Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Garten Anlegen

post Jun 22 2013, 17:01
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 22.Jun 2013
Alter: 32





hallo,
ich habe vor kurzen einen garten erworben und wollte wissen, ob jemand erfahrung mit california poppy (zucht oder konsum) hat. mich interessiert auch im allgemeinen welche pflanzen es sich sonst noch so lohnen würde anzubauen (auser cannabis)ich weis zwar das es hier im forum schon viele threads gibt, aber speziel zu california poppy konnt ich nichts finden. bin neu hier falls ich einfach zu blöd zum suchen bin möge man es mir vrzeihen. ansonsten plan ich für nächstes jahr auch noch ephedra sinica.

danke im foraus.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2013, 17:59
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 30.Nov 2012
Alter: 30





Wenn schon Mohn, warum nicht gleich den großen Bruder ? hypo.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2013, 21:27
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 22.Jun 2013
Alter: 32





ja das werd ich wahrscheinlich auch. der california poppy soll aber nicht wie ein opiat sondern eher als grassubstitut für schwere zeiten wirken.

ich war aber eher auf sachen die nicht ganz so bekannt sind bzw tips für genannte pflanzen aus.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2013, 22:28
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





http://de.wikipedia.org/wiki/Wermutkraut
Ist gut bei Magenbeschwerden und kann beim Einschlafen helfen.
Die Kombination mit Alkohol als Absinth hab ich noch nicht versucht, könnte für dich aber auch interessant sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Engelstrompete
Könntest auch in deinem Garten ziehen, aber die Verwendung als Rauschmittel würde ich bei Nachtschattengewächsen wie diesem nicht empfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechapfel
Selbiges wie bei der Engelstrompete


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2013, 05:58
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 20.May 2012
Alter: 39





Also einen Garten anlegen ist grundsätzlich immer eine gute Idee biggrin.gif

Calea zacatechichi (warm überwintern)
Leonotis Leonurus (einjährig)
Leonurus sibiricus (ausdauernd mit Winterschuz)

Sind alles Pflanzen, die man in die Auswahl mit einfliessen lassen kann...

Epehdra ist allgemein etwas kompliziert (mag nicht soviel Wasser)

Der Beitrag wurde bearbeitet von splendens am Jun 23 2013, 05:59 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2013, 09:42
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





QUOTE(Kosmos @ Jun 22 2013, 22:28)
http://de.wikipedia.org/wiki/Engelstrompete
Könntest auch in deinem Garten ziehen, aber die Verwendung als Rauschmittel würde ich bei Nachtschattengewächsen wie diesem nicht empfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechapfel
Selbiges wie bei der Engelstrompete
*


Hier sollte dringend auf die Gefahr hingewiesen haben, dass diese Pflanzen schlecht zu dosieren sein sollen. Gibt immer mal ein Fälle im Krankenhaus.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2013, 12:02
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





QUOTE(splendens @ Jun 23 2013, 06:58)
Epehdra ist allgemein etwas kompliziert (mag nicht soviel Wasser)
*



Einspruch. Das wird immer behauptet. Dann wundert man sich das die Spitzen brechen.

Es kommt auf die Art an. Und wie drainiert der Boden ist. Richtig ist das verschiedene Ephedraarten aus trockeneren bis ariden Gebieten stammen. Nicht alle. Trotzdem kommen auch welche aus trockeneren Gebieten mit den mitteleuropäischen Gegebenheiten bestens klar.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2013, 13:47
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 5.Apr 2013
Alter: 38





QUOTE(aggeige @ Jun 23 2013, 09:42)
QUOTE(Kosmos @ Jun 22 2013, 22:28)
http://de.wikipedia.org/wiki/Engelstrompete
Könntest auch in deinem Garten ziehen, aber die Verwendung als Rauschmittel würde ich bei Nachtschattengewächsen wie diesem nicht empfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechapfel
Selbiges wie bei der Engelstrompete
*


Hier sollte dringend auf die Gefahr hingewiesen haben, dass diese Pflanzen schlecht zu dosieren sein sollen. Gibt immer mal ein Fälle im Krankenhaus.
*




ich kenne so jemanden.er hat engelstrompeten missbraucht und sitzt seit dem in einem betreutem wohnheim, leidet unter wahnvorstellungen und paranoia


--------------------
QUOTE
There´s no business like grow business
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2013, 16:49
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





