Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Führerschein, leider einkassiert

post Apr 13 2010, 23:12
Beitragslink: #16


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






Nein, einen mindestwert für THC im Blut gibt es nicht. Das weiß ich, weil der hanfverband schon lange fordert so einen einzuführen.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2010, 23:25
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Wie kann das denn sein? Eine so geringe Dosis kann sich nie und nimmer auf die Fahreigenschaften auswirken und der Konsum ist ja meines Wissens immer noch legal.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2010, 00:49
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Wenn Du BtM konsumierst, bist Du potentiell fahruntauglich. Auch wenn Du ausschließlich nüchtern Auto fährst, bist Du wahrscheinlich psychisch so kaputt, daß Du nicht ans Steuer darfst.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2010, 00:58
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Und wieder einmal ein schönes Armutszeugnis für unseren hoch gelobten Rechtsstaat...


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2010, 01:49
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





du hast nur geschrieben 0,12 nanogramm THC.

Was denn ? aktives ? Abbauprodukt ?

Das könnte man noch unterscheiden...
Von wegen das du in dem Moment nicht unter dem Einfluss standest wenn es schon nen tag her war zb.

War bei nem Kumpel so, der hatte zwar was aber war nichtmehr von belang irgendwie.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2010, 10:05
Beitragslink: #21


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





War schon ewig lange her; die Wissenschaft geht davon aus, das auch bei 10 Nanogramm keine Rauschwirkung mehr vorhanden ist, die Gerichte gehen aufgrund der ewigen Bemühungen des DHV laut Info des VfD mittlerweile von 1 Nanogramm als inoffiziellem Grenzwert aus. 0,12 ist wirklich gerade mal über der Nachweisgrenze - das ist ungefähr so, als ob man den Führerschein entzieht, weil ne Kiste Bier im Keller steht. Reine Willkür also! mad.gif

EDIT: Es handelt sich doch um 0,12 Mikro (nicht Nano) gramm, wie ich inzwischen erfahren habe. Dennoch ist der Wert lächerlich gering. Mein Anwalt hat jetzt eine Einlassung geschrieben, der weitere Verlauf des Verfahrens bleibt abzuwarten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Apr 23 2010, 13:23 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2010, 14:03
Beitragslink: #22


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





So, jetzt weiß ich Genaueres: Man hat mich verurteilt zu 1200 Euro Geldstrafe und mir eine Sperrfrist von 3 Monaten auferlegt. Ob mich eine MPU erwartet, weiß ich noch nicht. Notfalls werde ich in Zukunft vielleicht auf meinen Führerschein verzichten müssen!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post May 17 2010, 14:38
Beitragslink: #23


Unregistered











Und das dauert 6 Monate bis sich da mal jemand entschließt etwas festzulegen? Unfassbar...

Du kommst doch aus Süddeutschland, oder? Auch wenn ich ungerne eventuelle Hoffnungen zerstöre... auf die MPU kannst du hier im Süden mit ziemlicher Sicherheit nur warten.

Ich habe selbst erst kürzlich ein Führerschein-Aufbauseminar besucht (kein BTM-Vergehen, andere blöde Sache), wobei - wenn auch nur kurz - auch auf das Thema Drogen im Straßenverkehr eingegangen wurde. Laut Seminarleiterin (welche denke ich diesbezüglich recht gut informiert sein müsste) muss hier in der Gegend absolut jeder über einen variierenden Zeitraum Pissen und anschließend eine MPU absolvieren. Die MPU schafft auch bei weitem nicht jeder und die Kosten sind erschlagend.

Früher gab es da noch eine sehr viel einfachere Möglichkeit, aber das geht inzwischen leider auch nicht mehr:
QUOTE(http://www.eu-fuehrerschein-guenstig.de/)
EU-Parlament hat am 20.12 .2006 die neue 3. Führerscheinrichtline beschlossen. Bitte lesen Sie die hier.         
Die Richtline besagt, das ein Mitgliedstaat einen im Ausland erworbenen EU Führerschein bei voraus gegangenen Entzug z.B in der BRD nicht anerkennen muss, dieses ist soweit richtig, nur dieser Passus in der Richtline gilt erst ab dem 19 Januar 2009. Lesen Sie dazu bitte auf Seite 9 Artikel 11 Absatz 4 und danach ganz wichtig Seite 10 Inkrafttreten.


