Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5001 5002 5003 5004 5005 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jun 26 2018, 21:26
Beitragslink: #75031


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab ein paar interessante YT sachen !!

https://www.youtube.com/watch?v=QfI7XSqtog0
Vallée de la Lune en Sardaigne (30 minuten)
(hatte ich schon mal auf YT gesucht, um es euch vorzustellen, denn, hab ich auf platte, .. konnte aber die platte eben nicht mal so im laufenden pc betrieb anschließen, .....
nun, bei dem titel auch kein wunder, dass ich's auf YT nicht mehr (so einfach) gefunden habe)
super landschaft, super abfahtsvideo !!

-----------------
https://www.youtube.com/watch?v=XuJzipOOCmI#t=50m58s
50:58-52:54 - alk
hatte ich letztens nicht mal was von alk-savant's erzählt, ......
rüdiger gamm berichtet, wie ein rechenweltmeister im addieren, der seit 25 jahren keinen alk mehr konsumierte, seinen eigenen weltrekord übertraf, als gamm ihn mit alk abfüllte !!
(geht aber wahrscheinlich nur (so meine theorie - hahaha), wenn man mit der rechten gehirnhälfte rechnet, anstatt, wie für normals üblich, mit links)
--------------------------

und, noch ein tip für die die französisch verstehen können
https://www.youtube.com/watch?v=1uPftch625A
La femme défendue (1997) - deutsch - die verbotene frau
1:37:xx
ich hab diesen film auf platte, und zwar 2 sprachig, französisch u deutsch, und, ist der einzige film, den ich selbst mal per darknet angeboten habe, und, den ich mit deutscher tonspur versehen habe (hahaha), ging aber auch nur, weil ich den film mal von arte auf video aufgenommen hab, und diese tonstur hab ich dann digitalisiert, und ab u an auch bildspurmäßig angepasst, so dass ton u bild perfekt synchron liefen.
-------------------
und zum schluß bin ich noch eine kleine info schuldig, nämlich, der maler der fraktale gemalt hat !! (und der alk ist, bzw war)
Jackson Pollock
gibt eine verfilmung dieses künsters, auch in deutsch, leider nicht auf xt, zumindest nicht komplat, und, keine ahnung jetzt ob wenigstens bruchstückhaft auf deutsch.
---------
---------
unterm strich, meine empfehlung --> valle .... (quasi für jeden interessant)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2018, 22:14
Beitragslink: #75032


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





QUOTE(hogie @ Jun 25 2018, 18:45)
QUOTE(Herr von Böde @ Jun 25 2018, 07:01)
Viele Moslems bevorzugen aus nicht unverständlichen Gründen auch diese halsbrecherische Technick (links):

Original: https://i.imgur.com/i5tS7m1.png
Dass die erst gar nicht auf die Idee kommen, sich auf die Klobrille zu setzen, hat einen ganz anderen Grund. Es ist nicht Angst vor mangelnder Hygiene, sondern liegt schlichtweg daran, dass es solche Toiletten wie bei uns auf den meisten Teilen der Welt gar nicht gibt. Häufig ist das nur ein Loch auf dem Boden und da kann man nur in der Hocke kacken. Deshalb machen die das auf unseren Sitzen genau so. Hat mir übrigens eine Leiterin einer Asylantenunterkunft erzählt wink.gif

Toilettenpapier sind die auch nicht gewohnt und nehmen Wasserflaschen zum Abwaschen mit...
*




Dieser Film lief gerade und erklärt, warum man weit über dem Klo schweben sollte. laugh.gif



Der Film heißt Witching & Bitching und wird Do. 1:55 Tele 5 wiederholt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2018, 22:20
Beitragslink: #75033


