Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mal Ein Paar Fragen ..., .. bezüglich Vogelsand usw.

post Mar 30 2006, 23:31
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 30.Mar 2006
Alter: 36





Hi , da ich mir ja jetzt Steckis gesichert hab wollt ich noch n paar Fragen loswerden :


1. Kann ich beim Wurzeltreiben im Glas auch Kohle von der Shisha reinschmeißen ? In der ist ja Magnesium (zur Selbstzündung) und ich weiß nit ob das so gesund ist . Holzkohle will ich mir jetzt nit extra kaufen .

2. Vogelsand / Seramis sollte ja zum Abdecken auf die Erde . Kann ich da aber auch normalen Sand nehmen , oder schimmelt der evtl. wie Erde ?

3. Was genau machen Luftwurzeln ? Notwendig werden die ja nicht unbedingt sein , aber haben die nen Vorteil ?

4. Aspirin-Gießwasser soll ja der Pflanze recht gut tun . Wie viel Tabletten gebt ihr auf wie viel Wasser ?
Ist ja auf lange Sicht teuer - reicht das wenn ich ne Pflanze mit ca. 40cm einmal mit der Sprühflasche einsprüh und vorher ne halbe Pille rein hab ? Und wie lang hält der Immunschutz ungefähr ?

5. Wenns zur Ernte kommt : Macht das was aus wenn ich Blätter ernte und trockne , die kleine braune Stellen haben ? An und für sich ist das ja nit sooo schlimm für die Pflanze selbst , aber gibt es später irgendwelche Bedenken (vor allem die Gesundheit betreffend) bei der Ernte ? Wenn ja , was sollte ich nit fermentieren und rauchen ?



Liebe Grüße , LC ! bye.gif


--------------------
Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaalt ..... bei mir !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 31 2006, 01:02
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE
1. Kann ich beim Wurzeltreiben im Glas auch Kohle von der Shisha reinschmeißen ? In der ist ja Magnesium (zur Selbstzündung) und ich weiß nit ob das so gesund ist . Holzkohle will ich mir jetzt nit extra kaufen .


Mir wäre neu, daß sich Magnesium selbst entzündet. Eher schon weißer Phosphor wink.gif Doch wenn Du nicht weißt, was in der Kohle ist, lasse sie lieber weg. Sie ist verzichtbar.

QUOTE
2. Vogelsand / Seramis sollte ja zum Abdecken auf die Erde . Kann ich da aber auch normalen Sand nehmen , oder schimmelt der evtl. wie Erde ?


normaler Sand geht. Hilft vor allem gegen Trauermücken, hat aber den Nachteil, daß Du ihm im Gegensatz zu Seramis den Feuchtigkeitsgehalt der Erde kaum ansiehst. Ein Schimmelrisiko birgt Sand nicht.

QUOTE
3. Was genau machen Luftwurzeln ? Notwendig werden die ja nicht unbedingt sein , aber haben die nen Vorteil ?


Sallys bilden normalerweise keine Luftwurzeln. Bei hoher Luftfeuchtigkeit allerdings auch an den Knoten Wurzeln. Das sind aber richtige Wurzeln. Salvia kann sich so natürlich vermehren, wenn ein Trieb den Boden berührt.

QUOTE
4. Aspirin-Gießwasser soll ja der Pflanze recht gut tun . Wie viel Tabletten gebt ihr auf wie viel Wasser ?
Ist ja auf lange Sicht teuer - reicht das wenn ich ne Pflanze mit ca. 40cm einmal mit der Sprühflasche einsprüh und vorher ne halbe Pille rein hab ? Und wie lang hält der Immunschutz ungefähr ?


Halt ich für alsoluten Unfug, bis Du mich vom Gegenteil überzeugst. Bin aber gerne bereit, etwas dazuzulernen smile.gif

QUOTE
5. Wenns zur Ernte kommt : Macht das was aus wenn ich Blätter ernte und trockne , die kleine braune Stellen haben ? An und für sich ist das ja nit sooo schlimm für die Pflanze selbst , aber gibt es später irgendwelche Bedenken (vor allem die Gesundheit betreffend) bei der Ernte ? Wenn ja , was sollte ich nit fermentieren und rauchen ?


Braune Blätter sind äußerst gefährlich, nämlich psychoaktiv wie alle anderen auch mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 10 2006, 21:44
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 10.Apr 2006
Alter: 31
Aus: underthebridge





Dad aspirin funzt wirklie dad hamse ma bei "GALILEO" gezeigt un i mag des jede 2.Woche
cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th September 2024 - 22:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!