Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mücken, eine plage

post Oct 23 2006, 19:26
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Seit tagen habe ich hier ohne ende mücken im haus, gestern hab ich sage und schreibe 8 stück getötet, die tage davor auch min. 1-2 pro tag. Ich weiß echt nicht wo die viecher herkommen, liegt vlt. daran dass so eine art feld vor meinem hausblock ist, da stand mal ne zeit lang ein gebrauchtwagen laden, der hat wohl dicht gemacht und seit dem abriss wurde da nichts mehr bebaut und da ist eine art feld draus geworden, echt schön eigentlich im sommer weil da abends immer grillen zirpen. Wie auch immer ich hab jedenfalls ohne ende mücken hier, auch jetzt muss hier im zimmer wieder irgendwo eine sein ich hab sie vor ner stunde an der decke gesehen.

Ich bin schon voll zerstochen am ganzen körper, vor allem im gesicht hab ich drei stiche. Das ist ja nicht so schlimm, aber die viecher rauben mir den letzten nerv indem sie mich nicht schlafen lassen, immer wach ich nachts mindestens 1mal auf weil ich dauernd dieses ganz helle bssssssss höre und ich weiß da ist ne mücke die um mich rum fliegt und mich gleich stechen will, ich kann bei sowas einfach nicht schlafen. Und wenn ich einmal wach bin kann ich noch schlechter wieder einpennen weil ich genau weiß dass die in ein paar minuten wieder kommt um mich zu stechen, wenn ich das licht anmach um die viecher zu töten kann ich danach auch schlecht wieder einschlafen weil ich dann richtig wach bin. Es ist echt schlimm ständig muss ich mich kratzen überall. Ich hatte eine insektenabwehrende pflanze, eine chan pflanze, 6 monate wuchs sie recht gut bei mir, letzte woche ist sie ohne grund eingegangen. Vorherr hielt sich das mit den mücken ja noch in grenzen aber seit die pflanze weg ist werd ich in scharren von den drecksviechern heimgesucht. Vielleicht suchen die sich auch einfach nurn winterquartier. Hab versucht viel chinin-haltiges zu trinken, mücken mögen chinin nicht weil es das blut angeblich bitter macht, nur nützt mir das nicht viel wenn ich der einzige mensch in der wohnung bin, da ich das alleinige ziel der viecher bin ist es dennen egal ob chinin oder nicht, die freuen sich nur dass sie mein blut saugen können. Dieser ständige unterbrochende schlaf macht mich echt fertig, ich hab ja so schon schlafstörungen, die mücken sind echt noch die krönung des ganzen.

Wenn mir jemand ein paar tips zur effektiven mückenabwehr geben kann wär ich euch echt dankbar. Ich bin zwar kein freund von chemie aber notfalls geb ich mich auch damit zufrieden. Hauptsache es hält effektiv mücken ab, ist nicht gesundheitsschädlich und ist nicht zu überteuert. Danke für eure vorschläge.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 23 2006, 19:46
Beitragslink: #2


Unregistered











Stechmücken, jetzt um diese Jahreszeit? blink.gif

Einmal alles abschlachten, Fenster nur zum Lüften auf, dabei Licht aus und dann müßte bis zum nächsten Sommer Feierabend sein.

Falls Du keinen lichtdichten Rolladen hast, nur am Tag lüften und nicht abends vor dem Schlafengehen, wenn sich alle vor Deinem Fenster versammelt haben.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 23 2006, 20:08
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Ich h abe hier auch noch Mücken, die scheinen besonders garstig zu sein, müssen wohl die stärksten sein, dass sie so lang überleben.
Allerdings habe ich mir schon im Frühjahr ein gigantisches Mückennetz zugelegt, bin also sozusagen hermetisch abgeriegelt.
An deiner Stelle würde ich vor dem schlafengehen mal die Tür zum Flur aufmachen, da machst du Lich an und lässt dein Zimmer duster.
Oder du besorgst dir eine Flasche Paral, lässt es 15 minurten einwirken und lüftest dann.
Du hast mein Mitgefühl, schlaf gut! tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2006, 20:23
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 39





diese Mückennetze fürs Fenster sind ein wahres Wunder !! Ich bin begeistert seit dem
ersten Moment an rolleyes.gif

Die bereits im Haus vorhandenen wirst du mit so einer speziellen Lampe los. Allerdings
darfst du nicht gleichzeitig das Fenster offen haben ohne Mückennetz!! Sonst lockst
du alle rein von draußen.

viel Glück mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2006, 20:28
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(hogie @ Oct 23 2006, 19:46)
Stechmücken, jetzt um diese Jahreszeit?   blink.gif

Einmal alles abschlachten, Fenster nur zum Lüften auf, dabei Licht aus und dann müßte bis zum nächsten Sommer Feierabend sein.

Falls Du keinen lichtdichten Rolladen hast, nur am Tag lüften und nicht abends vor dem Schlafengehen, wenn sich alle vor Deinem Fenster versammelt haben.
*



Ich weiß das ist echt schlimm. Glaub mir mücken sind nicht das einzige was hier in meiner wohnung so alles rumschwirrt... Ich hab hier auch ohne ende fruchtfliegen, mindestens 3 dutzend und einige stubenfliegen. Stören ja auch nicht weiter einfach das obst in den kühlschrank rein und gut ist.

Ich weiß ja nicht wie im rest von deuschland zurzeit aussieht aber bei uns in berlin ist es ziemlich warm zurzeit. Wenn ich hier aus dem fenster gucke sieht es aus wie spätsommer oder so, einige bäume haben sogar noch komplett grüne blätter, wo bei anderen sich schon die hälfte anfängt zu verfärben. Dafür das wir fast november haben kommt es mi eher wie august oder so vor. Irgendwie scheint der winter dieses jahr sehr spät zu kommen. hab mal grad das thermometer aussen am haus angeschaut, wir haben grad 12grad celcius hier.

