Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Toleranz Abbau, Kontinuierlicher Abbau der Toleranz?

post Jul 26 2010, 11:25
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





Hi

Ich habe 2 Salvia Erfahrungen gemacht im letzten Jahr. Einmal geraucht, einmal gekaut. Beide Trips waren im low-level Bereich, jedoch sehr interessant.

Da die Toleranz ja bei jedem Konsum abgebaut wird, würde ich gerne wissen, ob da jeweils xyz gramm konsumiert werden müssen, oder ob es genügt, jeden Abend ein kleines Blättchen zu kauen, damit die Toleranz langsam abnimmt und somit beim nächsten richtigen Konsum mit der gleichen Menge ein höheres Level erzielt werden kann.

Gruss,
para

Der Beitrag wurde bearbeitet von paradoxxl am Jul 26 2010, 11:35 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2010, 12:31
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 145
Mitglied seit: 29.Mar 2010
Alter: 32





Ich glaube da gibt es keine 'beste' Methode, da Toleranz und ~abbau bei eigentlich jedem anders ist. Ein kleines Blatt pro abend halte ich persönlich für weniger sinnvoll als von Zeit zu Zeit kleinere Mengen zu rauchen.

Ich hab erst beim vierten Versuch irgendwas gemerkt, immer mit circa einer Woche dazwischen. Aber wie gesagt, das Verläuft bei jedem anders.


--------------------
widdly scuds?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 11:55
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





Hab jetzt ne bessere Alternative gefunden: Vaporizer! Laut Erowid funktioniert es.

Ich kann meinen bis 235°C aufdrehen, das genügt wohl. Wirkung war deutlich spürbar (schon ein wenig stärker am folgenden Tag)! Das Ganze wird wohl ein wenig verschwenderisch sein, aber ich habe noch genug Material biggrin.gif

Ein Extrakt würde ich auch gern herstellen, jedoch getraue ich mich nicht so wirklich.. Chemie war nicht gerade mein Lieblingsfach *g*


Gruss,
para

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 12:44
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Wer prinzipiell versteht,wie Wäsche gewaschen wird, schafft auch eine simple Extraktion/Auswaschung. (Bloß daß Du hier die Klamotten wegwirfst und den Dreck behältsts *g*)


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 16:43
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





biggrin.gif Waschen? Was ist das?

Spass beiseite, ich verstehe das Grundprinzip schon, kompliziert ist es ja nicht. Jedoch weiss ich nicht, ob ich vielleicht einen Fehler mache und es dadurch giftig wird (Beim Spiegel-Test was übersehen.. schlecht verdampfen lassen o.ä.)
Oder ist das wirklich Idiotensicher?
Wenn ja, kann ich ja morgen Abend mal bei der Apotheke vorbeifahren... Weiss jemand gerade einen Verwendungsgrund für reines Aceton? Nur falls die fragen tongue.gif

Gruss,
para
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 16:52
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Du kannst damit Platinen reinigen und derlei, Oberflächen von Harzen, Fetten etc. befreien.

... oder eben Stoffe aus Kräutern extrahieren ^^


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 17:37
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





Und für Oberflächen reinigen braucht man reines Aceton? tongue.gif
Ok, vielleicht den Rückständen wegen?


Gruss,
para
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Jul 29 2010, 23:15
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





naja also wenn ich platinen reinige möcht ich nich fett ersetzen durch andere rückstände. soll ja immerhin gereinigt werden wink.gif und außer dass du unreines lsgm verwendest kannst eig keine großen fehler machen.


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 23:53
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 14.Jun 2010
Alter: 112





aceton gibt es auch im baumarkt


--------------------
Sie reiten auf rosa Elefanten und verfolgen mich.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2010, 12:34
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





@tby, danke, das werde ich sagen, falls die wissen wollen warum.

@Chiller12, ich glaube weniger, dass ich da reines Aceton finde. Wir haben auch welches daheim, welches fürs Lösen von Farbstoffen eingesetzt werden soll.

Ich gebe lieber ein wenig mehr Geld aus, dafür muss ich nicht 2x kaufen (Wenns unrein ist, hab ich sonst keinen Verwendungszweck dafür.. Rückstände auf den Platinen sind unschön:P)

Gruss,
para
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2010, 23:06
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 14.Jun 2010
Alter: 112





im baumarkt hat 99,99 % glaub ich aber das steht drauf


--------------------
Sie reiten auf rosa Elefanten und verfolgen mich.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2010, 12:28
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





Hab jetzt 2dl Aceton in der Apotheke gekauft. Ich denke mal, das sollte für den Anfang genügen.

Es gibt zwar haufenweise solche Threads, aber bitte bestätigt schnell mein Vorgehen:

1. Blätter möglichst klein mahlen. (z.b. 5 Gramm für ein 5X Extrakt)
2. Blätter (4Gramm) in ein Gefäss (ist ein Marmeladenglas o.k.? Der Deckel ist wahrscheinlich aus Alu oder so..) und Aceton reinfüllen bis ca. 1CM über dem Blattmaterial.
3. Warten und ab und an schütteln. Wie lange soll ich warten? 1 Tag? 2 Tage? länger? Finde überall verschiedene Angaben dazu.
4. Die Brühe filtern und verdampfen lassen, bis nurn noch wenig Aceton vorhanden ist.
5. Die restliche Brühe auf ein paar getrocknete Blätter (1Gramm) giessen und eintrocknen lassen
6. Auf einen guten Tag warten und langsam an die Dosis rantasten tongue.gif

Wäre es sinnvoll, das Aceton in den Kühlschrank oder in die Gefriertruhe zu stellen? Kaltes Aceton soll ja das Salvorin besser herauswaschen können. Vielleicht den Ganzen Vorgang im Kühlschrank machen oder ist das zu gefährlich/nutzlos?

Danke & Gruss,
para
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2010, 15:17
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Kaltes Aceton wäscht natürlich schlechter aus. Dafür werden Wachse und derlei noch schlechter ausgewaschen. Für eine einfache Wirkstoffkonzentration ist das aber uninteressant, Du willst vermutlich nach Möglichkeit viel Wirkstoff herauswaschen und auf neues Blattmaterial eindampfen. Dafür kannst Du das Ausgangsmaterial auch zwei oder drei mal mit frischem Aceton auswaschen. Steht so auch im Guide im Einsteigerforum.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2010, 06:59
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





Danke Glassmoon.

Heute Nachmittag sind die Blätter 3 Tage in Aceton, am Abend oder morgen Abend werde ich mal filtern.

Ich habe jetzt noch eine Frage für den letzten Schritt: Die restliche Lösung auf Blätter schütten.

-Kann ich ein paar Blätter in den Resten kippen (saugen diese gut Flüssigkeit auf?)
-Oder soll ich die Lösung vorsichtig auf Blätter schütten (wennse nicht gut Flüssigkeit aufsaugen können -> bleibt dann auf der Oberfläche "kleben")

Danke & gruss,
para
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2010, 14:24
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist die Blätter einfach reinzukippen...

Da bleibt bestimmt viel im Gefäß zurück.

Ich würde eher versuchen immer grade so viel drüber zu schütten, wie die Blätter aufnehmen können, dann warten bis sie wieder trocken sind und dann das ganze wiederholen.


€: Am besten ist es wohl das Extrakt erstmal ne Weile offen stehen zu lassen (z.B. in einer flachen Schale) damit möglichst viel vom Lösungsmittel schon vorher verdunstet.

Der Beitrag wurde bearbeitet von John Nortek am Aug 4 2010, 14:26 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 15th May 2024 - 15:52
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!