Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Enttarnt

post Aug 20 2007, 01:12
Beitragslink: #16


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Meine Mutter weiß seit einiger Zeit auch was ich da in meinem Zimmer rumstehen habe. War auch irgentwie klar als ich mir die Pflanzen besorgt habe, sowas findet die früher oder später raus.
Danach kam dann ein Gespräch über meine Motive die (kurz gefasst) darin bestehen, dass ich mich mit der Realität und meinem (unter)Bewusstsein auseinandersetzen will. Dazu habe ich ihr unter anderem den Wikipedia Artikel gezeigt den sie allerdings nur kurz überflogen hat und sich Sachen wie "Horrortrips sind nicht auszuschließen" herausgepickt hat dry.gif
Letztendlich hatte ich aber Glück, dass ihr klar ist das ich die Pflanze nur habe, weil ich mich dafür interessiere sie zu kultiviren und das ich mir genausogut billiges Material im Internetshop bestellen könnte. Das hat mir eine Menge Nerven gespart. Ihr wäre es nur lieber, wenn ich versuchen würde meine Ziele durch andere Sachen wie Autogenes training oder Meditation zu erreichen und jetzt muss ich mir mal öfter dumme Kommentare von ihr und ihrer Schwester anhören, aber damit lässt es sich leben laugh.gif
Aber wie du das mit dem Polylux-Beitrag geschafft hast würde mich auch mal interessieren blink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 11:21
Beitragslink: #17


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,471
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Also: Meine Mutter weiß es schon lange, die sagt nichts weiter weil sie mit meim Vadder Zoff hat. Mit meinem Vater kann man normal schon ganz gut reden aber er sagt schon dass er austicken würde wenn ich rauchen würde oO.
Ausserdem glaubt er dass Drogen den Charakter verändern woraus folgt, dass ich keine nehme^^.
Ab nächstem Jahr mache ich zvi und habe ne eigene Wohnung, danach gehts studieren. Also dürfte das Thema dann gegessen sein...bis dahin wünsche ich mir G>lück^^.
und ja die ganze Schule weiß von Arne, aber meine Eltern nicht! Das hat bislang bestens geklappt ^^

Und das mit Polylux: die habe ich an einem verbaredeten Ort getroffen, dann sind wir in den Wald gewandert und haben da das Ding gemacht...ferdich!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mintmagician am Aug 20 2007, 11:27 Uhr.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 12:18
Beitragslink: #18


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 252
Mitglied seit: 27.Jul 2007
Alter: 35





sag ihnen einfach du fängst an WOW zu zocken, wenn deine Sallies weg sind =P
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 13:58
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





In einer alkoholgeprägten Kultur ist das zwar recht schwer zu vermitteln, aber Du kannst auch die neueste, wissenschaftliche Studie über die Gefährlichkeit von Drogen einbringen, die unser Verbotssystem und den allgemeinen Blick auf Drogen ziemlich absurd dastehen läßt. Solange Dein Vater nichts gegen Alkoholkonsum einzuwenden hat stehen die Chancen gut, sachlich zu vermitteln, daß gerade halluzinogene Drogen zu den Ungefährlichsten gehören, das bisher bekannte Gefahrenpotential hauptsächlich in Selbstverletzungen liegt ― was durch Deinen verantwortungsvollen Umgang und einen Tripsitter natürlich vermieden werden kann, weil man sich wegen Set und Setting die Umgebung ohnehin passend (gefahrenfrei) wählt.


Es ist nicht so leicht, mit dem Thema überhaupt anzufangen, ohne gleich in eine Junkie-Schublade gesteckt zu werden. Was den Einstieg erleichtert, wäre damit anzufangen, aus welcher Motivation heraus man selbst ab und an Alkohol konsumiert: Ein leichter Rausch ist ganz angenehm ― Erholung vom Alltag ― gesellige Runde ― Genuß des veränderten Bewußtseinszustandes. Es ist, wenn man die angesprochene Person kennt, recht einfach das so zu formulieren, daß diese sich angesprochen fühlt. Dazu dann erwähnen, daß man sich über die Gefahren natürlich bewußt ist, was zum Beispiel die eingeschränkte Koordinations- und Reaktionsfähigkeit angeht, daß man weiß daß Alkohol eine enthemmende Wirkung hat und man dennoch nicht jeden Blödsinn anstellt. Daß es zu den Drogen gehört, die eine vergleichsweise lange (geistig und körperlich beeinträchtigende) Wirkung haben und mit zu den schädlichsten Drogen für den Körper gehört wegen der Organe, Hirn und immensem Abhängigkeitspotential.

