Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hanf Extraktion, wie machen?

post May 20 2010, 21:44
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





biggrin.gif hallo zusammen
ich hab von meiner tante zwei hanfkissen bekommen a 200 gramm.
hab die aufgeschnitten und gesehn das darin feinste blüten sind.

jetzt wollte ich fragen wie man hanf am besten und einfachsten extrahieren kann,will das einfach mal versuchen ob sich das nachher auch mehr oder weniger gescheit konsumieren lässt.. währe auf jeden fall geil weil man 100 gramm kissen für wenig geld bekommt....


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2010, 22:57
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 20.May 2010
Alter: 37





Was willst du draus extrahieren?
Sind das Hanf-Blätter, oder weibliche Blüten?
Naja wenn die Blätter oder Pflanzenteile von Weiblichen Pflanzenteilen sind sollte auch etwas THC drin sein.

THC ist Fettlöslich. Das heisst wenn du vorhast dir daraus n paar leckere Spacecookies zu machen, dann wärs am effektivsten wenn du dir ne THC-Butter herstellst.

Dazu musst du lediglich n großen Topf Wasser zum kochen bringen. Dazu kommt dann noch Butter rein. Ich würd so ein Pfund Butter nehmen würd. Wenn du mehr Pflanzenteile hast oder noch gutes gras mit reinhaust solltest du auch mehr butter mit rein tun. So, wenn du butter flüssig auf dem wasser treibt kannst du das ganze pflanzenzeug möglichst kleingeschreddert mit rein tun, und bei leichter! Hitze köcheln lassen und öfters gut umrühren. Weiss net mehr wie lang man das am besten macht, aber ich denk mal sone halbe bis eine stunde sind minimun. Wenn du damit fertig bist musst du das wasser und die butter von dem pflanzenzeugs trennen. Dazu spannst du einfach ein dünnes leinentuch über nen andern Topf und gießt die ganze brühe dann darüber. Anschließend noch gut das tuch auswringen. Die Pfanzenteile kannste dann entweder nochmal auskochen oder wegwerfen.... Dürfte net mehr viel thc drin sein....
Jedenfalls lässt du dann das Wasser/butter gemisch auskühlen... Wenn das passiert ist ist die butter oder magarine auf dem wasser fest geworden und du kannst sie ganz einfach mit nem löffel oder so vom wasser abschöpfen.... Wenn du die Butter möglichst trocken vom wasser getrennt hast kannst du sie dann im Kühlschrank aufbewahren und dir ab und an davon leckere kekse backen....
Teste dich am besten herran wieviel THC-Butter du für die kekse benötigst..... die thc butter sollte net die ganze butter des rezepotes ersetzen, sondern nur teilweise! Da die Butter echt intensiv werden kann... das hängt jedoch völlig vom thc-gehalt des verwendeten pflanzenmaterials ab!
Innen Kakao kommt die Butter übrigens auch gut wink.gif


P.S.: Ja, es ist normal das die fetige Butter n leicht grünlichen touch hat mrgreen.gif




Hab grad nochmal gelesen das es sich um blüten handelt....


Also normal verwendet man diese extraktionsmethode beim ganzen pflanzenmaterial was bei den plants übrig bleibt und wirft zb nur kleine buds mit rein, die zu mickrig zum rauchen waren...
Mit den ganzen stengeln, blättern und minibuds ergibt sich schon n guter thc gehalt für die butter....
Also, knall da nich die ganzen blüten rein biggrin.gif kannste ja mal just for fun mit 10-20 gramm ausprobieren bei bedarf.


MfG,

GrowUp

Der Beitrag wurde bearbeitet von GrowUp am May 20 2010, 22:58 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2010, 00:34
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Sind das normale Duftkissen mit Nutzhanf? Falls ja, wirst du da wohl ziemlich viel brauchen(dürfen angeblich nicht über 0.2% THC liegen). Also etwa 50-100g um die selbe Wirkung zu erzielen wie mit einem Gramm richtigem/gutem.
Ob das dann Preislich noch lohnt....

Außerdem solltest du das dann wohl zuerst mit Butan, oder ähnlichem extrahieren, wenn du nicht vorhast, Butter im Zentnermaßstab zu essen laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2010, 00:46
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 20.May 2010
Alter: 37





Also meiner Meinung nach kann man Nutzhanf knicken.
Ich würd da nur Reste vom Grown für verwenden oder Gras nehmen!
Wenns doch unbedingt sein muss mit diesem nutzhanf und man davon keine ahnung wieviel kilo reinhaut laugh.gif braucht man aber auch nicht mehr butter.... desdo weniger thc ans fett gebunden werden soll desdo weniger fett braucht man.

Wer macht denn hier mit Nutzhanf rum? dry.gif Versteh ich nicht. Ist nur Deko. biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von GrowUp am May 21 2010, 00:47 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2010, 10:13
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 35





Da muss ich mich auch der Butangasmethode anschliessen...
Tip: im Baumarkt n kurzes rohr mit Gewinde an beiden enden und Verschlusskappen dazu- seeehr günstige lösung:)
Nur noch oben ein und unten 4-5 Löcher reinbohren undn Kaffeefilter Drauf-Ferdisch cool.gif
PS: umbedingt mit Handschuhen anwenden!!! (so cool ist wohl keiner, dassers ohne halten kann;-p )


--------------------
Vivat, crescat, floreat!-Es möge Leben, Wachsen und Blühen!

