Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hbwr, Meine Meinung

post May 20 2010, 15:04
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 27.Apr 2009
Alter: 40





wir waren zu 6., und ich bin mir sicher, es wäre besser gewesen es nur zu 2. oder 3. zu machen. Deshalb möchte ich hier auch den Tipp geben, es nicht zu mehr als 3-4 leuten zu machen.

Und ich möchte auch einfach die Leute warnen, die es noch nie gemacht habe, dass man beim ersten mal nicht gleich 4 Stück nehmen soll, wie es an vielen Stellen empfohlen wird.

Außerdem möchte ich einfach nur klarstellen, dass ein Risiko besteht, dass der Trip schlimme Folgen haben kann. Denn wenn hier überall nur steht, dass es toll ist und tralala, dann denken mit sicherheit viele Unwissende, dass es eine total ungefährliche Droge ist.

Zum Thema verbieten:
meiner Meinung nach ist HBWR gefährlicher als Cannabis.
Und warum ist dann Cannabis illegal und HBWR legal? so etwas was passiert ist kommt sicher nie bzw. sehr selten beim Konsum von Cannabis vor.

Und das es gefährlich ist, ist nunmal Fakt, deshalb möchte ich es hier auch einfach nur nochmal klarstellen!

lg

QUOTE(Glassmoon @ May 19 2010, 14:47)
Hättest Dich vorher eben mal informieren sollen.
QUOTE(gamerfake @ May 19 2010, 15:12)
Meiner Meinung nach sollte die Hawaiianische Holzrose verboten werden.
*

So viel Dummheit gehört verboten. Gleich die doppelte Dosis, obwohl Du schon beim ersten mal etwas Übelkeit gespürt hast? Was würdest Du über jemanden denken, der das bei Alkohol tut? «Och joa, bei 0.8 Promille war mir schon leicht übel, morgen geb ich mir 1.6 ±0.5» ... und wenn er aus dem Krankenhaus kommt, wettert er über das böse, böse Teufelszeug.
*



Angenommen du möchtest dich betrinken, deine Ersten Erfahrung sind folgendermaßen:
Wenn du ein halben Liter Bier trinkst und du bist davon nur so leicht angetrunken, wenn überhaupt, trinkst du dann das nächste mal nur 0,75 L Bier?

Das denke ich eher nich!
Ich zumindest und viele Andere würden dann das nächste mal einen Liter Bier trinken, wenn man weiß, dass man erst vlt. ein Zehntel vom Betrunkenheitszustand ist.

Und hier im Forum wurde noch nie erwähnt, dass doppelte Dosis nicht gleich doppelte wirkung ist. Bei uns war die Doppelte Dosis etwa die 3-4 Fache wirkung!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 15:41
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 300
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 41





QUOTE
Denn wenn hier überall nur steht, dass es toll ist und tralala, dann denken mit sicherheit viele Unwissende, dass es eine total ungefährliche Droge ist.

Das Internet ist voller Informationen zu Psychedelika und jeder der sich an so etwas heranwagen will, sollte sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen.

Und es ist gut möglich, dass diese Substanzen nichts für dich sind, aber wieso bitte sehr sollte deine persönliche schlechte Erfahrung ein Verbot rechtfertigen?!
Tut mir leid, aber du musst zugeben, das klingt etwas kindisch.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Knollengnom am May 20 2010, 15:42 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 16:25
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 27.Apr 2009
Alter: 40





Das ist ja auch nur meiner Meinung!
Ich finde das halt so.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 17:29
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Alk ist auch schlimmer als Cannabis - und versuch mal das zu verbieten...

Ausserdem wundert es mich wirklich nicht, wenn bei sechs Leuten die meinen sich mit Psychedelika amysieren zu wollen - ohne nen Plan zu haben - nichts schönes bei rauskommt.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 18:45
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 27.Apr 2009
Alter: 40





QUOTE(Kosmos @ May 20 2010, 17:29)
Alk ist auch schlimmer als Cannabis - und versuch mal das zu verbieten...

