi...also ich hatte mal auf Pilzen(Cubensis) eine AKE

plötzlich stand ich hinter mir, konnte mich beobachten, und bin um mich herumgegangen(, währedn ich auch eine Bank saß), und bin einen Weg, auf dem ich Dahin gegangen war, langegangen, und konnte aus einer von meinem Körper ca 100 m eintfernen Position inen Freund sehen, der grade ankam.
Dann achte ich mir ich geh wieder zu meinem Körper hin, um ihm(dem Freund) hallo zu sagen.(, welchen ich aus meiner eigentlichen Position gar nicht hätte sehen können.

Un er Meinte auch dass ich als er ankam die ganze Zeit auf dieser Bank gesessen habe...war auf jedenfall Richtig krass....mein 2. Pilztrip...und bis jetzt auch mein letzter.


, würd gerne mal hören was ihr andern so "erlebt" habt

, Cheerown


[edit]
hab grad gemerkt das mein beitrag hier nicht wirklich reinpasste...sorry...

als Meine Meinung zu "Ist Ein Salviatripp Eine Ake?":

Ich habe bis jetzt auf Salvia nichts was als AKE zu beschreieben wäre erlebt, allerding gingen meine ca 10 Trips uach immer nur in die 1. und 2. Leveleinstufung(der Psykick Triplevelskala), von daher kann ich nicht beurteilen, wir man vllt die höhenen "Stufen" einordnen könnte
[/edit]


Der Beitrag wurde bearbeitet von Cheerown am Dec 1 2009, 23:05 Uhr.


--------------------
"DMT causes belief in an otherworld, Salvia causes disbelief in our own world."
- PoD
And belief causes the world while unbelief causes
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 23:13
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





man hatte mal ein experiment gemacht, bei dem man akes untersuchen wollte... dabei hatte man auf diese op-beleuchtungs-dinger oben drauf ne große zahl geschrieben, die nur von oben sichtbar war, und man auch von unten nicht sehen konnte, dass da oben ne zahl o.ä. stand - als patienten in die not-op mussten (unfall o.ä.), dabei wegtraten und im nachhinein akes beschrieben, hatte man sie nach dieser zahl gefragt, - ich weiß nicht, in wievielen fällen es damit bewiesen wurde, aber es wurde damit bewiesen - (google hilft weiter) - vielleicht kann man ähnliche anordnungen auch bei salvia oder pilzen versuchen...


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 18:38
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 31.Jan 2010
Alter: 35





über die frage denk ich auch viel nach! ich bin noch recht unerfahren muss ich sagen, aber bei meiner ersten salvia erfahrung die auch funktioniert hat (ca. 5x), hatte ich 2 Köpfe in einem abstand von ca. 30min geraucht (der erste war ein kleiner, weil das mein erster extrakt versuch war. deswegen war ich auch noch motiviert einen 2. zu rauchen, der dann allerdings größer war!) und da passierte mir auch etwas worüber ich heute noch spekuliere was das war... und zwar saß ich beim rauchen auf dem sofa und wo mich die volle wirkung auf einmal überkam wurde ich wie durch einen vakuumsog in die ecke, der zimmerdecke geflogen / gerissen / gesogen, schwer zu beschreiben! und denn hab ich das zimmer aus der vogelperspektive gesehen! ich habe aber nicht mich selbst auf dem sofa sitzen sehen können, habe aber auch nicht bewußt darauf geachtet! ich war völlig out of control und konnte du nur die tatsache wahrnehmen, dass ich die vogelperspektive hatte...

war eine sehr extreme erfahrung weil dass meine erste richtige salvia erfahrung war, aber ich empfand es keineswegs als negativ!

