Covid-19 Corona-thread @ SALVIA-COMMUNITY.net

65 Seiten « < 63 64 65 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post May 3 2021, 21:17
Beitragslink: #961

Salvianaut

Gruppe: V.I.P.
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg

QUOTE(Herr von Böde @ May 3 2021, 20:44)
Wird hier China ein bisschen schön gezeichnet? Die Diktatur wird weichgezeichnet? Gibt es solche Veränmderungen in China ??  Die Pandemie führt zu mehr Menschlichkeit und Solidarität ??
Vielleicht fast schon ein Vorbild für uns ??
Falls du Zeit dafür findest, dann lass dich einfach überraschen. Zumindest gibt die Doku -meiner Meinung nach- überhaupt nicht vor, was der Zuschauer denken soll. Sie liefert eher nur faktischen Input und ist damit möglicherweise pures Gift für deine Seele. Wahrscheinlich wird es dir auch wieder gelingen, daraus irgend etwas zu konstruieren, weshalb uns hier unter dem Vorwand "dieser neuen, harmlosen Grippe" unser Leben und unsere Freiheit geraubt wird. rolleyes.gif

--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2021, 21:19
Beitragslink: #962

Salvianaut

Gruppe: Members

Ich hab ja schon geschaut :-)
+Quote Post
post May 3 2021, 21:26
Beitragslink: #963

Salvianaut

Ich hab ja schon geschaut :-) Sowas geht mit 2x Speed beim Milchreiskochen nebenbei ...

Daran erkennt man auch sofort die Informationsdichte. Bei wirklich hoher Informationsdichte muss man bei 2x Spedde immer wieder zurückstellen, da ist 1,5 oder Normalgeschwindigkeit Pflicht.

Es geht vor allem darum dass die chinesische Rergierung zu langsam gehandelt hat, nicht so sehr um die Mittel. Um die Mittel geht erst wenn es um die "Coronaopfer" geht.

Das ist ein ganz fragwürdiger (framender) Kontext.

Aber ist nur meine Meinung.

Aber insofern habe ich mich geirrt: Das chinesische Modell wird nicht grad als Vorbild verklauft, es war eindeutig zu langsam mi seiner Übergriffigkeit und zu unehrlich was das Gefahrenpotential des Virus angeht.
So will sich die Doku verstanden wissen, so wird sie auch verstanden werden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 3 2021, 21:28 Uhr.

--------------------
Life Begins At The End Of Your Comfort Zone

Nichtaggressionsprinzip

Moralische Kompetenz

About Edge.org
+Quote Post
post May 5 2021, 15:54
Beitragslink: #964

Salvianaut

Der Preis wird absehbar...

FinanzmarktWelt.de : Rohstoffe, Inflation - und die Fed! Marktgeflüster

Die Lösung wird digitales Geld sein, ein "bdeingunglos" genantes Grundeinklommen für das man sich nut total überwachen lassen muss.
Und man wird es beklatschen :-)

Die Frage ist nur wie groß man den Schock der Massen werden lassen muss bis sie dankbar für jede Lösung ist.
Wer ein Vermögen machen möchte kauft jetzt echte , natürlich limitierte Werte.

Wer es nicht hat: 500k Euros leihen, Gold oder Uran kaufen, in Sicherheit bringen, Privatinsovenz anmelden und in 5 Jahren ist man ein gemachter Mann/Frau. Die Schulden werden weginflationiert, ob die Privatinsolvenz noch vollzogen wertden kann oder nicht. Nur muss man schauen das man seine Werte nicht nachvollziebar in Sicherheit gebracht hat.

BR24: Wegen Corona: Holz wird knapp | Abendschau | BR24

Die Frage ist nichtmehr wann sonder wie schnell sich die Inflaltion zu den Lebensmittelpreisen durchfrisst.

Dann gibt es ein Problem, für das die Lösung natürlich längst in den Schubladen liegt.

Handelsblatt : Die Teuerungswelle: Lieferengpässe treiben die Preise – für Industrie und Konsumenten

Das tatsächliche und nicht nur vorübergehnde Problem, die explodiernde Geldmenge (auf der andern Seite die Schulden) , wird in sämtlichen Beiträgen natürlich unterschlagen.

