Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 69 70 71 72 73 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Aug 29 2021, 17:06
Beitragslink: #1051


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 29 2021, 14:04)
Ab wann sind Vergleiche eigentlich zulässig ?
Frühestens dann, wenn sie auch angebracht sind. Ein Vergleich mit Nazideutschland ist auf jeden Fall unangemessen.

QUOTE(Herr von Böde @ Aug 29 2021, 14:04)
War das nicht vor wenigen Monaten noch Verschwörungtheorie??
Wie war das möglich ??
Wo wird das enden ??
Das war schon immer möglich. Schon ewig gibt es Seuchengesetze, das aktuelle hat den Namen Infektionsschutzgesetz, vorher Bundesseuchengesetz, davor Reichs-Seuchengesetz. Gändert hat sich eigentlich nur der Name aber weniger der Inhalt. Das sah und sieht schon immer Zwangsmaßnahmen wie Isolation und auch Zwangsbehandlungen vor. Wenn einer mit einer offenen Tuberkulose an der Gesellschaft teil nimmt, dann ist das auch nicht viel anders, als ein Amoklauf. Weil das mit Corona jetzt viel mehr tun, macht es nicht besser. Nur ein paar Dummschädel haben es jetzt erst mit gekriegt und Angst bekommen, dass ihnen der Himmel bald auf den Kopf fällt. Dabei hängt er immer noch dort und genauso fest, wie es schon immer war.

Niemand hat sich eine Pandemie gewünscht. Aber es ist nun leider mal so und wir sind auf einem guten Weg, damit klar zu kommen, ohne dass es bislang massenhaft Tote gab oder die Infrastruktur gar zusammen gebrochen wäre. Man sollte dafür dankbar sein und nicht immer alles unbesehen sabotieren, was helfen kann. Sicher hat man bei der Fülle der permanent notwendigen Entscheidungen auch Fehler gemacht, aber damit muss man einfach leben und daraus lernen. Alles nur mies reden, erzeugt den größten Schaden.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline xit
post Aug 29 2021, 17:43
Beitragslink: #1052


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 84
Mitglied seit: 22.Jun 2007






Der hogie sagt es auf den Punkt.

Sich nicht impfen lassen und mit dem Finger auf notwendige Einschränkunge zu zeigen ist in meinen Augen Asozial. Mittlerweile ist es bewiesen dass Ungeimpfte ein wesentlich höheres Risiko haben selbst zu erkranken. Du pochst mit deiner Einstellung auf das Recht andere potentiell an zu stecken nur um ein vermeintliches Stück Freiheit zu haben.m Ob diese Pandemie noch länger geht und ob du andere durch dein nicht Impfen ansteckst ist dir wohl egal. Wären über 80% geimpft und würden gewisse Vorgaben eingehalten gäbe es mehr Normalität im Alltag und weniger die Angst vor der vierten Welle. In diesem speziellen Fall ist nicht der Staat das Problem, sondern du bist Teil des Problems.

Der Beitrag wurde bearbeitet von xit am Aug 29 2021, 17:47 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2021, 21:00
Beitragslink: #1053


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 29 2021, 15:04)
Original: https://i.imgur.com/DhzPmVE.png

Original: https://i.imgur.com/NqsCjXi.png

Ab wann sind Vergleiche eigentlich zulässig ?

War das nicht vor wenigen Monaten noch Verschwörungtheorie??
Wie war das möglich ??

Wo wird das enden ??
*


Ja wo wird es enden, wenn Besitzer von ihrem Hausrecht gebrauch machen ?

Original: https://www.qiez.de/app/uploads/2018/08/lady-hookah-910x511.jpg

Das Hausrecht gab es halt auch schon vor Corona.
Der Gesetzgeber bietet halt bei 2G einiges mehr an Freiheiten an, so dürfen Theater in diesem Modus wieder die komplette Anzahl an Sitzflächen nutzen. Was für viele Betriebe einfach wirtschaftlich überlebenswichtig ist.

