Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 33 34 35 36 37 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post May 17 2020, 20:15
Beitragslink: #511


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Umpf. Genau lesen bitte.




Wenn man jetzt noch dazu addiert was aktuell vermutet wird, dann gute Nacht.

Kawasaki Syndrom, Hautveränderungen zu hauf bei auch sehr jungen Kindern hier in Europa, in Amiland zerlegt Covid 19 Nieren so zahlreich, das sie keine Dialyse Plätze mehr haben, mysteriöse Leber und Hirnschäden etc.


Wenn sich das drecks Virus tatsächlich so anpasst und lernt sich in diversen Gewebe von verschiedenen Organen zu replizieren, dann ist die Situation Heute nur das abbrennen einer Zündschnur.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2020, 21:32
Beitragslink: #512


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,444
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Das Papier scheint ja eher vom Anfang der Krise zu stammen und bislang sieht es ja auch eher nach Erreichen von Szenario 1 aus, also doch eher gute Nachrichten. Die teilweise auftretenden Spätfolgen sind da schon unschöner. Vor allem auch, weil es dazu naturgemäß noch keine Statistik gibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2020, 01:25
Beitragslink: #513


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





vor ca 3 tagen hab ich eine mir gut bekannte lehrerin getroffen, und befragte sie ein wenig über corona, schule usw.
sie erzählte mir, dass sie (wenn ich es richtig verstanden habe) ansonsten eigentlich nur 3.klässler unterrichtet, .. es sich aber jetzt so geändert hat, dass sie jeden tag nur eine klasse unterrichtet, also sagen wir mal montag 1. klasse, dienstag 2. klasse, .. wobei anscheinend (wenn ich es richtig verstanden habe) eine klasse auch nur an einem tag schule hat.

ok, dies (quasi) eh nur nebenbei. (.. leute die blagen in die welt gesetzt haben, werden quasi eh diesbezüglich besser bescheid wissen als ich !!!)

sie sagte aber auch, dass sie nicht an eine 2. welle glaube.
interessant so zu erzählen, .. bzw was (quasi) so unter kollegen gesprächsstoff ist.

dazu muß ich noch sagen, dass die "olle" (eigentlich) echt was auf dem kasten hat.

--------------
ich gehe indes davon aus, dass quasi in D bisher kaum was passiert ist, .. bzw ne menge quasi jungfäulicher opfer darauf warten erobert zu werden.

und ...
es ist wohl auch so, dass (quasi) jeder wieder kohle machen will (machen muß!!!!)
so steht die eröffnung eines strandbades wohl derzeit auch in den startlöchern, welches ich zimlich kritisch gegenüber stehe.
aber warum eigentlich?

gibt es nicht schon genug (vielleicht) auf-passer in "unserer" gegen-wart?

bin ich diesbezüglich aufpasser?


-----------------
ich wäre insofern (vielleicht) aufpasser, weil ich quasi unseren planeten derzeit für eh menschlich übervölkert halte.

geht's ca so weiter wie bisher, so leben 2060 ca 16 milliarden leute, u 2100 32 milliarden leute auf unserem planeten.

diese zahlen besagen quasi primär, dass es in den nächsten 100 jahren sehr viel leid geben wird, .. wie aber auch (quasi) jedes jahrhundert zuvor!! - hahaha

in dieem sinne ist es eben (bzw wäre) wichtig, .. quasi "diesem" leid welt-formel-mäßig einen sinn zu geben !!!

aus "unserer" quasi eher doch versklavten sichtweise, dürfte "dies" (quasi) (.. u eigentlich) nicht leicht fallen!!
-------


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2020, 14:14
Beitragslink: #514


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





5000 Euro für Leute, die Unterschreiben, dass Angehörige an Covid19 gestorben sind?

https://www.facebook.com/sterntv/videos/964866660633525/


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2020, 15:47
Beitragslink: #515


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ May 19 2020, 14:14)
5000 Euro für Leute, die Unterschreiben, dass Angehörige an Covid19 gestorben sind?
Was für eine gequirlte Scheisse!
In D. gab es trotz allen Maßnahmen bereits mehr als 8000 Tote. Ist das nicht genug?
Für mich ist jeder covid-Tote einer zu viel. Ohne die drastischen Maßnahmen sähen diese Zahlen heute schon verheerend aus. Wir sollten dankbar sein, dass man erstmals bei einer Pandemie so rücksichtsvoll mit Menschenleben umgeht.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2020, 19:19
Beitragslink: #516


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Das Problem ist das die Bekloppten mehr und mehr Beifall bekommen und je länger es dauert werden die Bekloppten mehr.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2020, 15:12
Beitragslink: #517


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Langsam wirds gruselig.

Jetzt macht das Virus Lähmungen ähnlich wie ne Querschnittslähmung. Das verschwindet zwar wieder, zeigt aber wie effizient sich das Virus an uns, sein neuen Lebensraum anpasst. mad.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2020, 15:14
Beitragslink: #518


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005








--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2020, 21:16
Beitragslink: #519


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Keine Verschwörungen aber wichtige Aspekte die idR. zu kurz kommen und interessante Exkurse:

Hans-Joachim Maaz: Spaltung statt Diskussion. Was der #Corona-Hype mit den Menschen anrichtet.