*



Das gar nichts mit HBWR zu tun. Alkohol kann nicht verboten werden, da es die bekannteste Droge ist. Die Beiden Drogen haben absolut nichts miteinander zu tun.

Warum sollte wir keinen Plan haben?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 19:06
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(gamerfake @ May 20 2010, 16:04)
Zum Thema verbieten:
meiner Meinung nach ist HBWR gefährlicher als Cannabis.
*

Weil Du jetzt total abhängig davon bist und Dir die Dauerdröhnung gibst und damit Deine Gesundheit schwer gefährdest?


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 19:36
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(gamerfake @ May 20 2010, 19:45)
Das gar nichts mit HBWR zu tun. Alkohol kann nicht verboten werden, da es die bekannteste Droge ist. Die Beiden Drogen haben absolut nichts miteinander zu tun.

Warum sollte wir keinen Plan haben?
*




HBWR hat auch nichts mir Cannabis zu tun wink.gif
Ausserdem stellt Alk doch besonders wegen seiner immensen Beliebtheit und Bekanntheit ein Risiko für die Allgemeinheit dar. Dass er trotzdem nicht für illegal erklärt wird liegt daran, dass die Leute die dies zu entscheiden hätten klug genug sind, zu wissen, dass die Mehrheit der Konsumenten ordentlich mit ihm umzugehen versteht. (wie war oder unwar diese Aussage auch immer sein mag)

Dass ihr keinen Plan habt extrapoliere ich aus den Tatachen, dass ihr:
- Nicht mit einem Horrortrip gerechnet habt
- Euch für euren Spassigen Drogenabend zu sechst ein Psychedelikum ausgesucht habt
- Die Dosis vom Testlauf zum Trip verdoppelt habt (Bei NSG kann sowas schnell in die Klapse oder auch zum Tod führen)

Bitte fühl dich durch meine Aussage nicht auf den Schlips getreten, denn ich meine das nicht böse. Ich sehe jedenfalls nicht, dass ihr euch im Voraus ordentlich informiert hättet - Anderenfalls kann ich nicht verstehen warum man sich in einen so schlecht organisierten Trip begibt.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2010, 15:08
Beitragslink: #23


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





Also meiner Meinung nach kann man es dir nicht verübeln, dass du nach einem schlechten Trip keine Lust mehr auf HBWR hast.

ABER:
Wie kommst du darauf dass ein Stoff verboten werden sollte, nur weil du Schlechte Erfahrungen damit gemacht hast (an denen im Grunde du selber Schuld warst)? angry_talking.gif

Es ist doch jeden seine Sache was er zu sich nimmt und jeder muss dies selbst für sich enscheiden! Auserdem ist doch sowieso (fast)
alles verboten, und dazu kommen noch solche Posts! angry_talking.gif angry_talking.gif angry_talking.gif

Ich möchte dich damit jetzt nicht beleidigen, aber ich teile meine Meinung zu diesem Thema nicht mit dir.

MfG, LW25


--------------------
Warum produzieren Pflanzen Alkaloide? Das ist im Grunde unbekannt. Vielleicht um Ameisen fern zu halten? Manche behaupten, Alkaloide seien Müllkippen für Stickstoff, aber wozu eine Verbindung produzieren, deren synthetische Herstellung zwei Jahre dauert?
Alexander T. Shulgin
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2010, 11:31
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 21.Jan 2009
Alter: 40





QUOTE(LW25 @ May 26 2010, 15:08)
Also meiner Meinung nach kann man es dir nicht verübeln, dass du nach einem schlechten Trip keine Lust mehr auf HBWR hast.

ABER:
Wie kommst du darauf dass ein Stoff verboten werden sollte, nur weil du Schlechte Erfahrungen damit gemacht hast (an denen im Grunde du selber Schuld warst)?  angry_talking.gif

Es ist doch jeden seine Sache was er zu sich nimmt und jeder muss dies selbst für sich enscheiden! Auserdem ist doch sowieso (fast)
alles verboten, und dazu kommen noch solche Posts!  angry_talking.gif  angry_talking.gif  angry_talking.gif

Ich möchte dich damit jetzt nicht beleidigen, aber ich teile meine Meinung zu diesem Thema nicht mit dir.

