IPB WARNING [2] reset() expects parameter 1 to be array, boolean given (Line: 1646 of /sources/topics.php)
IPB WARNING [2] Invalid argument supplied for foreach() (Line: 1648 of /sources/topics.php)
Aus Welchem Motiv Nehmt Ihr Drogen? @ SALVIA-COMMUNITY.net
 
Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Aus Welchem Motiv Nehmt Ihr Drogen?

Weshalb konsumiert ihr Drogen?
 
Abstimmungen insgesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen! 
post Jun 16 2009, 12:29
Beitragslink: #31


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Mitglied seit: 1.Mar 2008

Aus: Doubrava / Grün





Vertiefte Selbsterkenntnis (20%)
Erweitertes Weltverstehen (50%)
Intensive Entspannung und Erholung (5%)
Gesteigerter Spaß (10%)
Beseitigen von Problemen (0%)
Abbauen von Hemmungen (5%)
Verbesserte Erotik (0%)
Erhöhte Leistung (0%)
Suchtbefriedigung (10%)

also die suchtbefriedigung und der gesteigerte spaß bezieht sich auf nikotin und alkohol.
die vertiefte selbsterkenntnis auf salvia, das erweiterte weltverstehn und intensive entspannung + erholung auf cannabis und pilze.

bin bei keiner droge auch nur im entferntesten abhängig außer von nikotin sad.gif auf alles andere könnte ich gut verzichten angel.png


--------------------
scars remind us that the past is real

"no pain; no gain"


meine Pflanzen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2009, 14:35
Beitragslink: #32


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 15.Jun 2009
Alter: 57





Gibt verschiedene Gründe.
Einfach was neues ausprobieren, ein anderes Körpergefühl erleben, Halluzinationen zu haben, zu entspannen, um wach zu bleiben, um andere Euporie zu erleben, wie man sie sonst hat... und vieles mehr smile.gif Bei THC und Nikotin ist es auch suchtbefriedigend. Pilze + THC auf für schöneren Geschlechtverkehr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 4 2009, 02:44
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 37





Vertiefte Selbsterkenntnis: 3%

Erweitertes Weltverstehen: 30 %

Ich liebe es mir stoned abgefahrene Physik, Philosophie, Doku oder was weiß für sachen reinzuziehen. Ich kann mich dann wesentlich mehr als normal für sowas begeistern. Auch für tiefgehende Diskussionen. Generell bin ich ein vielseitig interessierter Mensch, aber stoned, ist es mehr als Interesse, es ist eine neue Ebene des Verstehens.

Intensive Entspannung und Erholung: 30 %
Gesteigerter Spaß: 30 %


Beseitigen von Problemen: 5%
Ich bin ein Mensch mit "hyperaktivem Gehirn" und denke einfach oft an viel zu viele Sachen auf einmal, dieses "Problem" beseitige ich manchmal mit Weed..

Abbauen von Hemmungen: 2%
Alk auf parties zumindest zu einem kleinen Teil, ich mag Bier ab und an aber auch einfach, also ist es vor allem Genuss

Verbesserte Erotik: 0%
Erhöhte Leistung: 0 %
Suchtbefriedigung: 0 %

Der Beitrag wurde bearbeitet von Philosoph86 am Oct 4 2009, 02:51 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2009, 07:16
Beitragslink: #34


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 33
Aus: Paraguay





Erweitertes Weltverstehen 50%
Gesteigeter Spass 50%
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Oct 7 2009, 14:18
Beitragslink: #35


Unregistered











Suchtbefriedigung: 50%
Entspannung und Erholung: 30%
Abbau von Hemmungen: 20%
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 7 2009, 15:45
Beitragslink: #36


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 18.Dec 2006
Alter: 36
Aus: sergewöhnlich





Also zunächst mal kommt es bei mir stark darauf an welche Droge ich nehme.

Bei Pilzen und Salvia steht auf jeden Fall Vertiefte Selbsterkenntnis und Erweitertes Weltverstehen weit vorne.

Bei Alkohol und Gras eher Intensive Entspannung und Erholung sowie Gesteigerter Spaß

Bei Tabak ist es mehr oder weniger die Suchtbefriedigung. Blöde Droge angry_talking.gif

Zum Beseitigen von Problemen habe ich noch nie Drogen verwendet (oder zumindest nicht bewusst, so a la ich baller mich jetzt zu bis es nicht mehr weh tut)

Alkohol und andere Drogen bauen zwar bei mir auch ganz klar gewisse Hemmungen ab aber das steht bei mir nie im Mittelpunkt

Ok - Verbesserte Erotik ist auch teilweise vorhanden, aber ist bei mir auch nicht der Hauptgrund

Drogen die die Leistung erhöhen, hab ich eigentlich noch nie wirklich genommen. Interessiert mich auch nicht so

So mal schnell meine Meinung dazu gepostet biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kreig am Oct 7 2009, 15:46 Uhr.


--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2009, 13:39
Beitragslink: #37


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Eine schwere Frage ...

Also bei Nikotin muss ich klar sagen "um die Sucht zu befriedigen" und bei anderen Drogen die ich konsumiere (eigentlich nur HBWH, Alkohol und gelegentlich Cannabis) nur auf Festivals oder anderen Angelegenheiten bei denen man entspannen möchte.

Im großen und ganzen bin ich der Kräuter Typ, habe noch nie synthetische Stoffe ala Extasy, LSD oder Spice genommen oder geraucht.

//Meine Meinung /on
Da bleib ich lieber bei den Sachen die, die Natur uns gibt.
//Meine Meinung /off

Gruß
Euphorie

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2009, 14:09
Beitragslink: #38


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 55
Mitglied seit: 25.Sep 2009
Alter: 33
Aus: Tabakonia





Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, die Frage ist echt nicht leicht zu beantworten...

