Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 5228 5229 5230 5231 5232 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jan 19 2022, 00:47
Beitragslink: #78436


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





CString* x;
cin >> &x;

Oder: &x = "Test";

Hab zwar selber seit Jahren nichts mehr mit C programmiert, aber so hätte ich es spontan gemacht.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2022, 00:52
Beitragslink: #78437


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Also mit "x=" spricht man die Adresse der Variable an und mit "&x=" deren Wert.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2022, 01:27
Beitragslink: #78438


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Obwohl, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es CString bei C schon gibt, oder erst bei C++.
Dann würde ich char* benutzen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2022, 12:05
Beitragslink: #78439


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 9.Nov 2014
Alter: 43





QUOTE(ju87 @ Jan 19 2022, 01:05)
Befindet sich unter uns ein Informatiker, welcher mir eine Frage beantworten könnte ?

Wie kann ich in C ( nicht C++ oder C#) einen Text wie "Test1234" einlesen und in einem Pointer abspeichern ? Ich scheitere gerade etwas an dieser Aufgabe  dizzy.png
*


Genau genommen speichert man den Text nicht "in" einem Pointer ab, sondern ein Pointer ist eine spezielle Variable, die eine Speicheradresse darstellt, also auf eine Adresse im Speicher "zeigt" (daher der Name). C erfordert ein wenig Verständnis wie Computer funktionieren, low-level sozusagen. Empfehlenswert ist daher irgendein ausführliches Tutorial über C und Pointer, sonst blickt man da als Anfänger schwer durch.

CODE
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void) {
 char *input_text = malloc(64);

 printf("Please enter your name: ");
 scanf("%s", input_text);
 printf("Hello, %s!\n", input_text);
}
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 29 2022, 20:29
Beitragslink: #78440


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





SKKK-Mycel welches steril in eine Getränkeflasche injiziert wurde und dort nun wächst.
Beim Getränk handelt es sich um das O2-Apfel-Kiwi. Das schmeckt dem SKKK smile.gif

Original: https://i.imgur.com/NR3QZbr.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 30 2022, 02:20
Beitragslink: #78441


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 29 2022, 20:29)
SKKK-Mycel welches steril in eine Getränkeflasche injiziert wurde und dort nun wächst.

Hoffen wir mal, dass es wirklich Mycel von Kahlschädeln ist. Die viele Citronensäure in der Nährlösung ist bestimmt nicht gut. Du mußt davon ausgehen, dass deine Kultur nie steril ist und Flüssigkulturen sind da besonders problematisch, weil man kontaminierte Bereiche nicht einfach wie auf einer Petrischale selektieren kann. Da ist alles in der Brühe vermischt und das stärkere setzt sich erst mal durch. Bei jedem Überimpfen geht das Selektionsspiel dann von neuem los, auch wenn die Flüssigkultur sauber scheint.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 30 2022, 19:24
Beitragslink: #78442


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Momentan bin ich noch halbwegs zuversichtlich, weil die Flocken die darin schwimmen, die zuvor kleineren Flocken aus der Ampulle sein dürften, die ich von jemandem bekommen habe.
Aber Flüssigkulturen sind sicher enorm problematisch. Ich habe überlegt, wie ich maximal steril vorgehen könnte und aus diesem Grund erstmal ein fertiges Getränk genommen, denn jedes Getränk ist im Grunde nur keimfreies, gefärbtes Zuckerwasser.

Meine Idealvorstellung wäre, dass ich auf diese Weise jetzt unzählige Flaschen Flüssigkultur herstellen kann und auf all jenen Wiesen verteilen werde, die nach SKKK-Wiesen aussehen, auf denen aber noch nie einer stand. w00t.png

Wobei aber die Fruchtung nochmal ein ganz anderes Kaliber werden drüfte. unsure.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 30 2022, 20:13
Beitragslink: #78443


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Was aus dem Lebensmittelbereich kommt, ist in aller Regel nicht steril. Nicht einmal eine typische Wurstkonserve ist steril. In der Lebensmitteltechnologie sind Keimzahlen ausreichend, die nicht krank machen und eine Qualität für die Dauer der MHD sicher stellen. Flüssigkeiten müsste man autoklavieren oder sterilfiltrieren. Beides ist für eine solche Plörre nicht bezahlbar und auch nicht notwendig. Man achtet schon bei den Rezepturen darauf, dass man ein Milieu schafft, in dem es Mikroorganismen möglichst schwer haben, sich zu vermehren. Das könnte auch den Kahlschädeln nicht schmecken. Selbst stillen Getränken setzt man das Maximum an CO2 zu, dass man es gerade sensorisch noch nicht wahr nimmt. Was eh schon Süßungs-und Säuerungsmittel enthält, fährt man mit dem pH so weit wie möglich runter und stellt das geschmackliche Gleichgewicht wieder mit den Süßungsmitteln ein.

