Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Die Alkohol Psychose, donnerwetter! und das ist legal? o.O

post Dec 28 2008, 20:41
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 3.May 2007

Aus: Hamburg





Hi,
wenn es um drogen geht in welcher form auch immer wird häufig bei den illegalen drogen ein verbot durch die gefahr einer latenten psychose begründet. schön und gut, muss mann dann ja so hinnehmen.doch da ich mal am rumgooglen war , und mir artikel auf verschiedenen seiten wie z.B. AUCH wikipedia über psychosen aus interesse durchgelesen haben , sah ich bei den verschiedenen formen den namen " Alkoholpsychose".

hier z.B. eine quelle mit den fakten dazu :

http://www.psychology48.com/deu/d/alkoholp...holpsychose.htm

nun stell ich mir die frage...weshalb ist denn ein verbot einer substanz durch eine psychose noch zu begründen?`vorallem wenn es um gras geht? denn eine cannabis psychose ist ja auch durch abstinenz einfach therapierbar.. was haltet ihr davon?
mein kopf kann und will das nicht verstehen, und ... ist dies vieleicht eine neue gesetztes lücke , oder würde das dann tatsächlich nur zu einem weiteren verbot führen? ich bin gespannt was dann hier loswäre hrhr


--------------------
Ok Kiddy´s!Nehmt Drogen!Und kauft sie am besten noch von mir!Denn ich bin cool!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2008, 21:15
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 39





Jo, hab auch schon diverse Alkis mit Alkoholpsychose in der öffentlichkeit gesehen. Nicht toll.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Dec 29 2008, 00:35
Beitragslink: #3


Unregistered











Nein, eine Cannabis-Psychose ist nicht einfach durch Abstinenz zu kurieren.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 29 2008, 01:22
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Dr.Albert @ Dec 29 2008, 00:34)
Nein, eine Cannabis-Psychose ist nicht einfach durch Abstinenz zu kurieren.
*



Kommt drauf an welches Mass die angenommen hat. Eine kleine bzw schwache Psychose, eher HPPD, lässt sich durch Abstinenz kurieren.

Alkoholpsychose... ist es nicht das gleiche wie das Delirium?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 02:31
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Ein Freund von mir hatte auch mal einen Horror Trip auf ALkohol

Er hatte gedacht alle wollten ihn umbringen, er kannte den sinn des lebens.
Er kann sich noch erinnern wie er über den acker gerannt ist, und freunde von ihm hinterher.

Er hatte panische verfolgungswahn und paranoia. Überall lauert der tot... naja vielleicht kann er selber mal dazu was schreiben, ist auch hier in sally angemeldet...

Alkohol ist in meinen augen sowieso die gefählichste Droge überhaupt! Gefährlicher als sauberes Heroin oder Kokain.
Obwohl erst der FALSCHE Umang mit einer droge, eine Droge erst gefährlich macht. Sogar schokolade...



--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 10:31
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Alkohol ist völlig ungefährlich.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 13:36
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Wundert dich das?
Da du schon länger hier auf dem Board, solltest du das als aufmerksamer Leser eigentlich wissen. Acetaldehyde ist auch schön krebserregend.

Ob Alkohol gefährlicher als Koks/H ist, lass ich mal offen (ich gehe nicht davon aus); es gehört zumindest zu einem der wenigen Stoffe bei der die Nebenwirkungen bei einem Totalentzug zum Tod führen kann und ein Entzug daher unter ärztlicher Aufsicht erfolgen muss.

Alkoholpsychose ist für mich aber so ein Wischi-Waschi-Begriff.
Hier hat's eine schönere Auflistung: http://www.api.or.at/akis/texte/001/hall.htm


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 15:05
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Alk gefährlicher als H?

Wir wollen mal nicht übertreiben rolleyes.gif .