ich kann mir vorstellen, dass das so eine art gescheiterter AKE versuch war... wie wenn man sich selber ein flugzeug baut und das abhebt und auch ein paar meter fliegt, dann aber doch abstürzt... um so mehr man dran weiterbaut (mehr erfahrungen mit meditationen, psychedelischen erfahrungen u.ä.) um so besser wird man fliegen bis man irgendwann den perfekten antrieb (AKE-Technik) hat... ich glaube AKE können sowohl mit als auch ohne hilfsmittel erreicht werden! kann mir aber nicht vorstellen das salvia die geeigneteste pflanze dafür ist und die AKE ohne psychedelischen substanzen von höherer qualität ist...

und ich denke um eine AKE zu erleben muss man sich auch mit dem thema geist, seele, astralkörper, dimensionen etc beschäftigen um sie am ende auch als AKE zu erkennen und zu verstehen...

das ist alles nur reine spekulation von mir bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 5 2010, 19:40
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Die Frage bei AKEs scheint mir eher zu sein: Was ist ein Körper? Hat man den? Braucht man den? Gibt es dann innen und außen, oder sind das beides nur Illusionen - so wie Kehrseiten einer Medaille, je nachdem, welche Information mir gerade besser zugänglich ist? Mich hat Salvia immer mal wieder in Zweifel darüber versetzt, ob ein Körper wirklich notwendig ist - sicher braucht man ihn, um sich in der Paramount Reality, wie ich die "konventionelle" Wirklichkeit gerne nenne, zu halten und auf Basis dieser Konventionalität mit anderen zu interagieren, aber gibt es nicht auch andere, flüchtigere Interaktion zwischen Entitäten - etwa im Traum oder im Tod, die nicht weniger real sondern vielleicht sogar realer als diese ist? Salvia macht mir immer wieder klar, wie wenig bedeutsam und real die konventionelle Realität eigentlich ist!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2010, 19:26
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 31.Jan 2010
Alter: 35





QUOTE(Surak @ Feb 5 2010, 19:40)
Die Frage bei AKEs scheint mir eher zu sein: Was ist ein Körper? Hat man den? Braucht man den? Gibt es dann innen und außen, oder sind das beides nur Illusionen - so wie Kehrseiten einer Medaille, je nachdem, welche Information mir gerade besser zugänglich ist? Mich hat Salvia immer mal wieder in Zweifel darüber versetzt, ob ein Körper wirklich notwendig ist - sicher braucht man ihn, um sich in der Paramount Reality, wie ich die "konventionelle" Wirklichkeit gerne nenne, zu halten und auf Basis dieser Konventionalität mit anderen zu interagieren, aber gibt es nicht auch andere, flüchtigere Interaktion zwischen Entitäten - etwa im Traum oder im Tod, die nicht weniger real sondern vielleicht sogar realer als diese ist? Salvia macht mir immer wieder klar, wie wenig bedeutsam und real die konventionelle Realität eigentlich ist!
*


das ist ein guter gedanke! ich denke das der körper nur das transportmittel für unsere selle in dieser dimension ist... wenn du dich in ein auto setzt bist du ja auch nicht das auto sondern der fahrer, der das auto lenkt... ähnlich stell ich mir vor das unser körper das auto für unsere seele ist wink.gif hoffe du verstehst was ich meine... darüber hinaus glaube ich an die reinkarnation und bin davon überzeugt, dass es dimensionen gibt in den man kein körper, keine worte, keine nahrung etc braucht... da läuft es ganz anders ab... ist nur schwer sich vorzustellen wenn man hier in seinen körper gefangen ist und in der schule nie darüber gesprochen wurde das es etwas wie eine seele u.ä. gibt...

ich denke pflanzen wie salvia geben uns einen kleinen einblick in diese anderen dimesnion (der letzte satz ist aber reine spekulation, während ich von dem rest meines textes überzeugt bin bzw dran glaube!)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2010, 20:01
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Definitiv ja. Ein Traum ist auch eine AKE, selbst ein lebhafter Tagtraum kann dem schon entsprechen. Es ist dabei lediglich eine Frage des Grades. Im Fall von Salvia ist die Kontrolle zwar sehr stark eingeschränkt, das kommt aber auch bei anderen Arten vor.