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Jun 26 2018, 06:57)
Jean Pütz hat in der Hobbythek .....
*


meiner meinung nach hat pütz in der hobbythek so einiges vorgestellt, was überhaupt nicht klappte! (oder ich hatte superpech, mit dem was ich dazu machte, bzw welche themen mich interessierten, und die ich auch nachgebaut habe, bzw in einem fall nur ähnlich)
das erste was ich nachbaute war ein sonnengrill, bestehend aus einem normalem regenschirm, den man innen mit allufolie bespannt.
hört sich doch super an, oder ??
und, ich frage mich im nachhinnein, dass dieser vielleicht sogar doch klappen könnte um ein kottlett zu grillen (wobei ich inzwischen eh vegetarier bin, und, ob's auch für eine kartoffel reichen könnte, .. na logo, kommt eben auf den "brennpunkt" (bzw brennfläche, bzw konzentrations-fläche)
spiegel sind da wesentlich effektiver (wobei allu eigentlich super reflektiert, zb in der atakamawüste das super teleskop (bestehend aus eine reihe von teleskopen), die oberfläche (der spiegel) ist alluminium, wobei sicherlich natürlich zb im sagen wir vakuum verdampft wurde (zb), und später dünn überschichtet, klarlack-mäßig ca.)
zb jeweils ein 20*20 (cm*cm) spiegel.
4 davon so ausgerichtet (zb), dass sonnenstrahlen quasi ver4facht werden, dass ist (bzw wäre) schon was.
mit 16-fach sollte man eigentlich keine probleme mehr haben, was grillen oder kochen angeht.
------------
noch zb hobbythek ...
dann hab ich mir mal einen bausatz (elektronik) geholt, der casettenrekordersound (bzw tape-deck), was aufnahme angeht, erheblich steigern sollte !!
zu dieser zeit hatte ich einen super kumpel, der in sachen elektronik echt was drauf hatte, und der für mich diesen bausatz zusammengelötet hat.
ich muß sagen (und ich kann auch sagen, dass ich früher ein echt super gehör hatte - ist ja quasi auch voraussetzung um dazu überhaupt ein urteil abgeben zu können) es hat sich quasi überhaupt nicht gelohnt, bzw war eingentlich quasi kompletter schwachsinn !!
-----------------
3. eine süßstoffsache.
möchte ich mich rückblickend nicht mal dran erinnern !!

----------
----------
das mit dem tape (bzw elektronik), dies muß zwischen 1980 u 1982 gewesen sein, weil ich da als stahlbauschlosser sogar noch dafür ein gehäuse aus 5 mm stahl gebaut habe (hahaha), und das teil benutze ich sogar heute ab u an nochmal, um zb schrauben per hammer u meißel zu kürzen (hahaha)

---------
u das mit dem schirm (reflektor-ofen), das wird zwischen 1973 u 1975 gewesen sein, vielleicht auch 1972 (wenn es da schon die hobbythek gegeben hat - hahahaha)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2018, 22:49
Beitragslink: #75034


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,171
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Jun 26 2018, 06:57)
Jean Pütz hat in der Hobbythek die Wasserreinigung übrigens auch propagiert,
Jean Pütz ist imho ein alter Trottel ohne jeden wissenschaftlichen Background, den ich nicht wirklich ernst nehme. Seine Rezepte, die er veröffentlicht hatte, liefen nur darauf hinaus, eigene Produkte zu vermarkten. Dabei hatte er auch Rezepte veröffentlicht, bei dem mir sofort elementare Fehler aufgefallen sind. Er wäre für mich sicher ein interessanter Gesprächspartner im Altenheim, mehr aber auch nicht. Meine Toilette würde ich mit ihm ebenfalls nicht teilen...