PS, nur so nebenbei: Wenn ihr auch mal das Vergnügen eines Aufbauseminars habt... sucht euch eine gute Fahrschule und geht nicht mit zu negativen Erwartungen rein. Kostet zwar Geld und Zeit... aber ich fand es durchaus sehr aufschlussreich und muss sogar sagen es hat sich gelohnt. Wenns gut gemacht wird ist auch die Zeit eher zu schnell vorbei als dass man sich langweilt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Freakyfish am May 17 2010, 14:44 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2010, 19:15
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 2.May 2010
Alter: 32





QUOTE(Surak @ May 17 2010, 14:03)
So, jetzt weiß ich Genaueres: Man hat mich verurteilt zu 1200 Euro Geldstrafe und mir eine Sperrfrist von 3 Monaten auferlegt. Ob mich eine MPU erwartet, weiß ich noch nicht. Notfalls werde ich in Zukunft vielleicht auf meinen Führerschein verzichten müssen!
*


Mein Beleid sad.gif Wegen 0,12 Mikrogramm im Blut so einen Aufstand zu machen schafft nur der Staat Deutschland.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2010, 20:22
Beitragslink: #25


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Sorry, bin aus NRW und nicht aus Süddeutschland. Trotzdem bin ich leiber bereit, auf einen FS zu verzichten als auf Cannabiskonsum. Man muß halt Prioritäten setzen!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2010, 20:44
Beitragslink: #26


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





QUOTE(Surak @ May 17 2010, 21:22)
Sorry, bin aus NRW und nicht aus Süddeutschland. Trotzdem bin ich leiber bereit, auf einen FS zu verzichten als auf Cannabiskonsum. Man muß halt Prioritäten setzen!
*


Wenn Du das kannst, dann ist das in Ordnung.

Ich könnte mir ohne Führerschein, bzw. bei 3-monatigem Fahrverbot einen anderen Job suchen.
Und das finde ich von der Relation hart. Ich könnte angetrunken Autofahren und werde nicht so bestraft, wie wenn ich mir am Abend zuvor eine Tüte gönne...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2010, 21:44
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Aber du weißt doch, dass sich böses THC im Fettgewebe ablagert und du dann andauernd böse Flashbacks hast und plötzlich und unerwartet total high bist, was dann zu schweren Unfällen führt! unsure.gif


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2010, 22:36
Beitragslink: #28


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





QUOTE(PsychO_o @ May 17 2010, 22:44)
Aber du weißt doch, dass sich böses THC im Fettgewebe ablagert und du dann andauernd böse Flashbacks hast und plötzlich und unerwartet total high bist, was dann zu schweren Unfällen führt! unsure.gif
*


Deshalb hab ich mir schon überlegt auf Heroin umzusteigen. Das lagert sich wenigstens nicht ein...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2010, 23:36
Beitragslink: #29


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





QUOTE(PsychO_o @ May 17 2010, 22:44)
Aber du weißt doch, dass sich böses THC im Fettgewebe ablagert und du dann andauernd böse Flashbacks hast und plötzlich und unerwartet total high bist, was dann zu schweren Unfällen führt! unsure.gif
*




kommentar eines freundes zum thema flashbacks: "stell dir vor du kiffst einmal bekommst dann einen flashback und bist für immer breit."

wir schauen uns an: " geil. "


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2010, 11:36
Beitragslink: #30


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Ich sage nicht, daß die Gesetzgebung in Ordnung ist. Aber wie Gandhi es einmal gegenüber seinen Anklägern formuliert hat: "Ich habe nicht vor, mich zu verteidigen. Wenn Sie an die Richtigkeit ihrer Gesetze glauben, dann MÜSSEN Sie mir sogar die härteste Strafe auferlegen, die Ihr Gesetz vorsieht!"


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 04:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!