Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


67 Seiten « < 59 60 61 62 63 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alternative Medien, für Interessierte

post Jun 27 2020, 08:02
Beitragslink: #901


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Deframing Conference #5 - ACHTUNG EMOTIONAL!!! 4 Väter zum Thema Missbrauch. Was geht hier ab??




QUOTE
Gereon, Lukas, Roberto und Georg haben wiedereinmal Redebedarf. Dieses gemeinsame Gespräch gibt euch einen offenen Einblick in unsere Gefühlswelt und das was wir zu diesem Thema denken.
Falls es überhaupt möglich ist, versuchen wir uns diesem Thema mit dem gebotenen Ernst und der gebotenen Vorsicht zu nähern ohne uns von unserer Fassungslosigkeit überwältigen zu lassen.
Wer geht für unsere Kinder auf die Straße?? Ihr seht es selbst!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 28 2020, 07:34
Beitragslink: #902


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





The Creative Caravan Meditation Tour – Demonstration in Stuttgart im Schlossgarten am 20.7.2020



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 28 2020, 07:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 30 2020, 14:08
Beitragslink: #903


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





In Zeiten des Wandels - Sei, wer Du bist! - JETZT ist die Zeit!



QUOTE
"The times, they are a changing" sang Bob Dylan schon Anfang der 60'er Jahre, doch passt der Song auch hervorragend in unsere Zeit. Alle sind sich einig, die Welt ist im Wandel, spätestens im Corona-Jahr 2020 wird das für jeden sichtbar. Viele Menschen sind verunsichert und suchen nach Orientierung und Halt.
In Zeiten, wo Altes hinterfragt und große Weichen gestellt werden, ist es wichtig, seine Qualitäten einzubringen. Ansonsten bestimmen die überdrehten, unvernünftigen Schreihälse, oder die kalten Weltenbauer im okkulten Hintergrund, wohin die Reise geht. Dabei haben wir genug Wissen und praktisches Know-How in uns, um unser Leben und Wirtschaften besser zu organisieren.
Dafür ist es an der Zeit, aus den "alternativen" Ecken herauszukommen und unsere Ideen und unser Wesen in alle Lebensbereiche einzubringen.
All Ihr freien Visionäre, weise Männer und Frauen, Heiler, Erfinder, Troubadoure, Bewahrer des Lebens, Real-Life-Hacker, Joker und überhaupt alle, die guten Herzens und guten Willens sind, zeigt, wer Ihr seid!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 30 2020, 16:14
Beitragslink: #904


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Gerade auch schon gesehen. Stoner argumentiert aber seehr allgemein. Ganz genereller Aufruf mit wenig fassbarem Inhalt.

Ungefähr so nach dem Motto: "Hey, macht mal was!"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 30 2020, 17:50
Beitragslink: #905


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Jun 30 2020, 17:14)
Gerade auch schon gesehen. Stoner argumentiert aber seehr allgemein. Ganz genereller Aufruf mit wenig fassbarem Inhalt.

Ungefähr so nach dem Motto: "Hey, macht mal was!"
*



Da wird gar nicht argumentier, da wird appeliert, an die Herzen und an das Selbstvertrauen, das ist ein Aufruf für die sich angesprochen fühlen, ohne Argumente.
Er spricht die Herzen der Hörer an, nicht den Verstand. Zu denken gibts da nichts, der Impuls kommt an oder der Impuls kommt nicht an smile.gif


Für mich ist dieses Video soetwas wie der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat.
Wie konnt ich zweifeln??
Ich bin mir jetzt sicher mit dem was ich zu tun habe... Die letzten Zweifel weggewischt.
Ich habe etwas zu sagen und noch mehr Fragen in den Raum zu werfen, ich muss mir überlegen wie ich das tue, nicht auf die 08-15 Tour jedenfalls als 1000 und xter Youtuber, mit dickem Mikro in vier Wänden.
Ideen konkretisieren sich.
Für mich, für mein Herz, ein wichtiger letzer Anstoß.

Für was fehlt Dir denn ein Argument, an was zweifelst denn Du ??