MfG, LW25
*


Dem schließe ich mich an.
Weil man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat, obwohl überall davor gewarnt wird, ein Verbot zu fordern, grenzt für mich schon fast Dummheit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 29 2010, 16:15
Beitragslink: #25


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 27.Dec 2007
Alter: 35





ob jemand eine sache wie hbwr ausprobiert muss jeder selbst wissen.

wer war denn der initiator des tripabends? du? hast du deinen freunden davon erzählt und sie dazu überredet mal mitzumachen?
hast du jetzt ein schlechtes gewissen weil du nicht der bist der allen einen wundervollen psychedelischen abend mit rosa elefanten und alles beschert hat, sondern einen sog. horrortrip der ihnen ihre eigenen unzulänglichkeiten vor augen führte und die ein oder andere unangenehme erinnerung aus der versenkung holte?

wenn dem so ist kann ich verstehen, dass du dich verarscht fühlst laugh.gif

du hebst ja selbst hervor, dass es "NUR deine eigene meinung" sei. warum sollen dann leute wie ich z.b., die mit hbwr wundervolle erfahrungen gemacht haben und sich zu jeder zeit über alle möglichen optionen im klaren waren unter "NUR deiner meinung" leiden?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 5 2010, 16:33
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





aha ... dry.gif

sich nicht informieren, keine sinnvolle einstellung dazu haben,
das ganze als spassmacher benutzen, auch noch in einer gruppe
(am besten noch auf einer party), eine (!) vorprogrammiert
schlechte erfahrung kassieren und dann am ende noch motzen
und HBWR verbieten wollen ??? rolleyes.gif (... selten so gelacht)

glassmoon hat es bisher am treffendesten bezeichnet:
solche dummheit gehört vielmehr verboten. mehr nicht.

fake, lass ja die finger von solch tiefgreifenden sub-
stanzen. du tust dir am ende nur selber schaden an.


(leider hast du deine lektion nicht gelernt, wenn du
meinst, das es an den samen lag und nicht an dir.)

Der Beitrag wurde bearbeitet von illogyst am Jun 5 2010, 16:34 Uhr.


--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2010, 00:41
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





