Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Träume, ..was haben sie zu bedeuten?

post Dec 21 2008, 21:39
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Mitglied seit: 21.Jun 2008






Was haben Träume eigentlich zu bedeuten?
Ich habe die letzten Nächte immer so komische Dinge geträumt..


Was verarbeitet man in seinen Träumen?
Seine Wünsche?
Seine Ängste?



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Dec 21 2008, 21:46
Beitragslink: #2


Unregistered











fragen sie anthrowiki...da werden sie geholfen... mrgreen.gif

fick mich!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 21 2008, 21:55
Beitragslink: #3


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Zu dem Thema gibt es wohl ähnlich viele Meinungen wie es Träume gibt. Die Bandbreite geht von Träume sind Schäume bis hin zu sie sind genau so real wie die Realität. Ich tendiere eher zu letzterem aber wissen kann ich das nicht.

Das man in Träumen erlebtes verarbeitet steht für mich außer Frage. Ich bin aber überzeugt das da mehr dahinter steckt. Viel zu oft habe ich Sachen geträumt die ich dann 1 zu 1 so erlebt habe. Manchmal hab ich den Eindruck das sich die Sache eher wie ein Kreis verhält und man auch in der sg Realität Trauminhalte verarbeitet.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2008, 01:15
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





hatte gestern nen sehr komischen Kurztraum

Ich war in Manhattan bin mit der U-Bahn in die Bronx gefahren und als ich aus der U-Bahn kam griff mich ein Pitbull an und verletzte mich übelst.. Der Besitzer stand nur daneben. Andere leute schauten mich nur mitleidend an,halfen mir aber nicht.
Schließlich nahm der Besitzer das Tier von mir.
Als ich ihn dann angeschrien hab ,warum er so lange gewartet hatte und dass ich seine Adresse wollte,um ihn anzuzeigen rastete dieser vollkommen aus.
Er zückte ein Messer,schubste mich derart auf dem Boden und fing an mir die Arme aufzuschlitzen dizzy.png .
Dann war alles vorbei huh.gif


Ich garantiere dafür,dass nichts erfunden ist.
Dies habe ich geträumt unsure.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am Dec 22 2008, 01:15 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2008, 01:53
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Serz @ Dec 21 2008, 21:38)
Was verarbeitet man in seinen Träumen?
Seine Wünsche?
Seine Ängste?
*

Rüchtüüg! smile.gif (Zumindest prägen diese Dein Traumgeschehen in drastischer Art und Weise.) Also solange man sich auf dem Stand der aktuellen, wissenschaftlichen Schlafforschung bewegen möchte. Bei Esoterikern findest Du so viele Meinungen wie es Esoteriker gibt wink.gif

@Gosvami
Auf dem Rudolf-Steiner-Trip? Ich finde ja schon spannend, was plötzlich ausgelöst werden kann, wenn ein Zigarettenfabrikant eine eigene Schule bauen will und dem Nächstbesten die Leitung überträgt laugh.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Dec 22 2008, 13:58
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE
Auf dem Rudolf-Steiner-Trip? Ich finde ja schon spannend, was plötzlich ausgelöst werden kann, wenn ein Zigarettenfabrikant eine eigene Schule bauen will und dem Nächstbesten die Leitung überträgt
nun, du beziehst dich hier auf die "freien waldorfschulen", eines der projekte von rudolf steiner. ich glaube eine art von spott aus deinem komment lesen zu können?!?
nun, wenn dir das konzept dieser schulen nicht zusagt, steht es dir natürlich frei, deine kinder von staatlichen schulen erziehen zu lassen.... wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2008, 15:24
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Schon alleine, daß noch die Säftelehre eine der anthroposophischen Grundlagen, und darüber hinaus Klassenordnung in der Waldorfschule bildet, ist in meinen Augen eher überholt. Nach dem Modell müßten zusammen in Gefängnisse gesperrte Gewaltverbrecher durch ihren Knastaufenthalt zu besseren Menschen werden ― was ich einfach mal stark anzweifle. Und doch wird es in der Waldorfschule nach diesem Schema praktiziert: Choleriker zu Cholerikern, Sanguiniker zu Sanguinikern, etc. pp.

