Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Cannabis Schnaps, wieviel gramm auf wieviel Ethanol

post Sep 11 2006, 20:53
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.Aug 2006
Alter: 46





Halli Hallo
hab mal wieder eine frage und zwar hab ich vor kurzen einwenig Gras in alkohol aufgelöst nun hab ich vorhin mal mir ein paar sachen über das extrairen von Salvarin durchgelesen und musste mit erschrecken das Wort Sättigungsbereich in mein gedächnis rufen. Ich hab momentan auf 4.5g 100ml 97% Ethanol genommen reicht das um das Komplatte THC raus zu hohlen oder ist das zu wenig. Ich wollte das ansich Später auf einen Liter aufgießen so das ich ein 10% getränk erhalte.

Nur wenn ich das Gras jetzt nochmal später in ein Weiteres Ethanol Bad werfe sagen wir nochmals 100ml hätte ich ja wenn ich es auf einen Liter aufgieße 20% was mir zuviel ist. Also denke ich jetzt mal dadran die Lösung nach dem Filtern zu erhitzen so das das Ethanol verdampft das passiert ja meines wissens bei 60 -70 Grad und THC Verdampft ja erst bei 210 Grad also sollte das doch eigentlich gehen oder gibt es da irgenwelche einwende ?? (Falls es denn ervorderlich sein sollte)

Ach ja was meint ihr wie lange das Gras in Ethanol liegen soll hab mal was von 3 Wochen gelesen scheint mir wiederum etwas lange weil das jetzt schon tief grün ist

Hoffe einer oder 2 ^^ können mir weiter helfen

Der Beitrag wurde bearbeitet von iceball am Sep 11 2006, 21:02 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2006, 21:43
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 25.Aug 2006
Alter: 35





THC verdampft nicht bei 210 sondern bei 180 smile.gif
Meines erachtens reicht es das Gras 2-3 Tage in dem Ethanol zu lassen, und es dann verdampfen zu lassen. (In ein paar Stunden ist alles verdampft, einfach in die Sonne stellen.) So entsteht allerdings Öl, mit deinem Vorhaben einen Schnaps zu machen wird das so nix!

Da hättest du dein Zeug in hochprozentiges wie z.B. Wodka rein tun müssen, und es dann langsam über 2-3 Wochen ziehen lassen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von spaceman am Sep 11 2006, 21:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2006, 22:03
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 30.Jan 2005






Dazu müßte man wisssen, wieviel Cannabinoide sich in 100 ml Äthanol lösen, glaube nicht, daß Du mit 100 ml aus 5 g Gras viel rauskriegst, Alkohol ist zu polar. Nimm einfach das extrahierte Gras raus, trockne und rauch es dann, so weißt Du sofort, ob da noch was drin ist. Außerdem braucht das Zeug nicht drei Wochen drin liegen, die Löslichkeit steigt nicht mit der Zeit an, sondern ist durch das Lösungsvermögen begrenzt, nach 10 min Umschütteln sollte sich das Gleichgewicht eingestellt haben. Mehr kriegst Du raus, wenn Du den Alkohol anwärmst (Vorsicht, nur im Wasserbad erwärmen!). Aber Deine Idee hat einen großen Haken: Selbst wenn sich THC in wesentlicher Menge im Alkohol lösen würde, wenn Du dann Wasser zugibst, um trinkbaren Schnaps zu machen, fällt das Zeug aus, dh. es wird sich ein schmieriger Belag von Haschöl an der Flaschenwand absetzen, und das war es dann. Man könnte höchstens einen Emulgator zusetzen, zB. Eigelb wie im Eierlikör, also Eigelb in Wasser verrühren und dann den Alkohol langsam unter Rühren zusetzen, aber das müßte man genauer nachlesen. Es sollte jedenfalls zum Schluss eine dickflüssige Konsistenz haben, um zu verhindern, daß sich die Emulsion zu schnell entmischt. Mir wäre das alles zu umständlich, ich zieh mir das Zeug lieber so rein (den Eierlikör natürlich, alles andere wäre ja strafbar mrgreen.gif )

