Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 39 40 41 42 43 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Aug 16 2020, 12:42
Beitragslink: #601


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Es war ein großes Thema der letzten Tage: Russland hat den “weltweit ersten” Impfstoff gegen Corona herausgebracht. Die deutschen Medien berichteten es auch entsprechend. Natürlich auch mit dem (richtigen) Hinweis, dass Russland ausschließlich deshalb als erstes einen Impfstoff hat, weil sie wichtige Tests übersprungen haben, bzw. nachholen wollen. Ein Impfstoff, der weltweit Millionen verabreicht werden soll, muss extrem sicher sein. Und das kann nur eine Phase 3 Studie beantworten, die es für den russischen Wirkstoff einfach noch nicht gibt. Das sagt das russische Forschungsinstitut und die offiziellen Pressemitteilungen Russlands selbst.

http://en.kremlin.ru/events/president/news/63877
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/rt-...check-impfstoff
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2020, 22:13
Beitragslink: #602


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Leider haben sich meine Prognosen zur Corona-Pandemie für Europa und vor allem Deutschland mit den angrenzenden Nachbarländern, bislang bewahrheitet. Die Infektionszahlen nehmen wieder stetig zu, die direkte Folge aus der Nachlässigkeit vieler geworden sind. Dabei fällt auf, dass der Altersdurchschnitt der Neuinfizierten drastisch gesunken ist. Das beweist, dass gerade viele jüngere Leute völlig sorglos mit dem Covid-Thema umgehen. Die älteren scheinen zumindest einen gewissen Respekt vor der Erkrankung bewahrt zu haben.

Jetzt haben wir noch das Problem mit den Reiserückkehrern, was ebenfalls absehbar war.

Dann kommt jetzt noch das dritte Problem, das ebenfalls absehbar war. Mit dem August geht gewöhnlich der Hochsommer bei uns zu Ende und das Leben verlagert wieder nach drinnen. In Räumen kommt dann ganz besonders die Infektionsgefahr durch Aerosole zum Tragen.

Ein sehr anschauliches Beispiel dafür liefert die Auswertung eines Infektionsgeschehens einer Bar in den Niederlanden mit angeblich 32 Neu-Infizierten. Die Bar hatte folgende Gewohnheit, dass tagsüber alle Fenster und Türen geöffnet waren. Diese wurden um 23:00 aus Lärmschutzgründen wegen der Nachbarn geschlossen.

Bei den Auswertungen ergab sich, dass sich keiner der Gäste, der die Bar vor 23 Uhr verlassen hatte, angesteckt hatte. Um 23 Uhr waren noch 50 Gäste im Laden, 32 davon haben sich dann angesteckt.

Ich denke, dass man daraus viel lernen kann. Ich gehe nicht davon aus, dass das ein Gruppenkuscheln unter 50 Leuten war. In diesem geschlossenen Raum waren es vorwiegend Aerosole, die über einen längeren Zeitraum eingeatmet wurden. Es zeigt auch, dass Corona sehr viel ansteckender als eine Grippe oder ein Schnupfen ist.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2020, 23:59
Beitragslink: #603


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Wie ein Schwamm saugt das Erbgut von Sars-CoV-2 wichtige Signalmoleküle auf. Darunter sind auch Selbstzerstörungssignale, die Krebs verhindern. Der Sinn der Sache: Die Zombie-Zelle soll möglichst lange neue Viren produzieren.

https://www.spektrum.de/news/wie-sars-cov-2...hindert/1760062
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2020, 22:11
Beitragslink: #604


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Doppelt

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Aug 21 2020, 22:12 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2020, 21:38
Beitragslink: #605


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2020, 21:37
Beitragslink: #606


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich habe heute in der Mittagszeit einen kurzen Blick in die Einkaufsmeile gemacht. Das Ergebnis ein Alptraum. Als ob es kein Corona gäbe. Bars, Cafés und Assikneipen waren voll, als ob es keinen nächsten Tag mehr gäbe. Niemand hielt sich an den Mindestabstand, das Gedränge war riesig. Nur wenige trugen Masken im Gedränge außerhalb der Geschäfte. Es geht wohl nur mit massiven Verboten oder die Scheisse wird uns uns um die Ohren fliegen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 6 2020, 13:49
Beitragslink: #607