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2018, 23:51
Beitragslink: #75035


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





mir ist grad klar geworden, dass ich quasi auto mal ein super interessantes lichtexperiment gemacht habe!!
ein filter realisiert aus keller-fenster-gitter-blech, in form von vielen kleinen quadraten, bzw rechtecken (als lichtdurchlass), und das ganze eben einfach im keller .......
dazu noch rußhaltige luft durch verbrennen von benzin als offen flamme u ein hohlspiegel !!
mir ist eigentlich jetzt erst klar geworden, warum der optische effekt dabei (wohl) so verblüffend war, es liegt eigentlich nur an diese art der filterung, und, das man dann dies mit einem hohlspiegel wieder in richtung fenster zurückreflektiert.
auch könnte man vielleicht sogar sagen, dass quasi durch diese filterung eine dimension der räumlichen ausbreitung entzogen wurde, und quasi flächentechnisch durch hohlspiegel wieder zurückgegeben wurde.

wobei mir quasi zb jetzt auch auto einfällt, .... wie sieht der doppelspaltversuch eigentlich aus, wenn die "aufschlagfläche" gekrümmt ist?
ok, sicherlich wahrscheinlich eine voll blöde frage, soll aber zb (sag ich jetzt mal spontan) eher den versuch machen, raum in den vordergrung zu schieben.
nun, dieser versuch zb sei eben diesbezüglich einfach nur abstrakt !! (hahahaha)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2018, 00:58
Beitragslink: #75036


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Irgendwie macht mir mein Studium keinen Spaß mehr.
Und irgendwie bereue ich es, dass ich keinen Medizinstudienplatz bekommen habe.


Midlife Crisis ich komme dizzy.png


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2018, 10:01
Beitragslink: #75037


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hillage @ Jun 26 2018, 23:20)
das erste was ich nachbaute war ein sonnengrill, bestehend aus einem normalem regenschirm, den man innen mit allufolie bespannt.


Wenn ich das lese, fällt mir gerade wieder ein, wie mein damaliger Freund vor ein paar Jahren einen Parabolspiegel als Grill verwendet hat... laugh.gif Hat grundsätzlich funktioniert, aber das Grillgut musste natürlich genau in den Brennpunkt gehalten werden, ohne dabei den Stock anzukokeln, und es wurde auch immer nur punktweise "gegrillt" (keine Ahnung, was wir da "gegrillt" haben, Fleisch sicher nicht, weil er Vegetarier ist) - na ja, er war immer gut für solche Experimente - viel Aufwand für nichts, aber Hauptsache, unkonventionell und spaßig laugh.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2018, 10:35
Beitragslink: #75038


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2018, 12:20
Beitragslink: #75039


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Puh 150 Seiten Spam verpasst, gibt mir jemand ne kurze Zusammenfassung ? biggrin.gif

Verrückt den "hängengeblieben" gibts immer noch.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2018, 21:15
Beitragslink: #75040


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hillage @ Jun 26 2018, 21:26)

und zum schluß bin ich noch eine kleine info schuldig, nämlich, der maler der fraktale gemalt hat !! (und der alk ist, bzw war)
Jackson Pollock
gibt eine verfilmung dieses künsters, auch in deutsch, leider nicht auf xt, zumindest nicht komplat, und, keine ahnung jetzt ob wenigstens bruchstückhaft auf deutsch.

*



Jackson Pollock hat Fraktale gemalt? Das wäre mir neu. Pollock hat das Action-Painting begründet. Auch mit der Dose mit Loch und dann über den Bildern baumeln lassen. Hast du einen Link?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 29 2018, 11:40
Beitragslink: #75041


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





GreWi - Cassini-Daten belegen komplexe organische Moleküle auf Saturnmond Enceladus

QUOTE(Andreas Müller - GreWi @ 29.06.2018)
Heidelberg (Deutschland) – Anhand der Daten der Raumsonde „Cassini“ haben Wissenschaftler große, kohlenstoffreiche organische Moleküle in den Wassereisfontänen auf dem Saturnmond Enceladus nachgewiesen. Die Entdeckung erhöht einmal mehr die Wahrscheinlichkeit für Leben im unter einem dicken Oberflächeneispanzer verborgenen flüssigen Wasserozean auf dem Saturnmond und macht diesen zu einer der Hauptkandidaten bei der Suche nach außerirdischem Leben im Sonnensystem.

Wie das Team um Dr. Frank Postberg vom Institut für Geowissenschaften der Universität Heidelberg aktuell im Fachjournal „Nature“ (DOI: nature.com - Macromolecular organic compounds from the depths of Enceladus) berichtet, entdeckten sie die sehr komplexen makromolekularen Verbindungen in den Daten der Sonde.

