Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5193 5194 5195 5196 5197 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jul 9 2020, 14:55
Beitragslink: #77911


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Es klang so als hättest Du nicht verstanden.
Darum fand ich die Deutung "interssant", weil man es eigentlich hätte verstehn müssen.
War mir schon klar dass ich es ebensogut sein kann der Deinen Post nicht richtig deutet.

So kommt es dann zu Klarstellungen.

Demokratie ist halt eine komplexe Sache und durchaus kontextabhängig.

Kommen noch ein paar Millionen Taliban und führen bei uns - ganz demokratisch - die Scharia ein, ist das eben Demokratie biggrin.gif

Ausschalggebend ist eben nicht die Staatsform sondern die Verfasstheit eines Staates.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 9 2020, 15:01 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2020, 00:12
Beitragslink: #77912


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Jul 9 2020, 09:37)
QUOTE(hogie @ Jul 9 2020, 02:05)
Achja, die Gurken und Kartoffeln aus Israel, Ägypten und Afrika kaufe ich ja genau deshalb nicht, weil ich ja angeblich Rassist und Antisemit bin.

*


laugh.gif
Wie schaut es bei Spirituosen aus ?
Kein Scotch mehr weil der Brexit eine Lachnummer ist ?

Oder kein Raki weil die Türkei muslimisch ist ?
Ja ich sehe wenigstens, dass du mich verstanden hast. w00t.png
Raki saufe ich übrigens nicht mehr, weil das Muslime sind, sondern einfach weil die zu dumm sind, ihre Aludeckel so zu machen, dass der auch wieder dicht schließt, wenn daraus schon 5x etwas entnommen wurde.

Geschichte: wir waren auf der Fahrt in den Urlaub in die Schweiz an den Genfer See mit Kumpels. Ein Freund war Handballer und bekam nach seinem Spiel, den wir dort aufgesammelt hatten, von seinem türkischen Kollegen noch eine Flasche Raki mit auf die Reise. Eine nette Geste. Wir hatten aber max. dreimal einen Schluck daraus getrunken, dann war der Verschlussdeckel so kaputt, dass man die Flasche nirgendwo mehr hinlegen konnte, ohne dass sie ausgelaufen wäre.

Daher musste sie stets einer in der Hand halten, bis sie irgend wann leer war. Seit dem mag ich keinen Raki mehr xD


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2020, 09:33
Beitragslink: #77913


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der Mann vergisst sogar wofür er kanditiert.
Jede Wette, wird der gewählt, übernimmt ganz schnell dannach Killary...die vorher Vize wird.







Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 10 2020, 09:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2020, 19:11
Beitragslink: #77914


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab mich in den letzten 2 wochen "mit betriebs-systemen" auseinander gesetzt.
-----------
ich hatte zb quasi nie win_7 "lange benutzt".

win_xp hatte ich quasi im dauereinsatz, wobei, in letzter zeit hab ich viel knoppix laufen gehabt.
erst knoppix nur von DVD, .. wobei ich etliche dokus damit gezogen habe, wobei, wurde eben "dabei" quasi nur im arbeitsspeicher gelagert!
aber no problem, .. später eben auf usb-stick sichern (von dem runterfahren).

später hab ich knoppix auf einer festplatte (nicht usb-stick!!) installiert, wobei ich nicht die option "auf HD installieren" benutzte, sondern "auf flash installieren"!!
hab das system so eingerichtet, das dierekt alles verschlüsselt ist, u das ich quasi den fast gesamten festplattenspeicher zum speichern eigener dateien zur verfügung habe.

-------------------
aber, wollen "wir" mal nicht zu weit ab driften.

--------------
wie gesagt, quasi so gut wie nie mit win_7 gearbeitet, ..

mich hat aber immer schon (mal) (also ab u an) interessiert, win_7 komplett im ram (also arbeitsspeicher) laden zu lassen, und dann damit eben zu arbeiten, wie mit einem ganz normalem betriebssystem.

---------------
der unterschied wäre zb, dass nach einem neustart des system quasi auto wieder der ursprüngliche zustand hergestellt ist.
vorteil auch, es wird quasi kein einziges bit auf festplatte geschrieben.

und, .. wenn man zb recherche-arbeit zu einem thema "leistet", so wird man quasi auto gezwungen, seine recherche-ergebnisse sofort optimal an anderer ort u stelle zu speichern, .. und, .. nach einem neu-start des systems ist "der schreibtisch" quasi auto wieder aufgeräumt!! - hahaha

man kann auch in diesem ram-windows mal eben ein programm installieren (dieses sollte aber keinen zwingenden neustart des betriebssystems voraussetzen, weil ... ), um irgendetwas mal laufen zu lassen.

ich hab zb nlite mal kurz installiert, um ein original win_xp image abzuspecken, .. nach getaner arbeit u nach wieder-hoch-fahren des systems war von nlite nichts mehr zu sehen.

-------------
aber was erzäle ich, .. wahrscheinlich sind (bzw gibt's quasi vielleicht nur noch) hier eh nur noch smartphone's unterwegs - hahha.