Rein hypothetische Überlegungen Rudolf Steiners, welche er sich aus diversen, esoterischen Quellen zusammengeklaubt und für sich selbst zu einem Konzept sortiert hat, stehen in der Steinerschen Schule über jeglichen, empirischen Erfahrungswerten. Schon dieses Dogma, dieser programmierte Stillstand und das sich-selbst-verwehren gegen jegliche Entwicklung grundlegender Konzepte ist mit meinen eigenen Vorstellungen unvereinbar:

Dynamik ist Leben, Stillstand ist Tod.

Mir fällt nur ein Grund ein, weshalb sich die Anthroposophie gegen jegliche empirische Untersuchung wehrt, nicht einmal selbst Statistiken zu Erfolg und Mißerfolg diverser Praktiken preisgeben will: Angst, eventuell die eigene Selbstherrlichkeit nicht bewahren zu können.

Anthroposophie ist ein Glaube und keine moderne Wissenschaft, auch wenn sie sich noch so gerne als wissenschaftlich darstellen möchte. Man kann nicht gleichzeitig die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens verleugnen und wissenschaftlich sein.


Naja, genug OT von mir ^^
Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2008, 18:54
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Träume irgend eine Bedeutung haben müssen. Natürlich kann man allem Bedeutung beimessen und tut das für gewöhnlich auch, was sich keinesfalls auf Träume beschränkt. Auf ein und dasselbe Ereignis passt jedoch eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Interpretationsmöglichkeiten. Letzten Endes reflektiert sich der Interpret in seinen Ableitungen, nicht das Ereignis.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 01:03
Beitragslink: #9


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wie sagte schon olle Freud?

Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 10:29
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Dingo @ Dec 29 2008, 01:02)
Wie sagte schon olle Freud?

Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.
*



Und selbst das ist nur eine mögliche Interpretation.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 11:18
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 18.Dec 2008

Aus: der Reihe





Juhu! Endlich mal wieder eine Nacht hinter mir mit dem Wissen was ich
geträumt habe. (wenn auch mit sehr großen Lücken)

Ich probier es mal wieder zu geben und schreibe es nun einfach am Stück,
zwischen drinn sind aber möglicherweise große Lücken, von denen ich weder
weiß wie groß oder wo genau - aber es fehlt viel, das weiß ich biggrin.gif

----------------------------------------------------------------------

Ich war am Bahnhof und wollte mit Freunden eine Zugtour machen. Irgendwie
konnte ich sie nicht mehr finden und fing dann an einen zu bauen. Bzw. suchte
ich mir ein etwas ruhigeres Plätzchen am Bahnhof und begann auf einem Blatt
Papier Mischung zu machen.

Auf einmal viel mir auf, dass überall um mich rum Securities oder ähnliches liefen.
Als einer gerade her schauen wollte rannte ich ihm entgegen, um ihn von der Sicht
auf das Mischungsblatt abzuhalten. Ich war viel zu schnell als möglich und stand
auf einmal vor ihm. Wir kamen irgendwie ins Gespräch und ich ging ein Stück mit.
Dann kam eine Person die, ich weiß nicht woher ich das wusste, mein Gegner war.
Sie hat mich kurz angegriffen, eine gute Freundin mitgenommen, einen Zeitpunkt
und Ort zum Kampf genannt und ist verschwunden.

Dann war mir klar, dass ich ähnliche Kräfte wie Superman hatte. Ich wollte gleich
an eine etwas entferntere Stelle vom Ort des kommenden Kampfes fliegen um
mir durch das Beobachten schon einen Vorteil zu verschaffen. Allerdings war
die Luft beim Fliegen so kalt, dass ich ohne Handschuhe nicht gehen konnte.

Also versammelten sich lauter Leute um mich und brachten Handschuhe verschiedenster
Art. Ich probierte viele an, doch alle behinderten mich im Kampf etwas. Also mussten
Fingerlose Handschuhe her... Als ich irgendwie irgendwann welche hatte flog ich los....

Hier ist eine große Lücke von der ich 100% weiß, ich bin mir nicht sicher, habe aber
leicht so ein Gefühl als wäre ich zu spät gekommen.


Auf jeden Fall bin ich danach (nach was auch immer) wieder zum Bahnhof um mir
meine Tüte weiter zu bauen. Das letzte was ich vom Traum weiß ist der Blick auf
die Stelle, an dem das Mischungsblatt lag - dort war kein Mischungsblatt mehr.