H ist und bleibt die gefährlichste Droge überhaupt,alleine schon wegen dem unnormal hohen Abhängigkeitspotenzial und den Entzugerscheinungen mad.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 15:52
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Wie gesagt; ich halte H auch für gefährlicher.
Aber gewisse Einschätzungen im Lancet-Artikel von D. Nutt et al. (der mit der Drogenrangliste) sollten einem auch zu denken geben (rot umrandet).

user posted image


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 16:43
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 39





HPPD ist keine Psychose.
Und auf Alkohol hatte ich auch schon emotional tief erschütterte Momente.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Dec 29 2008, 17:34
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





QUOTE(Amalgam @ Dec 29 2008, 15:51)
Wie gesagt; ich halte H auch für gefährlicher.
Aber gewisse Einschätzungen im Lancet-Artikel von D. Nutt et al. (der mit der Drogenrangliste) sollten einem auch zu denken geben (rot umrandet).

user posted image
*


Persönlich hätte ich den sozialen Schaden durch/während dem Rausch bei Alkohol viel höher eingeschätzt. Beinahe 50% aller Gewaltverbrechen in Deutschland werden unter Alkoholeinfluss begangen! rolleyes.gif

Achja: Und das Suchtpotenzial von Heroin wird eigentlich schwächer eingeschätzt, als dass von Nikotin (es heißt man muss über 2-3 Wochen hinweg täglich konsumieren, bis sich eine "richtige" abhängigkeit bildet). Wenn man aber abhängig ist, ist es viel schwerer davon loszukommen - und viel gefährlicher noch dazu.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 17:41
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Ferrix @ Dec 29 2008, 15:04)
H ist und bleibt die gefährlichste Droge überhaupt,alleine schon wegen dem unnormal hohen Abhängigkeitspotenzial und den Entzugerscheinungen mad.gif
*



Meines Wissens ist ein Heroinentzug zwar extrem unangenehm, ist jedoch ganz im Gegensatz zum Alkoholentzug, welcher kaum angenehmer ist, nicht tödlich. Soviel dazu.

Alkohol greift zudem jedes Organ an und führt langfristig zum Organversagen und zum Tod. Auch das trifft auf Heroin nicht zu - es kann allerdings zum Tod durch Atemdepression bei Überdosis führen.

Zum Abhängigkeitspotential: Es gibt zahlreiche Heroinuser, die aussagen, dass sie es wesentlich schwerer fanden, vom Tabak loszukommen, als vom Heroin. Mit letzterem habe ich meine eigenen Erfahrungen, ersteres erspare ich mir.

Wenn ich Freitags oder Samstags bei Nacht durch die Stadt ziehe, muss ich zudem jedesmal feststellen, dass kaum jemand Alkohol dosieren kann.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 18:20
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(Amalgam @ Dec 29 2008, 15:51)
Aber gewisse Einschätzungen im Lancet-Artikel von D. Nutt et al. (der mit der Drogenrangliste) sollten einem auch zu denken geben (rot umrandet).

Auch der Grafik nach ist Heroin zumindest insgesamt die gefährlichste Droge. Einzige Ausnahme ist bei "Intoxication" (wo ich nicht verstehe, was das unter social harm zu suchen hat unsure.gif ) wink.gif


Bezüglich Mr.Greens Frage "weshalb ist denn ein verbot einer substanz durch eine psychose noch zu begründen?" im Anfangspost:
Weil Gesetze nicht nach rationalen Gesichtspunkten zum Wohl des Volkes gemacht werden, sondern oft Ideologien dahinter stehen (deren Vertreter natürlich der festen Überzeugung sein mögen, das richtige zu tun), oder handfeste privatwirtschaftliche Interessen.
Das ist eine Sache, die man als Wähler eigentlich verstehen müsste, die anscheinend aber die wenigsten Menschen tatsächlich verstehen: Die meisten Politiker haben keine wirkliche Ahnung von den Dingen, über die sie entscheiden! Das ist kein Vorwurf und da können die einzelnen Politiker auch nicht einmal etwas für, das ist ein Problem unseres ganzen Staats- und Rechtssystems. Wie sollte auch so ein kleiner Politiker die ganze Bandbreite der Fachgebiete, in die seine Gesetze eingreifen, überblicken können, bei der Vielzahl an Gesetzen, Verordnungen und Beschlüssen, die jeden Tag getroffen werden?