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 30 2020, 17:59 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 30 2020, 20:07
Beitragslink: #906


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Manipulation von medizinischen Themen in der Wikipedia | #41 Wikihausen




QUOTE
Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Markus Fiedler.
Kommentieren Sie dieses Video unter: http://www.wikihausen.de/video-blog/
---------
Der Spiegel meint, dass eine Spende von 2,3 Mio. Euro keinen Einfluss auf den Inhalt der veröffentlichten Artikel hat. Ist das so? Wir schauen uns zwei Beispiel-Artikel zu Bill Gates an. Einer aus dem Jahr 2007, einer aus dem Jahr 2018.

Der Benutzer "Julius Senegal" ist ein ebenso auffälliger wie umtriebiger Schreiber in den Pharmaartikeln der Wikipedia. Er ist vergleichbar mit Kopilot, der seine Weltsicht in den politischen Artikeln fast immer durchdrücken konnte.


Während Impfungen im Allgemeinen sicherlich sehr sinnvoll sind,  so muss man bei einzelnen Impfstoffen evtl. vorsichtig sein. Vor allem  dann, wenn diese nicht genügend auf Nebenwirkungen getestet sind wie z.B. der Impfstoff Pandemrix, der im Zusammenhang mit der Schweinegrippe massenhaft verabreicht wurde.

Julius Senegal hat hier eine andere Sicht auf die Dinge.

---------

Haben Sie den Film "die dunkle Seite der Wikipedia" gesehen? Wissen Sie davon, dass in der Wikipedia etwas nicht stimmt?

Die Wikipedia ist nicht nur das, was sie zu sein scheint. Es ist mehr als ein Lexikon. Es ist auch ein Scheinlexikon. Eine kleine aber effektive Meinungsmanipulationsmaschine. In gewissen Bereichen wird das Lexikon zum Pseudolexikon und wird in diesen Sparten schon seit Jahren von einer kleinen Gruppe, bestehend aus ca. 200 Personen, dominiert. Das einzig verbliebene Etwas, das so aussieht wie ein Nachschlagewerk, befindet sich in der Hand von Dogmatikern und Leuten, die rund um die Uhr in die Wikipedia schreiben, aber keine Qualifikation auf den Gebieten haben, über die sie schreiben.

Ihnen ist in der Wikipedia noch nichts aufgefallen? Dann kann es sein, dass Sie bisher nur Artikel gelesen haben, in denen es um Naturwissenschaften und Technik und nicht um Geld, Weltanschauungen, Politik und Geostrategien ging.

Wir beleuchten in jeder Folge einen Artikel von den dunklen Seiten der Wikipedia und zeigen auf, was dort nicht stimmt. Folgen Sie mit uns in die Abgründe einer Meinungsmanipulationsmaschine.


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 30 2020, 20:09 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2020, 01:09
Beitragslink: #907


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE(Herr von Böde @ Jun 30 2020, 18:50)
QUOTE(harekrishna @ Jun 30 2020, 17:14)
Gerade auch schon gesehen. Stoner argumentiert aber seehr allgemein. Ganz genereller Aufruf mit wenig fassbarem Inhalt.

Ungefähr so nach dem Motto: "Hey, macht mal was!"
*



Da wird gar nicht argumentier, da wird appeliert, an die Herzen und an das Selbstvertrauen, das ist ein Aufruf für die sich angesprochen fühlen, ohne Argumente.
Er spricht die Herzen der Hörer an, nicht den Verstand. Zu denken gibts da nichts, der Impuls kommt an oder der Impuls kommt nicht an smile.gif


Für mich ist dieses Video soetwas wie der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat.
Wie konnt ich zweifeln??
Ich bin mir jetzt sicher mit dem was ich zu tun habe... Die letzten Zweifel weggewischt.
Ich habe etwas zu sagen und noch mehr Fragen in den Raum zu werfen, ich muss mir überlegen wie ich das tue, nicht auf die 08-15 Tour jedenfalls als 1000 und xter Youtuber, mit dickem Mikro in vier Wänden.
Ideen konkretisieren sich.
Für mich, für mein Herz, ein wichtiger letzer Anstoß.

Für was fehlt Dir denn ein Argument, an was zweifelst denn Du ??
*



Solche Aufrufe gibt es auf jeder Demo, jedem Aktivisten-Flyer, auf jedem Motivationstrainingskurs, den meisten alternativen Treffen zu allen Zeiten. Es unterscheidet sich für mich in keinem Stück von den anderen. Er sagt ja selber, dass es wahrscheinlich zu jeder Zeit so war.