Aber ich gebe zu, dass ich den 2G Ansatz selbst nicht gut finde, einfach aus Gründen der Kontinuität. Die Leute wissen bald nicht mehr was der aktuelle Zustand ist.
Und ich wäre auch so langsam dafür, dass sobald die Möglichkeit zur Impfung auch bei Schülern angeboten wurde man zur Normalität zurückkehrt.
Falls dann halt ein paar Querdenker an der von Ihnen geleugneten Pandemie selbst schwer erkranken: So what ? Ich kann ja auch keinem verbieten die Hand auf die heiße Herdplatte zu legen oder vor einen Zug zu springen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von ju87 am Aug 29 2021, 21:01 Uhr.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2021, 21:17
Beitragslink: #1054


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Aug 29 2021, 21:00)
Falls dann halt ein paar Querdenker an der von Ihnen geleugneten Pandemie selbst schwer erkranken: So what ?
Das wird in den nächsten Wochen immer häufiger passieren. Denn die Inzidenzen unter Ungeimpften liegen mancherorts in Deutschland schon über 600, steil steigend und das Virus sucht sich, wie in der Natur üblich, die leichtesten Opfer.
Leider sind keine spektakulären Irrtumserklärungen auf den Sterbebetten zu erwarten, was ganz einfach der Tatsache geschuldet ist, dass das Endstadium des typisch schweren Krankheitsverlaufs bei uns die künstliche Beatmung auf der Intensivstation ist. Die Patienten sind dabei in der Regel so sediert, dass sie nicht bei Bewusstsein sind. Sie nehmen sogar noch ihre Dummheit mit ins Grab.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 31 2021, 22:40
Beitragslink: #1055


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ein Vortrag von einem und für Erbsenzähler, Informatiker und Matematiker sowie für, zu logischen Schlüßen befähigte Laien smile.gif

Die Pandemie in den Rohdaten

QUOTE
Erbsenzähler will einen Freund beweisen, wie schlimm die Pandemie ist und kommt zu einem ganz anderen Erkenntnis...

-------

Ich bin Informatiker und beschäftige mich hier mit den Zahlen der Pandemie. In diesem Video geht es um die Sterbefallzahlen in Deutschland, die Belegung der Intensivbetten und die Zahl der Infizierten. Gleichzeitig berichte ich hier von meinen Erfahrungen im Leben und auch von meinen Enttäuschungen.
Vielen Dank für Ihr Interesse
Marcel Barz

Inhalt
00:00 Einleitung
10:05 Sterbefallzahlen in Deutschland
29:00 Belegung der Intensivbetten
53:34 Zahl der Infizierten
1:02:04 Ergebnis/Zusammenfassung
1:11:59 Das Prinzip "Nebelkerze"

Quellen
Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen - https://www.destatis.de/DE/Themen/Ges...
Reports des DIVI-Intensivregisters - https://www.intensivregister.de/#/akt...
Fallzahlen in Deutschland - https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N...

Re-Upload
Das Video darf gern geteilt, gespeichert und auf anderen Kanälen hochgeladen werden.

Hinweis
Der Vortrag wurde am 11.08.2021 in Jüterbog bei Berlin aufgenommen.
Der Ort der Filmaufnahmen steht für einen offenen Diskurs, an dem auch gegenteilige Meinungen gleiches Gehör finden. Ich bedanke mich für die Gastfreundschaft.


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 31 2021, 22:41 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 3 2021, 01:09
Beitragslink: #1056


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Es ist ja witzig, bei den täglichen Hundespaziergängen trifft man permanent auch auf Nachbarn und Bekannte, mit denen man dann ins Gespräch kommt. Da war zum Beispiel heute eine Nachbar-Familie, die Mutter schon Mitte/Ende 70 und krebskrank, hat aber noch das Sagen. Ein Sohn behindert, der andere auch nicht der Überflieger. Aber einfach alles super nette Menschen. Alle sind noch ungeimpft und gar nicht mal aus Überzeugung, sondern aus Dummheit. Die kapieren alle nicht, dass die 4. Welle so hoch ausfallen wird, bis die Intensivstationen wirklich voll laufen. Das wird dann eine Pandemie sein, die weitgehend nur noch unter Ungeimpften statt findet.

