Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kava-kava

post Aug 10 2003, 21:43
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Hi!
Hat einer von euch schon Erfahrung damit?
Vorhin die Suche hat mir (neben einen ganzen haufen threads, wo gar nix von kava-kava drinnen stand) mich auch auf den "Was pfanzt ihr alles an?"-thread gebracht.
Hab dabei von 2 usern gelesen, dass sie kava-kava anpflanzen.
Was könnt ihr mir davon sagen? Was ich bis jetzt gelesen hab klingt sehr interesannt.

Und zu diesem ominösen "Leberschaden": Ich traue dem ganze nicht. Die Argumente derer, die sagen die Pharmaindustrie steckt dahinter erscheinen mir stichhaltiger als diese komische "Studie" wo 20 oder 30 Leute leberschäden bekamen.
Vor allem hat mich das Argument von einem überzeugt, der meinte, die Südseevölker konsumieren das ständig, aber denen geht's allen gut. Die, die Leberschäden bekommen haben, haben hier Kava-Kava mit chemischen Zusätzen konsumiert.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 11 2003, 09:30
Beitragslink: #2


Unregistered











ich habe ein wenig erfahrung damit. ich habe nämlich genau sowas gesucht: entspannend, macht redselig, ein gefühl der sorglosigkeit usw. einfach das was man braucht. habe einmal wurzelstückchen gekauft ( gibt es jetzt sehr selten, best. aufgrund dieser "studien"), habe diese mit milch ( da fettlöslich wie thc ) gemixt und einen tag stehen lassen, dann mit einem freund konsumiert.
der geschmack ist wirklich das widerlichste überhaupt. daran muss man sich gewöhnen wie als kind an den biergeschmack laugh.gif . zur wirkung: man war beschwingter, konnte alles klarer sehen, wir hatten auch lange tiefsinnige gespräche und auch das sorglose zufriedene gefühl kann ich bestätigen. wichtig ist, dass man erwartungsfrei darangeht. stark war die wirkung aber nicht, halt was mildes.
ein ander mal kava-pulver aus amiland mit drei freunden in gemütlicher runde mit milch konsumiert.
wieder angenehme stimmung und ein gefühl des zusammenhaltes. war auch ein sehr ruhiger schöäner abend mit langen unterhaltungen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 11 2003, 17:40
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 25.Jul 2003






Wegen der Leberschädlichkeit von Kava Kava

______

Die falsche Verarbeitung des polynesischen Rauschpfeffers hat in Industrieländern zu den immer wieder berichteten Lebererkrankungen geführt. Das behauptet der "Honolulu Advertiser" unter Berufung auf ein Forscherteam aus Hawaii. Nach Ansicht von C.S. Tang, Biochemiker an der University of Hawaii in Manoa, wurden für die in den USA und Europa vertriebenen Kava-Produkte nicht nur die Wurzeln, sondern auch die Blätter und die Stängel der Pfefferpflanze Piper methysticum verwendet. "Die Südsee-Insulaner verwenden für die Zubereitung der Kava nur die getrockneten, zerstoßenen Wurzeln des Strauches. Die Strauchrinde und die Blätter werden nicht genutzt", so der Spezialist.

Die Extrakte der Pfefferstrauchwurzeln werden in weiten Teilen Polynesiens und Melanesiens seit Jahrtausenden verwendet - ohne ersichtliche Nebenwirkungen. Tang erfuhr jetzt mit seinem Forschungsteam von einem Kava-Händler auf den Fidschi-Inseln, dass die westlichen Pharmakonzerne auch die Stängel und die Blätter des Strauches gekauft hätten. Sie reagierten damit offensichtlich auf die in den Jahren 2000 und 2001 stark gestiegene Nachfrage nach dem Südsee-Pfeffer. Kava wirkt wie ein mildes Beruhigungsmittel und wurde in erster Linie Menschen mit Schlafstörungen und Frauen während der Menopause empfohlen.

