Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Calea (traumkraut), erste Erfahrung

post May 24 2006, 18:12
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Vorgestern hab ich mir ein Köpfchen von etwa 0,3g Calea 10x Extrakt gegönnt und mich danach in meinen Sessel gesetzt, ein Tuch für völlige Dunkelheit über die Augen gelegt und entspannte Musik angemacht. Ich lese zwar immer, daß man eigentlich einen Tee zubereiten soll, aber auch so war die Wirkung hervorragend. Der Geschmack jedoch ist wirklich widerwärtig.
Ich befand mich in einem traumartigen Zustand; wie im Halbschlaf. Ich kann nichtmal sagen, ob ich die eine Stunde über, die der Effekt anhielt wach war, oder ob ich eingeschlafen bin. Die Wirkung ist THC ähnlich, aber es fehlt das gewohnte High. Dafür ist die ermüdende Wirkung extrem ausprägt. Auch habe ich die typischen hypnogenen
(kann mich jemand aufklären, wie dieses Wort richtig auf Deutsch heißt?) Muster stark wahrgenommen.
Beim nächsten Mal will ich es direkt vor dem Zubettgehen rauchen.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 24 2006, 18:28
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 2.May 2006

Aus: Spanien





werde es demnächst auch ausprobieren.
eine frage: was genau hast du erlebt oder gefült? hatest du einen luciden ähnlichen traum oder warst du einfach nur extrem müde?
würdest du es weitter empfehlen?

hmmm das warn dan wol mehr als eine frage angel.png

Saludos Alex! bye.gif


--------------------
Die dosis macht das Gift

Saludos Alex
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 24 2006, 22:30
Beitragslink: #3


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






einer ausm traum-forum hat das auch mal genommen. der meinte, das wäre sone art halb schalf phase mit ganz inensiven träumen gewesen. der hat das übrigens auch geraucht. werd ich mich vllt auch mal holn. woher hassen das kraut? ich weiß, dasses das auf jeden fall bei aza gibt.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 12:47
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





Das traumkraut hab ich mir letztens auch geholt und konsumiert.

Erst hab ich es geraucht, hab aber nach dem 2ten kopf schon aufgehört weil ich kopfschmerzen von dem zeug bekommen hab. Dann wollte ich es als tee trinken... vergesst es leute, das ist sogar bitterer als meskalin, zwar nicht so scheusslich, dafür aber doppelt so scheusslich bitter. Ein schluck von dem tee und diese bitterkeit bleibt für min 10min in deinem mund.

Da ich es wegen kopfschmerzen nicht rauchen kann, trinken aber auch nicht möglich ist, hab ich mir was einfallen lassen, ich kau das kraut und schluck es schnell runter bevor sich überhaupt ein bitterer geschmack auf der zunge merkbar macht.


Ich würde es auch THC ähnlich beschreiben, aber vielmehr müde-matt machend, viel träumerischer und entspannter, wie eine art opium. Es fehlt aber da dieser "rausch" von THC. Zum einschlafen ist es einfach hervorragend und die träume sind sehr intensiv und erholsam. Sollte jeder mal testen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 12:55
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 2.May 2006

Aus: Spanien





QUOTE(SunBurst @ May 25 2006, 13:47)
Das traumkraut hab ich mir letztens auch geholt und konsumiert.

Erst hab ich es geraucht, hab aber nach dem 2ten kopf schon aufgehört weil ich kopfschmerzen von dem zeug bekommen hab. Dann wollte ich es als tee trinken... vergesst es leute, das ist sogar bitterer als meskalin, zwar nicht so scheusslich, dafür aber doppelt so scheusslich bitter. Ein schluck von dem tee und diese bitterkeit bleibt für min 10min in deinem mund.

Da ich es wegen kopfschmerzen nicht rauchen kann, trinken aber auch nicht möglich ist, hab ich mir was einfallen lassen, ich kau das kraut und schluck es schnell runter bevor sich überhaupt ein bitterer geschmack auf der zunge merkbar macht.


Ich würde es auch THC ähnlich beschreiben, aber vielmehr müde-matt machend, viel träumerischer und entspannter, wie eine art opium. Es fehlt aber da dieser "rausch" von THC. Zum einschlafen ist es einfach hervorragend und die träume sind sehr intensiv und erholsam. Sollte jeder mal testen.
*



hatest du reines kraus geraucht bzw. gegessen oder extrakt?