Cur moriatur homo cui salvia crescit in horto?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2010, 11:38
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 25.May 2007
Alter: 35





öhm was du versuchen könntest ist die teilsynthese analog zu dronabidol:

QUOTE
Der Wirkstoff wird aus rechtlichen Gründen mit aufwendigen Verfahren aus THC-armem Nutzhanf teilsynthetisch hergestellt (Extraktion von Cannabidiol und Umwandlung in THC) und ist daher sehr viel teurer, als wenn man ihn aus potentem „Rauschhanf“ extrahieren würde.
Die Wirkungsweise und die Indikation entsprechen denen von Tetrahydrocannabinol (siehe korrespondierende Abschnitte unten).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2010, 13:18
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





biggrin.gif also das mit der butter werd ich versuchen... mach ma nen pfund butter und 100gramm blüten.. dan seh ich schnell obs was bringt ^__^

für was soll ich den diese hanfkissen sonst verwenden? ^^ dan probier ich lieber ma bischen damit herum wie das ich sie wegwerfe..

und ja, es ist nutzhanf =) über den kleinen thc gehalt bin ich mir im klaren, deshalb extraktion =)

vielen dank für die schnellen antworten!


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post May 21 2010, 13:26
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Mach dir einen leckeren Tee (unberauschend) - schmeckt sehr gut das Ganze smile.gif


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2010, 19:44
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Mach lieber Blackwax daraus mit Aceton und dann in Butter. Denn mit Butter bekommst du das THC kaum aus dem Blattmaterial, selbst mit potentem Gras braucht man über 1g um überhaupt was zu spüren, mit der Butter Methode.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2010, 20:11
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 20.May 2010
Alter: 37





Dachte THC wär nur fettlöslich, hab mich grad ma durchs netz gelesen und gesehen das dem nicht so ist.
Trotzdem, hab mit hoch-potenten pflanzen (pflanzenresten) gute erfahrung mit fett gemacht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von GrowUp am May 21 2010, 20:14 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2010, 08:58
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





Hmm. Von der butangas Methode hab ich echt noch nie was gehöhrt,und das mit dem blackwax ist auch Ne super Idee!

Wie funktioniert das mit dem Gas?


--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2010, 16:19
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Nun ja, das geht zum beispiel so, wie SallyGreen schon beschrieben hat. Du kannst auch spezielle Geräte dazu kaufen.
Das Butan ist, wenn es über dein Material läuft flüssig (und sowieso unpolar), löst dadurch das auch recht unpolare THC etc.(ähnlich, wie Kaffee mittels CO2 entcoffeiniert wird).
Danach läuft es dir unten wieder aus der Apparatur heraus und verdampft dann recht schnell auf der Unterlage, auf die du alles laufen lässt(z.B. eine Schale o.Ä.) und zurück bleiben die vorher gelösten Stoffe (THC und co.).
Aber du würdest vermutlich 10mal mehr für Gas ausgeben, als für das Original und begibst dich in feuergefährliche Gefielde.
Also alles (finanziell) nicht wirklich lohnend rolleyes.gif
Und nochmal zu der Butter: ich versteh nicht, wie man das wieder gescheit trennen will bei kleinen Buttermengen. Man kriegt die doch nie im leben wieder aus den Blüten, wenn man 100g Blüten auf weniger als ein Pfund Butter hat, oder? laugh.gif

Edit: Das mit dem Gas natürlich keinesfalls im Haus(erst recht bei diesen Mengen), oder dabei rauchen etc...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ahoibrause am May 22 2010, 16:20 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2010, 16:29
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 20.May 2010
Alter: 37





QUOTE(Ahoibrause @ May 22 2010, 16:19)
Und nochmal zu der Butter: ich versteh nicht, wie man das wieder gescheit trennen will bei kleinen Buttermengen. Man kriegt die doch nie im leben wieder aus den Blüten, wenn man 100g Blüten auf weniger als ein Pfund Butter hat, oder?  laugh.gif


Doch geht ganz einfach. Man benutzt dabei ja auch n teil wasser. Also wenn man das alles ausgekocht hat schüttet man den ganzen sud ja in nen andern topf oder eimer und fängt die blüten/bzw. die pflanzenreste mit nem leinentuch ab. das wringt man danach gut aus... und wenns viel zeug war wo evtl. butter noch hängen geblieben ist kann man einfach nochmal warmes wasser drüber laufen lassen, Wenns hochpotentes zeug war kann mans evtl. auch noch n zweites mal auskochen und zu dem rest kippen. man kriegt die butter jedenfalls gut wieder raus. Härtet nacher auf dem wasser aus und dann kann man die easy abschöpfen.

Viel spaß beim Kochen! mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2010, 17:34
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Weil sich Butter auch wunderbar in Wasser löst? laugh.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2010, 17:59
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Ich hab nur irgendwie das Bild im Kopf, wie er vor seinem Eimer voller Blüten steht (also eine Dosis laugh.gif ) und dann mit der guten alten Hydraulikpresse probiert, das Kilo Butter wieder halbwegs Sauber von den Blüten zu trennen.
Das ist ja, wie Fettflecken aus nem Hemd zu quetschen laugh.gif

Also da wirst wohl echt vorher extrahieren müssen und das dann bei Bedarf in Butter lösen, sonst hast die nächsten 5 Wochen Sodbrennen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th May 2024 - 09:42
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!