Allerdings seien die großen organischen Moleküle nicht wasserlöslich. Sie bestehen aus komplexen Mischungen ringfömiger (aromatischer) und linearer (aliphatischer) Bestandteile mit funktionellen Gruppen, die Sauerstoff und vermutlich Stickstoff enthalten, und werden teilweise aus Hunderten von Atomen gebildet.

Zwar wurden schon zuvor einfache organische Moleküle in den Enceladus-Geysiren nachgewiesen (…GreWi berichtete), doch waren diese mit einer Atommasse von gerade einmal 50 Einheiten vergleichsweise leicht und beinhalteten nur wenige Kohlenstoffatome. Die jetzt nachgewiesenen Moleküle haben eine Atommasse von 200 – zehn Mal mehr also als Methan. „Mit diesen komplexen organischen Molekülen, die offenbar aus dem flüssigen Wasserozean stammen, erfüllt Enceladus als einziger bislang bekannter Himmelskörper neben der Erde wirklich alle grundlegenden Anforderungen für Leben, wie wir es kennen“, kommentiert Chrostopher Glein vom Southwest Research Institute (SwRI).

(...)


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 29 2018, 11:41 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 29 2018, 18:24
Beitragslink: #75042


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005













Original: https://abload.de/img/img_20180629_190046g7sar.jpg








--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 29 2018, 20:16
Beitragslink: #75043


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,171
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dingo @ Jun 29 2018, 18:24)
Original: https://abload.de/img/img_20180629_190046g7sar.jpg
Tierquäler! rolleyes.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 29 2018, 20:18
Beitragslink: #75044


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





interessante Wand ist das...sieht aus, wie das Innere eines Steinhauses :)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 29 2018, 22:17
Beitragslink: #75045


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Acinonyx @ Jun 27 2018, 10:01)
QUOTE(hillage @ Jun 26 2018, 23:20)
das erste was ich nachbaute war ein sonnengrill, bestehend aus einem normalem regenschirm, den man innen mit allufolie bespannt.


Wenn ich das lese, fällt mir gerade wieder ein, wie mein damaliger Freund vor ein paar Jahren einen Parabolspiegel als Grill verwendet hat... laugh.gif Hat grundsätzlich funktioniert, aber das Grillgut musste natürlich genau in den Brennpunkt gehalten werden, ohne dabei den Stock anzukokeln, und es wurde auch immer nur punktweise "gegrillt" ......
*


früher wollte ich "irgendwann einmal" den versuch mit dem regenschirm, durch einen sonnenschirm ersätzen, soll heißen mehr fläche eben.

heute würd ich aber dazu etwas ganz anderes konstruieren, und, wäre super optimistisch das es klappt!!
wie ich auch schon weiter oben schrieb (hoffe ich zumindest, weil, kann jetzt gerade im "schreibfenster" nichts dazu sehen, sprich, muß mich auf mein gedächtnis verlassen) sind zb 16 oder gar 25 spiegel mit einfacher, ebener, fläche dazu viel brauchbarer!!
tatsächlich hab ich solch einen versuchsaufbau sogar mal inzwischen per tv gesehen, war in thailand oder in nähe davon.
bzw war eben nicht mal ein versuchsaufbau, sondern quasi eine grillbude bzw imbiss-stand.
der typ hantierte zwischendurch mal am fleisch mit schweißerhandschuhen, und, ist wahrscheinlich auch extrem hautkrebsgefährdet, weil, ... zu leichtsinnig, zb..
auf alle fälle benutzte er auch viele ebene spiegel, so dann man eben quasi auto auch eher von brennfläche sprechen muß.
nach meiner vorstellung zb wären zb 5*5 spiegel a 30*30 (cm*cm) für erste experimente gut brauchbar.
mit so einer anlage könnte man auch wahrscheinlich energie durch dampfkraft erzeugen, wenn nicht, dann eben mehr 30*30er, aber wahrscheinlich eh nicht nötig.
--------------
über dieses thema zb könnte man eine ganze menge schreiben.
in kurzform:
eine super anlage auf dieser art existiert in spanien, zb werden ua für raumfahrt materialien in bezug auf eintritt in erdatmosphäre getestet (nun, was thematik raum"fahrt" angeht, so befinden wir uns, was wissenschaftlichen stand angeht, eh in tiefster steinzeit !! (hahaha) (wobei berechnungen zb dazu .. schon sehr beeindruckend, keine frage, aber, technologisch kann man da wahrscheinlich eher noch nicht von technologie reden, soll heißen das dazu der begriff himmelfahrtskommando zb wesentlich passender wäre !! (hahaha)
..... aber, was eben wissenschaftlich machbar ist, wird auch gemacht !!