Aber wenn bei Dir der Groschen dadurch gefallen ist, zweifle ich das nicht an.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2020, 07:51
Beitragslink: #908


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Es geht um die Zeit Krishna, nicht um die Aufrufe.

Dir ist offenbar die Qualität und das Potential der Zeit nicht im geringsten bewusst.

Jede Zeit hat ihr Potential aber die zunehmende Instabilität fast sämtlicher althergebrachter Strukturen, ob das die Massenmedien sind, ob das die Parteien sind, ob das weltweite Bündnisse sind, zusammen mit einem riesen bunten Haufen aller möglicher aufploppender, sich unterscheidender Weltanschauungen (sie unterscheiden sich nur darin nicht, das sie das Alte und das Morsche, hinter sich lassen wollen) die machen das System plötzlich mit viel kleinerem Karaftaufand lenkbar, beeinflußbar.


Aber das Bewusstein davon kommt Dir schon noch biggrin.gif

Ja und ich bin plötzlich nichtmehr irritiert darüber was die Welt sich dabei gedacht mich genau dahinzubringen wo ich bin, in diese dekadente Zivilisation. Ich ahne plötzlich das ich genau richtig hier bin.
Eine abstrakte philosophische Überzeugung wird zur persönlichen emotionalen Gewissheit.
Nein, kein Größenwahn smile.gif Denn das gilt natürlich für jeden einzelnen, nur jeder einzelne fühlt das noch nicht.

Edit:
Du bist verrückt und erscheinst (auch Dir selbst) ein bisschen seltam, nicht weil mit Dir etwas nicht stimmt, die "normalen" Kontexte ud Strukturen in denen Du Dich zwangsweise bewegst, mit denen stimmt etwas nicht, sie sind U/unheil. Nicht Du...
Und wenn Dein Herz das sieht und nichtnur Dein Kopf, Dein Ego, das versteht, dann fällt der Groschen. Verlass Dich drauf.

Hör da mal rein und lausche Deinem Herzen, nicht Deinem Kopf :

QUOTE(Herr von Böde @ Jun 28 2020, 08:34)





Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 1 2020, 09:18 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2020, 13:14
Beitragslink: #909


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich erkenne leider eher einen Rückfall als einen Umbruch. Ich glaube auch nicht, dass die Öffentlichkeit jemals eine Lösung für den Einzelnen anbieten wird. Das wird nur die Mystik schaffen - egal ob westlich oder östlich.

Ich kann aber verstehen, wenn man sich mit der Öffentlichkeit stärker auseinander setzen muss. Erwarte aber nicht zu viel davon. Es ist eher eine Falle, als eine Weiterentwicklung.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2020, 18:35
Beitragslink: #910


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, ein Rückfall ist es gewiss !!
Aber ein Rückfall muss nichts schlechtes sein.

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch einsehen das A ein fehler war und hiter A zurückfallen.
Das wäre ein echter Fortschritt im Rückfall.

Man muss das nur kategorisieren: der Rückfall besteht aus der Auslöschung der Sicherheit die A geboten hat. A ist kein Option mehr und B schgon gar nicht. Manb steht wieder am Anfang.
Aber doch hat man einen Fortschrit gemacht idem A auszuschliessen ist. A kann man links liegen lassen, versuchen wir es mit Blau.

Definitv haben wir Rückfalle, dringend nötige Rückfälle.
Und wenn du in die Vergangenheit schaust, dann waren es immer die Rückschritte die zu neuen Horizonten führetn, ausschliesslich.

Natürlich kann die Öffentlichkeit keine lösung für den Einzelnen anbieten.
Diese Illusion war A.
Nur der Einzelne kann sein Weg nehmen und aus der Gesaamtheit des Privaten wächst dann Öffentlichkeit, die sich nach Regeln gestaltet die die Privatheiten implizieren.
Davon redet Stoner als er über den Wohlstand spricht.
Jetzt wollen wir die Privatheit noch nach Regel der Öffentlichkeit gestalten.
Das ist ein Irrtum der eines Rückfalls bedarf.