Ob es sich nun um das gleiche wie bei einer Astralprojektion oder einer Ätherprojektion handelt, wäre eine andere Frage.

Eine weitere Frage, die sich im Vergleich stellt, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen dem Zustand der AKE und dem Hier gibt. Die Frage stellt sich mit dem Sammeln von Erfahrungen automatisch: Schein oder sein? Was ist schon Materie.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2010, 20:20
Beitragslink: #10


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich würde auch sagen: Ja

Wobei aber die AKE nur ein kleiner Bestandteil, des gesamten Wirkungsspektrums ist.
Es ist nicht nur eine out of body experience sonder vor allem dann auch eine "out of universe experience", gibt es dieses Wort?
Ich liege da immer in irgendwelchen Zusatzdimensionen ausserhalb herum, und sehe unser Universum aus der Ferne in einer gänzlich anderen und belanglosen Form, als es im Alltag der Fall ist.

Es ist so eine Mischung aus AKE, verlassen des Universums, starker Transzendenz, Zeitreise, Psychedelik und diesem ganz klassischen, nicht mit Worten näher beschreibbaren salvia-vertrautheit-gefühl.
Plötzlich ist man wieder DORT!

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Mar 24 2010, 20:25 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2010, 19:19
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 21.Feb 2010
Alter: 55





QUOTE(Mantrid @ Feb 7 2010, 21:01)
...
Eine weitere Frage, die sich im Vergleich stellt, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen dem Zustand der AKE und dem Hier gibt. Die Frage stellt sich mit dem Sammeln von Erfahrungen automatisch: Schein oder sein? Was ist schon Materie.
*


Der Hawainische Schamane Serge Kahili King erklärt das es überhaubt keinen gibt, unsere Realität ist nur eine weitere Traumwirklichkeit. Er unterscheidet auch nicht Hypnagoge Zustände und sogennante Astralprojektionen. Es sind für ihn alles Erfahrungen außerhalb unserer scheinbar Konkreten Körperwahrnehmungen. Im Tantrischen Buddhismus wird während der Meditation ein Traumkörper aufgebaut der uns nach dem Tode zur Verfügung steht. Wer also Erfahrungen unter einahme von Heiligen Pflanzen nicht als irreal darstellt hat also aus dieser Sicht immer eine AKE.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2010, 13:51
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 8.Sep 2010
Alter: 40





Ich denke auch, dass es das Wort im Hinblick auf nette Pflänzchen nicht umsonst 'bewusstseinserweiternd' ist.
Es gibt sicher vieles, was man im normalen Zustand nicht sieht/wahrnimmt. Und bewusstseinserweiternde Substanzen haben Schamanen und Medizinmännern seit ewigen Zeiten schon geholfen, 'um die Ecke zu sehen' oder 'auf die andere Seite zu gehen'. success.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von TimBenzedrin am Sep 22 2010, 14:39 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2010, 10:35
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 8.Sep 2010
Alter: 39





Ach ja eine AKE, ich war immer der Meinung "na das geht nicht", bis ich vor kurzem auf einer echt krassen party war wo es echt hart her ging. Es hat ganz harmlos begonnen mit Bier aber dann holte einer ne Tüte von Spitzkegelige Kahlkopf Pilzen hevor, oh man so einen krassen trip hatte ich noch nie. Und genau hierbei hatte ich auch eine AKE, echt wahnsinn, ich kann das alles gar nicht beschreiben.
Alle vier die die pilze geschluckt haben waren total weg und zwei hatten dabei eine AKE. Ich war noch nie so drauf wie an diesem Abend, ich habe mich gefühlt wie Johnny depp in Alice im Wunderland. Krasse Sache w00t.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von sniper84 am Sep 24 2010, 15:07 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 06:24
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!