Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten « < 2 3 4 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Piraten Partei

post Aug 28 2009, 16:12
Beitragslink: #46


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






QUOTE(Igy @ Aug 25 2009, 14:51)
http://www.politik.de/information/video,artikel=313.html

Ist zwar "nur" vorstand der Jungen piraten, aber er sagt zB, das eine legalisierung von cannabis wohl doch ziel sein würde, da die Partei für freiheit steht....
Denke man kann es auf die "echte" partei wiederspiegeln...
*



Na toll. Legalisierung olé!

Aber im Prinzip ist das das gleiche Ideologiengewäsch wie bei den "alten" Parteien. Die sagen halt "nein" dazu, und die Piraten, weil sie ja ach so freiheitlich ausgerichtet sind, "ja". Und wo ist das argumentative Gerüst für ein "ja" oder "nein"?

Verdammt, wir brauchen nicht nur einen starken Motor, sondern auch noch bleifreies Benzin dafür! Und das möglichst umweltschonend.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2009, 19:10
Beitragslink: #47


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Hallo zusammen! smile.gif

Nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort (ab Oktober vielleicht auch wieder häufiger):

Von den Piraten bin ich ziemlich begeistert, weil sie erstens so offen sind (keine weltfremden, verbohrten Politiker in korrekten dunklen Anzügen, sondern idealistische und oft junge Menschen mit neuen, unorthodoxen Ideen) und zweitens mir den Eindruck machen, wirklich was bewegen zu wollen - nicht nur in Sachen Datenschutz! Das Programm ist zwar noch ziemlich mager, aber das ist nicht weiter schlimm: als Themenpartei, die die Piraten derzeit noch sind, braucht es gar nicht mehr; und wenn die Piraten erstmal weiter "aufgebaut" sind, bleibt bei dem derzeit übersichtlichen Programm noch viel Raum für ganz viele weitere wichtige Themen!

Die einzige Sorge die ich habe, ist dass unser ganzes Staatssystem dem Tatendrang der Piraten gehörig "den Wind aus den Segeln" nimmt, wie man so schön sagt. Wir müssen den ganzen Laden mal wieder ordentlich in Schwung bringen und uns den wirklich wichtigen Dingen der heutigen Zeit zuwenden: ECHTER Frieden in der Welt, ECHTE soziale Gerechtigkeit, ECHTE Demokratie, GERECHTE Globalisierung und bestimmt noch viel mehr! Wir dürfen uns nicht in den Details und bürokratischem Dschungel verlieren, sondern müssen die großen Ziele im Auge behalten!

Mag sein, dass ich zu viel erwarte. Mag sein, dass nicht alle meine Hoffnungen erfüllt werden. Aber ich glaube, die Piraten haben das Zeug dazu, eine ganze Menge zu erreichen! Hoffentlich bin ich bald selber einer mrgreen.gif


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Igy
post Aug 30 2009, 19:10
Beitragslink: #48


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





Erwarten kann man nicht zuviel.
Es können sich nur zu wenige durchringen und die zeit nehmen, das ganze in dem rahmen anzugehen und dann noch erfolg zu haben. Auf so einem breitem spektrum brauch es da mehr als nur sehr viele.
Dann brauch es noch standhaftigkeit nicht abzugleiten in die "ich nenn es mal korruption". (fällt kein anderes wort ein)


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2009, 20:44
Beitragslink: #49


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 118
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Wenn die Piraten den Bundestag entern ,dann wird ein Pirat den Sonnenberg besuchen .


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 31 2009, 22:25
Beitragslink: #50


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





TV Total könnte für die Piraten das Sprungbrett sein, das sie brauchen...

Falls die Piraten dort auch nur einmal auftreten werden sie von vielen jungen (unentschlossenen) Wählern gesehen und evtl auch gewählt...

Weiß da jemand was weiteres?



(BTW finde ich TV Total zum kotzen, allerdings ists auch gut nutzbar)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 1 2009, 10:06
Beitragslink: #51


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35







--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Mag
post Sep 1 2009, 13:34
Beitragslink: #52


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.Jul 2008
Alter: 33





QUOTE(painlezzjr @ Aug 25 2009, 15:31)
die alten säcke halten an ihren festgefahrenen meinungen und alteingesessenen positionen fest, während eine ganze generation darauf wartet, dass die endlich abtreten und sie ran darf. also ich bin da zuversichtlich, was die zukunft anbelangt.
*


QUOTE(Igy @ Aug 26 2009, 09:24)
das problem könnte nur sein, das wenn es soweit ist, wir selber die alten säcke sind ;P
*


Eben. Das ist ja keine auf einmal 'switchende' Umstellung von 'alte Säcke' zu 'neue Generation' sondern ein fließender Vorgang, und die Geschwindigkeit, in der die jungen Leute in die Politik eintreten ist langsam genug als das sie erstmal ordentlich von den alten Werten der "Konservativen" "korrumpiert" werden können. Ganz so optimistisch bin ich da nicht.
Meinem Gefühl nach brauchen Veränderungen innerhalb eines solchen Systems (also ohne irgendwelche Revolutionen und Umstürze) sehr lange bis sie in Kraft treten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Igy
post Sep 1 2009, 18:27
Beitragslink: #53


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





war was lala, gelöscht und sorry....

Der Beitrag wurde bearbeitet von Igy am Sep 1 2009, 23:12 Uhr.


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 2 2009, 20:04
Beitragslink: #54


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Die Piraten sind wie die gruenen vor 25 Jahren ... ich hoffe nur dass sie nicht die gleichen Fehler machen.
Insgesammt finde ich das Programm der Piraten ok ... aber man sieht auch schon die wischi-waschi-ansaetze der anderen Parteien.

Es fehlt einfach eine argumentative Struktur -- bei einigen Themen ist sie zu sehen (Softwarepatente) bei vielen aber leider nicht.

Waehlen tu ich die wohl dropsdem, besser als nichts und die anderen


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten « < 2 3 4
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd May 2024 - 03:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!