also so einfach mit informieren ist das auch nicht.
vorab muß ich sagen, ich hab noch nie LSA genommen, auch keine pilze, dafür hab ich trotzdem ich es nur ca 10 mal genommen habe, ein sehr gutes spektrum bzw erfahrungsmuster mit LSD. und was diese substanz angeht kann ich nur sagen das es fast unmöglich ist sich ein bild davon zu machen, ja es kann durchaus sein das leute schon 10-30 trips geworfen haben, und dennoch keine richtige vorstellung haben was sich für potential dahinter befindet!!!
zb n kumpel von mir der ca 50 trips genommen hat (nach seiner aussage, aber er hat mit sicherheit einiges getestet) meinte vor ein paar jahren heute gäbe es im vergleich zu früher keine richtigen trips mehr (womit er was die dosis angeht höchstwahrscheinlich nicht ganz unrecht hat), und er redete von kindertrips!! ich hab ihm darauf sofort gesagt das er überhaupt keine ahnung hat wie sehr er sich damit verschätzt!!
meine definition bzw beschreibung zu LSD lautet "LSD kann man nur unterschätzen, egal wer"
ich hab mir versucht ein bild zu machen wie es mit LSA und pilzen nun aussieht.
zb die kotzerei, vor allem wenn kontinuierlich gekotzt wird, das ist mit sicherheit nicht nur rein psychosomatisch, bzw psychdelisches hauptthema!!
meine vermutung geht dahin, dass niedrige dosen bei LSA eine interessante sache sein könnte. später kann man immer noch mit höheren dosen experimentieren.
bei LSD dagegen zb würde ich nie behaupten das niedrige dosen ein interessantes experimentierfeld wäre, und obendrein wohlmöglich noch als ungefährlich einstufen würde!! genau das gegenteil ist nämlich der fall, nie weniger als 1/2 trip, das ist mein tipp wenn man sich damit einlassen möchte.
bei LSA hätte ich dagegen keine großen bedenken niedrige u sehr niedrige dosen nehmen. bei ishi island konnte man eine zeit sogar lesen das die ureinwohner südamerikas bzw mexikos im vergleich zu europäern mit viel geringeren dosen arbeiten (wenn ich mich nicht irre, dann stands eben woanders hehehe).
LSA hat niemals das psychedelische potential von LSD, deshalb sind niedrige LSA dosen (so meine einschätzung) auch ungefährlich. bei LSD sieht die sache in dieser hinsicht ganz anders aus!!
aber ich mach mir auch nichts vor, ich glaube kaum das LSA das potential vom holotropen atmen hat, von daher wäre dies eh vorzuziehen wenn es um die chance gehen soll wirklich was ungewöhnliches zu erfahren.
ich selbst hab mehrere sehr beeindruckende erfahrungen mit dem holotropem atmen gemacht, die was spiritualität angeht nur von einer einzigen LSD erfahrung übertroffen wurden. obwohl ich sagen muß das mein erster trip mein schönstes erlebnis überhaupt war, jedoch spirituell nicht so bedeutend. bedeutend aber im verstehen von LSD!!! zb hohe dosen verlängern keineswegs einen tripp, eher umgekehrt!!
mein erster trip war der wahrscheinlich am höchsten dosierte, aber auch der am kürzesten wirkende trip gewesen, obwohl mikros (die wenigen die ich getestet habe) eh im schnitt ca 6 std gewirkt haben, nur der erste trip könnte evtl doch nur 5 std gelaufen sein!! aber wie!! hahaha
dennoch, er ging nicht in die tiefe, was auch nicht verwunderlich ist. LSD arbeitet sich nach u nach in immer tiefere schichten vor, soll heißen jede weitere LSD erfahrung erhöht die chance in wirklich tiefere regionen vorzustoßen, wobei man selbst überhaupt kein einfluß darauf hat (weder wille noch unwille spielen eine rolle, auch das wissen um höhere (bzw tiefere) regionen, oder die existens eines unterbewußtseins spielen eine rolle, alles passiert automatisch, und kann in wenigen sekunden eine sehr starke wende erfahren) und es gibt unvorstellbare regionen, auch evtl unvorstellbar für leute die LSD schon 10-50 mal konsumiert haben.
LSA halte ich in dieser hinsicht für vergleichsweise harmlos.

mfg


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2010, 03:14
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(hillage @ Jun 6 2010, 01:41)
und was diese substanz angeht kann ich nur sagen das es fast unmöglich ist sich ein bild davon zu machen, ja es kann durchaus sein das leute schon 10-30 trips geworfen haben, und dennoch keine richtige vorstellung haben was sich für potential dahinter befindet!!!


Deine Aussage trifft meiner Meinung nach auf JEDE Psychedelisch wirkende Substanz zu. Die Veränderungen, die man dabei im Kopf durchmacht lassen sich mit Menschlicher Sprache nicht einmal halbwegs zureichend beschreiben - wie soll es also möglich sein, vorher schon zu wissen was einen erwartet, auch wenn man die Substanz schon mehrfach konsumiert hat? Ein Ding der Unmöglichkeit würde ich meinen.


QUOTE
meine definition bzw beschreibung zu LSD lautet "LSD kann man nur unterschätzen, egal wer"

Auch das trifft wohl auf alle Psychedelika zu. Wer solche Substanzen konsumiert muss sich darüber im klaren sein, dass er während des Trips nicht in der Lage sein wird, effektiv etwas an seiner aktuellen Situation zu verändern. Man muss sich auf den Trip einlassen, sonst wirds schnell übel.

QUOTE
meine vermutung geht dahin, dass niedrige dosen bei LSA eine interessante sache sein könnte. später kann man immer noch mit höheren dosen experimentieren.
bei LSD dagegen zb würde ich nie behaupten das niedrige dosen ein interessantes experimentierfeld wäre, und obendrein wohlmöglich noch als ungefährlich einstufen würde!! genau das gegenteil ist nämlich der fall, nie weniger als 1/2 trip, das ist mein tipp wenn man sich damit einlassen möchte.
bei LSA hätte ich dagegen keine großen bedenken niedrige u sehr niedrige dosen nehmen. bei ishi island konnte man eine zeit sogar lesen das die ureinwohner südamerikas bzw mexikos im vergleich zu europäern mit viel geringeren dosen arbeiten (wenn ich mich nicht irre, dann stands eben woanders hehehe).