Um noch mal deutlich zu machen was das Problem dabei ist:
Die Geldmengenexplosion kommt durch die niedrigen Zinsen seit 2008 zustande und durch die Schuldenaufnahme die die Coronmamaßnahmen nötig machen.
Was ist das Mittel gegen Inflation? Die Erhörung der Zinsen.
Was passiert mit Schuldnern (Staaten die ihre Schulden onehin nictmehr zu bezahlen können) wenn man die Zinsen erhöhot ? Sie werden komplett Zahlungsunfähig.
Was pasiert wenn Schulden nichtmehr bedient werden? Die Gläubiger (die Banken) verleihen kein Geld mehr und geraten in massive Schieflage. Ban, Kontoguthabe werden vernichtet. All das ist zwangsläufig im bisherigen System.
Der "Great Reset"wird von der Verschwörungstheorie zur Wirklichkeit.
All das konnte man sich seit Jahren an 2 Fingern abzählen.
Wie man es konkret umsetzt, das allerdings ist eine Überraschung. Man hätte aber darauf kommen können.

Ich lege mich fest, dass es genau so und nicht anders laufen wird. Innerhalb der nächsten 12 Monate, wahrscheinlich innerhalb des nächsten halben Jahres.
Die Bevölkerung wird in wirkliche existentielle Panik geraten und jede totalitäre Lösung mit Jubel begrüßen.
Die Lösung wird das "bedingungslose" digitale Geld, im Tausch gegen die die totale Kontrolle sein.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 5 2021, 16:37 Uhr.

--------------------

Nichtaggressionsprinzip

Moralische Kompetenz

About Edge.org
+Quote Post
post May 6 2021, 00:34
Beitragslink: #965

Salvia Kenner
*

QUOTE(Herr von Böde @ May 5 2021, 16:54)

Um noch mal deutlich zu machen was das Problem dabei ist:
Die Geldmengenexplosion kommt durch die niedrigen Zinsen seit 2008 zustande und durch die Schuldenaufnahme die die Coronmamaßnahmen nötig machen.
Was ist das Mittel gegen Inflation? Die Erhörung der Zinsen.
Was passiert mit Schuldnern (Staaten die ihre Schulden onehin nictmehr zu bezahlen können) wenn man die Zinsen erhöhot ? Sie werden komplett Zahlungsunfähig.
Was pasiert wenn Schulden nichtmehr bedient werden? Die Gläubiger (die Banken) verleihen kein Geld mehr und geraten in massive Schieflage. Ban, Kontoguthabe  werden vernichtet.  All das ist zwangsläufig im  bisherigen System.
Der "Great Reset"wird von der Verschwörungstheorie zur Wirklichkeit.
All das konnte man sich seit Jahren an 2 Fingern abzählen.
Wie man es konkret umsetzt, das allerdings ist eine Überraschung. Man hätte aber darauf kommen können.

Ich lege mich fest, dass es genau so und nicht anders laufen wird. Innerhalb der nächsten 12 Monate, wahrscheinlich innerhalb des nächsten halben Jahres.
Die Bevölkerung wird in wirkliche existentielle Panik geraten und jede totalitäre Lösung mit Jubel begrüßen.
Die Lösung wird das "bedingungslose" digitale Geld, im Tausch gegen die die totale Kontrolle sein.
*

Man merkt, dass die Impfungen sich beschleunigen und fast 30% der Bevölkerung schon die Erstimpfung hatten.
Jetzt kommen wieder the Great Reset, Hyperinflation,etc.

Mensch Böde, ich hab in meiner Münzsammlung noch ein amerikanisches 10ct Stück aus den 1920ern von vor dem Börsencrash. Damit kann ich auch heute noch in den Staaten an der Tanke bezahlen.
Und um die Fakten zu betrachten:
Die Berliner Flitzpipen die in Coronazeiten am laufenden Band alles verkackt haben was man nur verkacken kann namentlich Bundesminister wie Karliczek, Spahn und das Allroundtalent des verkackens Andi Scheuer, glaubst du wirklich mit solchen Vollpfosten im Team könnte man eine Verschwörung überhaupt vorbereiten/planen ?
Die kriegen es ja nicht mal hin sich eine Wohnung zu kaufen, ohne auf der Titelseite zu landen laugh.gif

--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

+Quote Post
post May 6 2021, 00:46
Beitragslink: #966

Salvianaut

Gruppe: V.I.P.
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg

Ich habe mich mal mit einem VWL-Professor schon lange vor Corona darüber unterhalten, wie denn eine Eurokrise ablaufen könnte. Sein Rat war, mach bloß keine Schulden, denn die müssen bei einem Umschuldungsprozess nicht untergehen, sondern können sich auch verzigfachen.

--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
+Quote Post
post May 6 2021, 01:08
Beitragslink: #967

Salvianaut

Rechtsesoterekerin Wagenknecht zu den Intensivbetten:

--------------------

Nichtaggressionsprinzip

Moralische Kompetenz

About Edge.org
+Quote Post

65 Seiten « < 63 64 65
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 9th May 2021 - 17:13
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!