Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


15 Seiten « < 4 5 6 7 8 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kunstlicht Für Salvia & Co.

hogie
post Sep 8 2008, 09:30
Beitragslink: #76


Unregistered











Die geht, halte ich aber für zu teuer.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 8 2008, 14:55
Beitragslink: #77


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Stimmt. Nimm lieber 2 "Phillips Tornado" haben 23 Watt oder so, jede hat 1450lumen und 10 € Pro stück. Haste mehr von für weniger geld wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2008, 21:08
Beitragslink: #78


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 2.Feb 2008
Alter: 37





Danke,
für die Info war mir nur nicht sicher ob sie was taugt. Ich hatte mich an der Luhmenzahl orientiert da das Lichtspektrum nicht angegeben war (oder hab ichs übersehen???...egal) Ich werde mir dann wohl die vorgeschlagenen Tornados holen wie empfohlen. Danke für den Tipp. Denn ich fand einfach selten von jemandem einen bericht wo gute Lampen aufgeführt wurden. Wäre mal interessant zu erfahren was so eingesessene Pros auf dem gebiet so in der Wohnung hängen haben. Wie gesagt ich danke, werde dann mal bescheidgeben wenn se aufgebaut und sich etwas regt bei den Pflänzchen.

gruß oending bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 10 2008, 09:50
Beitragslink: #79


Unregistered











Die Farbtemperatur war mit 4000K angegeben. So etwas ist in Ordnung.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 10 2008, 14:05
Beitragslink: #80


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Die Tornados findeste übrigens im Mediamarkt, nicht das du die im Internet bestellst und Versand bezahlst wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 10 2008, 14:22
Beitragslink: #81


Unregistered











Mediamarkt ist meiner Erfahrung nach sauteuer. Würde mich interessieren, was die dort kosten. Online kosten sie ca. 6.50 bei Versand 3.95
Wenn man gar mehrere braucht, lohnt sich das schnell.

http://www.passiontec.de/_fenster.php?art_...&ref_id=Froogle
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 12 2008, 10:32
Beitragslink: #82


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 2.Feb 2008
Alter: 37





Ich hab mir zwei stück im Thoom Baumarkt für je 7.50 eus geholt. Is eigentlich ok und das zubehör habe ich mir gleich noch dazu gekauft, so hatt es sich schon rentiert.
Ich bin gerade am Growbox Bauen und bin jetzt nur noch am überlegen wie ich mir nen Reflektor baue. Denn Alufolie auf ein Dreht gestell gespannt hatte ich mir zuerst überlegt doch ist Alufolie ja nicht das berste und nen Teuren Reflektor Kaufen möchte ich auch nicht ,....Hatt da jemand ne Idee oder schon eigene Erfahrungen gemacht mit Reflektor bauen???

Grüße Oending bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2008, 15:34
Beitragslink: #83


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





reflektor:
1 m² pappe (findest du evtl bei europalletten als trenn- oder grundschicht), flexibel u stabil, an 2 oder 4 seiten einschneiden (je nachdem wie die form aussehen soll), dann mit heißklebepistole wieder kannten festkleben, oben ca 12-15 cm loch reinschneiden, für wärmeabzug, innen weiß streichen, fertig.
hab mir mal son teil gebaut, und mit 250 watt hql betrieben, ging problemlos. bei solchen wattzahlen ist natürlich vorsicht angesagt.
wie du das ding aufhängst u die lampen befestigst überlasse ich deiner phantasie, hab damals ins obere loch n kreuz eingehängt, so kann man den reflektor nachträglich justieren, und die lampe lediglich mit draht am kreuz befestigt, glaub ich zumindest. kann man noch verbessern.
weiß angestrichene pappe sollte sich auch sehr gut für seitliche reflektionsflächen eignen!
war damals selbst überrascht wie der reflektor aussah u funktionierte, einziger nachteil wie gesagt, feuerempfindlich.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2008, 15:55
Beitragslink: #84


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 2.Feb 2008
Alter: 37





ja klar hätt ich auch drauf kommen können , trotzem danke für den tipp. Ich hab ja auch schon die seiten der Box weiß angestrichen.
Wenns fertig ist werde ich mal Bilder reinstellen dann kann jeder mal seinen Senf dazu geben, oder Mayo oder so.