Welchen Aufruhr die von Pharmakologen, Medizinern, Suchtexperten und Psychiatern ― die sich nun tatsächlich mit der Materie aus der Praxis auskennen sollten ― in einer der renommiertesten, medizinischen Fachzeitschriften veröffentlichte Gefahrenabschätzung gerade in der Drogenpolitik auslöst, welche nach ihrer Einführung wegen Opiatmißbrauchs mehr auf Vorurteilen als auf Fakten aufbaut, sollte Deinem Vater durchaus klarzumachen sein. Interessant vor allen Dingen, daß sich bisher kein Mediziner gegen diese Studie ausgesprochen hat, ja nicht mal sonderlich überrascht darüber ist, daß eine Studie nun die allgemeinen, drogenpolitischen Annahmen völlig auf den Kopf stellt.


Was bei bisherigen Unterhaltungen dieser Art meinerseits auch bei bisher strikteren Drogengegnern als Fazit überblieb war: «Daß Heroin Teufelszeug ist war mir ja von vornherein klar, aber daß Alkohol so viel gefährlicher als Cannabis, LSD und Extasy ist ...»

Kaum jemand wird sein Bild über die Gefährlichkeit von Drogen nun völlig über den Haufen werfen; einfach die Klarheit darüber, wo der Alkohol steht und wie viel wichtiger als bei anderen Drogen der verantwortungsvolle Umgang damit ist, ist schon ein großer Schritt zum Umdenken. Wenn Du anschließend zeigst, wie sehr Du Dich vor dem ersten Salvia-Konsum aus diversen, anerkannten Quellen informiert hast (und nebenbei Fachwissen über Alkohol präsentieren kannst, was zum Beispiel die pharmakogische Wirkung auf das Gehirn betrifft,) kann nur der Sturste noch etwas gegen Dein Verhalten einwenden.

Salvia solltest Du dabei keinesfalls anpreisen oder als «völlig ungefährlich» hinstellen, nich unmittelbar versuchen Interesse zu erwecken, im Gegenteil: Erläutere, weshalb Du Dich konkret interessierst (eingreifende, aus Deinem Unterbewußtsein kommende Erfahrung, Introspektion) und daß Du weißt, daß es nicht sehr viele Menschen reizt ― was schon der relativ kleine Konsumentenkreis und die mehr oder weniger versehentlichen (Grasersatz) Fehlkonsumberichte, (wie oft liest man nicht «Das Zeug rühre ich nie wieder an!») zeigen.

*snip*

Ähm ja, so in etwa, ich denke es ist nun klar wie ich das meine, sollte eigentlich kein so langer Roman werden *g*

Glass

Der Beitrag wurde bearbeitet von Glassmoon am Aug 20 2007, 13:59 Uhr.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 19:33
Beitragslink: #20


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,471
Mitglied seit: 15.Jan 2007






mein Vater trinkt zwar gerne mal einen guten Whiskey oder einen eleganten Wein oder ähnliches aber bei Bier wird es schon knapp...also auch kein günstiger Angriffspunkt oO.
Ihm geht es beim Alk um den Geschmack...


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 20 2007, 19:38
Beitragslink: #21


Unregistered











QUOTE(Mintmagician @ Aug 20 2007, 20:33)
also auch kein günstiger Angriffspunkt oO.

Ich glaube auch, daß eine Diskussion sinnlos ist. Vielleicht kannst du das Problem aussitzen, wenn er blickt, daß die Dinger auf der Fensterbank recht langsam wachsen und mit "Drogenanbau" in dieser Kulturform ganz bestimmt nichts zu tun haben.

