Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sind Das Aga Kröten? Bufo Marinus?

post Apr 1 2014, 18:34
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





Agakröte ja oder nein,
Profi da?

http://www.directupload.net/file/d/3579/agar8mgm_jpg.htm






Bild: http://s1.directupload.net/images/140401/temp/d4bcol79.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Murphy88 am Apr 1 2014, 18:48 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 1 2014, 18:52
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Lass die Kröten dort, wo sie hin gehören. cwy.png


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 1 2014, 19:57
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Mir ist das genaue Aussehen der Aga-Kröte nicht geläufig, aber am ersten Blick würde ich sagen, dass es zumindest mal keine einheimische Art ist.
Wo hast du diese Kröte gesehen?

Zwar wäre es hochinteressant auch mal mit psychoaktiven Tieren zu experimentieren, jedoch habe ich hier moralische Bedenken.
Ausser man würde eine Methode haben, mit der man das Tier garantiert schmerzfrei "melken" kann.
Aber richtige Gifttiere, oder gar psychoaktive Tiere, findet man in Mitteleuropa, mit Ausnahme der Kreuzotter in der Regel ohnehin nicht.

Ich empfehle aber dennoch, in konkreten Fall der Aga-Kröte, auf andere Tryptaminquellen auszuweichen, zb. auf RCs, oder auf den Pantherpilz, welcher ebenfalls Bufotenin enthält. Diesen werde ich kommende Pilzsaison mal unter die Lupe nehmen.



--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 2 2014, 13:28
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





QUOTE(hogie @ Apr 1 2014, 19:52)
Lass die Kröten dort, wo sie hin gehören.  cwy.png
*




QUOTE(kleinerkiffer84 @ Apr 1 2014, 20:57)
Mir ist das genaue Aussehen der Aga-Kröte nicht geläufig, aber am ersten Blick würde ich sagen, dass es zumindest mal keine einheimische Art ist.
Wo hast du diese Kröte gesehen?

Zwar wäre es hochinteressant auch mal mit psychoaktiven Tieren zu experimentieren, jedoch habe ich hier moralische Bedenken.
Ausser man würde eine Methode haben, mit der man das Tier garantiert schmerzfrei "melken" kann.
Aber richtige Gifttiere, oder gar psychoaktive Tiere, findet man in Mitteleuropa, mit Ausnahme der Kreuzotter in der Regel ohnehin nicht.

Ich empfehle aber dennoch, in konkreten Fall der Aga-Kröte, auf andere Tryptaminquellen auszuweichen, zb. auf RCs, oder auf den Pantherpilz, welcher ebenfalls Bufotenin enthält. Diesen werde ich kommende Pilzsaison mal unter die Lupe nehmen.
*




Hogie: Wildfang? Nachzucht?
Ansichtssache..weiß nicht genau was du meinst,
wieso?

KLEINERKIFFER84

die Kröten habe ich bei Mir im Quarantäne Becken gesehen, weiß nicht ob die Zaubern können, warn auf einmal da... biggrin.gif

ich frage weil ich dachte evtll hier nen Profi anzutreffen, laut importeur solln es Bufo marinus sein, aber die sind da nie so ganz genau mit, manchmal sind es verkreuzungen, andere unterarten usw.. so kenn ich es aufjedenfall bei Zierfischen... .-.
naja hätt ja noch zusätzliche interessante Infos ergeben können..evtll könnt man an der farbe,form,den warze und die stellung dieser..den herkunftsort dieser bestimmen, außerdem weiß ich noch nicht wer m oder w ist, glaub drei m, ein w, wobei es auch nicht alles meine tiere sind.. einen muss ich mind. noch abgeben..

Experimentieren will ich mit Ihnen nicht, möchte den nen schönes Leben geben,hätt da auch meine Moralischen Bedenken.. und es geht kein Stück um den Konsum oder überhaubt die verwendung der Gifte..
die Gifte, machen die Kröte in sofern interresant, indem man immer was nettes zu erzählen hat..lustige triptiere.. Das gift ist soweit ich weiß eh ziemlich schlecht, besser wären alvarius, mir aber auch egal. Agar ist der bekannteste Leck"Frosch"

Ich finde das aussehen sehr schön, der Kopf, besonders aber der BLICK,die haben es mir angetan..dazu noch das Kampfgewicht und die Größe,andere Kröten außer b.alvarius mag ich nicht wirklich, frösche sind mir zu klein und aufwendig..
Immer Sommer habe ich Gewächshauser und Teiche, die Sie bewohnen können, wenn ich anwesend bin, oder alles ausbruchssicher gestaltet habe.. wobei mir das kontrollierte freilaufen sicherer erscheint.. wegen räubern, oder aber falls sie doch abhaun,,
smile.gif





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 2 2014, 22:14
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ob jetzt Wildfang oder Nachzucht. Ich finde solche Tiere gehören einfach nicht aus ihrer natürlichen Umgebung gerissen. Es sind nun mal keine domestizierten Haustiere, die sich sichtbar im Zusammenleben mit dem Menschen wohl fühlen, wie z.B. ein Hund.

Wenn du die Kröte schon hast und gar nicht die Absicht hast, die Kröte zu melken, dann ist es doch völlig egal ob es eine Bufo ist oder nicht. Nimm sie einfach wie sie ist und kläre das besser gar nicht weiter. wink.gif



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Apr 2 2014, 22:15 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th April 2024 - 03:42
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!