Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Scheiß Tierquälerei...

post Dec 28 2007, 04:37
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 691
Mitglied seit: 11.Dec 2006
Alter: 33





Hi,

oO

Viel brauch ich dazu wohl nicht sagen, oder?

Ich finds einfach nur abartig...

Der Beitrag wurde bearbeitet von LeifSalvi am Dec 28 2007, 04:38 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 11:50
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34





Oh Gott.. das hat mir irgendwie grad meinen Tag versaut..

Abartig, das schlimmste Raubtier auf Erden ist der Mensch, mehr fällt mir dazu nicht ein..


--------------------
...
till my eyes a bleed

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 12:00
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(LeifSalvi @ Dec 28 2007, 04:37)
Hi,

oO

Viel brauch ich dazu wohl nicht sagen, oder?

Ich finds einfach nur abartig...
*


Ja, es ist abartig. Ich hab' keine Probleme das zu sehen, aber eine bessere Warnhinweis wär je nach Forumsbenutzer evtl. schon angebracht.

Der Text daneben beschreibt es sehr gut: Es wird nach Profitmaximierung gearbeitet. Solange wir in einer Welt leben in der noch eine grosse Nachfrage nach Pelz besteht und in der sich zu wenig Leute ethische Richtlinien für die Pelzproduktion fordern wird es das weiterhin geben (ich finde Pelztragen generell unnötig, wenn man die Tiere des Pelzes wegen gestorben sind).

Ich habe aber viel mehr Mühe mit Menschen in unserer Kultur die Tiere einfach so quälen. Sicherlich ist Profitmaximierung kein nobles Motiv (v.a. solang man die Lebensumstände dieser Leute nicht kennt), aber Quälerei zur Unterhaltung ist ja wohl noch weitaus weniger vertretbar.

Noch zum Anmerken: Ich bin kein Petafreund im Allgemeinen (ist nicht deren Video, aber deren Website). Die sind mir viel zu hypokritisch bei gewissen Dingen...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Amalgam am Dec 28 2007, 12:02 Uhr.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Dec 28 2007, 12:57
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





Ich versteh das nicht? Warum leben denn die Tiere, so ein Bozenschußgerät bringt vielleicht nicht so viel, aber warum wird dem Tier lebendig das Fell über die Ohren gezogen?


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 13:15
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 10.Aug 2007
Alter: 41





Da bekomm ich erstmal heftiges Mitleid gegenüber diesen Tieren und danch folgt übler Hass gegen diese Menschen.


Da hofft man das mit diesen Leuten eines Tages abgerechnet wird.

Wie kann ein Mensch so kalt und grausam sein, einfach nichts dabei fühlen?

Ich hoffe denen wird die Haut auch mal abgezogen, denen Bastarden....

.....das ist einfach völlig überflüssig und hat nicht im geringsten einen Nutzen denen lebend das Fell abzuziehen.

...auch wenn ich der ärmste Schlucker der Welt wäre und es nur diese Möglichkeit gäbe an Geld ran zu kommen, würde ich lieber selber sterben als so einem Tier so etwas anzutun.

Ich kriegs Kotzen, echt.....

Der Beitrag wurde bearbeitet von Carpe Noctem am Dec 28 2007, 13:20 Uhr.


--------------------
Früher oder später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 13:17
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 12.Aug 2006
Alter: 74





QUOTE(Sai @ Dec 28 2007, 13:57)
Ich versteh das nicht? Warum leben denn die Tiere, so ein Bozenschußgerät bringt vielleicht nicht so viel, aber warum wird dem Tier lebendig das Fell über die Ohren gezogen?
*




Das is genau das was ich auch so abartig finde, ich meine Pelz hin oder her wir sind nun mal Fleischfresser und essen andere Tiere, Schweine, Schafe, Rinder usw. werden auch geschlachtet, warum sie geschlachtet werden spielt da eigendlich eine Untergeordnete Rolle. Wir müssten genau so viel Mitleid mit den ganzen anderen Nutztieren haben.

Nur die Art und Weise wie diese Tiere geschlachtet bzw. zu tode gequält werden ist das schlimme dabei.
Da hat Sai schon recht, ein Bolzenschussgerät oder auch nur eine scharfe Axt oder sonstiges würde den Tieren schon einiges an Qualen ersparen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 13:20
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 691
Mitglied seit: 11.Dec 2006
Alter: 33





Kühe usw sind aber keine kleinen Eisbären (War doch einer oder?) die sterben weil jemand nen Pelz will wink.gif


Ne Kuh macht bestimmt genug Fleisch um ne Familie ein ganzes Jahr zu ernähren.
Ein Schwein genauso, und da wird aus den Knochen oder so auch noch Gelantine gemacht soweit ich weiß.

Außerdem bekommen Kühe und so nen Headshot oder ähnliches und dann ist die Sache erledigt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von LeifSalvi am Dec 28 2007, 13:26 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 14:35
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Pervers, einfach nur pervers .. dry.gif

Ganz ehrlich, wenn ich diesen Menschen begegnen würde hätte ich keinerlei Skrupel sie elendig abzuschlachten.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 15:20
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 4.Mar 2006






scheiße...wie kann man sowas nur den tieren antun...woah..scheiße ist des kriminel! solche menschen haben einfach nur verwirkt!