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich gehe so selten wie möglich raus - obwohl ich sogar ganz gerne mal den ein oder anderen besuchen würde, lasse ich das meistens sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2020, 00:44
Beitragslink: #608


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Sep 5 2020, 22:37)
Ich habe heute in der Mittagszeit einen kurzen Blick in die Einkaufsmeile gemacht. Das Ergebnis ein Alptraum. Als ob es kein Corona gäbe. Bars, Cafés und Assikneipen waren voll, als ob es keinen nächsten Tag mehr gäbe. Niemand hielt sich an den Mindestabstand, das Gedränge war riesig. Nur wenige trugen Masken im Gedränge außerhalb der Geschäfte. Es geht wohl nur mit massiven Verboten oder die Scheisse wird uns uns um die Ohren fliegen.
*



Naja, der Nachweis dass das Virus überhaupt noch da ist ist ja nichtmal erbracht.
Die positiven Teste bewegen sich durchweg in dem Bereich des Fehlerpotentials.
Bei 100k Tests sind einfach 1000 falsch positive Ergebnisse zu erwarten. Einfache Statistik.
Prozentual sinken die Zahlen. Die Krankenhäuser satteln auf Kurzarbeit um, wie auch die Bestatter, keine Übersterblichkeit weit und breit.
Kein nachweisbarer Anstieg der Infektionen nach Großveranstaltungen. Empirisch lässt sich keine Gefahr feststellen, bis auf das normale Lebensrisko.
Schaut man sich die nackten Zahlen an und bringt sie in Relation, gibts keinen Grund für irgendeine Angst.

Ich geh übrigens mal jede Wette ein, das wir in der kommenden Virussaison verschwinden geringe Zahlen von Grippetoten haben werden, die wird man großteils dem Covid-19 anlasten wink.gif

Aber selbst wenn man glaubt das Virus sei eine große Gefahr, darf man sich nicht wundern das die Menschen das nichtmehr so sehen.
Der Mensch lernt nicht nachhaltig durch Pauken und Prediken (das tuen nur die, die ihre Bildung mit Wissen verwechseln und sich etwas darauf einilden) , der Mensch lernt in erster Linie aus Erfahrung.
Er muss die Erfahrung einer Gefahr machen damit er sie dauerhaft ernst nimmt.
Das aber will man ihm anderseits, aus ideologischen Gründen, nicht zumuten.
Wenn die Menschen die Erfahrung machen dürften, aus ihren - jetzt mal angenommenen - Fehleinschätzungen lernen dürten und Kranke und Sterbende und mangelde Krankenhausplätze im direklten, persönlichen Umfeld mitbekommen dürften, dann würden sie die Sache -naturgemäß - auch ernst nehmen.
Ein ganz natürliches, menschliches Verhalten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Sep 8 2020, 01:17 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2020, 09:05
Beitragslink: #609


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Sep 8 2020, 01:44)
Aber selbst wenn man glaubt das Virus sei eine große Gefahr, darf man sich nicht wundern das die Menschen das nichtmehr so sehen.
Der Mensch lernt nicht nachhaltig durch Pauken und Prediken (das tuen nur die, die ihre Bildung mit Wissen verwechseln und sich etwas darauf einilden) , der Mensch lernt in erster Linie aus Erfahrung.
Sicher ist erst auf die Fresse fliegen lassen, die nachhaltigere Lernmethode. Dass aber immer mehr Covidoten wie Pilze aus dem Boden schießen, ist in diesem Fall besonders traurig. Denn diese Pandemie hat ja wirklich ein Ausmaß über die ganze Welt geschafft, da kann man genügend Länder sehen, die eben nicht so glimpflich wie wir bislang weg gekommen sind.
Es ist jetzt auch eine ganz andere Dimension wie z.B. die Ausbreitung von HIV/Aids. Aids war in den Industrieländern nur für ganz kurze Zeit eine wirkliche Gefahr, weil sich fast jeder leicht selbst schützen konnte. Da die Übertragung von covid-19 nun in erster Linie über Tröpfchen und Aerosole abläuft, hat jeder auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen. Nur weil man bei uns ein gewisses Recht auf Dummheit toleriert, heißt das noch lange nicht, dass das in Ordnung ist. In anderen Ländern werden solche Leute hart bestraft.