Ich hatte mal ein recht unangenehmes Erlebnis im Zusammenhang mit niedrig dosierter Holzrose. Die Gedanken wurden seltsam, die Konturen der Umwelt waren verzerrt - dabei jedoch die ganze Zeit noch das Gefühl nüchterner klarheit... Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass es gelegentlich nicht ganz einfach ist, sich auf den LSA-Trip einzustimmen - was unbedingt nötig ist um die Substanz genießen zu können. Bei besagtem Low-Dose-Trip war mir das einstimmen völlig unmöglich und ich kann von Glück reden, dass es mir gelungen ist mein Hirn mit TV zu betäuben, da sonst sicher ein Horrortrip draus geworden wäre - desshalb halte ich eine Mittlere Dosis für sicherer, was nicht heissen soll, das eine niedrige Dosis für jeden und immer scheisse sein muss.

Übrigens:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Risiko auf LSD hängen zu bleiben bei niedriger Dosis höher ist, als bei einem hoch dosierten Trip.


QUOTE
LSA hat niemals das psychedelische potential von LSD, deshalb sind niedrige LSA dosen (so meine einschätzung) auch ungefährlich. bei LSD sieht die sache in dieser hinsicht ganz anders aus!!

Die Aussage beweist zumindest, dass du noch keine Erfahrungen damit gemacht hast wink.gif Tatsächlich würde ich behaupten dass die beiden Substanzen sich im Potential durchaus Ähneln, was aufgrund der nahen Chemischen Verwandtschaft auch Sinn macht - denke ich. Jedenfalls ist, wie ich oben berichtet habe, auch eine niedrige LSA-Dosis schon durchaus heftig.


QUOTE
(weder wille noch unwille spielen eine rolle, auch das wissen um höhere (bzw tiefere) regionen, oder die existens eines unterbewußtseins spielen eine rolle, alles passiert automatisch, und kann in wenigen sekunden eine sehr starke wende erfahren)

Wieder eine Aussage die, wie ich meine, auf alle Psychedelika zutrifft.
Besonders bei meinen bisherigen Pilzerfahrungen konnte ich feststellen, dass das Gesamtgefühl alle paar Sekunden wieder komplett verändert scheint.
Auch kann ich meine bisherigen HBWR-Trips nur unzureichend miteinander vergleichen, da sie sich voneinander so stark unterscheiden - lediglich das des öfteren durchbrechende Gefühl, nicht zu wissen was man mit sich anfangen soll, ist mir auf LSA bereits mehrmals begegnet. Alles andere - vom allgemeinen Rauschgefühl bis zu den Optischen Eindrücken war jedes mal anders ausgeprägt.


QUOTE
LSA halte ich in dieser hinsicht für vergleichsweise harmlos.
*


Harmlos ist es ganz sicher nicht.

Mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass einige Leute offenbar der Meinung sind, LSD wäre, überspitzt ausgedrückt, die Krone der Psychedelika und alles andere nur Kinderkram. Solche Ansichten sind es, die dazu führen, dass unbedarfte Partykids sich krasse Sachen rein futtern und hinterher schlimme Dinge erleben müssen, wo sie doch eigentlich nur ein bisschen Spass haben wollten.