Saludos

Der Beitrag wurde bearbeitet von alex4042 am May 25 2006, 12:55 Uhr.


--------------------
Die dosis macht das Gift

Saludos Alex
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 13:08
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





Kein extrakt, das reine kraut.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2006, 21:38
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Habe gestern vor dem Zubettgehen noch ein Köpchen 10x Extrakt Calea geraucht. Habe schöne Farben und wechselnde Szenen gesehen und die wirklich abgedrehtesten Träume gehabt. Allerdings war mein Schlaf extrem unruhig und ich hing heute ziemlich daneben.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 5 2006, 10:52
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





von wo habt ihr das gekauft?


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 5 2006, 11:06
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 2.May 2006

Aus: Spanien





QUOTE(einspaarundzwanzig @ Jun 5 2006, 11:52)
von wo habt ihr das gekauft?
*



werde mir jetzt das extrakt von azarius zukommen lassen.


--------------------
Die dosis macht das Gift

Saludos Alex
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 5 2006, 21:23
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





ich hab auch von azarius, hab es inzwischen mehrmals genommen mal in stärkeren mal in schwächeren dosen.

Calea macht müde und schläfrig, ausserdem war es so als ob mein blick irgendwie immer im kreis gegangen wäre, als ob ich meine augen irgendwie ständig im kreis bewegen würde. Alles wurde grünlich und ich hatte wellenartige optiks. Waren sehr schön, auch das gefühl auf Calea ist schön ruhig und entspannt dem gefühl von ayahuasca gar nicht mal unnähnlich, aber natürlich um einiges schwächer. Ansonsten ist es ziemlich THC ähnlich, aber wie schon gesagt ohne dieses "rausch" gefühl.

Was mir aber aufgefallen ist wenn ich zu viel calea nehme kommt es manchmal vor dass ich ziemlich daneben bin am nächsten tag. Also wer es nur zum einschlafen und für erholsamen schlaf will der sollte besser kleinere dosen nehmen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2006, 09:07
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 2.May 2006

Aus: Spanien





Hatest du es als tee genomen oder geraucht? ich hab mir das 10*extrakt bestelt ist wohl besser wenn ichs rauche oder?


--------------------
Die dosis macht das Gift

Saludos Alex
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2006, 10:46
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






QUOTE(Ashra @ May 24 2006, 18:12)
[...] Auch habe ich die typischen hypnogenen
(kann mich jemand aufklären, wie dieses Wort richtig auf Deutsch heißt?) [...]


Das Wort, welches du suchst heißt "hypnagoge", (bzw. "hypnagoge Halluzinationen"), damit wird das Stadium kurz vor dem Einschlafen bezeichnet, es ist sozusagen die Zwischenstufe zwischen Traum- und Wach-Bewusstsein.

Gruß Loco
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2006, 12:20
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 14.May 2006
Alter: 37





Kann man Calea eigentlich auch in ner Shisha oder als Blunt konsumieren oder ist da ein Bong notwendig also beim Rauchen ?
Mfg Shadowmage cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2006, 12:26
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





QUOTE(alex4042 @ Jun 6 2006, 09:07)
Hatest du es als tee genomen oder geraucht? ich hab mir das 10*extrakt bestelt ist wohl besser wenn ichs rauche oder?
*



Ne ich habs wie ein paar post vorherr beschrieben eingenommen. Das kraut in den mund, leicht ankauen ein schluck zu trinken hinterkippen und alles runterschlucken. Das ist die einzige möglichkeit(neben rauchen) sich den bitteren geschmack zu ersparen. Ich hab ja mal ein tee daraus gekocht, vergiss es es schmeckt so unglaublich bitter, ich frag mich wie bitter das gewesen wäre wenn ich mehr genommen hätte? o.O

Echt blöd das ich das nicht rauchen kann, sobald ich das in der bong rauche krieg ich kopfschmerzen, keine ahnung warum.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2006, 14:36
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





QUOTE(Shadowmage @ Jun 6 2006, 12:20)
Kann man Calea eigentlich auch in ner Shisha oder als Blunt konsumieren oder ist da ein Bong notwendig also beim Rauchen ?
Mfg Shadowmage  cool.gif
*



Das geht sicherlich auch, allerdings ist der bittere Geschmack wirklich ekelhaft, weshalb Bong neben Tee wohl die beste Alternative ist.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 15:53
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!