Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 5232 5233 5234 5235 5236 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jun 21 2022, 00:00
Beitragslink: #78496


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die heutige Nacht reicht sehr gut, um auf geheizte Gebäuderestwärme los zu werden. Die meisten werden jetzt bei offenen Fenstern schlafen, bis sie zu frieren beginnen. Es ist aber genau so eine Situation, wo es gar Sinn macht, noch etwas Gebäuderestwärme zurück zu halten, wenn genügend Kälteleistung in der Rückhand ist. Denn in den nächsten Tagen werden wir zunehmend schwüle Hitze bekommen und dann ist es ganz gut, wenn man mit der Abführung der Gebäuderestwärme gleichzeitig die Luft trocknen kann.
Die Temperaturen werden bis zum Wochenende bei weitem keine 35 Grad oder mehr erreichen, aber die Luftfeuchte steigt zunehmend. Das macht das Gesamtszenario nicht viel angenehmer als letzten Sa/So.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2022, 12:51
Beitragslink: #78497


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Ich dachte auch letzte Woche ob es nicht in Zukunft große fliegende Sonnensegel geben kann, die mit minimalem Materialgewicht durch Aufheizen oder kleine Drohnen über einem schweben und Abkühlung schaffen können?
Oder auch noch per App, rent-a-shadow, wer kühl sein will muss zahlen...


QUOTE(hogie @ Jun 19 2022, 22:40)
Das war heute schon richtiges Backofenwetter. Die Runden mit dem Hund waren auch ziemlich kurz gehalten. Gewitter sind zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich, weil die Luft für Niederschläge viel zu trocken ist. Ich beobachte die Wettermodelle relativ gut, dass ich vorausschauend handeln kann. Die Kaltfront kommt Montag erst nachdem die Mittagshitze schon da war. Daher macht es Sinn, den größten Teil der Gebäuderestwärme noch in der Nacht abzuführen. Denn wenn es draußen kühler ist, arbeiten die Kältemaschinen effizienter.

Grundlegend hat sich an den Kältemaschinen in den letzten Jahrzehnten nicht viel  verändert, außer daß man de Effizienz erheblich steigern konnte. Das liegt aber fast nur an der viel genialeren Steuerung. Man kann die Drehzahlen von Kompressor und Lüftern in einem weiten Bereich verändern und drosselt mit einem elektronisch gesteuerten Expansionsventil und nicht mehr mit simplen Kapillarrohren. Dadurch bekommt vor allem besonders effizienten Teillastbetrieb hin und den sollte man dann auch bevorzugt nutzen.

Sind meteorologisch besonders feuchte Luftmassen zu erwarten, dann halte ich Gebäuderestwärme auch mal gezielt zurück, um die Raumluft gezielt zu trocknen.

Original: https://abload.de/img/moerderhitzeyjjf1.jpg

Mein Außenthermometer hat heute die 40°C geknackt. Das ist realistisch und kein Meßfehler, weil der Meßort nicht völlig im Schatten liegt und für mich dazu dienen soll, die Ansaugluft zur Kühlung der Klimageräte zu beurteilen. Die Abwärme der Klimakisten heizt die Luft dort natürlich noch zusätzlich auf. Das fühlt man schon im Vorbeigehen.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2022, 18:27
Beitragslink: #78498


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(sup? @ Jun 21 2022, 12:51)
Ich dachte auch letzte Woche ob es nicht in Zukunft große fliegende Sonnensegel geben kann, die mit minimalem Materialgewicht durch Aufheizen oder kleine Drohnen über einem schweben und Abkühlung schaffen können?
Oder auch noch per App, rent-a-shadow, wer kühl sein will muss zahlen...
Witzige Idee.
Die Abkühlung hat nicht lange gehalten, denn es hatte heute wieder knapp 30°C bei nun deutlich höheren Luftfeuchten. Aber es ist Sommer und der nächste Winter kommt bestimmt. Heute ist der längste Tag, die Tage werden jetzt wieder kürzer.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2022, 19:06
Beitragslink: #78499


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die Idee mit der Drohne die über eine App geholt wird, ist echt gut! biggrin.gif
Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas in 10 Jahren gibt, zumindest in Kalifornien irgendwo.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2022, 22:17
Beitragslink: #78500


