Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5264 Seiten « < 3815 3816 3817 3818 3819 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 21 2011, 01:36
Beitragslink: #57241


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Gärtner08 @ Aug 21 2011, 01:08)
Hier sollte eigentlich ein Lied hin, aber ich find kein passendes.
*


http://www.youtube.com/watch?v=fZ20xaWrQRc

also bei dem stück merk ich auch das der derzeitiger kopfhörer schrott ist, die schinengeräusche kommen kaum durch.
ok bei dem video kommt der sound eh nicht so deutlich rüber, aber ich hab das stück auch auf platte, und wenn ich den jetzigen philipslopfhörer mit dem sound von vorher vergleiche, dann ist der kopfhörer absoluter mist.
ok, hab ich auch schon vorher gemerkt laugh.gif , aber jetzt ists eben vergleichsweise eben nicht zu überhören.

philips war echt mal ne gute firma, die sind jetzt nokiamäßig abgeschmiert wink.gif

edit:
ne also echt, der scheiß kopfhörer hört sich voll piezomäßig an, ich glaub ich muß das ding mal auseinander nehmen, sind evtl gar keine lautsprecher mehr drin.

ok piezolautsprecher können evtl sogar auch n vorteil haben
(für die theorie muß man aber schon recht philosophisch drauf sein laugh.gif )
als soundgewürz.
wenn ich meinen ohren übrigens trauen kann, dann waren zb auch die ersten cd's die auf dem markt kamen schrott, insofern, weil sich die höhen eben auch piezomäßig anhörten.


Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 21 2011, 02:16 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 02:37
Beitragslink: #57242


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Seriös ja nein?: Link

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Aug 23 2011, 18:47 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 02:58
Beitragslink: #57243


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi gärtner

also wenn ich mich recht erinnere, dann möchtest du damit n bisschen kohle machen.
schlag dir das besser aus dem kopf.

also ich selbst bin ja
(bzw war mal, wen ich das so mit der kürzlich vergangenen gegenwart vergleiche)
schatzsucher, und da hab ich mal in einer kneipe ne olle kennen gelernt, die da arbeitete, und die wollte eben auch kohle machen mit uhren.
die olle wußte nicht mal das die meisten bilder mit uhren auf 10vor10 abgebildet sind, um ne art smilieeffekt wieder zu geben. laugh.gif
jo, auf alle fälle wurde die olle auch recht schnell übers ohr gehauen, kam keine ware an laugh.gif

jo, und ich hab ihr dann mal n superguten 750er goldring gezeigt, glaub deutlich über 8 gramm schwer, den sie dann unbedingt für 60 € kaufen wollte, bin extra zur apo gefahren um ihn abwiegen zu lassen wink.gif .
jo, und dann nach ein paar tagen hab ich sie darauf angehaun wie sie denn nu den goldring findet (war mitr sicher das sie zwischenzeitlich schon beil juwilier war, und wüßte das sie ein gutes geschäft gemacht hat (2005).
sie meinte "gut das du das ansprichst" "der ist ja verkratzt".
später erfuhr ich das der kneipenbesitzer ihr eingeredet hat der goldring sei wertlos, weils eben nur bruchgold sei.
ok, ein jahr später, wieder in der ecke, erfuhr ich, dass der kneipenbesitzer an einem gehirntumor gestorben ist
(er war aber eigentlich doch sehr klar unterwegs, hab mich ja selbst mit ihm unterhalten)
und, die olle, hat zwischenzeitlich ihren meisten goldschmuck bei ebay verhökert laugh.gif .
sie erzählte mir das einer sie überredet hätte die auktion vorzeitig abzubrechen, dafür konne sie gut 800€ kassieren. (wohlgemerkt 2005/06)
als ich ihr zwischendurch mal sagte das der goldring doch ein ganz gutes geschäft war meinte sie "mußt du das immer wieder ansprechen" laugh.gif

-------------
ne also ehrlich, und las dir von einem schlechtem geschäftsmann sagen, glaube nicht das du ein besserer geschäftsmann bist als der von dem du über ebay deine ware beziehen möchtest.

dann mach doch besser jetzt n depot auf, hol dir n blue chip, und lass den kram 1-2 jahre liegen.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 03:09
Beitragslink: #57244


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Bevor ich mir das alles durchlese sag ich erstmal kurz was dazu:

Nein, ich will damit keine Kohle machen. Die Uhr soll für mich selber sein.