----------------------------------------------------------------------

Jetzt fällt mir mehr ein - durch die letzte Stelle mit dem Mischungsblatt: Da war irgendwo
mehr zum Thema Kiffen, aber ich weiß nicht genau wo. Die Handlung selbst weiß ich in
Bruchstücken noch ziemlich genau... möglicherweise spielt das noch vor der Szene am
Bahnhof. Oder doch ein ganz eigener Traum!?


Ich lauf mit Freunden die Straße entlang, wusste dass ich etwas Hasch in der Tasche hatte.
Weit vor uns liefen zwei Personen, welche zwar in die gleiche Richtung liefen, aber immer
näher kamen. Auf einmal drehte sich eine Person rapide um und leuchtete mir ins Gesicht,
ich schmiss noch das Stück Hasch weg, doch auf dem Boden haben sie es gefunden. Sie
fragten wem das gehört.

Hier ist auf jeden Fall wieder eine große Lücke.

Als nächstes saß ich im Auto, erzählte jemandem (meiner Mutter!?) dass ich gefickt
wurde und sie/er machte da kein großes Theater draus. Also stieg ich aus dem Auto und
- ja ich glaub echt das war am Bahnhof! Verdammt ja, das frühere/spätere Mischungsblatt
lag an dem Eck, an dem auch das Auto geparkt war und zwar genau am rechten Vorderreifen.

----------------------------------------------------------------------

Krass, ich bin grad einfach nur fasziniert. Ich erinnere mich meist kaum an Träume
und nun krieg ich in Bruchstücken einen irgendwie sogar komplexen Traum zusammen.
Ich glaube ich habe mir auch noch nie soviel Zeit genommen um einen nur zu probieren
alles genau zu reflektieren.

Naja möglicherweise ist manches falsch zusammen gesetzt, aber vom Inhalt bin ich mir
mittlerweile ziemlich sicher.... Wer weiß, vielleicht fällt mir im Laufe des Tages auf einmal
noch was auf.

Das wars von Superman Ikati rolleyes.gif


--------------------
Das Gift in meinem Schädel, es hält mich am Leben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 12:31
Beitragslink: #12


Salvia Fan
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 335
Mitglied seit: 17.Dec 2007
Alter: 35
Aus: dem Elbental





mrgreen.gif probier mal einen coolen weiter zu träumen xD
ist ziehmlich geil biggrin.gif


--------------------
«Salvia - Tütschen auf, drübbaa, fertisch..»
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2008, 13:17
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 18.Dec 2008

Aus: der Reihe





Ja, das habe ich auch schon geschafft, bzw. da hatte ich ein paar Nächte hintereinander
luzide Träume. Sollte ich übrigens mal wieder probieren, habe damals beim Einschlafen
immer bestimmte Töne zur Förderung luzider Träume gehört... hat aber ne Weile gedauert
und nicht auf Knopfdruck geklappt.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich ja auch nur geträumt, dass ich weiß was ich träum
und alles machen kann was ich will - wer weiß biggrin.gif

Drachenreiter war ich auch mal ein paar Nächte hintereinander laugh.gif laugh.gif

Naja, zur Zeit träume ich ja leider nicht so oft, aber wenn es mal soweit ist, liebe ich
es immer wieder!

Ich hatte sogar mal einen Alptraum, der sich immer und immer wieder wiederholt hat
und mit jedem Mal habe ich gelernt. Ich wusste irgendwann wo ich nicht lang darf,
was wo passiert und wie ich reagieren muss. Allerdings habe ich es nie ganz geschafft
und der aller letzte Traum dieser Reihe endete mit etwas eiskaltem, das mich von
hinten packte.


--------------------
Das Gift in meinem Schädel, es hält mich am Leben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 30 2008, 16:45
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Mitglied seit: 7.Dec 2008






gelöscht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Crescendo am Apr 3 2011, 20:26 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 30 2008, 16:53
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 18.Dec 2008

Aus: der Reihe





Naja, ich habe natürlich schon immer diese Fixierung im Kopf gehabt und bin nicht
selten auch mal breit zu Bett gegangen. Und wie gesagt hat es seine Zeit gebraucht..

Wegen den Tönen schreib ich dir mal eine PN.


--------------------
Das Gift in meinem Schädel, es hält mich am Leben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th May 2024 - 23:33
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!