In einem im Fachblatt "Phytochemistry" veröffentlichten Artikel berichten Tang und seine Kollegen über ein Alkaloid namens Pipermethystine, das in den Blättern und der Rinde der Pflanze gefunden wurde. In der Wurzel konnte das Alkaloid, das Leberzellkulturen angreift, dagegen nicht nachgewiesen werden. "Das würde erklären, warum bei manchen Menschen Leberschäden aufgetreten sind", sagt Tang.

"Wer die traditionelle Zubereitung solcher Naturheilmittel nicht befolgt, kann in schwere Probleme geraten", warnt der Biochemiker. Auf Grund ihrer potentiell leberschädigenden Wirkung wurden Kava-Kapseln in Europa, Kanada und Singapur inzwischen verboten

Quelle
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2003, 20:06
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Ah, großes Danke an Dich, Ghost!
Hat meine Zweifel jetzt entgültig zerstreut was kava-kava-Konsum angeht!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2003, 10:02
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





Ich hab einen kava-kava sprey (mit alk gelöst) von azarius bestellt und konsumiert. Die wirkung ist wie im vorhergeneden post beschriben.... Kann leider nicht mehr dazu sagen sad.gif


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
adeo`
post Aug 21 2003, 12:23
Beitragslink: #6


Unregistered











.x

Der Beitrag wurde bearbeitet von adeo` am Aug 15 2008, 23:04 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
blink
post Aug 23 2003, 19:07
Beitragslink: #7


Unregistered











kann es sein, dass die nicht das alter des pulvers meinen, sondern das alter pflanze als die wurzel geernetet wurde ??? habe nämlich in beschreibungen öfter gelesen, dass eine pflanze 4-5 jahre alt sein muss biss die wurzel wirksam ist.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 17 2003, 15:34
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 17.Oct 2002






du meinst den ebay laden ?

den hab ich auch gesehen.

müßte man sich mal mit dem menschen in fiji in kontakt setzen.

cheers
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Feb 28 2004, 20:42
Beitragslink: #9


Unregistered











meint ihr also man kann kava-kava ruhig täglich konsumieren? man hat ja gelesen, dass man kava-kava nicht länger als drei monate lang einnehmen sollte. wenn jetzt aber die leberschäden soweit ausgeschlossen werden können, gilt es dann auch noch? oder kann man es ruhig jeden tag und wann immer man will konsumieren? weiss jemand was dazu ???
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 29 2004, 13:12
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






ich meld mich auch nochmal kurz.
Habe jetzt mittlerweile mal 30g Kava pulverisiert und das dann mit Wasser, 2EL Olivenöl und 2EL Lecitin in einen Mixer geworfen. Das ganze haben wir dann zu 3. getrunken und es war eklig, weil da noch Stückchen drin rumgeschwommen sind sick.png
Naja, Wirkung war kaum festzustellen, ich hatte wirklich das Bedürfnis mehr mit den Leuten in meinem Umfeld zu reden, aber das kann auch Placebo gewesen sein.

@blink: Warum willst Du es täglich konsumieren? Ich glaub keine Droge ist zum täglichen Gebrauch gut, weil's immer geistig oder körperlich schlecht is.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Mar 1 2004, 00:16
Beitragslink: #11


Unregistered











ich wills ja nicht täglich konsumieren, aber mal angenommen.
ich meine, andere kiffen jeden tag ihre guten-abend-tüte und ich wollte es mit kava-kava auch so in etwa handhaben, deswegen die frage. dass alles seine nachteile hat, ist mir schon bewusst.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 1 2004, 13:41
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 543
Mitglied seit: 4.Nov 2003

Aus: Germania





bei welchem shop bekommt man kava kava eigendlich ?
ich habe so spontan keinen gefunden


--------------------
Salvia ist illegal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2004, 18:53
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






herbal-farm.com hab ich meins her.
100g 5€, geschnittene Wurzel

es ist wirklich schwer aufzutreiben, ich denke das liegt an diesen Leberschädenschlagzeilen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2004, 15:02
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 543
Mitglied seit: 4.Nov 2003

Aus: Germania





hab das jetzt bei azarius gefunden ... und bestellt.
war voll schwer das auf der hp zu finden


--------------------
Salvia ist illegal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2004, 15:09
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





habs auch mal geordert bei herbal farm. Man ist
mal auf die Wirkung gespannt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 19:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!