Mentholzigaretten @ SALVIA-COMMUNITY.net

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mentholzigaretten

post Mar 18 2020, 23:05
Beitragslink: #1

Salvianaut

Gruppe: V.I.P.
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg

Ich bin Nichtraucher und werde es auch bleiben. Trotzdem gibt es Dinge, die man ab und an mal rauchen kann. Als Jugendlicher fuhr ich mit der Bahn die Strecke Köln-Stuttgart. Da saß mir ein US-Soldat gegenüber und wir kamen richtig gut ins Gespräch. Als er ausstieg, schenkte er mir eine Schachtel richtig fiese Mentholzigaretten der Marke KOOL. Zumindest kam keine bei uns erhältliche Mentholzigarette an diese auch nur ansatzweise heran.

Da inzwischen Mentholzigaretten in der EU vollends ganz verboten werden, kam in mir der Reiz des Verbotenen langsam hoch. mrgreen.gif

Menthol als Reinsubsstanz in Arzneibuchqualität bekommt man in jeder Apotheke und im Netz natürlich noch viel billiger. Ich würde das Menthol einfach in Isopropanol lösen, den Tabak damit besprühen und den IPA verdunsten lassen...

Hat wer Ideen und Erfahrungen zu Mentholzigaretten?

--------------------
Religion ist die einzige Droge von der es keine unbedenkliche Dosis gibt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2020, 09:25
Beitragslink: #2

Karussellanschubser

Aus: CZ/Salviawelt

Ich habe vor vielen Jahren, bevor es Spice gab, gelegentlich mal Mentholzigaretten geraucht, wenn ich kein Gras hatte, damit man sozusagen irgendwas "krasses" rauchen kann. laugh.gif

Jetzt hatte ich seit Ewigkeiten keine mehr, denke aber auch, dass man diese im Fall der Fälle ganz trivial selber herstellen könnte. Ich würde es auch so machen, dass ich Menthol in Ethanol oder Isopropanol löse und damit den Tabak gleichmäßig besprühe.

Theoretisch müsste es auch genügen, wenn man eine mentholreiche Pfefferminzsorte in eine Rauchmischung gibt, um das Mentholaroma zu erhalten.
Allerdings ist Pfefferminze halt ein reines Füllmaterial, denn psychoaktiv ist sie nicht.

--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
+Quote Post
post Mar 19 2020, 11:40
Beitragslink: #3

Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark

Man kann ihn ja nicht nur rauchen, sondern auch Schnupfen und Kauen. In dem Bereich findet sich natürlich auch die Minz-Menthol-Richtung. Die Blätter werden nach der Fermentierung in die Geschmackssoße eingelegt und beim Kautabak teilweise direkt aus der Soße verarbeitet. Die anderen müssen natürlich noch getrocknet werden.

Eine Alternative dazu: Die Ureinwohner Amerikas haben Kräuter mit dem Tabak vermischt. Man könnte also zb. ein paar Minzblättchen in den Tabak einarbeiten.

Bei den Ureinwohnern ist jeder Schritt natürlich mit einem Ritus verbunden. Muss man selber wissen, inwieweit der Spirit eine Rolle spielt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Mar 19 2020, 11:42 Uhr.

--------------------
+Quote Post
post Mar 19 2020, 20:20
Beitragslink: #4

Salvianaut

Reines Menthol in Pharmaqualität habe ich da. Aber ich habe keine Zigaretten mehr gefunden. biggrin.gif
Muss noch weiter suchen. Eine Packung originalverpackte Packung Tabak aus Prag, ist hart wie Stein. Das müsste ich erst rehydrieren und schauen, ob noch Papers da sind. Sonst rauche ich halt in Menthol getränkte Zimtstangen. Von denen habe ich genug. w00t.png

--------------------
+Quote Post
post Mar 21 2020, 20:22
Beitragslink: #5

Grünschnabel

QUOTE(hogie @ Mar 19 2020, 20:20)
Reines Menthol in Pharmaqualität habe ich da. Aber ich habe keine Zigaretten mehr gefunden. biggrin.gif
Muss noch weiter suchen. Eine Packung originalverpackte Packung Tabak aus Prag, ist hart wie Stein. Das müsste ich erst rehydrieren und schauen, ob noch Papers da sind. Sonst rauche ich halt in Menthol getränkte Zimtstangen. Von denen habe ich genug. w00t.png
*

Gute Ware für den Tauschhandel in der Zombie-Apokalpyse.
+Quote Post
post Mar 21 2020, 22:33
Beitragslink: #6

Salvianaut

QUOTE(mutantenkopf @ Mar 21 2020, 20:22)
Gute Ware für den Tauschhandel in der Zombie-Apokalpyse.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, du könntest meinen Post auch missverstanden haben. Ich glaube nicht, dass es Lieferengpässe bei Zigaretten gibt. Ich habe bloß in meiner Bude auf die Schnelle nichts mehr finden können. Das hatte ich unklar ausgedrückt. Sorry. Wegen Kippen würde ich meinen Hintern jetzt nicht unnötig aus dem Haus bewegen oder einen Kippenautomaten anfassen. Denn das Experiment kann ggf. auch warten

--------------------
+Quote Post
post Mar 25 2020, 18:01
Beitragslink: #7

Salvia Kenner
*

Ich hatte bei uns an der Schule eingeführt Japanisches Minzöl aus der Apotheke in Arzneimittelqualität einfach oben und seitlich auf den Filter zu Tropfen. Noch intensiver wird es wenn man sie anschließend über Nacht in eine Plastiktüte packt. Wir haben immer gleich ganze Packungen präpariert.
Das war der Renner.
Nicht zu vergleichen mit Zigaretten die man einfach mit menthol präpariert oder mentholzigaretten.
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 6th April 2020 - 02:01
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!