Im Medizinbedarf bekommst du sterile Glucoselösungen in unterschiedlichen Konzentrationen als Infusionslösung. In der Pharmazie hat man sehr hohe Anforderungen an Keimfreiheit. War dort früher mal Sterilität als eine Keimzahl von null definiert, so gilt das heute auch nicht mehr. Nicht weil man schlechter geworden ist. Sondern man hat gecheckt, dass schon der Glaube daran, dass das
möglich sei, an Naivität kaum zu übertreffen ist. wink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 30 2022, 21:43
Beitragslink: #78444


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Danke für die Info! Die Idee mit der Glucose-Infusion ist wirklich top! good.gif
So eine besorge ich mir noch. Die sollte deutlich niedrigere Keimzahlen haben, dass stimmt. biggrin.gif

Zusätzlich habe ich auch selber noch eine Lösung hergestellt aus Ahornsirup, Agavensirup, Pepton und Pechnelkenextrakt. Das Glas habe ich eine halbe Stunde im Dampfdrucktopf bei 121°C sterilisiert und nach dem abkühlen durch ein 3M-Micropore Band injiziert. Bei der Injektion habe ich darauf geachtet, dass noch Sprühnebel von 70% IPA in der Luft hängt, da ich keine SAB-Box hatte.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2022, 15:05
Beitragslink: #78445


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(Blip @ Jan 19 2022, 12:05)
QUOTE(ju87 @ Jan 19 2022, 01:05)
Befindet sich unter uns ein Informatiker, welcher mir eine Frage beantworten könnte ?

Wie kann ich in C ( nicht C++ oder C#) einen Text wie "Test1234" einlesen und in einem Pointer abspeichern ? Ich scheitere gerade etwas an dieser Aufgabe  dizzy.png
*


Genau genommen speichert man den Text nicht "in" einem Pointer ab, sondern ein Pointer ist eine spezielle Variable, die eine Speicheradresse darstellt, also auf eine Adresse im Speicher "zeigt" (daher der Name). C erfordert ein wenig Verständnis wie Computer funktionieren, low-level sozusagen. Empfehlenswert ist daher irgendein ausführliches Tutorial über C und Pointer, sonst blickt man da als Anfänger schwer durch.

CODE
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void) {
 char *input_text = malloc(64);

 printf("Please enter your name: ");
 scanf("%s", input_text);
 printf("Hello, %s!\n", input_text);
}

*



Um das Konzept zu verstehen, musst du dich mit Begriffen wie Stack und Heap auseinandersetzen. Speicher allozieren mit malloc bedeutet, Speicher auf dem Heap (Teil des RAMs) zu "reservieren". mit malloc() allozierter Speicher sollte mit free zur Laufzeit auch wieder freigegeben werden, ansonsten muss das das Betriebssystem machen, allerdings erst nach Ende des Programms. So kann es also zu Speicherlecks führen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2022, 21:41
Beitragslink: #78446


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Extremer Trip mit 5-MeO-DMT biggrin.gif

https://www.youtube.com/watch?v=OnKE5EMsKkw


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2022, 17:38
Beitragslink: #78447


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 7 2022, 21:41)
Extremer Trip mit 5-MeO-DMT  biggrin.gif

https://www.youtube.com/watch?v=OnKE5EMsKkw
*


krass...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 13 2022, 20:36
Beitragslink: #78448


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Noch ein guter Bericht über 5-MeO-DMT good.gif

https://youtu.be/HY0cG6awYtA


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2022, 00:44
Beitragslink: #78449


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Also wenn die Amis einem Diktator Bomben aufs Hirn hauen ist das Geschreie immer groß.
Aber wenn Russland einen Blitzkrieg gegen ein souveränes Land führt, da ist die pazifistische Linke verdächtig still.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2022, 01:22
Beitragslink: #78450


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Feb 25 2022, 00:44)
Also wenn die Amis einem Diktator Bomben aufs Hirn hauen ist das Geschreie immer groß.
Aber wenn Russland einen Blitzkrieg gegen ein souveränes Land führt, da ist die pazifistische Linke verdächtig still.
Putin hatte keine Sekunde Angst vor der Nato, nur vor dem Westen. Wir haben ja selbst gesehen, wie schnell die einstige DDR für Bananen, Kaffee und Westklamotten gefallen ist. Seine Angst vor dem Westen und der Marktwirtschaft ist daher begründet. Die kurzzeitig völlig entspannte Situation mit der SU unter Gorbatschow hatte die friedliche Übernahme der DDR durch den Westen ermöglicht. Wie es bislang aussieht, nutzt Putin das, um seinen Brüdern und den angrenzenden Nachbarländern zu zeigen, wo er seine Grenze für die Freiheit sieht.

Die wahre Zeche dafür, werden aber wir bezahlen. Es war auch eine verdammte Scheiß Idee, die DDR zu kaufen, auch wenn die damals gerade im Angebot war. wink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 5228 5229 5230 5231 5232 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

62 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 58 | Anonyme Besucher: 0)
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 20:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!