Wieviel Sicherheit verloren geht, wie weit es rückwärts fällt, entscheidet sich einzig an der Frage wer sich mit seiner Privatheit, mit seinem Innersten, einbringt, hervorwagt, sich aufhört zu verstecken.
Das sagt Frank Stoner wink.gif Nix anderes. Darum doch der Apell. Überlassen wir das Spielfeld nicht den Schreihälsen !!

Du "erkennst" und Du "verstehst" Krishna aber was sagt Dein Herz ??

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 1 2020, 18:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2020, 19:33
Beitragslink: #911


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,915
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Selbstversuch mit Rauschgiftpilzen.



--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2020, 17:40
Beitragslink: #912


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Russlands Für-immer-Präsident, Randale in Frankreich und der 5G-Ausbau [DFP 84



QUOTE
Wir präsentieren: Eine Corona-freie Sendung … na ja fast.
Verfassungsänderung in Russland: Die Medien berichten vor allem darüber, dass Putin nun bis 2036 durchregieren kann. Doch die Annullierung seiner Präsidentschaft ist nur ein Aspekt der umfassenden Verfassungsänderung: Nationales Recht steht in Russland ab sofort immer über internationalem Recht. In vielerlei Hinsicht stellt die Änderung daher die Weichen für eine Abkehr vom Westen: Sie betont die Souveränität der russischen Grenzen, des kulturellen Erbes und der religiösen Werte. Margarita Bityutski sprach mit dem Russland-Experten Alexander Rahr, der den Zeitpunkt für die umfassende Neuausrichtung für optimal hält.
In Frankreich gibt es heftige Auseinandersetzungen zwischen Bürgern und Polizei. Hierzulange bekam man davon wohl nur deshalb so wenig mit, weil unschöne Bilder aus unserem Nachbarland nicht gerne gesehen werden. Denn schlechte Bilder aus Frankreich bedeuten stets auch: schlechte Bilder aus der EU. Jasmin Kosubek hat die Lage zusammengefasst.
Über 5G, so scheint es, hat der Bürger nichts zu bestimmen. Der Ausbau ist bereits beschlossen, fünf Milliarden werden dafür von der Bundesregierung bereitgestellt. Während Befürworter der neuen Technologie die Notwendigkeit einer neuen digitalen Infrastruktur betonen, weisen Anti-5G-Aktivisten auf die Gefahren hin: Hochfrequentierte, intensive, permanente Strahlung. Nina Sang sprach mit Dr. Hecht, dem 96-jährigen Weltraummediziner, über diese Entwicklung.
Seit das NetzDG 2017 in Kraft trat, sind Social-Media-Plattformen verpflichtet, rechtswidrige Inhalte zu löschen. Seit Juni ist beschlossen, dass das NetzDG zusätzlich verschärft wird. Doch durch Algorithmen, Shadow-Banning und dem Verweis auf "Gemeinschaftsstandards" wird auch unabhängig davon fleißig gelöscht und gesperrt. Erleben wir eine Gesinnungszensur? Der Medienkritiker Holger Kreymeier sieht viele dieser Entwicklungen zwar kritisch, die Meinungsfreiheit im Kern aber nicht gefährdet.

QUELLEN:
Beitrag zu Frankreich:
Quelle 1: Trailer „Project X“ (2012)
Quelle 2: France24, 23. Juni 2020
Quelle 3: YouTube // LeHuffPost
Quelle 4: Twitter // Charles Baudry

Beitrag zu 5G:
Quelle 1. YouTube//Huawei
Quelle 2. YouTube//Digital Trends
Quelle 3. YouTube//Global News
Quelle 4. YouTube//ABC 10 News
Quelle 5. YouTube//Telekom
Quelle 6. YouTube//Deutsche Welle
Quelle 7. YouTube//Vodafone
Quelle 8. YouTube//Welt



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2020, 12:51
Beitragslink: #913


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





https://tube.kenfm.de/videos/watch/54e836ab...1d-ddc62334b825
https://kenfm.de/ausgeschlachtet-eine-satir...-dirk-pohlmann/


QUOTE
Eine Satire von Dirk Pohlmann.

Clemens Tönnies, Sigmar Gabriel und Philipp Amthor. An was denken Sie, wenn Sie diese Namen hören?