QUOTE(InFlames @ Jun 23 2013, 13:47)
QUOTE(aggeige @ Jun 23 2013, 09:42)
QUOTE(Kosmos @ Jun 22 2013, 22:28)
http://de.wikipedia.org/wiki/Engelstrompete
Könntest auch in deinem Garten ziehen, aber die Verwendung als Rauschmittel würde ich bei Nachtschattengewächsen wie diesem nicht empfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechapfel
Selbiges wie bei der Engelstrompete
*


Hier sollte dringend auf die Gefahr hingewiesen haben, dass diese Pflanzen schlecht zu dosieren sein sollen. Gibt immer mal ein Fälle im Krankenhaus.
*




ich kenne so jemanden.er hat engelstrompeten missbraucht und sitzt seit dem in einem betreutem wohnheim, leidet unter wahnvorstellungen und paranoia
*


Wie lange schon? Ich frage mich ob das wirklich bleibende Schäden anrichten kann oder ob es irgendwann ausklingt. Gibt es überhaupt Menschen die positive Erfahrungen hatten? Scheint eher selten zu sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2013, 09:05
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 5.Apr 2013
Alter: 38





QUOTE(aggeige @ Jun 23 2013, 16:49)
Wie lange schon? Ich frage mich ob das wirklich bleibende Schäden anrichten kann oder ob es irgendwann ausklingt. Gibt es überhaupt Menschen die positive Erfahrungen hatten? Scheint eher selten zu sein.
*



das war ein ehemaliger schulfreund mit dem ich zusammmen aufgewachsen bin, von daher habe ich viele interne info´s.

ein äußerst interessant geschriebener pressebericht

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21086880.html

ich persönlich gehöre nicht zu dieser ghetto-tupac fraktion laugh.gif .

und hier zum unfall

http://www.seiten.faz-archiv.de/faz/200110...0171121910.html

das war 2001. alle haben sich nach wenigen tagen davon erholt,bis auf einer. und der sitzt heute noch im betreuten wohnheim. bei ihm wurde eine drogenpsychose diagnostiziert , die laut den ärzten mit hilfe von medikamenten und der entsprechenden behandlung vollständig heilbar ist. als er aus dem krankenhaus entlassen wurde und mit der therapie begonnen hat, hat er den gravierenden fehler gemacht - jeden tag alkohol, cannabis und wahrscheinlich auch andere rauschmittel konsumiert wodurch sich sein zustand nur noch verschlechtert hat.

seine mutter hat ihn super unterstützt indem sie ihn auch noch zu den dealern gefahren hat. und die dealer waren angebliche freunde, die ihm weiterhin mit rauschmittel versorgt haben,obwohl sein geistes-zustand sehr auffällig war.
wir waren ihn ein paar mal besuchen... alle paar minuten fragte er uns ob wir auch was gehört hätten. da wäre jemand an der tür. immer wieder ist er aufgestanden und hat nachgesehen. einmal mussten wir ihn packen und zu boden schmeißen,weil er mit einem messer vor seiner mutter stand.er war davon überzeugt,das seine mutter ihm lsd ins trinkwasser mischt.

der vater ist kurz zuvor gestorben und seine mutter konnte das alles irgendwann nicht mehr ertragen und hat ihn ins betreute wohnheim eingewiesen. dort habe ich ihn vor ein paar monaten auch nochmal besucht. er ist wohl seit längerer zeit vollständig clean.er trinkt unmengen an kaffee und wird immer noch mit starken medikamenten und beruhigungsmittel vollgepumpt.... ob das der richtige weg ist.....



ob es menschen gibt die auch positive erfahrungen damit haben? die idee engelstrompeten zu nehmen haben sie von jemand anderem,der es ihnen vor gemacht hat. derjenige hat sich einen niedriger dosierten sud draus gemacht.
ich kann ihn ja mal fragen wie seine erfahrungen damit waren.ich sehe ihn schon mal im supermarkt.

soweit ich weiß liegen die rausch- und lethal tödliche dosis nah beieinander.

Der Beitrag wurde bearbeitet von InFlames am Jun 24 2013, 09:15 Uhr.


