Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wermut, interesse

blink
post Aug 10 2003, 12:48
Beitragslink: #1


Unregistered











hi, hat einer von euch schon erfahrungen mit der absinth pflanze ? angeblich ist der wirkstoff thujon dem thc ähnlich und belegt auch dieselben rezeptoren. laut bert marco schuldes (psychoaktive pflanzen) ist die pflanze rauchbar. was wisst ihr darüber ?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 10 2003, 17:04
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






thc belegt afaik auch die selben Rezeptoren wie Crack - also davon alleine kann man nicht unbedingt auf die Wirkung schließen.

Und noch was geschichtliches:
Van Gogh (richtig geschrieben?) hat sich im Absinth-rausch das Ohr abgeschnitten. Lag wohl daran, dass da Alkohol mit dabei war, aber ich wär trotzdem vorsichtig.

Der Beitrag wurde bearbeitet von ^ - ^ am Aug 10 2003, 17:05 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 10 2003, 17:10
Beitragslink: #3


Unregistered











ich habe im internet ein wenig darüber gelesen und soo heftig ist es nicht. klar man kann sich bestimmt umbringen, wie mit allem auf dieser welt, aber z.b. ob es im absinth rausch war (ohrabschneiden) ist wirklich nicht belegt, aber es wird sehr gern behauptet, weil es sich lustig und krass zugleich anhört.
Go to the top of the page
+Quote Post
blink
post Aug 10 2003, 17:14
Beitragslink: #4


Unregistered











und ob thc die gleichen rezeptoren wie crack belegt weiss ich auch nicht. jedenfalls ist bekannt, dass im gehirn rezeptoren vorhanden sind, auf die thc GENAU passt. da hat sich die wissenschaft gedacht: hey, wozu sind die denn da? die können doch nicht extra für cannabis sein, oder? nach einigen studien hat sich ergeben, dass der körperliche stoff anandamid fast der gleiche ist wie thc und deshalb das thc auf die rezeptoren geht, die für das anadamid gedacht sind.
deshalb glaube ich nicht, dass crack und thc die gleichen belegen. naja, vielleicht bin ich nur blöd.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 10 2003, 17:45
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 17.Nov 2002
Alter: 38





ich habs geraucht und wenig bis gar keien wirkung verspürt....(war relativ viel...ein joint aus nem large paper pur)....der absinth den ich nach nem im internet gefundenen rezept angesetzt hab, war wohl das bitterste was ich je getrunken hab, drum konnte ich einfach nicht recht viel davon trinken...da wermut in einfachen kräuterläden zu niedrigen preisen erhältlich ist, kann man ja trotzdem einfach mal probieren ohne dass viel verloren ist....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 10 2003, 19:10
Beitragslink: #6


Unregistered











hast du selber absinth angesetzt? habe schon oft gelesen, dass der selbstgemachte ( nicht der scheiss mit NULL thujon von trinkgut oder so ) ordentlich knallen soll. schon nach 1 bis 2 gläsern.
in dem aus dem supermarkt ist zwar thujon enthalten, wohl aber nur in spuren. wird aber als boom-getränk vercheckt. mad.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 10 2003, 21:36
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






@blink: Ich hab mal gelesen, dass die Cannabis-Gegner damit argumentierten (bzw. sogar ernsthaft argumentierten), dass THC an den selben Rezeptoren wie Crack andockt und sie das als Beweis sehen, dass Cannabis deshalb genauso süchtig macht.
Wie gesagt, die Argumentation klingt absurd, vielleicht war auch die Grundlage dafür aus der Luft gegriffen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 11 2003, 09:23
Beitragslink: #8


Unregistered











die cannabis-gegner werden doch sowieso nicht ernst genommen und alle wissen wie
richitg ihre argumente sind laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2003, 13:52
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 17.Nov 2002
Alter: 38





@blink: ja hab ich...in dem rezept wurde aber 'nur' 40%iger alkohol verwendet und das hab ich auch getan...vielleicht wärs aber besser so nen 80%igen rum zu verwenden....naja, da ich eh noch was von dem wermutkraut hab, werd ich wohl nochmal was ansetzen....aber diesmal werd ich nur wermut verwenden und die anderen kräuter und gewürze weglassen, denn es geht mir ja ums thujon und da der geschmack so oder so widerlich ist, is es ja egal....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2003, 20:30
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 22.Apr 2003

Aus: NRW





Habe mir dieses Jahr Wermuthkraut aus Samen gezogen.
Leider sind die Pflanzen noch nicht so groß geworden wie ich gehofft habe, sodass ich wohl erst ab nächstes Jahr etwas ernten kann.
Dann möchte ich mir auch einen Absinth herstellen. Zur Herstellung möchte ich ebenfalls 80%igen nicht 40% Schnaps verwenden, da ich damit auch mit anderen Pflanzen (z.B. Waldmeister) bessere Erfahrungen gemacht habe. (Stroh-) Rum kann ich allerdings wegen des Eigengeschmackes eher weniger empfehlen.
Auch mir geht es natürlich in erster Linie um die Wirkung des Wermuths / Thujons, aber ich möchte auch andere Kräuter verwenden. Weniger wegen des Geschmackes - ich bin sicher, dass es so oder so ekelhaft wird - aber weil auch solche anderen Kräuter psychoaktiv Wirken und ihre "Komponente´" zum AbsinthRausch beitragen mögen.
Insbes. Kalmus wäre da wohl nennenswert... Bislang habe ich noch keinen wildwachsend gefunden, notfalls werde ich wohl auch ihn noch anbauen müssen.
Anis werde ich weglassen, da ich den Geschmack überhaupt nicht mag, auch wenn er wohl eines der typischsten Absinthbestandteile darstellt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 13:35
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 17.Nov 2002
Alter: 38





ich hatte sogar zwei anis-arten drin...obwohl ich das zeug auch nicht sonderlich mag sick.png ....was verwendest du anstatt des rums?

bei waldmeister hab ich auch nur 40%igen korn verwendet...ich dachte mir, wenns angeblich schon in der maibowle wirkt - und die macht man mit wein - dann muss es wohl auch nicht mehr sein als 40%...naja, leider hab ich fast nix gespürt...hab aber auch relativ wenig getrunken, sonst hätt ja der alkohol zu stark gewirkt...ein freund von mir war aber schon nach der selben menge relativ stark benebelt, und das obwohl er sonst auch normal-viel alkohol verträgt....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th April 2024 - 21:54
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!