Meine Post´s das man mit Uhren Geld machen kann bezogen sich auch nicht auf mich und 2. war das auf Luxusuhren bezogen.

So, jetzt les ich den Roman^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Aug 23 2011, 18:46 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 03:52
Beitragslink: #57245


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





1 jahr später (2006), die schwester des verstorben ehemaligen kneipenbesitzers hat den laden übernommen, die "goldolle" bzw uhrenolle mischte aber immer noch als thekenolle mit.
ich zeigte ihnen eine uhr, die ich bei timmendorf gefunden hab.

ok, uhren sind recht seltene funde, weil eh fast immer ein teil aus dem sand herrausragt.
aber wenn ich den sommer über nichts andees mache als suchen fand ich früher ca 1,2 uhren und 1-2 golringe.
gegen € münzen ist, bzw war dies eh lächerlich. von daher hatte ich eh auch keine probleme dies zu verhökern. vor allem bei gold sind die leute wirklich sehr misstrauisch, silber ist da überhaupt kein problem, und da kann man / woche 1-3 ringe finden, bzw konnte man, weil, es gibt jetzt zu viele andere die suchen.

dies uhr hatte ein metallarmband, welches großflächig war und verziert, evtl geätzt.
als die beiden weiber die uhr sahen waren sie sofort feuer u flamme.
diese uhr war insofern schon außergewöhnlich das man sie aufziehen mußte, von daher für mich interessant, weil ich eine uhr eigentlich nur brauche wenn ich unterwegs bin.
ich sagte evtl tausche ich gegen eine andere aufziehbare uhr.
nächsten tag brachte mir die goldolle 2 uhren mit welche aufziehbar wahren, u herrenuhren.

ich entschied mich für eine uhr von der neuen kneipenolle, weil sie ein weißes zifferblatt hatte, welches man im dunkeln besser ablesen kann.

meine gefundene uhr hatte übrigens auch ein weißes zifferblatt.
aber, die uhr von der kneipenolle erschien mir doch für zu minderwertig für nur einen einfachen tausch, deshalb wollte ich noch 10 oder 15 € zusätzlich, welche ich auch bekam.

später stellte sich herraus, meine neue uhr geht / tag 5 minuten falsch !! angry_talking.gif

aber, sie ist aufziehbar.
dennoch, also ich wollte zb gar nichts tauschen oder verkaufen, und, man läßt sich darauf ein, und zieht die arschkarte !!

batterieuhren hab ich auch noch, ich kanns gut verstehen wenn man da eh keinen bock drauf hat wenn die dinger erstmal stillstehen. laugh.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 04:01
Beitragslink: #57246


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Naja, sowas ist aber auch nicht Geschäftmännisch, da würde man sich vorher drüber informieren.

Also 1. das weissse Ziffernblatt ist egal das die Zeiger sogut wie immer im dunkeln Leuchten, dazu noch die Striche auf dem Ziffernblatt.

Die Gangwerte von Uhren mit automatischem Werk liegen normalerweise bei +/- ca. 5 Sekunden pro Tag. Handaufzug ist eher was für Liebhaber, erst recht wenn die Uhr einen Glasboden hat wo man das Werk betrachten kann, da sollen Handaufzüge besonders schick sein. Ansonsten sind allgemein (hochwertige) Automatikuhren eher was für Leute die entweder eine Leidenschaft für Uhren haben oder sich den Luxus gönnen wollen.

Manche Leute sagen Automatikwerk ist besser weil es ja nie stehen bleibt und eine Quarzuhr muss alle 2Monate im Datum gewechselt werden (30/31) und Batteriewechsel usw.
Also eine Automatik muss auch alle 2Monate gestellt werden, weil die Uhrzeit dann schon ca. 1 Minuten vorgehen kann. Ausserdem bleiben sie stehen wenn sie keinen Handaufzug haben und man sie dann zulange liegen lässt.