--------------
und, um überhaupt erstmal ein windows in den ram zu laden, muß man (sag ich jetzt mal so) erst mal eine VHD erstellen!
(.. ich sag mal vorab, .. am besten dazu (bzw quasi pflicht) win_7 ultimate)

nun, eine VHD ist im prinzip nichts anderes als eine einzige datei!
man kann diese zb kopieren, umbenennen!!

ok, in einem ram-windows kann man nichts speichern was einen neustart überleben sollte.
in eienr vhd ist dies anders!!
und eine vhd liegt auf der festplatte, nicht im ram!

man könnte zb ein super-komplexes programm, welches man vielleicht nur ein paar tage ohne ... benutzen darf, in einer vhd installieren, und damit arbeiten.
im gegensatz zu einem ram-windows kann man eine vhd daerhaft speichern, .. etwas neu installiertes zb überlebt einen neustart!!

irgendwann später kann man eine (.. zb diese) vhd einfach löschen! - ha

----------------
noch mal zurück zum ram-windows

Windows im RAM - 10-mal schneller als SSDs
von Oliver Ehm - 15.02.2013
(für die, die es interessiert)
2 tips von mir dazu:
1. .... an der stelle "attach ..." heißt es später "schließen sie ... die eingabeaufvorderung" (oder so ähnlich)
dieses schließen sollte man besser mit dem befehl "exit" machen.
aber, 2 mal hintereinander ist an dieser stelle sogar gefordert!
also "exit" eingeben, enter drücken, noch mal "exit" eingeben, noch mal enter drücken!!

außerdem, ... die beschriebene win_7 abspeckung:
wenn man alles übernimmt, so klappt alles bisher bestens, ich habe aber bisher vermisst, dass ich den windows foto-viewer leider mit raus geschmissen habe.
nach meiner einschätzung (sagen wir mal so) ist der eingesparte speicherplatz "dadurch" quasi vernachlässigbar gering. ja es würde mich nicht wundern, wenn es nur ein paar 100 kb wären!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2020, 20:42
Beitragslink: #77915


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





entfernt "zu oben" hab ich noch was interessantes (um es verkürzt auszudrücken)
------------
es gibt ja das mor-gesetz (oder so ähnlich, "mor" sollte aber schon zimlich richtig geschrieben sein, .. sag ich mal so)
.. wonach sich eben die (daten)-speicher-kapazität / volumen ca alle 2 jahre verdoppelt.

nun meint "anton zeilinger" daraus folgend, .. dass sagen wir aus heutiger sichtweise (sagen wir ruhig 2020) es nach ca 10 jahren etwas anderes geben muß, als zb 1 elekton / 1 bit speichereinheit zu verwenden, .. weil ca nach 10 jahren wir eben an dieser grenze anstoßen.
------
in einem weiterem beitrag stellt er vor, dass nachweislich 1 photon viel mehr zustände annehmen können (edit bzw kann) als nur "ja/nein".
anhand der bilder, die er über einzelne "zustände" eines photon's zeigt, gehe ich heute locker davon aus, dass ein einzelnes photon mindestens 3 byte (also 24 bit) schon abdecken kann.
aber wo ist die grenze eines einzelnen photon's zb??
u, wie gesagt, quasi nur zb!!

infos dazu, .. YT's von bzw mit anton zeilinger.

(übrigens, .. obiges beispiel riecht schon irgendwie nach quantencomputer, obwohl "es" quasi erstmal quasi überhaupt nichts damit zu tun haben scheint. (... ich hab eh keinen plan, .. sorry)
viellecht eine art auto-schnitt-menge, welche eben eine bestimmte technologie mit sich bringt.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2020, 21:04
Beitragslink: #77916


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich habe noch immer Windows 7 als Betriebssystem, seit 10 Jahren.
Der Laptop braucht 5 Minuten zum Hochfahren und bringt ein paar Fehlermeldungen.
Ausser Youtube schauen und Internetsurfen mache ich nichts, ich benutze keine Programme ausser Notepad und Paint. laugh.gif
Privat mache ich mit EDV überhaupt nichts mehr, ich bin so ausgebrannt, ich hätte da keine Nerven mehr, dass ich mir Vor- und Nachteile von Betriebssystemen überlege.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2020, 21:49
Beitragslink: #77917


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 10 2020, 21:04)
Ich habe noch immer Windows 7 als Betriebssystem, seit 10 Jahren.
Das stabilste und ausgereifteste, was es von Microsoft jemals gab, war Windows Server 2003. Der größte Teil des Codes ist aus XP hervor gegangen.

Irgend wann hat ein Betriebssystem mal einen Entwicklungsstand erreicht, dass es alle elementaren Funktionen gut und sicher beherrscht. Dann frickelt man am besten gar nicht mehr wesentlich daran herum, sondern fixt nur noch nötigsten Lücken und wenige entdeckten Fehler.

Denn mit jeder Änderung baut man auch neue Fehler und Sicherheitslücken ein. Nur eine neue Optik, ein anderes Look & feel und Einbau neuer Funktionen, die man auch anders lösen kann, sind kontraproduktiv.

QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 10 2020, 21:04)
Der Laptop braucht 5 Minuten zum Hochfahren und bringt ein paar Fehlermeldungen.
Dann hat er sicher noch keine SSD. Es lohnt sich auf alle Fälle, die Platte auf eine SSD zu clonen. Das wirkt Wunder und auch ein völlig vollgemülltes System ist wieder richtig schnell.



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Jul 10 2020, 21:52 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2020, 11:05
Beitragslink: #77918


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Stimmt, SSD booten wirklich enorm schnell, dass hat mich selber überrascht. In der Arbeit haben wir SSD Laptops, die fahren hoch als ob man einen Fernseher einschaltet.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2020, 12:10
Beitragslink: #77919


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 8 2020, 09:16)
Ich bin fassungslos, wie soll es jetzt noch weitergehen? ohmy.gif

https://www.frankenpost.de/region/oberfrank...art2388,7299232
*



Cannabis ist ja schießlich kein Brokkoli!
https://www.youtube.com/watch?v=L27ffKWOBBE
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2020, 12:12
Beitragslink: #77920


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ Jul 9 2020, 01:05)
Achja, die Gurken und Kartoffeln aus Israel, Ägypten und Afrika kaufe ich ja genau deshalb nicht, weil ich ja angeblich Rassist und Antisemit bin. Endlich passt meine Welt wieder und ich kann wieder ruhig schlafen..

.
*



Hab ich was verpasst? Kapiers gerade nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2020, 12:17
Beitragslink: #77921


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ Jul 10 2020, 00:12)
QUOTE(ju87 @ Jul 9 2020, 09:37)
QUOTE(hogie @ Jul 9 2020, 02:05)
Achja, die Gurken und Kartoffeln aus Israel, Ägypten und Afrika kaufe ich ja genau deshalb nicht, weil ich ja angeblich Rassist und Antisemit bin.

*


laugh.gif
Wie schaut es bei Spirituosen aus ?
Kein Scotch mehr weil der Brexit eine Lachnummer ist ?

Oder kein Raki weil die Türkei muslimisch ist ?
Ja ich sehe wenigstens, dass du mich verstanden hast. w00t.png
Raki saufe ich übrigens nicht mehr, weil das Muslime sind, sondern einfach weil die zu dumm sind, ihre Aludeckel so zu machen, dass der auch wieder dicht schließt, wenn daraus schon 5x etwas entnommen wurde.

Geschichte: wir waren auf der Fahrt in den Urlaub in die Schweiz an den Genfer See mit Kumpels. Ein Freund war Handballer und bekam nach seinem Spiel, den wir dort aufgesammelt hatten, von seinem türkischen Kollegen noch eine Flasche Raki mit auf die Reise. Eine nette Geste. Wir hatten aber max. dreimal einen Schluck daraus getrunken, dann war der Verschlussdeckel so kaputt, dass man die Flasche nirgendwo mehr hinlegen konnte, ohne dass sie ausgelaufen wäre.

Daher musste sie stets einer in der Hand halten, bis sie irgend wann leer war. Seit dem mag ich keinen Raki mehr xD
*



Raki ist ja auch der übelste Scheiß. ansonsten konnte ich dem Verlauf nicht so folgen, weil ich einiges auf der Ignore-Liste habe. Schade.
Israel ist übrigens ein super Land! Und die Israelis sind auch legendär gastfreundlich. Dass Israel keinen Kuschelkurs wie Deutschland fahren kann, ist bei den Nachbarn auch eher verständlich.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mutantenkopf am Jul 11 2020, 12:17 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2020, 19:29
Beitragslink: #77922


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE(mutantenkopf)
Cannabis ist ja schießlich kein Brokkoli!
https://www.youtube.com/watch?v=L27ffKWOBBE
*



Alter, dass tut im Kopf weh, ich kann der nicht zuhören. blink.gif
Aber was will man von der CSU erwarten. Alleine schon das Wort "christlich" impliziert offenbar, dass man seit 2000 Jahren ein Brett vorm Kopf hat.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2020, 23:37
Beitragslink: #77923


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,462
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Wuah habt ihr den Film Midsommar geschaut? Wirrer Scheiß!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2020, 10:52
Beitragslink: #77924


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 11 2020, 19:29)
QUOTE(mutantenkopf)
Cannabis ist ja schießlich kein Brokkoli!
https://www.youtube.com/watch?v=L27ffKWOBBE
*



Alter, dass tut im Kopf weh, ich kann der nicht zuhören. blink.gif
Aber was will man von der CSU erwarten. Alleine schon das Wort "christlich" impliziert offenbar, dass man seit 2000 Jahren ein Brett vorm Kopf hat.
*



Ich werde auf die so aggressiv.... die ist einfach so dumm und so borniert, unglaublich. Deshalb schaue ich auch nur alle vier Wochen mal in ihren Twitter Account. Danach immer Schädel -> Tisch in hoher Frequenz.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2020, 14:57
Beitragslink: #77925


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Hab' gerade entdeckt, dass man sich selber auf die Ignorieren-Liste setzen kann.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5193 5194 5195 5196 5197 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

94 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 94 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 23:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!