Bei einer erreichten Impfquote von 50% waren 99% der hospitalisierten Covid-Patienten ungeimpft. Das wird vom Verhältnis nicht ganz so bleiben, denn wenn immer mehr geimpft sind, werden auch mehr Geimpfte in den Kliniken landen.

Der Staat hat es nun jedem ermöglicht, eine kostenlose Impfung zu bekommen, der das möchte. Ich habe das selbst nach überprüft und im Impfzentrum keine Krankenversicherungskarte gezeigt und gesagt, dass ich nicht versichert sei. Das alles war überhaupt kein Problem. Ich wurde nicht anders behandelt als der Rest und man schickte mich auch nicht in eine "Kabine 5", in der nur Kochsalzlösung statt dem teuersten Impfstoff, hier Moderna, verimpft wurde.
Daher verreckt ab sofort jeder auf eigenes Risiko und kann niemand weiteres als seine eigene Dummheit dafür verantwortlich machen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2021, 08:31
Beitragslink: #1057


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann







--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 19 2021, 22:54
Beitragslink: #1058


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die indische Deltavariante war schon ein Gamechanger für das Pandemiegeschehen und zwar zu Gunsten des Virus. Die viel leichtere Übertragbarkeit und der verringerte Schutz der Impfstoffe haben nun auch dazu geführt, dass man die Impfstoffe neu bewerten muss. Eine Studie des CDC hat über 30000 Patienten beobachtet und kam auf folgende Ergebnisse:

Schutz gegen Hospitalisierung über alle Altersklassen
Moderna 95%
Biontech 80%
Johnson&Johnson 60%

Astrazeneca konnte dabei nicht beobachtet werden, weil es in den USA nicht zugelassen wurde. Dürfte sich aber ebenfalls am unteren Ende, deutlich schlechter als die mRNA-Impfstoffe einreihen.
Moderna ist damit der Gewinner. Man sollte auch den Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung möglichst nicht verkürzen, weil das den Impfschutz verschlechtert. Ich habe mich daher für 6 Wochen entschieden, obwohl auch 4 Wochen möglich gewesen wären. Bei den CDC-Daten kann man davon ausgehen, dass es in den USA eigentlich immer 4 Wochen waren, denn Impfstoffmangel war dort kein Thema und man wollte möglichst schnell durchimpfen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 20 2021, 00:55
Beitragslink: #1059


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Bin schon am überlegen mal ein paar preiswerte Schnelltests zu kaufen.
Dann kann man vielleicht bei Schnupfensymptomen mal schauen ob man sich was gefangen hat und dann vom Arzt mit einem professionellen Test bestätigen lassen.
Denn nach Impfung + Feindkontakt sollte die Show mit der Immunisierung ja wohl gelaufen sein.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 20 2021, 01:46
Beitragslink: #1060


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Sep 20 2021, 00:55)
Bin schon am überlegen mal ein paar preiswerte Schnelltests zu kaufen.
Dann kann man vielleicht bei Schnupfensymptomen mal schauen ob man sich was gefangen hat und dann vom Arzt mit einem professionellen Test bestätigen lassen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich mir auch nur Schnupfensymptome einfange. Denn diese sind weit weniger ansteckend als Delta und ich kann mich damit fast gar nicht anstecken, solange ich mich an die elementaren Sicherheitsregeln halte. Wer sich vor Covid schützt, bekommt nebenbei auch keinen Schnupfen mehr. Wenn ich es für möglich hielte, dass ich mir trotz Moderna-Impfung Corona eingefangen hätte, dann würde ich das aber auch erst über Selbsttests prüfen. Denn wenn man das mit offiziellen Tests macht, wird man zu Quarantäne verdonnert. Ich würde auch im Infektionsfall ganz sicher niemanden gefährden, trotzdem dürfte ich dann nicht einmal mit dem Hund vor die Tür gehen. Den Affen des Gesundheitsamtes würde ich mich niemals mehr freiwillig ausliefern. Ist einmal geschehen bei einem Tuberkulosefall an unserer Uni, aber niemals wieder möchte ich mit diesen Spacken etwas zu tun haben, es sei denn ich verpetze eine Dönerbude. biggrin.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 20 2021, 19:29
Beitragslink: #1061