Meiner bisherigen Erfahrung nach ist jede Psychedelische Substanz auf ihre Weise unglaublich Mächtig und jeder Trip mit jeder dieser Substanzen stellt sein ganz eigenes Universum der Geistigen Empfindungen und Erlebnisse dar. Wer sich entschließt eine dieser Reisen zu unternehmen muss sich immer im klaren sein, dass das einzige was er während dessen noch tun kann ist, sich mit seiner Situation abzufinden bis er in den Schoß der Realität zurückkehrt. Keine dieser Substanzen darf leichtfertig eingenommen werden und keine dieser Substanzen darf man unterschätzen.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2010, 14:44
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Hi Ich bin zwar neu hier möchte aber dann auch meinen Senf dazu geben. Ich intressier mich für sowas wie LSA, THC usw von einer Wissenschaftlichen seite her. Und deswegen finde ich es auch unmöglich einem Menschen Dinge vorschreiben zu wollen, bloß weil man selbst mit etwas schlechte Erfahrung gemacht hat. Der Fall Salvi zeigt ja schon was das bringt: Der Wissensaustausch wird durch kriminalisierung behindert und alles gerät zum Teil ausser Kontrolle. Keine Verbote sondern Aufklärung ! Und vor allem ordentliche Aufklärung und nicht die zwei Arten die man oft (ganz besonders oft im Internet) findet (n bisschen überspitzt formuliert)
1. Drogen sind böse und vom Teufel!
oder 2. Drogen sind überhaubt nicht gefährlich und toll zum Laune machen .

Beide sind grottenfalsch und auch ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Also für Leute die sich nicht ausgiebig (und das bedeutet auch dass man um gewisse Wissenschaftliche Kenntnisse nicht rum kommt) mit der Materie beschäftigen wollen ne kleine Anleitung

1. Genau recherchieren um was es sich da eigentlich handelt (Planze - welcher Teil davon etc)

2. Was sind die Wirkstoffe bzw was ist der Haubtwirkstoff. Gibt es gifte die mit drin sind

3. Lethale Dosis, wirksame Dosis und die Differenz zwischen den Beiden rausfinden

4. Genaue Wirkungsbeschreibung und Nebenwirkungen raussuchen

5.Aus möglichst vielen Quellen infos (auch zu den vorherigen Punkten) Sammeln und vergleichen. Wissenschaftliche Quellen sollte man bevorzugen bzw vertrauenswürdigen Quellen. Dadurch beugt mal Fehlinfos vor.

6. Falls noch Fragen da sein sollten auch wirklich Fragen !!

7. Vor dem Konsum nochmal genau überlegen ob man das will und die Risiken abwägen.


Hört sich nach viel an is aber net so schlimm. Aber wer nicht bereit ist wenigstens das oben geschriebene zu beachten, sollte von Allem die Finger lassen oder sich nicht beschweren wnn was in die Hose geht.

Das alles ist völlig sachlich gemeint und soll niemanden angreifen, sehr wohl aber zum Denken anregen. Wissensmangel ist nicht nur in diesem Themengebiet ein Problem sondern in sehr sehr vielen.


Hoffe das hilft jetzt ein par Leuten sowas zu verhindern, wie es dem Threadstellen passiert ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2010, 20:57
Beitragslink: #30


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 13.Mar 2009
Alter: 37





hi, ich hätte mal ne Frage bezüglich Woodrose Horrortrips.

Ich hab jetzt vor es das erste Mal zu nehmen, hab mich auch schon darüber eingelesen. So wie ich das bis jetzt gelesen habe soll LSA keine sonderlich visuelle Substanz sein und die Trips sind mehr gefühlsmäßig. Mich verwirrt jetzt ein bisschen wie diese Horrortripps eigentlich sein sollen, wie in diesem Thread wurde ja nix genaueres gesagt außer, dass es schlimm gewesen sein soll + körperliche Übelkeit.

Wovor ich ein wenig Angst habe sind visuellen bad trips wo unbewusst selbstverletzendes Verhalten auftreten kann oder man anfängt rumzurandalieren weil man meint etwas zu sehen und verscheuchen will etc. Kann mir vielleicht jemand mit mehr LSA Erfahrung sagen wie so ein bad trip genau aussieht und wie die hauptsächlich auftreten? Wenn ich mir zb nen "normalen" Film anschaue, kein verstörendes Psycho Zeug oder so, kann das eventuell schon nen bad trip auslösen?

Sorry wenn das schon öfter diskutiert wurde aber ich hab echt nur so allgemeine Dinge dazu gefunden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 4th May 2024 - 10:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!