Meinst du das mit den abgerippten Blättern war vll. schon ein Sabotageakt?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 20 2007, 19:43
Beitragslink: #22


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,471
Mitglied seit: 15.Jan 2007






nein...mein Vater ist zu selten da und nie da wenn die Putze da ist...ausserdem ist die zu doof für geplante Sabotage...und er selbst ist wie gesagt nur am WE da...und er hat das auch erst letzte Woche rausgefunden da bin ich sicher...


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 19:54
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Wenn wir gerade noch beim Alk sind: Das vermeintliche "gesunde Glas Alk am Tag" ist übrigens heftigst umstritten.

Die Studien die da gemacht wurden haben einfach grob mal eine Stichprobe unter älteren Leuten gemacht: "Wer trinkt Alk?" und "Wie gesund sind die Leute?". Dummerweise wurde aber nie untersucht ob z.B. die ungesunden Leute keinen Alk mehr trinken dürfen oder vorher einigen Jahren schon Schädigungen durch Alk erlitten haben (Ex-Alkis wurden so dann zu den "ungesunden Leuten die nicht täglich Alk trinken" gezählt).

Ja, es gibt in Bier und Rotwein gewisse Stoffe die gesundheitsfördernd sind und im Alk gut gelöst sind, aber man könnte genauso gut eine andere Lebensmittelergänzung nehmen.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 20 2007, 20:25
Beitragslink: #24


Unregistered











QUOTE(Amalgam @ Aug 20 2007, 20:54)
Ja, es gibt in Bier und Rotwein gewisse Stoffe die gesundheitsfördernd sind und im Alk gut gelöst sind, aber man könnte genauso gut eine andere Lebensmittelergänzung nehmen.

Einer meiner Freunde hat sein Medizinstudium abgebrochen und bis dahin aber einige offensichtliche Schnapsleichen in der Pathologie zerlegt. Er bestätigte mir, daß sie alle ein perfektes Gefäßsystem, fast wie ein Baby hatten. Damit hätten sie locker 500 Jahre alt werden können.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 21 2007, 13:56
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Mintmagician @ Aug 20 2007, 20:33)
mein Vater trinkt zwar gerne mal einen guten Whiskey oder einen eleganten Wein oder ähnliches aber bei Bier wird es schon knapp...also auch kein günstiger Angriffspunkt oO.
Ihm geht es beim Alk um den Geschmack...
*


Ich bin jetzt eigentlich auch nicht davon ausgegangen, daß er sich regelmäßig die Kante gibt. Alkohol in Maßen ist doch gut.

Ich rauche auch keine Zigaretten oder trinke Kaffee, um mich damit wegzuballern. Eine psychoaktive Wirkung hat es dennoch. Die Wirkung von ein, zwei Gläschen Wein hält zudem auch deutlich länger an als der durch Salvia unmittelbar hervorgerufene Zustand. Wenn ich zwei Gläschen Wein trinke dürfte ich immerhin drei bis vier Stunden lang nicht mehr autofahren, bin erst 5-6 Stunden später wieder völlig nüchtern (0,0 Promille).

Bei Bier wär' ich übrigens schon deutlich früher nüchtern, schließlich hat Wein einen ungefähr dreifachen Alkoholgehalt wink.gif

Die Gefahr, es mit dem Alkohol durch welche Umstände auch immer bedingt doch mal zu übertreiben ist und bleibt auch für einen Gelegenheitstrinker um ein Vielfaches höher als bei Halluzinogenen. Dein Vater hat sich doch gut unter Kontrolle, oder nicht? War seine Erziehung so schlecht, daß ein bei nahe Null liegendes Abhängigkeitspotential für seinen Sohn so gefährlich werden kann? Bist Du so maßlos und unkontrolliert?