Ansonsten bleibt zu sagen, dass Psychosen von fast allem ausgelöst werden können, auch beispielsweise vom Reisen. Kürzlich war in der "Psychologie heute" ein ganz interessanter Artikel über das Phänomen der Reisepsychosen. Besonders ausgeprägt ist wohl das Jerusalem-Syndrom.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 18:46
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(muronivid @ Dec 29 2008, 18:19)
Einzige Ausnahme ist bei "Intoxication" (wo ich nicht verstehe, was das unter social harm zu suchen hat  unsure.gifwink.gif
*



mE deshalb weil dort die Zurechnungs- und Entscheidungsfähigkeit unter dem Drogeneinfluss bewertet wird. Dazu aus dem Artikel zur Beschreibung der Hauptkategorie "Social"

QUOTE
Drugs harm society in several ways—eg, through the
various effects of intoxication, through damaging family
and social life, and through the costs to systems of health
care, social care, and police. Drugs that lead to intense
intoxication are associated with huge costs in terms of
accidental damage to the user, to others, and to property.
Alcohol intoxication, for instance, often leads to violent
behaviour and is a common cause of car and other
accidents. Many drugs cause major damage to the family,
either because of the effect of intoxication or because
they distort the motivations of users, taking them away
from their families and into drug-related activities,
including crime.
  Societal damage also occurs through the immense
health-care costs of some drugs. Tobacco is estimated to
cause up to 40% of all hospital illness and 60% of
drug-related fatalities. Alcohol is involved in over half of
all visits to accident and emergency departments and
orthopaedic admissions. However, these drugs also
generate tax revenue that can offset their health costs to
some extent. Intravenous drug delivery brings particular
problems in terms of blood-borne virus infections,
especially HIV and hepatitis, leading to the infection of
sexual partners as well as needle sharers. For drugs that
have only recently become popular—eg, 3,4-methyl-
enedioxy-N-methylamphetamine, better known as ecstasy
or MDMA—the longer-term health and social
consequences can be estimated only from animal
toxicology at present. Of course, the overall use of a drug
has a substantial bearing on the extent of social harm.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 19:19
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






QUOTE(Mantrid @ Dec 29 2008, 18:40)
QUOTE(Ferrix @ Dec 29 2008, 15:04)
H ist und bleibt die gefährlichste Droge überhaupt,alleine schon wegen dem unnormal hohen Abhängigkeitspotenzial und den Entzugerscheinungen mad.gif
*




Alkohol greift zudem jedes Organ an und führt langfristig zum Organversagen und zum Tod. Auch das trifft auf Heroin nicht zu - es kann allerdings zum Tod durch Atemdepression bei Überdosis führen.

*



Fast alle Herointoten enstehen deswegen weil sie sich UNGEWOLLT überdosiert haben. Das liegt an den schwankenden Heroinkonzentrationen in der schwarzmarkt ware.

Ich bin mir sicher das man saubers heroin auch gut für party zwecken gebrauchen kann... Oder für einen entspannten abend. Man muss sich ja nicht gleich ins "koma" spritzen. Vergleichsweiße wie ein feierabend bier...

Meiner Meinung nach soll man drogen nicht als gefährlich und weniger gefährlich einstufen. Für jeden Menschen sind drogen unterschiedlich gefährlich... da jede droge auf einem völlig anderst wirkt und auch unterschiedlicht Sucht oder Konsummuster hervorrufen kann die erst dann eine Droge gefährlich macht.


Mal was anderes biggrin.gif
Ich bin mir sicher das nahezu jeder Bürger in Deutschland gewisser maßen Kakao abhängig ist. Oder hat jemand es schon geschafft einen Monat keine Schokolade zu essen?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Dec 29 2008, 19:21 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 10:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!