Ich denke der Reiz an Drogen ist bei mir, das ausbrechen aus der normalen Welt um Erfahrungen zu Sammeln die eigentlich gar nicht dem Charakter entsprechen...
Mit Alkohol hab ich aufgehört als ich gemerkt hab, dass es sich für mich nicht lohnt.

Der 2te Anreiz ist die übersinnliche Erfahrung mit einigen Drogen, wenn man in unserer festgefahrenen Gesellschaft lebt, möchte man vielleicht mal was neues sehen.

ich werd mal weiter drüber nachdenken und freu mich schon auf die anderen Antworten smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 15 2009, 00:27
Beitragslink: #39


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 14.Oct 2009
Alter: 36





Also bei mir sähe es folgendermaßen aus:
Vertiefte Selbsterkenntnis (40%) -> Wer will sich nicht selbst noch etwas besser kennen?

Erweitertes Weltverstehen (40%) -> Meistens beschäftige ich mich sehr intensiv mit einem Problem und versuche das dann während des Trips zu lösen - falls ich mich denn noch während des Trips daran erinnern kann : D

Intensive Entspannung und Erholung (5%) -> Da ich nach einem Trip immer am Erlebten zu Knabbern habe und darüber nachdenke, fällt punkto Entspannung eher flach.

Gesteigerter Spaß (10%) -> gerne mal beim Feiern ; )

Beseitigen von Problemen (0%) -> Seit wann beseitigen Drogen Probleme? Sie schieben nur auf.

Abbauen von Hemmungen (0%) -> Wozu? Ich bin ein recht hemmungsloser Mensch angel.png

Verbesserte Erotik (5%) -> Allerdings nur dann, wenn meine Freundin zu Besuch ist und wir beide was intus haben. Dabei haben wir jedoch eher negative Erfahrungen gemacht und lassen deshalb meistens die Finger von diversen Drogen, wenn wir uns treffen. Irgendwie kommt es uns immer so vor, als wären die Berührungen des Anderen so unpersönlich, während wir oben sind. Kein schönes Gefühl..

Erhöhte Leistung (0%) -> Bisher habe ich das noch nicht getestet - aber die Idee scheint gar nicht schlecht. =)

Suchtbefriedigung (0%) -> Zum Glück nicht. Damit das so bleibt, genieße ich eher unregelmäßig *hüstel*

Der Beitrag wurde bearbeitet von Panomia am Oct 15 2009, 00:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 15 2009, 19:10
Beitragslink: #40


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 33





Das ist schwierig in Kategorien zu stecken:

Ich nehme Drogen zur Selbstregulierung und um Spaß zu haben.
Und das auch im Prinzip 50:50

Mal richtig die Emotionen rauslassen(Wut,Trauer,Glück),abschalten, über etwas/jemanden nachdenken, mit Freunden Party machen ,mal etwas anderes bzw. etwas anders erleben, über meinen eigenen Schatten springen,wenn ich mal nicht schlafen kann, wenn ich mal nicht zum schlafen komme,wenn ich keinen Hunger habe aufgrund einer Krankheit.

Beispiele:

Heute hat mich mein Dad z.B. blöd angemacht und weil ich total verpennt war konnte ich mich nicht aussprechen. Da staut sich dann bei mir eine unheimliche Wut aus und die lasse ich dann mal richtig raus ,aber nur virtuell laugh.gif
Danach gehts mir wieder gut !

Oder wenn ich meine Freundin mal nicht verstehe ,obwohl ich es doch so gerne würde. Wenn ich es dann verstanden hab ruf ich sie an oder besuch sie.

Fazit:

Meiner Meinung nach sind Drogen ein Mittel um es dem Verstand zu erlauben über den Geist Besitz zu ergreifen und um sich selbst gewollt auszutricksen.

Für mich sind Medikamente allerdings auch Drogen. Ich sehe da den Unterschied nicht.



--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2009, 20:30
Beitragslink: #41


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 20.Oct 2009
Alter: 35





eindeutig aus neugierde tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2009, 11:11
Beitragslink: #42


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 1.Nov 2009
Alter: 33





Vertiefte Selbsterkenntnis (35%)
Erweitertes Weltverstehen (35%)
Intensive Entspannung und Erholung (10%)
Gesteigerter Spaß (10%)
Beseitigen von Problemen (0%)
Abbauen von Hemmungen (0%)
Verbesserte Erotik (0%)
Erhöhte Leistung (0%)
Suchtbefriedigung (10%)

Diese Umfrage ist schwer mit nur einem Punkt zu beantworten also habe ich mal eine für mich richtige Tabelle aufgeschireben da ich auch Drogen wie Alkohol zu mir nehme und den ich nur für Spaß nehme

Grüße,
Jesus angel.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2009, 22:36
Beitragslink: #43


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





ich denke des kommt auch darauf an,was man nimmt...glaub kaum das sich jemand bei dmt etc entspannen kann....
genau wie bei ephedrin!
ich nehme meine drogen aus gründen der selbstfindung 35%,der suchtbefriedigung 25%,der bewältigung des alltags 15 % un zum spass25 %...


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2009, 18:26
Beitragslink: #44


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 27.Oct 2008
Alter: 34
Aus: Wien





Vertiefte Selbsterkenntnis (40%)
Erweitertes Weltverstehen (20%)
Intensive Entspannung und Erholung (10%)
Gesteigerter Spaß (10%)
Beseitigen von Problemen (0%)
Abbauen von Hemmungen (0%)
Verbesserte Erotik (0%)
Erhöhte Leistung (0%)
Suchtbefriedigung (0%)
Aus interesse (20%)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 8th May 2024 - 01:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!