Gruß Knasterbart
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2006, 17:03
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.Aug 2006
Alter: 46





Halihalo
erstmal danke für eure antworten. Nur wiedersprechen sie sich gegenseitig irgendwie. Erstmal zu den aussagen von

Spaceman: Also ich hab je keines wegs vor die Lösung komplett verdunsten zu lassen sondern es von 100ml auf 50ml zu verdunsten zb und dann dann die ersten sowie (fals es denn nötig sein sollte) die zweite lösung zusammen kippe so das ich wieder auf 100ml komme und meinen 10% habe.
Was ich auch net so ganz verstehe warum es mit ethanol nicht gehen soll wenn es mit wodka geht. Ich verwende Weingeist heist soviel wie 97% trinkbaren Spiritus der nicht gegältert worden ist. Sollte demnach meines erachtens sogar besser gehen als it wodka da er ja reiner ist.

Knasterbart
Das war ja ein teil der frage wieviel THC sich in wieviel Ethanol lösen kann ich weiß es selber net. Nur bezeifel ich irgendwie deine aussage das sich beim zuführen von wasser das hascöl am flaschen halz ablagern würde. Weil bei Wodka tut es das ja auch net oder meintest du wenn ich es so stark verdünne auf 10% ???

Zur erklärung warum ich Weingeist genommen hab. Hab mehrfach gelesen das sich im wasser auch andere bestandteile der planze auflösen und dadurch das ganze sehr sehr bitter schmecken soll deswegen bin ich diesen weg gegangen.


Hab auch noch eine Idee für die zukunft Was haltet ihr von der idee das man das Gras in azeton bzw isoproanol (weiß jetzt nicht was besser sein soll) einlegt und dadurch das THC raushole dann abfilter die lösung in eine flasche gebe und verdunsten lasse (komplett) dann hab ich ja wie ihr meint haschöl dort drin und das dann direkt mit einem alkoholischen getränk aufgieße zb Wodka oder Jägermeister oder oder oder dann hätte ich ja nicht die Bitterstoffe die das wasser Löst und ich behaupte jetzt einfach mal das ich mit azeton mehr wirkstoff raus bekomme als mit Ethanol (oder warum verwendet ihr das für eure Salvia Extrakte ??? )


MFG Iceball
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2006, 17:10
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 26.Apr 2006
Alter: 36





du kannst deinen thc alkohol ja auch pur lagern und erst direkt vor dem konsum mit wasser vermischen. Somit sollte man das prolpem mit der emulsion umgehen können.


--------------------
Drogentote 2003 in D: 1 477
Todesfälle als Folge von Alkoholmisbrauch 2003 in D: 40 000
Todesfälle als Folge von Tabakrauch 2003 in D: 110 000

Diese Politik soll mal einer verstehen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 12 2006, 17:11
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(iceball @ Sep 12 2006, 18:03)
behaupte jetzt einfach mal das ich mit azeton mehr wirkstoff raus bekomme als mit Ethanol (oder warum verwendet ihr das für eure Salvia Extrakte ??? )

Wir verwenden für Salvia Aceton, weil es sehr effektiv arbeitet, preiswert und leicht zu beschaffen ist. Es verdunstet sehr schnell und hat geringe Toxizität. Verallgemeinern kann man das aber nicht, das optimale Lösungsmittel gibt es nicht. Es ist immer ein Kompromiß.

Für die Extraktion eines Sand/Salz-Gemischs würde ich z.B. Wasser bevorzugen. Für Salvinorin gibt es noch Lösungsmittel, die ein wenig besser als Aceton sind: z.B. Acetonitril (klingt harmlos, ein Synonym ist Methylcyanid sick.png )

Das ist zwar im Labor ein alltägliches Lösungsmittel, aber für unsere Zwecke unnötig teuer und giftig.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 12 2006, 17:27
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.Aug 2006
Alter: 46





Ok veralgemeinern kann man es nicht mag sein. Nur haben doch THC und Salvinorin sehr gleiche eigenschaften was die löslichkeit angeht oder irre ich mich da??? Sie haben zumindest beide die gemeinsamkeit das man sie in Fett sowie in Ethanol lösen kann. Das hatte doch was mit Polar und unpolar zu tuen wenn ich mich da net ganz irre ist schon lage her mit meine letzten chemie stunde kann vielleicht einer ja nochmals kurz zusammen fassen. Aber wenn ich mich net irren sollte heist das doch wenn man beides in butter und ethanol lösen kann ist es doch beides polar bzw unpolar und lassen sich somit auch in anderen lösungsmitteln lösen.