So ein Virus verändert sich auch laufend durch Mutationen und ganz normale Selektion. Da kann innerhalb eines Jahres sehr viel passieren. Es kann sein, es wird noch infektöser, viel tödlicher aber es kann auch zum harmlosen Schnupfen mutieren. Man unterscheidet jetzt schon über 100 Mutanten. Da ist alles offen. Es ist aber eher wahrscheinlich, dass die Infektiosität zu nimmt, ein tödlicher Verlauf der Erkrankung jedoch ab. Denn es ist auch dumm für das Virus selbst, wenn es seinen Wirt tötet. Deshalb haben covid-Mutanten mit milderem Krankheitsverlauf und größerer Infektiosität grundsätzlich mal einen Selektionsvorteil.

Da die ganze Welt betroffen ist, arbeiten auch alle massiv an dem Problem und wir müssen nicht nur unserer Obrigkeit glauben. Covidioten sind aber noch dümmer als die flat-Earth-Bewegung. Durch ihre Gefahr für die Allgemeinheit kann man denen auch nicht wie der flat-Earth-Bewegung einfach nur mit einem freundlichen Lächeln begegnen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2020, 18:19
Beitragslink: #610


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Mir persönlich fehlt eigntlich der Nachweis das es in vielen Länden soviel schlechter gelaufen ist.
Schauen wir zB. nach Italien, finden sich gute Erklärungen für die Bilder. Die Krankenhäuser waren dort der Infektionsort Nr.1.
Schauen wir in die USA, sind vor allem die Maßnahmen das Problem.

Die Bilder die man gesehen hat kann man hinterfragen. Tut man das kommt man ins Staunen.

Vielleicht erinnert sich jemand das ich im Frühling oder noch im Winter von den zu erwartenden Katastrophen indden weltweiten Flüchtlingsströmen (laut UNO sind rd 80 Mio. Menschen weltweit auf der Flucht), gesprochen habe, ich war ziemlich davon überzeugt das da eine gewaltige humanitäre Katstrophe auf uns zurollt.
Das hätte auch passierern müssen wenn die gängigen Erzählungen so stimmen.
Genau das ist aber nicht passiert, stattdessen wurden sehr sehr begrenzt und punktuell Bilder übermittelt die Angst machen - aber auch das kommt seit Monaten nicht mehr vor.
Seit dem wird Panik verbreitet mit unwissenschaftlichen (totale Zahlen, nicht ins Verhältnis zu der Zahl der gemachten Tests versezt) Darstellungen von positiven Fallzahlen eines gar nicht zur Diagnose zugelassen Test für Laborzwecke.

Schaut man sich dann auch noch die Zählweise der Toten an, ist völlig verständlkich das die Leute misstrauisch werden und den Erzählungen nichtmehr glauben.
Tue ich auch nicht.
Ich fühle mich perfiede hinters Licht geführt.

Zudem hat mein Immunsystem ein Recht und den Bedraf sich mit diesem Errger zu konfrontieren um sich daran abzuarbeiten.
Das hat einfach etwas mit Selbstbestimmung zu tun.
Undf wer Angst hat, vor dem idiotischen Mitmenschen, der muss sich eben einsperren.
Mit dem idiotischen Mitmenschen wird man leben müssen, im Zweifel an ihm sterben müssen, das ist nunmal das Leben, wie es immer war und wer da mit Verboten versucht einzugreiffen, weil er seine Sicherheit durch den Mitmenschen bedroht fühlt, der kann gar nicht anders als im Faschismus zu enden.
Der Mensch ist irrational und nur zur Vernunf begabt und wer das nicht ertragen kann, verachtet den Menschen.

Aber wie Du ganz richtig sagst, spielt auch die Veränderung des Virus sicher eine Rolle.
Es macht für mich keinen Sinn das zu verhindern zu versuchen, je schneller wir ein infektiösers aber weniger pathogenes Virus haben, destso besser.
Und wahrscheinlich hat sich da ja auch schon einiges getan, wir haben kaum noch Sterbezahlen, entweder das Virus kommt kaum noch vor oder es macht kaum noch krank.
Aber wenn man bedenkt das man anfangs fast nur Krankheitsverdächtige getestet hat und heute immer breiter testet, prozentual der Wert der positiven Tests aber gleich bleibt, muss man fast davon ausgehen dass Krankheritszeichen generell nie ein besonders Indiz für eine Infektion mit dem Virus waren.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Sep 8 2020, 18:23 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2020, 20:02
Beitragslink: #611


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Bei den Flüchtlingsströmen habe ich nie ein großes Problem gesehen, dafür gibt es auch eine plausible Erklärung. Die Flüchtlinge, die es bis in unseren Einzugsbereich geschafft haben, sind alle jung und gesund. Beim Eintreffen in Lagern wird getestet ohne Ende und Quarantänezeiten benutzt. Weil die eh nur abhängen, kostet Quarantäne kein zusätzliches Geld.