Sehen Sie, das ist ihr Neidkomplex. Sie sollten sich schämen. Da haben drei Männer hart gearbeitet, na gut, sie haben vielleicht auch etwas Schwein gehabt, aber Ihnen fällt nichts besseres ein, als das unter aller Sau zu finden. So geht das nicht.

Sie schreiben jetzt 14 Tage jeden Abend 100 mal „Leistung muss sich wieder lohnen“ in ihr Bundesgesinnungsheftchen, dann können wir vielleicht weiterreden. Die drei Männer wissen halt, wie der Hase läuft, sie bringen ihn gekonnt zur Strecke. Zwei von ihnen, Tönnies und Amthor, schießen ihn gerne über den Haufen. Sie sind Jäger.

Es handelt sich bei Gabriel, Amthor und Tönnies um drei Männer, die viel besser als Sie wissen, welchen tieferen Sinn das Wort „ausschlachten“ hat. Clemens Tönnies ist gelernter Metzger, wie es sein Vater war. Also jemand, der einst in einer Woche sieben Schweine schlachtete. Aber Clemens Tönnies war kein Handwerker wie sein Vater, er war zu Höherem geboren. Mit blutarmen Gewinnmargen wollte er sich nicht abgeben. Er wollte Schweine im großen Stil zur Sau machen. In einem Artikel in der Deutschen Jagdzeitung sagt er: „Wir schlachten 15 Millionen Schweine im Jahr. Und ich habe doch vor jedem einzelnen Tier Achtung.“ Sehen Sie, das ist staatsmännisch gedacht, so ähnlich sehen das auch militärische Oberbefehlshaber, wenn sie über ihr Kanonfutter reden. So geht Geistesadel!

Tönnis ist durch ein ausgeklügeltes System von Werkverträgen zu einem der reichsten Deutschen geworden. Einige Neider bezeichnen die Unterbringung von mehr als 8 osteuropäischen Billig-Arbeitern in verschimmelten 3 Zimmer Wohnungen als Sklaventreiberei. Nur, weil die überhöhte Miete vom Hungerlohn erst mal abgearbeitet werden muss? Dabei hat Tönnies vor jedem einzelnen Sklaven genau so viel Achtung wie vor seinen Schweinen! Und Gabriel wusste davon nichts, als er den Beraterjob bei Tönnies angenommen hat! Genauso wenig wie Sie! Oder wussten sie etwas? Dann hätten sie ja mal was sagen können. Sehen Sie, eigentlich sind Sie schuld an dem Elend! Wenn sie einmal im ZDF angerufen hätten, da wäre aber was los gewesen! Sie kennen ja den berühmten Satz: „Wenn das der Kleber wüsste!“

Einige ökologisch Bewegte meinen, dass die nicht artgerechte Haltung von Mensch und Tier dadurch verursacht würde, dass Fleisch zu billig sei. Nur wenn der Verkaufspreis beim Discounter stiege, könne sich die Käfighaltung für Schweine und Sklaven verbessern. Menschlichkeit und Tierwohl hätten halt ihren Preis. Klingt irgendwie plausibel, ist es aber nicht.

Tönnis, der 2011 noch 850 Millionen Euro besaß, nennt neun Jahre später mehr als 2 Milliarden Euro sein eigen. Die Massen -Tier und -Menschhaltung hat Tönnies saumäßig viel Geld in die Privatschatulle gespült. Würde man den Preis erhöhen, gäbe es einfach noch mehr Gewinn für Tönnies. Geldmangel war es nicht, der seinen Blick auf das Gemeinwohl getrübt hat. Vielleicht sollte man den Tierfreunden erklären, wie Kapitalismus funktioniert. Ein Vorstand oder Geschäftsführer eines Fleisch-Großunternehmens, der sein blutendes, soziales Herz und sein schlechtes Gewissen durch höhere Löhne und größere Ställe für die armen Schweine besänftigte, egal ob Arbeiter oder Tiere, würde nicht lange im Amt bleiben. Jeder Manager wird Sie gerne ausgiebig darüber belehren, dass es im Wirtschaftsleben immer ums Ausschlachten, immer um die Wurst geht. Weil: Die Konkurrenz. Die Globalisierung. Die Steuern. Nur der Stärkste überlebt. Ist halt so. Das Leben ist kein Ponyhof, sondern ein Haifischbecken.

