Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der "neue" Antisemitismus

post Mar 27 2008, 17:02
Beitragslink: #31


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Nur nochmal anbei:
QUOTE(Pink Floyd @ Mar 26 2008, 00:33)
Frontal 21 ist eine wichtige Sendung die auch schwere Themen auffasst.
Frontal21 stand bereits oft genug in der Kritik wegen einseitiger, reißerischer Berichterstattung mit grenzwertigen «Fakten», ohne die Gegenseite auch nur Ansatzweise zu Wort kommen zu lassen. Wie oft das bei Berichten mit geringerem, öffentlichem Aufsehen als den Berichten über Gamer oder Cannabis der Fall ist, läßt sich nur spekulieren.

QUOTE
Die Öffentlich Rechtlichen sind für Manipulation von Politik weniger anfällig als der provate asso mist .
Da tut es mich allerdings Wunder, daß RTL-Aktuell z.B. im letzten Jahr den deutschen Fernsehpreis für die beste Informationssendung erhalten hat, vor den Tagesthemen. Die öffentlich rechtlichen sind längst nicht mehr konkurrenzlos. Seriös erscheinende Präsentation ist nicht gleich seriösem Inhalt.

QUOTE
Zum Beispiel beim Thema Mindestlöhne hat die Bild versucht die Leute so zu beeinflussen [...]
*
Gerade die BILD als «seriöses» Medium in den Vergleich zu ziehen halte ich für arg überspitzt.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 17:58
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(muronivid @ Mar 26 2008, 21:41)
Das verschweigt man natürlich gerne, denn die Ghettos und Verfolgungen in Europa waren wirklich keine Ruhmleistung für uns Europäer...
*



... der werfe den ersten Stein. Ich wurde dazu schon in der Schule ausführlich indoktriniert. Zu dumm, dass den Deutschen noch über nachfolgende Generationen, die überhaupt nichts damit zu tun hatten, ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Abgesehen davon war es nicht das Volk, welches die Verbrechen begangen hat, sondern - mal wieder - die Regierung. Dass das Volk mitgezogen oder zumindest geschwiegen hat lag an der zielgerichteten Propaganda mit Pseudowissenschaft und allem Pipapo. Unsere lieben Freunde und Befreier, die Amiländer, haben gute Geschäfte mit den Nazis gemacht und bekanntermassen haben sich viele Nazis straffrei in die USA abgesetzt. Ich könnte einen Haufen von Völkern aufzählen (es waren aber eigentlich immer diktatorische Regierungen, die gleichzeitig auch gegen das eigene Volk vorgegangen sind), die gleichermassen oder sogar schlimmer auf die Menschenrechte geschissen und gemordet haben. Ich muss mittlerweile kotzen, wenn mir jemand mit der Nazi-Schuld-Lyra kommt. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, übernehme dafür keine Verantwortung und habe auch kein schlechtes Gewissen.

Schauen wir lieber mal auf die USA-Regierung. Ich habe den Eindruck dort sind wesentlich schlimmere Verbrecher seit Generationen am Start. Warum schlimmer? Weil sie meines Erachtens selbst nicht so betroffen sind, wie z.B. Hitler, den ich eher als psychisch krank ansehe, sondern kaltblütig berechnende Kriminelle. Natürlich gelten die mildernden Umstände aufgrund psychischer Krankheit nicht für Hitlers Schergen... jene, die ich z.B. oben bereits in den USA erwähnt hatte. Es gibt vieles, über das man mit Recht empört sein kann, aber keine Regierung ist ohne Schuld, darum sollte man seinen Finger lieber dazu nutzen, in der Nase zu bohren und im eigenen Dreck zu wühlen, als auf andere, wie z.B. die Araber zu zeigen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Mar 27 2008, 18:00 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Mar 27 2008, 22:17
Beitragslink: #33


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Übrigens...Fitna ist eben herausgekommen und kann auf Lifeleak angesehen werden.
Ich bin gespannt, wozu der Film führt.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2008, 22:52
Beitragslink: #34


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(Mantrid @ Mar 27 2008, 17:58)
... der werfe den ersten Stein. Ich wurde dazu schon in der Schule ausführlich indoktriniert. Zu dumm, dass den Deutschen noch über nachfolgende Generationen, die überhaupt nichts damit zu tun hatten, ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.
Das musst du mir nicht sagen, ich habe mich dazu im "Schuld der Deutschen" Thread und vorher schonmal irgendwo recht ausführlich geäußert und mich gegen die "Schuld der Deutschen" gewehrt...

Mir ging es in dem von dir zitierten Satz auch nicht um die NS-Zeit sondern die Zeit davor - denn da waren die Juden auch schon höchst unbeliebt. Antisemitismus und Verfolgungen von Juden gab es spätestens seit dem Mittelalter in ganz Europa. Weil es den Juden in Europa eine ganze Zeit lang finanziell sehr gut ging (ganz im Gegensatz zu manch anderem Europäer...) und imho aufgrund ihres "merkwürdigen" Äußeren (Kleidung, Hut, Locken...), zogen sie viel Argwohn und Hass aufsich, man warf ihnen vor, Christus gekreuzigt zu haben, mitunter wurden sie für alle möglichen Katastrophen und Unerklärbarkeiten verantwortlich gemacht und irgendwann gab's mal wieder eine Judenhatz sad.gif

Wer jetzt daher kommt und mit dem Finger auf die Araber zeigt und ruft: "Die waren schon immer antisemitisch!" darf sich ruhig mal an die eigene Nase fassen und feststellen: "Wir Europäer waren nicht besser..."


@ MMX:
Was hat's mit Fitna und Lifeleak auf sich?


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Mar 27 2008, 23:03
Beitragslink: #35


Unregistered











is wohl noch so ne "objektive, kritische auseinandersetzung" mit islamischen wert und glaubensvorstellungen.....
mmx, so so, da bist du gespannt, was uns dieser film bringt?
meinste dieses filmchen öffnet den leuten die augen?

ich fürchte, es bedarf mehr als solch eines filmes um unser (aller) problem lösen zu können...
vielleicht verschleiert er letztlich sogar den blick....
fürs wesentliche!

wie wärs zb. einen etwas radikaleren weg einzuschlagen zur lösung der krise?

zur inspiration...

wer hätte genug kraft, diesen weg zu gehen???.....
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Mar 28 2008, 00:33
Beitragslink: #36


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Dein Lied passt nicht zu dem dazugehörigen Video.
Oder es passt besonders gut, je nachdem, wie man das sehen will.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 28 2008, 21:49
Beitragslink: #37


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(MMX)
Ich bin gespannt, wozu der Film führt.


Zumindest mal dazu das der Film bei liveleak nicht mehr zu sehen ist und das aus gutem Grund.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 28 2008, 23:04
Beitragslink: #38


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 6.Mar 2007
Alter: 35
Aus: Lothringen





QUOTE(MMX @ Mar 27 2008, 22:17)
Ich bin gespannt, wozu der Film führt.
*


Noch mehr Hass, Eskalationen und Unverständniss zwischen Islam und Christentum/Westl. Welt.
Der Film ist nichts anderes als eine Provokation zur Eskalation - bravo. Fehlt nur noch, dass hier die ersten Islamverbundenen Staatsflaggen brennen, hab ich richtig lust drauf.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 28 2008, 23:12
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






There's no Business like War.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th May 2024 - 14:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!