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 16:44
Beitragslink: #26


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,471
Mitglied seit: 15.Jan 2007






er vertaut mir ziemlich viel und hält mich mit für den diszipliniertesten Menschen den er kennt...aber er meint eben, dass schon einmaliger Konsum jeder Droge reicht um einen Menschen in ein Monster zu verwandeln...er hat immer gelernt, Drogen sind böse...davon kann er nicht weg. Ausserdem hat er als gebohrener Naturwissenschaftler Angst vor Kontrollverlusten würde ich sagen...ka...bin kein Psychologe!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 17:04
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Dann wäre der Punkt gekommen, zu eröffnen, daß Du bereits mehrfach konsumiert hast und seit wann. Nach dem Vorlauf sollte das leichter zu schlucken sein. Das Risiko, daß Dein Vater maßlos enttäuscht ist, bleibt natürlich bestehen ― auch die Eventualität, daß das ein dauerhafter Zustand sein wird. Daß Du das nicht unbedingt eingehen willst ist auch verständlich.

Ich würde das Gespräch mit «Knalleffekt» dennoch gegen eventuelles Ertappt-Werden abwägen. Wenn die Pflanze weg ist werden Deine Eltern nicht einfach vergessen, daß Du sie im Zimmer stehen hattest, Dir gegenüber nicht mehr völlig unvoreingenommen sein.


Du kennst Deinen Vater besser als ich, entscheide weise smile.gif
Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 21 2007, 17:24
Beitragslink: #28


Unregistered











QUOTE(Mintmagician @ Aug 21 2007, 17:44)
er vertaut mir ziemlich viel und hält mich mit für den diszipliniertesten Menschen den er kennt...aber er meint eben, dass schon einmaliger Konsum jeder Droge reicht um einen Menschen in ein Monster zu verwandeln...

Spätestens wenn er das Polylux-Video zu sehen bekommt, wird seine Meinung (in welcher Weise auch immer (?)) überdenken müssen. mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 21 2007, 17:46
Beitragslink: #29


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(hogie @ Aug 20 2007, 20:25)
Einer meiner Freunde hat sein Medizinstudium abgebrochen und bis dahin aber einige offensichtliche Schnapsleichen in der Pathologie zerlegt. Er bestätigte mir, daß sie alle ein perfektes Gefäßsystem, fast wie ein Baby hatten. Damit hätten sie locker 500 Jahre alt werden können.
*


mrgreen.gif perfektes gefäßsystem hin oder her.. man bedenke dass alkohol, genauer ethanol ein muskel- und nervengift ist, dass vielleicht nicht die gefäße einengt aber sonst ne menge kaputtmacht... huh.gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Aug 29 2007, 11:04
Beitragslink: #30


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





mein Onkel ist am Alkohol gestorben, wahrscheinlich Schlaganfall(mit mitte 40). den hatte er mit Ende 30 das erste mal. So viel zu den Gefäßen. Vorallem die Kombination aus Alkohol und Tabakrauchen ist sehr belastend, wegen Ausdehnung und Zusammenziehen der Gefäße.

Ein Kumpel von mir hat übrigens eine angeborene Gefäßschwäche. Sein Arzt hat im gesagt das er das rauchen aufegen soll und den Alkoholkonsum stark verrigern möchte( ist ja beim Rauchen wegen der sucht nur selten möglich).


*Wenn man sich die Wirkung von Alkohol anschaut und die Lvltabelle bei Wiki und solche Sachen wie totaler Rausch, erbrechen ... hört sich das echt abschreckend an, wie bei allen anderen Drogen, wusste ich ja schon vorher. Trotzdem seit vorsichtig mit dem Cannabis, wobei ich hier schon von vielen gelesen hab das sie es nicht(mehr)/selten nehmen.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist: Bei all den Trippberichten, Drogenwahrnungen, Medienpublikationen ist es verdammt schwer anderen Menschen( und es ist völlig egal, ob Eltern oder FREUNDEN), die sich mit dem Thema Salvia nicht ausseinander gesezt haben die Warheit zu vermittlen. Bei Freunden gibt's Lacher bei Eltern gibt's order.*



Schöne Seite übrigens, hab vergessen wer sie gepostet hat. Hier geht's mal wissentschaftlich zu: http://www.jellinek.nl/brain/


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 20th May 2024 - 10:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!