Vielleicht ist das einfach nur ein zeichen dafür wir der mensch die umwelt schon verpestet hat und wie dramatisch unser einfluss auf die natur eigentlich ist.

Ich glaub mückennetz scheint die beste methode zu sein, werd mir morgen mal welche besorgen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sunshine am Oct 23 2006, 20:30 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2006, 20:28
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4.Oct 2006






Es könnten auch Trauermücken sein, die vermehren sich in dem Wurzelwerk deiner Pflanzen sad.gif Wirst du sehr schwer wieder los.... cwy.png Gruss, JaRaDa
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 23 2006, 20:34
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE(JaRaDa @ Oct 23 2006, 21:28)
Es könnten auch Trauermücken sein, die vermehren sich in dem Wurzelwerk deiner Pflanzen  sad.gif  Wirst du sehr schwer wieder los....  cwy.png  Gruss, JaRaDa

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß die stechen oder an den Ohren rumfiepen mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 23 2006, 21:54
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4.Oct 2006






Letzteres machen sie sehr wohl, oder ich hatte einfach das Glück, dass ich von den Mücken einfach nicht gemocht wurde...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Oct 23 2006, 22:03
Beitragslink: #9


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Mückennetze, Fliegenfänger (die Klebestreifen) und Chemokeule in Form von mehreren Dosen Paral.
Besorg dir eine Lackierernaske oder eine Gasmaske mit intaktem Filter und dann leerst du in jeden Raum eine Dose, in jeden Schrank und in jede Ritze.
Zernichte sie!
Ich hasse Mücken. Ich respektiere die Natur in allen Arten und Formen, aber ich hasse Mücken!
Wenn du irgendwo eine Regentonne stehen hast, kippe sie aus. Wenn du irgendwo einen See in der Nähe hast, benutze im Frühjahr und im Herbst Bacillus thuringiensis - Granulat (wenn du daran kommst), um die Larven zu vernichten. Triff sie wo du kannst, schlag sie tot, wo immer du ihnen begegnest. Sie sind hinterhältig, saugen uns das Blut aus und sorgen für Schmerzen. Mich hat mal eine ins Bein gestochen...die Ader ist aufgrund von erhöhter Histaminausschüttung geplatzt!
Töte, töte, töte!
Ich hasse sie!


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2006, 22:20
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4.Oct 2006






Oder drohe ihnen an, dass du, wenn sie nicht bald aus deinem Haus verschwinden Provo zu dir nach Hause einlädts tongue.gif wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2006, 22:31
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






QUOTE(Provo @ Oct 23 2006, 23:03)
Zernichte sie!
Töte, töte, töte!

Bild: http://i14.tinypic.com/2pyniwp.gif

Ich kann nich mehr! laugh.gif Bild: http://i14.tinypic.com/2j3ie4p.gif

Es gibt da diese neue Züchtung von Anti-Mücken Hunden, vielleicht wär das was für dich.
Bild: http://i13.tinypic.com/4hm5rv9.jpg

edit: Hundebild funzt wohl nur temporär

Der Beitrag wurde bearbeitet von drizz am Oct 23 2006, 22:32 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 07:36
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 19.Aug 2006
Alter: 39





Ich hab da noch ein paar Ableger einer Duftbegonie. Ist super gegen Mücken.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 18:55
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 355
Mitglied seit: 31.May 2006
Alter: 34
Aus: Basel/Schweiz





Seit einer Woche hat es bei uns (Schweiz) im Haus auch Mücken ohne Ende! Mein Zimmer blieb bis jetzt verschont, doch mein Bruder und meine Eltern haben jede Nacht mindestens je 5 Mücken im Zimmer. Der Rekord lag bei 18!
Bei mir im Zimmer wimmelt es jedoch von Trauermücken. Die Gelbtafeln sind bereits schwarz. 3 mal dürft ihr raten woher die kommen.

MfG dARK_gRIFFON


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2006, 18:07
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Hab gestern die ganzen fenster mit mückennetzen verriegelt, jetzt können die drecksviecher ned mehr rein kommen smile.gif

Hab heute noch die letzten drei der brut getötet muahaha devil.png Seitdem ist nicht eine mücke im haus gewesen, jedenfalls hab ich keine bemerkt. Ich glaub ich werd heut nacht was schönes träumen sleeping.png


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2006, 13:46
Beitragslink: #15


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Lass kein Wasser im Zimmer stehen, darin wächst nämlich der Nachwuchs heran und du wirst sie nie los. Also keine halbleeren Gläser, Vasen etc herumliegen lassen.

Als wirksam hat sich bei mir folgendes herausgestellt:
Ich lasse den Laptop über Nacht an und der spielt mir in Endlosschleife einen Ton mit einer Frequenz von 20kHz ab. Das ist gerade so hoch, dass ich ihn nur noch wahrnehmen kann, wenn ich genau hinhöre und er mich nicht beim Schlafen stört.
Die stechenden Blutsauger mögen ihn wohl gar nicht und lassen mich seither in Ruhe.

Nachdem ich mehrere Tage hintereinander am Durchschlafen gehindert wurde und jedesmal zerstochen aufgewacht bin, war das mein letzter verzweifelter Versuch und es hat sofort gewirkt. (Kann natürlich Zufall sein!)
Die Mistviecher schwirren zwar noch herum, ich kann sie manchmal hören, aber ich schlafe seitdem ungestört smile.gif

Angenehme Träume,
ElDuderino


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 7th May 2024 - 03:48
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!