Mein Bruder hat viel mit Südamerika zu tun und dort auch Freunde. Bei denen ist die Kacke richtig am Dampfen. Die haben viele Tote auch im engsten Familien- und Bekanntenkreis, trotz rigoroser Maßnahmen. Ein erheblicher Schwachpunkt ist dort, dass oft 3 oder gar 4 Generationen unter einem Dach auf engstem Raum leben. Ich nehme das ganze noch so ernst wie am ersten Tag. Eine Entwarnung ist noch ganz weit weg und besser eine Vorsichtsmaßnahme zu viel als eine zu wenig. Einen zweiten Lockdown wird es so schnell eh nicht geben, man wird vorher viele Tote hin nehmen. Denn darauf ist man jetzt vorbereitet, was im im März nicht so war. Wir haben 2 Monate damit vergeigt, dass erst mal genügend Schutzausrüstung für die wichtigsten Bereiche da war.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2020, 16:43
Beitragslink: #612


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2020, 10:27
Beitragslink: #613


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Was glaubt Ihr wieviele Menschen in Deutschkland unter 30 bisher mit (nicht an) einer Cornainfektion (eigentlich nur mit nachgewiesenem Genschnipsel) gestorben sind ?
13 Menschen.

krishna, besser als sich Gerde anzuhören und sich Angs machen zu lassen, ist es vielleicht besser sich die Zahlen anzuschauen:

Hier die Sterbefallzahlen der letzen 3 Jahre.

Original: https://i.imgur.com/voaaT4l.png

rot= 2018
grün= 2020
blau= Tote mit (nicht durch) Sars CoV II

Wo ist zu erkenn das je eine Katastrophe drohte und wo soll zu erkennen sein das es ein Comeback des Virus gibt ?? unsure.gif
Weder vor noch nach dem Lockdown ist irgendeine statistische Auffälligkeit auszumachen.
Und Angesichts dessen soll man sich als Idiot beschimpfen lassen wenn man keine Angst hat ?? stupid.gif


hogie, konkrete Zahlen zu Südamerika wären interssant, vielleicht mach ich mir heut Abend mal die Mühe und recheriere mal zu Süd-Amerika. Ich hab bloss kaum Zeit angry_talking.gif

Ich meinte übrigens die Flüchtlingsströme weltweit, nicht was hier in Deutschland ankommt.
80 Miollionen Menschen sind unterwegs, zum Großteil sicher jung, aber ggenauso sicher großteils unter widrigsten Umständen, miserabler Hygiene, schlechter Ernährung und mangelhafter - wenn überhaupt vorhandener - medizinischer Versorgung.
Original: https://i.imgur.com/wHrYhFE.png
Wo spielen sich Katasrophen ab ??

Die Katasrophen spielen sich da ab wo Tagelöhner in der sogenannten dritten Welt ihre Familien nichtmehr ernähren können, wegen der zusammenbrechenden Wirtschaft.

Das Ende der Spahndemie?



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Sep 10 2020, 12:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2020, 12:03
Beitragslink: #614


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Die Kritik hat ihre Berechtigung. Und das sich die Politik mit populistischen bzw. Mehrheitsthemen auseinander setzt und sich dieses politische Kapital zu nutze macht auch.

Die breite Mehrheit war für den sicheren Weg. Das spiegelt sich in der aktuellen Politik wieder und auch in den Zahlen. Wir wollen bei einer erneuten Pandemie - die vielleicht sogar tödlicher und schlimmer werden könnte - gewappnet sein.