Also ich bin mit Quarz ganz zufrieden, mit genug Geld würde ich mir trotzdem eine Automatik holen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 04:14
Beitragslink: #57247


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Gärtner08 @ Aug 21 2011, 04:01)
Die Gangwerte von Uhren mit automatischem Werk liegen normalerweise bei +/- ca. 5 Sekunden pro Tag.
*



http://de.wikipedia.org/wiki/John_Harrison_%28Uhrmacher%29

John Harrison (* 24. März 1693, getauft 31. März 1693 in Foulby bei Wakefield, Yorkshire; † 24. März 1776 in London) war Tischler, Erfinder und autodidaktischer Uhrmacher.
Edit: der wurde nach wiki scheinbar getauft bevor er geboren wurde laugh.gif

QUOTE
Die H4 zeigte auf 81-tägiger Fahrt nach Jamaika und zurück nur eine Gangabweichung von 5 Sekunden


Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 21 2011, 04:17 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 04:25
Beitragslink: #57248


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Joa, sowas gibts natürlich auch. Die Gangwerte der besten Automatikwerke sollen bei ca. 10Sekunden im Jahr liegen, das sind bei Quarzuhren allerdings die schlechtesten Gangwerten wink.gif

Das mit den 5 Sekunden am Tag war auf die "billigen" Automatikuhren bezogen, welche trotzdem 1000-3000€ je nach Hersteller usw. kosten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 09:18
Beitragslink: #57249


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 9.May 2011
Alter: 32





QUOTE(Gärtner08 @ Aug 21 2011, 02:08)
Hier sollte eigentlich ein Lied hin, aber ich find kein passendes.
*


ich hab eins
http://www.youtube.com/watch?v=GmguLDEDzaw

oder

http://www.youtube.com/watch?v=Xw0nBHgNGKM&feature=related

Der Beitrag wurde bearbeitet von 0v3rdr1v3 am Aug 21 2011, 09:23 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 09:24
Beitragslink: #57250


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





QUOTE(Waaagh @ Aug 20 2011, 12:38)
Und wie sollste den bitte rausbekommen bevor die Packung nicht leer ist ?

Filtertips gibts von OCB Extra wink.gif
*



Mit einer Messerklinge oder so kann man das bischen Kleber was dort ist durchtrennen und den Pappstreifen einfach herausziehen.

Gestern auf der Gamescom gewesen, hat sich mal gaarnicht gelohnt viel zu voll und außer einem Kater konnt ich auch nix mitnehmen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dosenwurst am Aug 21 2011, 09:24 Uhr.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 11:05
Beitragslink: #57251


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Gärtner08 @ Aug 21 2011, 04:25)
Joa, sowas gibts natürlich auch. Die Gangwerte der besten Automatikwerke sollen bei ca. 10Sekunden im Jahr liegen, das sind bei Quarzuhren allerdings die schlechtesten Gangwerten wink.gif

Das mit den 5 Sekunden am Tag war auf die "billigen" Automatikuhren bezogen, welche trotzdem 1000-3000€ je nach Hersteller usw. kosten.
*




LOL.

Ich nehm ja immer die Funkuhr zum Einstellen wenn ich mal die Omega von meinem Vater anziehe und ehrlich ?
Max. eine Sekunde und die resultiert dann evtl. aus dem moment da ich die Uhr abgegleicht habe.


Selbst meine alte Fortis(sofern sie denn mal nicht kaput oder in Reperatur war) hat evtl. max eine Sekunde am Tag gehabt.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Aug 21 2011, 11:54
Beitragslink: #57252


Unregistered











moin
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 21 2011, 13:27
Beitragslink: #57253


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Moin.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 13:32
Beitragslink: #57254


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Moin


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2011, 13:45
Beitragslink: #57255


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 8.Apr 2011
Alter: 31
Aus: NRW





moin


--------------------
Watch the world burn
we are the arson
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5264 Seiten « < 3815 3816 3817 3818 3819 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

60 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 58 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | Mintmagician, ju87
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 07:47
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!