--------------------
QUOTE
There´s no business like grow business
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2013, 15:40
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Ich habe mal gelesen, dass LSD etc. pseudohalluzinationen sind und bei den Nachtschattengewächsen Realität und Halluzination nicht auseinanderzuhalten sind.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2013, 20:31
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Wie gesagt würde ich die Verwendung zu Rauschzwecken keinesfalls empfehlen, aber ihr habt auf jeden Fall recht, es noch mal laut zu sagen...

Es kommt auch hier natürlich auf den Kontext, in dem man es benutzt an - zum feiern ist es absoluter Blödsinn!

Wer meint, das unbedingt probieren zu müssen sollte eine größere Menge Material sammeln und z.B. zu einem Pulver verarbeiten, sodass es homogen wird und man davon ausgehen kann, dass eine Menge X immer gleich wirkt - gerade bei ET kann selbst der linke Zipfel eines einzelnen Blütenblattes eine völlig andere Wirkstoffkonzentration haben als der rechte... An die Dosis muss man sich dann sehr, sehr vorsichtig heran tasten, da wirksame und giftige Dosis tatsächlich sehr eng beieinander liegen - auch wenn man das Material mal aufgebraucht hat muss man das neue Pulver wieder testen.
Auf keinen Fall ohne nüchternen Sitter konsumieren, unter anderem weil man selber u.U. gar nicht merkt wenn die Wirkung einsetzt.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2013, 23:28
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,171
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das Zeug ist Dreckszeug und man sollte einfach die Finger davon lassen. Selbst wenn man die Dosierung toxikologisch beherrscht, was aufgrund der geringen Bandbreite schon sehr schwierig ist, so wird der Trip überwiegend als sehr unangenehm beschrieben. Er dauert mitunter mehrere Tage bis man wieder klar sieht und kann Trip und Realität nicht auseinander halten. Die Geschichten mit den Selbstverstümmelungen sind durchaus glaubhaft.

Ich finde es unglaublich gut, dass man sich heute sehr einfach informieren kann. Man braucht deshalb nicht gleich einen Selbstversuch starten, sondern kann genügend ungefährlichere Alternativen wählen.

Ich muss wirklich nicht alles probiert haben, das auch ganz ohne Angst, mal völlig dumm sterben zu müssen. wink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2013, 08:54
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 5.Apr 2013
Alter: 38





die jungs lagen 3 - 5 tage halluzinierend im krankenhaus und keiner konnte die halluzinationen von der realität unterscheiden! einer der jungs hat wohl mehrere stunden mit einer plastiktüte gesprochen.er dachte,die tüte wäre seine mutter.

die dosierung ist wie zuvor schon beschrieben einfach zu riskannt. jeder tripsitter wäre maßlos überfordert wenn dabei etwas schief läuft. er müsste dann zwangsläufig ärztliche hilfe holen! und wie soll man hier das richtige setting schaffen wenn man die realität nicht mehr sieht? neben der scheißerei und kotzerei kann man sich noch zusätzlich auf krämpfe,mehrere tage andauernder starker gedächtnissschwund, Schluckbeschwerden,harnsperre,herzrasen, heiße trockene gerötete haut und äußerst unangenehme psychische effekte freuen!

es gibt auch sinnvollere alternativen wenn man auf solch einen extremen trip aus ist - salvia divinorum

es wird ja immer behauptet das man sich von LSD unsterblich fühlt und aus dem fenster springt. -auf die engelstrompete trifft das tatsächlich zu!

Der Beitrag wurde bearbeitet von InFlames am Jun 25 2013, 09:04 Uhr.


--------------------
QUOTE
There´s no business like grow business
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2013, 13:54
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 22.Jun 2013
Alter: 32





erstmal danke für die antworten.

an kosmos: wermut klingt auf jeden fall interessant.

stechapfel und engelstrompete plane ich die nächsten jahre nicht zu konsumieren. ebenso werd ich meinen fingerhut rausreisen.

QUOTE(splendens @ Jun 23 2013, 06:58)
Also einen Garten anlegen ist grundsätzlich immer eine gute Idee biggrin.gif

Calea zacatechichi (warm überwintern)
Leonotis Leonurus (einjährig)
Leonurus sibiricus (ausdauernd mit Winterschuz)

Sind alles Pflanzen, die man in die Auswahl mit einfliessen lassen kann...

Epehdra ist allgemein etwas kompliziert (mag nicht soviel Wasser)
*



yo genau so sachen meinte ich. hast du da gleich ein paar pflegehinweise?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th May 2024 - 16:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!