Fressen oder gefressen werden. Clemens Tönnies hat das grausame Gesetz der Natur begriffen. Deswegen tötet er. Nicht nur Hirsche und Steinböcke, sondern auch Geparden, Elefanten oder anderes Großgetier in Afrika. Vielleicht, um seinen Geschäftspartnern zu beweisen, dass er nicht nur als Fleischmogul an der Spitze der Nahrungspyramide steht. Vielleicht ist das auch der Grund, dass Staatsoberhäupter aller Coleur ihre Gäste so gerne zur Jagd laden. Die Knarre in der Hand ist eine ständige Erinnerung, dass der Gastgeber die Macht der Entscheidung über Leben und Tod hat. Dass es ein Akt der Gnade ist, wenn neben der Wildschweinstrecke nicht auch der Jagdgast mit einem Zweig im Mund daliegt – Man könnte auch anders!

Tönnies war auch Vorsitzender des Aufsichtsrates von Schalke 04. Dieser Posten ist doch ein glasklarer Beweis, dass Clemens Tönnies immer noch einer von uns ist. Sie mögen Fußball, er mag Fußball. Nur: Tönnies ist eben ein geborener Anführer. Der Mann ist äußerst nervenstark, traditionsverbunden und doch modern, wo es am Platz ist. Wenigstens nach Angaben der ihm zu Füßen liegenden Jagdzeitung, die weiß, wie man mit einem Fleischmogul redet. Möglicherweise liegt sie ihm aber doch nur zu Füßen, weil sie auf der eigenen Schleimspur ausgerutscht ist.

„Jagdfieber kenne ich nicht – selbst bei starkem Wild. Das ist eben so“, sagt er.

Jagdkultur ist dem Jäger wichtig. Aber wichtiger ist für den Fachmann der korrekte Umgang mit dem Wildbret. Ihm sei zeitnahes, sauberes Aufbrechen wichtiger, als überholte Rituale: „Wir sprechen hier von hochwertigen Lebensmitteln. Das Aufbrechen muss immer so geschehen, dass Wildbret nicht kontaminiert werden kann.“ Zudem sei er nicht der Typ für übertriebene Gesten: „Ich schlafe nicht in grüner Unterwäsche und melde auch nicht das Nasenbluten meines Gegenübers mit ,Herr Oberförster schweißen aus dem Windfang’. Ohne mich!“

Wow, das musste mal gesagt werden, aber nicht jeder hat den Mut dazu, sich so gegen den Zeitgeist zu stellen. Tönnies hat starke Überzeugungen, er glaubt nicht an überholte Rituale, aber an hurtiges Aufbrechen des Wildes und er begegnet dem Oberförster auf Windfanghöhe. Mit anderen Worten: Er ist ein Milliardär wie Du und ich.

Dagegen ist Philipp Amthor, der ewige Konfirmand, nur ein Lehrling mit Hang zum Zweitverdienst.  Gut, er ist auch Jäger, beweist also den nötigen Killerinstinkt, der ist in der Politik unverzichtbar, aber rein optisch ist sein Rambo-Image ausbaufähig. Bin ich der einzige, den Amthor an den Klassenstreber erinnert, der nie jemand abschreiben ließ? Irgendwie ist er so verstörend Sixties, das man lieber nicht wissen will, was bei einer Razzia alles in seinem Keller zu finden wäre. Außer pfundweise Optionsscheine von Augustus Intelligence, natürlich. Amthor gibt nicht nur den Oberförster, er tut das auch heimat- und schwiegermutterkompatibel: Ich bin klein, mein Herz ist rein, drum wähl auch Du die CDU.

Gabriel hingegen, das sozialdemokratische Urgestein, weiß besser als jeder Hase, wie der Hase läuft und schießt deswegen nicht selber, sondern lässt schießen. Das ist die hohe Kunst des zur Sau machens. Er ist mehr der Mann für den Feldherrnhügel. Der ehemalige Vizepräsident der Sozialistischen Internationale, so ein Fehler kann ja jedem mal passieren, ist jetzt endlich zu Hause angekommen. Er ist Vorsitzender der Atlantikbrücke, Mitglied der Trilateralen Kommission und des European Council on Foreign Relations. Er ist von links unten nach rechts oben aufgestiegen. Das ist die Bewegungsrichtung von guten Geschäftsgrafiken und soliden Politikerkarrieren. Fragen Sie einfach mal Joschka Fischer!