Bis denne Gruß oending bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 15 2008, 15:31
Beitragslink: #85


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 2.Feb 2008
Alter: 37





Hi Hi
Endlich hab ich ma meine Kamera gefunden und präsentiere euch jetzt meine erst selbstgebaute Pflanzenaufzuchtbox. biggrin.gif

Draufsicht
Bild: http://img264.imageshack.us/img264/100/bild298rq6.th.jpg

Innenansicht
Bild: http://img264.imageshack.us/img264/1474/bild302db8.th.jpg

Noch ne Frage: Wie weit sollte man die esl über die Pflanzen hängen oder besser gefragt was ist so ideal zwegs der Verlustleistung wenn se zu weit oben hängt.

Der Bau war recht einfach, Altes Regal (das Nachbarn weggeschmissen hatten) die bretter raus,eins unten wieder angenagelt und noch ne Spahnplatte als Boden zurechtgeschnitten. Denn Innenraum noch weß gestrichen fertig. Als Aufhängung für die Rollostange habe ich die längsteile von nem Bilderrahmen genommen. So kann ich die höhe schön kontrolieren. Als Reflektor hab ich jetzt Karton genommen, müsste reichen.

Was sagt Ihr dazu??
Würd mich über ein feedback freuen.

MFG Oending bye.gif

Hallo da is noch ne frage offen, bitte. tongue.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von oending am Sep 23 2008, 10:09 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2008, 05:44
Beitragslink: #86


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 7.Jun 2008






hallo ich brauch jetzt auch in nächster zeit ne lampe und wollte fragen ob die in ordnung wäre


Leuchtstofflampe LT-T5 760 8W 288mm Leuchtstoffröhre


Der Beitrag wurde bearbeitet von Shuya am Sep 24 2008, 05:46 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 24 2008, 14:43
Beitragslink: #87


Unregistered











QUOTE(Shuya @ Sep 24 2008, 06:43)
hallo ich brauch jetzt auch in nächster zeit ne lampe und wollte fragen ob die in ordnung wäre

Kannst du prinzipiell nehmen. Doch 8W sind sehr wenig und mehrere davon machen kaum Sinn, weil die Lichtausbeute bei leistungsfähigeren Lampen höher ist. Ein passendes Vorschaltgerät brauchst du auch noch dazu.

Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 26 2008, 18:20
Beitragslink: #88


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





bei ebay gibt es gebraucht günstige floraset

Quecksilberdampf-Hochdrucklampen mit 80 watt


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2008, 21:57
Beitragslink: #89


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitglied seit: 9.Dec 2007
Alter: 35





Hi, wollte kein extra Thread dafür eröffnen.
Hab nun eine 840er LSR laufen. Da meine Plant Ungeziefer hatte(ist tod *finsteres lachen*) und sie ein wenig Kränklich aussah hab ich mich entschlossen eine zu kaufen.
So jetzt hab ich gelesen das sie Pflanze mehr licht braucht, da sie mehr photosynthese betreibt.
Also wieviel ungefähr mehr und wie lange sollte ich das Licht(Nur licht keine Sonne) an lassen um sie zum wachsen zu bewegen?
mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2008, 09:03
Beitragslink: #90


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Mar 2008
Alter: 47





Hi,

ich beleuchte 12 Stunden meine Sallys, etwas mehr würde wohl nicht schade, siehe dazu auch:
http://www.salvia-community.net/Guide-t2938.html
Ich hab auch Pflanzen nur am Fenster, da stagniert seit November das Wachsen tatsächlich.


...cu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


15 Seiten « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd May 2024 - 15:17
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!