und, was zb "brennpunkt" angeht, so gibt es auch eine sehr interessante artverwandte technologie zu "diesem" thema hier.
(-und, dies zb hab ich selbst sogar mal theoretisch unter alk u musik entwickelt, quasi sowas ähnliches wie geistesblitz, wobei aber "geistesblitz" würd sagen eigentlich eh eher in richtung "psychedelisch" gehört, soll heißen wenn denn so (was psychedelisch "gerecht" betrifft), dann wär's quasi eben eigentlich eher einfach nur eine kommunikation mit "etwas" höherem (als man selbst)-)
man nehme einfach ein stück passendes rohr (als passend würd ich hierbei zb ein rohrdurchmesser von 1 meter halten), und säge dies passend ab (für durchmesser 1 meter würde zb 50 cm länge sicherlich ausreichen)
ok, ein ende zb einfach nur voll abdichten, und das andere ende mit alufolie bespannen!!
nun wird in diesem geschlossenen behälter unterdruck erzeugt, ergebnis, ein sehr perfekter hohlspiegel !!
später (bzw nach meiner idee) hab ich mal per tv gesehen, wie auf diese art, in mehere cm dicke stahlplatten, löcher reinbebrannt wurden, nur durch sonnenenergie, und, zb durchmesser 1 meter könnte dazu durchaus ausreichen.
bei dieser vorgehensweise kommt es aber auf quasi wirklich seht exakten brennpunkt an !! (sagen wir mal alles sollte sich zumindest ca in einem cm² sammeln, ca zumindest.
nun aber, leider kann man quasi mit dieser technologie doch eher nicht viel anfangen!!
viele ebene spiegel sind da zb technologisch interessanter, aber zb auch, zb im fall spanien, zb sehr vogel-unfreundlich, bzw quasi technologisch moralisch nicht vertretbar!!
eine solche anlage im kleinformat aber(zb 2*2 m*m), wäre durchaus moralisch vertretbar.
------------------
und, auch zum thema interessant ...
zb die auto-ausrichtung zur sonne (was optimun angeht)
hahahaha, nun, was mir dazu als erstes einfällt, ist ein "historischer" schülerwettbewerb! (hahaha)
im sinne von ... warum sollten wir großartig kosten für einwicklung dazu ausgeben, lasst uns einfach einen schülerwettbewerb veranstalten, der gewinner bekommt einen preis u einen wisch, und "uns" kann's nur weiter bringen, quasi für € betreffend lau !! (hahaha)
ist praktisch wie beim 1€ job, .. (erst die idee unters volk mischen, dann an moral appellieren, und gleichzeitig über tv diese moral-idee verbreiten, in form von irgendwelchen talkshows!! (hahaha), jo, dies zb sind für mich (bzw waren, aber schlußendlich eben so analysiert) neu-nazis in fachrichtung wirtschaft !!
(oder aber auch .... freie marktwirtschaft ist der schlechtere kommunismus, wobei, ... "frei"??, wer malocht denn schon gerne freiwillig für eine DM/std (so diese zeit, wo es eben noch um DM sogar ging).



--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5001 5002 5003 5004 5005 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

114 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 114 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 4th May 2024 - 18:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!