Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Und 30°c Im Schatten, Das geht auf dauer nicht gut!

post Aug 11 2003, 16:57
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 11.Aug 2003






Hi,

erstmal möchte ich anmerken, dass ich neu bin. Also hallo euch allen biggrin.gif
Nun aber zum Thema. Die Hitze !! Ich habe grad meine Salviapflanzen begutachtet die ich seit 2 Tagen nicht gießen konnte. Die schauen aus wie ausgewrungen. Nur noch lasch. Die armen haben bestimmt 60-80% ihrer Feuchtigkeit verloren ... aber egal. Die haben schon schlimmeres durchmachen müssen dry.gif Wie schaut es mit euren Pflanzen aus bei der hitze ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2003, 17:27
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Hi
ich komm von allen Pflanzen die ich so hab mit Salvia bei der Hitze noch am besten zurecht, die Luftfeuchtigkeit lieg leider bei 40% und es bilden sich schon kleine scharze Ränder an den meisten Blättern ich gieße sie jeden Tag recht viel... aber es könnte schklimmer sein meine Chillipflanzen hatte ich draußen angebaut die war ne ganze Woche nicht gegossen als ich zurückkam waren die echt fertig haben sich mitlerweile erholt und das Hanf war der Hitze auch größenteils Opfer geworden
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
adeo`
post Aug 11 2003, 19:28
Beitragslink: #3


Unregistered











.x

Der Beitrag wurde bearbeitet von adeo` am Aug 15 2008, 23:05 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 11 2003, 19:35
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 17.Nov 2002
Alter: 38





meine wachsen kaum, rollen die blätter ein, sehen insgesamt nicht gesund aus und lassen täglich blätter fallen.... cwy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 06:13
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





30°C geht auf jeden Fall, Ihm müst nur zusehen, das sie nicht zu viel Sonne abbekommen. Meine beiden hatten bist vorgestern eingerollte Blätter, dann hab ich die Rolläden runtergemacht und heute morgen wieder hoch. Sie sehen wieder gut aus.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 09:20
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 13.Apr 2003
Alter: 38





Meine Mutterpflanze und ein Stecklickling sind gestern gestorben cwy.png

Ich komme aus Baden-W. und wir haben leider über 38°C,hinzu kommt das mein Zimmer im Dachgeschoss ist....jetzt habe ich nur noch eine Pflanze. sad.gif


--------------------
"Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him."

Aldous Huxley
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 12:58
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 11.Aug 2003






Ich bin grad nach Hause gekommen. Als ich mir dann meine Pflanze anschaute war ich doch recht überrascht. Sie hat sich nach einem Tag vollständig erholt. Keine hängenden, eingerollten Blätter mehr. Und sie hat auch nur ein Blatt verloren. Sehr hart im nehmen diese Pflanze cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 14:31
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 440
Mitglied seit: 15.Feb 2003
Alter: 36





Meine beiden Pflazen(80cm, und serh verzweigt) sehen nicht so gut aus
die eine hat jetzt fast alle blätter verloren, die andere hat nur noch ganz oben ein par grüne. aber igal. wollte, eh mal wieder was ernten.wisst wir buschig die dinger mal waren? ich hab bald mal mehr salvia als mein head shop in der stadt jemals hatte:)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Barley_Mob am Aug 12 2003, 14:31 Uhr.


--------------------
wo sind all die alten user:(?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 18:15
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





ich denk Bus.di hat recht damit das die Pflanzen bei so hohen Temperaturen nicht so viel Sonnenlich bekommen dürfen ich hab 2 Kumpels die Salvia anbauen bei dem einen stehen sie an nem rießen Fenster kommt recht viel Licht rein die sind recht geschädigt bei dem anderen stehen sie auch eher dunkel bei dem fehlt sich nichts... und meine wachsen wie gesagt sehr schnell man kann die veränderungen nahezu jeden Tag sehen

meine Pflanzen sind in der früh auch niedergeschlagen lassen die Blätter ein wenig hänen, nur von ein paar Stunden Morgensonne ich stell sie dann immer rein wenn ich aufsteh bis die sonne nurnosch schwach ist im laufe des Tages erholen sie sich aber sehr schnell wieder

Der Beitrag wurde bearbeitet von Salviapsycho am Aug 14 2003, 08:46 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 2nd May 2024 - 01:38
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!