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 22 2020, 21:16 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 24 2020, 13:10
Beitragslink: #520


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Home Office #28



QUOTE
Ob verbal oder auch physisch - der Ton wird rauher auf deutschen Straßen. Die altbekannten Muster von Teile und Herrsche treten immer offensichtlicher in Erscheinung. Eine neue Welle der sog. "linksextremistischen "Gewalt durchzieht das Land. Brutale Angriffe auf Demoteilnehmer und Journalisten nehmen zu. Selbst Brandanschläge in Wohngebieten gehören zur "Neuen Normalität". Opfer werden zu Tätern gemacht, wie im Fall Ken Jebsen, der von SpiegelTV ganz subtil beschuldigt wird, für den Angriff auf ein ZDF-Team verantwortlich zu sein.

In dieser Ausgabe analysieren wir den aktuellen Propaganda-Journalismus und sprechen mit dem sehr erfahrenen und demonstrationserpropten Aktivisten Mitsch Kotten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2020, 21:20
Beitragslink: #521


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Zu Covid-19: Der Lockdown hat uns nun ein gutes Zwischenergebnis gebracht, dass die Infektionszahlen aktuell relativ gering sind. Die tägliche Arbeit habe ich einigermaßen im Griff. Ich habe seit Monaten von meinen Vorräten gelebt und könnte das auch noch deutlich länger, habe jetzt aber beschlossen, endlich mal wieder einkaufen zu fahren. Denn covid-19 wird sich wieder zur nächsten Welle hoch schaukeln und daher ist die Zeit jetzt optimal, mal wieder shoppen zu gehen...


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 26 2020, 21:04
Beitragslink: #522


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich hab kaum was angerührt von meinen Vorräten, ich denke immer noch die Sekunbdäreffekte sind viel schwere absehbar und könnten die nicht angebrochen Vorräte noch nützlich werden lassen.
Aber ich vermute das im Moment nicht.

Die Sekundäreffekte sind aber auch viel interssanter als das Virus und die Symptomatik die es auslösen kann:

Corona-Demos: Wirklich eine Gefahr für die Demokratie? Interview mit Dr. Andreas Anton



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 26 2020, 21:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2020, 10:42
Beitragslink: #523


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich habe inzwischen ein paar Krisenexperimente gemacht. Alles bei mir eingelagerte Bier in Glasflaschen und Edelstahlfässern war bis 10 Jahre über MHD noch einwandfrei. Das über 10 Jahre alte Bier hatte nur etwas CO2 verloren und eine ganz leichte flockige Trübung am Boden der Flaschen. Das sind aber nur ausgefallene Proteine und Schönheitsfehler. Verdorben ist das Zeug unter keinen Umständen.

In Bier vermehren sich keine pathogenen Keime und es ist nicht nur ein Getränk, sondern auch ein Nahrungsmittel. Es liefert Kalorien und das nicht nur wie z.B. eine zuckerhaltige Limonade, denn durch den natürlichen Ursprung enthält Bier auch noch wichtige Mineralien und sogar ein paar Vitamine, die natürlich bei Überlagerung weniger werden.

Ich habe beschlossen, für den Katastrophenfall bevorzugt Bier in Glasflaschen und Edelstahlfässern einzulagern und kein Wasser, denn für trinkbares Wasser ist der Wartungsaufwand viel zu hoch. Das Bier kann man problemlos noch nach 10 Jahren trinken. Es sollte ruhig mit Hilfsstoffen filtriertes Bier sein (bevorzugt unsere Billigbiere), wer mit dem Hopfen klar kommt, verwende ruhig herbes Pils. Denn Hopfen wirkt auch konservierend, auch wenn er selbst gallewanzenbitter schmeckt. wink.gif

Wenn ich gar nichts mehr hätte, nicht einmal eine Pizza, dann hätte ich mit 5 Bier genügend Nahrung und Flüssigkeit und der darin enthaltene Ethanol ginge mir am Arsch vorbei....



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 5 2020, 16:23
Beitragslink: #524


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Haustiere könnten Erreger weiter tragen und eine Rückansteckungswelle erzeugen. Das Spiel mit der Macht der Unterdrückung und Ausbeutung ist uns mehr als einmal teuer zu stehen gekommen. Wann werden wir damit aufhören?

https://www.spektrum.de/news/welche-rolle-s...andemie/1739994
Original: https://www.spektrum.de/fm/912/thumbnails/iStock-1137432940.jpg.5909468.jpg


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2020, 02:11
Beitragslink: #525


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich habe mir mal kurz Gedanken gemacht, was wäre wenn...
Niemanden möchte ich Vorwürfe machen. Auch nicht unserer Politik. Denn hinterher ist man einfach schlauer und wir stehen international noch extrem gut da. Die lange Hoffnung, dass der Kelch vorüber zieht, war falsch. Der Lockdown schon viel zu spät.

Am 31.01.20 hatte ich ein letztes Bahnticket gekauft, dessen Fahrt ich aber aber bis heute wegen covid-19 nicht angetreten habe...
Hätten viele schon etwas früher geschalten, wäre das alles viel einfacher gewesen. Nun ist eher die Frage, wann die 2. Welle kommt.

Original: https://abload.de/img/ticket4gkjn.jpg








--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 33 34 35 36 37 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 19:17
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!