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jun 21 2022, 19:06)
Die Idee mit der Drohne die über eine App geholt wird, ist echt gut!  biggrin.gif
Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas in 10 Jahren gibt, zumindest in Kalifornien irgendwo.
Die Beschattungsdrohne hat was!
Wahrscheinlich geht das sogar bald, ohne dass man für den Dienst mit so etwas wie Geld bezahlen muss. Denn dabei könnte man so viele Nebeneinnahmen generieren...
Einfach Vertragsbedingungen abnicken und und das Ding ist schon im Anflug. laugh.gif






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2022, 19:11
Beitragslink: #78501


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Es gibt einen Pilz, der offenbar winterhart ist, bei uns ausgewildert werden kann und eine ähnliche Potenz aufweist, wie der Azur. w00t.png Nämlich P. Subaeroginosa

https://entheobotanik.net/viewtopic.php?p=47377#p47377


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 29 2022, 19:17
Beitragslink: #78502


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die Rauschgift-Mimose wächst vor sich hin. w00t.png
Das scheint sich gelohnt zu haben, dieses Jahr Desmathus illinoensis gleich direkt draussen angebaut zu haben. So werden die Pflanzen viel kräftiger und spargeln nicht rum, als wenn man sie auf der Fensterbank vorzieht.

Original: https://i.imgur.com/P9qPDd5.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 30 2022, 22:49
Beitragslink: #78503


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg






Original: https://abload.de/img/baerensalbei6tj1b.jpg

Muss ich mir wegen des häufigen Salviakonsums ernste Sorgen machen? blink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2022, 00:32
Beitragslink: #78504


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Na, mach dir mal keine Sorgen.
Spannend wird es erst sobald der Hund anfängt LSD Pappen vom Tisch zu klauen.
Eine entsprechende Geschichte wurde mir vor einiger Zeit berichtet.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2022, 18:42
Beitragslink: #78505


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich frage mich immer, wie Tiere so eine Wirkung wohl empfinden.
Was sich ein Hund wohl denkt, wenn es ihn nach links zieht. laugh.gif
Ich bin mir aber jetzt gar nicht sicher, ob Hunde kappa-Opioid-Rezeptoren haben.

Was in meiner Gegend mal wirklich passiert ist mit Tieren, war, dass jemand Gras im Wald angebaut hat und die Rehe dann die Knospen abgefressen haben. Dann sind sie mit roten Augen komplett bekifft in der Wiese rumgelegen. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 2 2022, 01:36
Beitragslink: #78506


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 1 2022, 18:42)
Ich bin mir aber jetzt gar nicht sicher, ob Hunde kappa-Opioid-Rezeptoren haben.
Über Kappa ist mir noch nichts genaueres bekannt. Doch gängige Opioide und Opiate werden auch in der Veterinärmedizin ebenso bei Hunden eingesetzt und Vergiftungsfälle durch versehentlich gefressene Medikamente sind bei den Veterinären klinischer Alltag.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 2 2022, 23:40
Beitragslink: #78507


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Original: https://abload.de/img/benzinmafia07k6k.jpg

Inzwischen bin ich dafür, die Benzinmafia komplett zu enteignen und in Staatsvermögen umzuwandeln. Für so kritische Infrastruktur ist das so wichtig wie bei GaZprom.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2022, 00:55
Beitragslink: #78508


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Jul 3 2022, 00:40)

Inzwischen bin ich dafür, die Benzinmafia komplett zu enteignen und in Staatsvermögen umzuwandeln. Für so kritische Infrastruktur ist das so wichtig wie bei GaZprom.
*


Ein grüner Wirtschaftsminister der nicht nur Grundsteine für LNG Terminals legt und in Qatar Gaskäufe tätigt und dann auch noch die Benzininfrastruktur verstaatlicht um die Preise zu senken.
Ich hab ne Flasche Champus im Kühlschrank stehen. Wenn sowas kommen würde, ich würde es feiern laugh.gif
Wir können ja dafür den Güterverkehr wie früher per Gesetz auf die Schiene verbannen.
Was nicht durch den LKW geht, das kann auch durchs Cabrio verblasen werden laugh.gif laugh.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2022, 12:34
Beitragslink: #78509


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Habichtskraut in der bayrischen Müllpresse laugh.gif laugh.gif

https://www.br.de/nachrichten/wissen/habich...-mannes,T9TrqCf


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 25 2022, 19:23
Beitragslink: #78510


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Stimmt laugh.gif

Original: https://i.imgur.com/VJXG7y4.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 5232 5233 5234 5235 5236 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

66 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 64 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | PoD, sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 17:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!