Bitte um korrekturen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Sep 12 2006, 17:31
Beitragslink: #8


Unregistered











An deiner Stelle würde ich die Alk-Version lassen (Alk und THC in höherer Dosierung kann ja bekanntermaßen zu einem derben Absturz führen...bei unbekannter THC-Menge noch mehr) und lieber das gute Ganja verkochen. Da hast du auch ne viel höhere Effizienz und keinen Alk. Von der Einlegmethode hab ich bisher jedenfalls auch nur negative Stimmen (nichts oder totale vernichtung) gehört.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2006, 18:48
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 30.Jan 2005






QUOTE(iceball @ Sep 12 2006, 17:03)
Nur bezeifel ich irgendwie deine aussage das sich beim zuführen von wasser das hascöl am flaschen halz ablagern würde. Weil bei Wodka tut es das ja auch net oder meintest du wenn ich es so stark verdünne auf 10% ???


Genau deshalb. Nimm doch einfach Eierlikör und schütte Deinen Haschöl-Weingeist da rein, umschütteln und feddich...

Gruß Knasterbart
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2006, 19:04
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.Aug 2006
Alter: 46





lassen kann ich dir alkohol version nicht mehr weil ist ja schon eingelegt. Das man einen gehörigen absturz haben kann dadrüber bin ich mir bewusst. Deswegen wollte ich ja auch etwas mit wenig prozent und hohem thc gehalt haben.

Wegen einkochen würde ich auch gerne machen geht nur nicht weil ich noch bei meinen Ellys wohne die das net unbedingt mitbekommen sollten.

Naja am liebsten würde ich ja beim einfachen rauchen bleiben nur merk ich halt ,dasa mir das net gut tut und wollte daher auf einen anderen komsumweg ausweichen und da mir ein Vaporisierer etwas zu tuer ist (meines wissens fangen gute erst ab 200€ an) wollte ich nach einem einfachen oralen weg suchen der auch ne gute wirkung hat.


@Knasterbart
Naja Eierlikör wenn ich nur dran denke sehe ich quasi so aus sick.png aber würde das nicht theoretisch mit baylies gehen da ist doch auch viel sahen oder son zeug drin das scheckt wenigstens einigermazen ^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von iceball am Sep 12 2006, 19:05 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2006, 19:25
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 30.Jan 2005






QUOTE(iceball @ Sep 12 2006, 19:04)
Naja Eierlikör wenn ich nur dran denke sehe ich quasi so aus  sick.png aber würde das nicht theoretisch mit baylies gehen da ist doch auch viel sahen oder son zeug drin das scheckt wenigstens einigermazen ^^

Versuch macht kluch...

Gruß Knasterbart
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Sep 13 2006, 10:18
Beitragslink: #12


Unregistered











Hm, "son Zeuchs" nennt sich Sahne biggrin.gif
Das ganze hat aber auch 17%, kA ob sich das trinkbar mit was anderem mischen lässt.

Glaube, je mehr du da jetzt rumpantscht, desto eher wird das Endprodukt dann extremst grauslich/untrinkbar.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 13 2006, 15:19
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.Aug 2006
Alter: 46





Rumpanschen tue ich ja net ich hab das bisher in weingeist eingelegt und da liegt es jetzt heute den dritten tag drin. Ich frag mich halt nur womit ich es aufgießen soll mehr net und wie oft ich das jetzt noch in ein alk bad tuen soll damit alles raus ist
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th May 2024 - 12:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!