Die Gründe, warum die Sicherheitsregeln eingestellt werden sollten, sind meines Erachtens hauptsächlich wirtschaftlicher Natur. Es gibt halt einige Wichtigtuer, die das für das Ende der Welt halten - aber die wären auch die ersten, die auf der Seite der Protestler gewesen wären, wenn die Zahlen gestiegen wären. Es sind halt empfindliche Menschen, die sich gerne hervortun.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2020, 12:30
Beitragslink: #615


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Es geht um darum Leid zu reduzieren Krishna.
Und was ist der erste Sinn des Wirtschaftens?
Die Grundversorung, die Überlebnensfähigkeit zu sichern.

Wenn also das Wirtschaften unterbunden wird, dann hat das Leis zur Folge.

Es muss abgewogen werden ob das Unterbinden des Wirtschaften mehr oder weniger Leid zur Folge hat als die biologische Anpassung des Virus an seinen neuen Wirt und umgekehrt.

Wenn Du hinschaust Krishna, dann wird genau dieses Wirstchaften abgeschnitten das die Grundversorung sichert.
Wohingegen es dort wo es nur darum geht noch mehr Kapital zu akkumulieren gut läuft, die IT -Industrie, die Chemieriesen. Die haben kein Problem, wärend dort wo Arbeitsplätze dran hängen es weltweit massive probleme gibt.
Die Probleme in den USA, werde doch wegen den Maßnahmen, weil die Leute nichts mehr zu tun haben so groß.
In deuitschland herrscht derzeit noch Insolvenzverschleppung im ganz großen Stil.
Du kannst als Mittelständler keine Insolvenz anmelden, aber die wird ja kommen.
Die wirtschaftlichen Probleme die gar nicht mehgr aufzuhalten sind werden neue Lösungen brauchen und die liegen sicher schon in den Schubladen.
Und die werden nichtmehr viel mit freiheitlichem Demokratieverständnis zu haben können.

Dein Schimpfen auf die Wirstschft ist unterkomplex.

Die nächste Frage ist warum man Mehrheitlich für diese Maßnahmen überhaupt hat.
Das ist die Folge von unehrlicher Berichterstattung, von Propaganda.
Man triggert einfach bei denen die zu faul oder zu blöd sind sich die primären (und sofar offiziellen) Quellen anzugucken und sie selbständig zu bewerten mit irreführender Darstellung, die Angst an, das Reptilenhirn, den Gehirnstamm.
Darum fühle ich mich hinters Licht geführt.
Es ist nicht einfach seine Meinung zu ändern und noch viel schwioeriger ist es seine Meinung 2x zu ändern.
Die die im Februar alles noch für großen Käse hielten und dann Zwangs der miserablen Informationslage in den sekundärquellen, den Massenmedien, ihre mMeinung einmal ändern mussten, sind umso schwer davon zu überzeugen das sie zuerst Recht hatten.
Das ist mit völliger absicht so gelaufen.
Denn wenn gestimmt hätte was man im Januar oder Februar rausgegebn hat, hätte jedem klar sein müssen das wir massive Probleme bekommen.
Damals aber wurde alles medial heruntergespielt.
Ich erinner da mal an den anfang dieses Fadens, vielleicht nochmal lesen.

Und dann plötzlich der Wechsel in der Darstellung, als hätte sich die Informationslage irgedwie geändert.

Inzwischen aber bleiben nicht nur die Katasrophen aus auch hat sich die Informationslage gewltig geändert und trotzdem fährt man das land entgüldig vor die Wand, und das weltweit.

Da geht es nichtnur um Korruption, da geht es um ganz neue Ordnung, von wenigen super Vermögenden diktiert.

Ist der einzige Schluß den man vernünftigerweise ziehen kann:

Erst die Zerstörung und auf den Trümmern etwas Neues bauen.

Wir brauchen etwas Neues aber das darf nicht diktiert werden. Das muss durch durch trial and error Stabilität gewinnen und wachsen.

Wir werden sehen, der Herbst und der Winter werden spannend.

Irgendwann wird nichtmehr Corona das Thema sein sondern die Frage wie man die Zivilisation rettet.
Und da darf man gespannt sein ob die Menschen mitreden und Vorschläge machen, frei debattieren, ob man das zulässt, wie es einer Demokratie würdig wäre, oder ob man durchdrückt was längst in den Schubladen liegt und als alternativlos verkauft werden wird.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Sep 10 2020, 12:34 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 39 40 41 42 43 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

6 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd May 2024 - 00:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!