Moment, was denken Sie denn jetzt schon wieder! Wer hat uns verraten – Sozialdemokraten? Vorsicht! Nur weil Gabriel jetzt ständig mit Leuten zu tun hat, die zum Beispiel Gaddafi mit dem Bajonett pfählen ließen? Sie finden das wenig waidgerecht? Sind Sie etwa Jäger? Genau, sind Sie nicht. Aber Sie urteilen über Sigmar, Clemens und Philipp. Wissen Sie denn, ob Gabriel die Nachricht vom Abschlachten des libyschen Staatsoberhauptes mit blutendem sozialdemokratischem Herz vernahm, oder feixend wie die Demokratin Hillary Clinton? Warum wollen Sie nur immer das Schlechte sehen? Warum bemerken Sie nicht, dass hier zusammenwächst, was zusammengehört?

Vielleicht könnten ja Amthor, Tönnies und Gabriel sogar eine neue Partei gründen? Die könnte zum Beispiel „Aufstand der Anständigen“ heißen. Ich schlage außerdem ein eigenes TV Format im ZDF vor, da erreicht man die Kukident Fraktion, und in YouTube findet die flotte, bürgernahe Combo dann die taufrische Jugend unter 50. Nice!

In einer ersten PR Kampagne verlosen die 3 Vollblut-Politiker dann monatlich jeweils 100 Euro an eine Rentnerin in Not, die zur Übergabe ins Studio eingeladen wird und sich bedanken darf, während Clemens Tönnies den Hunni zeitnah signiert. Close up auf die Tränen des Dankes! Und im Printsektor gibt es auch eine BILD Kolumne für die drei: „Wir kämpfen gegen Altersarmut“.

Mit dem Honorar für das TV Spektakel könnten Amthor, Gabriel und Tönnies dann zusammen auf Großwildjagd gehen, Nashörner killen. Natürlich ohne Zuschauer. Die würden ansonsten gleich waidgerecht mit den Nashörnern erlegt, falls es trotz der Sicherheitskräfte von Blackwater Zuschauer gäbe. Die Security kann der Gabriel besorgen, er hat da Verbindungen.

Das wäre doch ein echtes Gesamtkunstwerk. Was haben sie jetzt schon wieder zu meckern? Wie bitte? Das ist doch wirklich das letzte. Nein, das ist kein Schweinesystem, das ist ein Gesamtkunstwerk.

+++

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung.

+++

Bildquelle: Shutterstock / Davdeka

+++

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2020, 12:58
Beitragslink: #914


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE
„Naturgesetze sind nicht verhandelbar“, sagt Harald Lesch. Wir sprechen über Romantik und Erderwärmung, wie man über 50 noch Influencer wird und warum Jugendliche auf die Straße und in die Parteien gehen sollten. Der erste Teil einer Serie von HIRSCHHAUSEN ZU HAUS Sommergegesprächen zu den Themen meiner neuen Stiftung GESUNDE ERDE GESUNDE MENSCHEN.




--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2020, 20:08
Beitragslink: #915


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Jul 8 2020, 13:58)
QUOTE
„Naturgesetze sind nicht verhandelbar“, sagt Harald Lesch. Wir sprechen über Romantik und Erderwärmung, wie man über 50 noch Influencer wird und warum Jugendliche auf die Straße und in die Parteien gehen sollten. Der erste Teil einer Serie von HIRSCHHAUSEN ZU HAUS Sommergegesprächen zu den Themen meiner neuen Stiftung GESUNDE ERDE GESUNDE MENSCHEN.






Sicher dass das nicht GEZ (oder noch Grauseliges) finaziert ist ? Dann völlig falscher Faden wink.gif
Glaub nicht der Hirschlaus das in seiner Freizeit macht, der verdient Kohle die sicher nicht freiwillig gezahlt wird...
Was ist das für ein obskures Logo???



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 9 2020, 20:12 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


67 Seiten « < 59 60 61 62 63 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 20:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!