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Mir fällt auch auf, seit Corona war ich kein einziges mal mehr krank. Nicht einmal 1 Tag mit Erkältungssymptomen, überhaupt nichts.
Die Maßnahmen scheinen sämtliche Infektionen enorm einzudämmen.
Das kann man gerne beibehalten.
In den Vorjahren habe ich mich immer gegen Grippe impfen lassen um zumindest gegen Influenza einen Schutz zu haben, dennoch habe ich ca. 1x im Jahr eine Erkältung gehabt, was einfach ein ekelhafter Scheiss ist. Das war seit Corona nicht mehr der Fall.

Seit mir die Effektivität dieser Maßnahmen selber nochmal richtig bewusst geworden ist, halte ich sie noch strikter ein. Einkaufen sowieso nur mit FFP2 Maske, reichlich Abstand und beim hinaus gehen vom Geschäft die Hände beim Spender dort reichlich desinzifieren und gründlich einwirken lassen.

Ausserdem finde ich das sowas von angenehm, wenn die Masken dieses belanglose Geschwätz eindämmen. good.gif
Anders ist das so nervig, wenn man bei der Kassa in der Schlange steht und man hört nonstop dieses belanglose Geratsche, wie ein Wasserfall.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 20 2021, 21:18
Beitragslink: #1062


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36







--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 21 2021, 04:03
Beitragslink: #1063


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Sep 20 2021, 21:18)
Der Typ war so im Arsch dass er jeden erschossen hätte. Denn Überlegung steckte da ganz sicher keine dahinter. Der Erschossene war ein 20 jähriger Student, der selbst keine Angst vor einer Ansteckung hatte, denn sonst würde er nicht in einer Tankstelle jobben. Das noch für einen Hungerlohn um den Mindestlohn herum und als Studi noch einer, der selbst unter den Coronamaßnahmen ganz besonders leidet.

Die Studis an unserer Uni tun mir unglaublich leid. Fast kein Präsenzunterricht, zeitweise gewaltige Einschränkung privater Treffen, als letzte in der Impfreihenfolge dran, als der Impfstoff noch knapp war. Am schlimmsten noch für Studienanfänger. Wenn man neu an der Uni und in einer neuen Stadt ist, muss man erst mal Freunde finden. Das ist recht einfach, wenn man sich jeden tag in Vorlesungen, der Mensa und der Bibliothek über den Weg läuft. Aber nur online zu Hause?

Deshalb kann ich diese asozialen Querschädel überhaupt nicht verstehen. eigentlich wollen wir doch alle, dass es wieder normal weiter geht. Wenn einer trotz der Millionenfachen Impfungen wirklich immer noch Angst vor den Impfstoffen hat und 20 ist, dann akzeptiere ich das, weil das Risiko einer Infektion in diesem Alter noch überschaubar ist. Wenn der Depp aber 40, 50 oder gar noch älter ist, dann macht sich bei mir gewaltiges Unverständnis breit.

Also noch ein Jahr mit Einschränkungen, weil sich zu viele Deppen nicht impfen lassen wollen. Bis in einem Jahr sind wir wenigstens fast alle 3G. Geimpft, genesen oder gestorben.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2021, 22:24
Beitragslink: #1064


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg







--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2021, 09:48
Beitragslink: #1065


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Sep 26 2021, 23:24)
Den Amis geht der Alk aus! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
*


Naja nicht wirklich. Aber selbst schuld wer nicht genug Hennessy für solche Fälle bunkert.
Gerade Spirituosen sind so wunderbar lagerbar. Gehen nicht kaputt, halten ewig.
Und wenn man auf Vorrat kauft lässt sich da teilweise dauerhaft 15-25% einsparen, manchmal sogar noch mehr. Und von der Inflation wollen wir erst gar nicht sprechen.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 69 70 71 72 73 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 10:54
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!