Der Beitrag wurde bearbeitet von gott am Dec 28 2007, 15:21 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 23:12
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 18.Dec 2006
Alter: 36
Aus: sergewöhnlich





Leute....
ich finde es auch abartig was da abgeht. Aber muss dieses "die gehören selber getötet" wirklich sein? Stellt euch doch nicht auf eine Stufe mit denen. Wenn ihr eure Abscheu dem gegenüber ausdrücken wollt könnt ihr das doch auch gewählter und überlegter machen.
und @baalberith: oh doch du hättest Skrupel. Es sei denn du bist bereits mehrfacher Mörder oder in deinem Kopf schon soweit abgestumpft huh.gif


--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2007, 23:20
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 691
Mitglied seit: 11.Dec 2006
Alter: 33





QUOTE(Kreig @ Dec 29 2007, 00:12)
Es sei denn du bist bereits mehrfacher Mörder oder in deinem Kopf schon soweit abgestumpft huh.gif
*




Mehrfacher Mörder, kann ich bestätigen mrgreen.gif


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 01:39
Beitragslink: #12


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





QUOTE(Kreig @ Dec 28 2007, 23:12)
Leute....
ich finde es auch abartig was da abgeht. Aber muss dieses "die gehören selber getötet" wirklich sein? Stellt euch doch nicht auf eine Stufe mit denen. Wenn ihr eure Abscheu dem gegenüber ausdrücken wollt könnt ihr das doch auch gewählter und überlegter machen.
und @baalberith: oh doch du hättest Skrupel. Es sei denn du bist bereits mehrfacher Mörder oder in deinem Kopf schon soweit abgestumpft huh.gif
*


joa, des ist der pazifistische weg ^^

ich weiß leider nicht wirklich viel vom satanismus (nicht so eine dumme scheiße wie die emos, die auf altäre scheißen) , aber etwas,das ich mitbekommen habe, ist, dass die tiere eigentlich unsere vorbilder seien sollten, oder zumindest mit uns gleichgestellt sind:
sie leben so, wie man leben sollte! sie töten was sie brauchen, und nicht mehr!


ich bin zwar ganz sicher kein satanist, aber ich bin ein besserer satanist als christ (am ehesten noch eine mischung, ich bin mein "gott", oder ohne zwischenmenschliche beziehung kann ich auch nicht)! aber ich weiche vom thema ab: da man sein eigener richter ist, ist es im eigenen ermessen, ob man jmd umbringen darf, oder nicht.
und ich glaube, ich würde nach einem unschlüssigen gespräch mit einer dieser personen auf dem video wahrscheinlich mir keine allzugroßen gedanken machen...
...was ich damit eigl sagen will, ist, dass es zwar aus deiner sicht falsch ist, solche leute zu töten, aber ich denke, dass kommt immer auf die sicht der dinge an!
(sry,laberflash blush.png )


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 02:00
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 18.Dec 2006
Alter: 36
Aus: sergewöhnlich





ich wollte auch gar keine diskussion darüber lostreten ob man Menschen töten darf. (aktuelle Rechtslage verbietet es, ebenso wie grundlegende moralische Vorstellungen des menschlichen Zusammenlebens)

Ich möchte halt nur mal so überzogene Statements anprangern, a la "wenn sally illegal wird wander ich aus" etc. Dieser für mich recht belanglose Thread kam halt grad recht um meine Aufmerksamkeit darauf zu lenken. wenn ich sowas sehe dann denk ich mir halt immer:"...dann lass mal den Worten Taten folgen." im Wissen dass derjenige das zu 99% nicht tun wird.

Ich will natürlich auch niemand hier in seiner Meinungsfreiheit einschränken wink.gif (wenn jemand der festen Meinung ist, jemanden töten zu können, der Tiere tötet/quält - bitteschön) sondern nur nen Denkanstoß geben, weil mir sowas schon länger im Kopf rumgeistert


--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 02:07
Beitragslink: #14


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





stimmt, da muss ich dir recht geben blush.png
auch wenn man das eine prozent auch nicht vernachlässigen sollte, womit ich natürlich keinen zum mord anstacheln will laugh.gif
(auch wenn ich schon sagen muss, dass ich wirklich vorhabe eines tages auszuwandern, aber nicht nach "allzuweitweg" laugh.gif )
ouman, immer wenn man jmd zum reden bräuchte, ist keiner da xD


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 15:55
Beitragslink: #15


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,453
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Ich finde es Quatsch den Menschen anzuprangern weil er Tiere qualvoll tötet. Natürlich finde ich das falsch und finde dass man es ändern muss.
ABER die Tiere sind in dieser Hinsicht keinesfalls besser als die Menschen. Wenn sie ihre Beute fressen ist es Scheißegal ob das Opfer noch lebt, schmerzen leidet oder nicht.
Der Mensch sollte eigtl. seine Intelligenz besser dazu verwenden den Tieren ein schnelles, schmerzloses Ende zu bereiten dann fände ich da nichts anstößiges dabei.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 22:59
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!