Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hopfen Rauchen, soll hanf ähnliche wirkung haben

post Jul 27 2003, 18:48
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






hi, hab gearde ne Hopfen-bezugsquelle auf meiner Suche nach Damiana gefunden.
Da gibts übrigens auch Salvia:

http://www.pflanzenpfade.de
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2003, 20:57
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





ich hab mittlerweile festgestellt das Hopfen zumindest bei mir sehr verbreitet ist ob an Büschen, Zäunen, Hauswänden, Jägerständen oder Schildern überall wächst Hopfen der ist allerdings noch nicht reif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 28 2003, 06:19
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 22.Apr 2003

Aus: NRW





naja, finde den Shop "Pflanzenpfade" nicht gerade besonders günstig...
da finde ich Salviapsychos Bezugsquelle für Hopfen besser.
Wilder Hopfen wächst wirklich vielerorts. (Und kann man auch gar nicht verwechseln !)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 28 2003, 22:03
Beitragslink: #19


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





http://www.schaper-bruemmer.de/SuB_ICM_de....en?OpenDocument

Hopfen ist ein Hanf Gewächs... wer hätte das gedacht?!

Hopfen: Man kann die Hopfenzapfen (Fruchtstände) entweder rauchen oder man macht sich einen Hopfenauszug in Alkohol oder man bereitet sich einen Hopfentee (30 g Hopfen pro 500 ml Wasser). Das Rauchen von Hopfen erzeugt eine marihuana-ähnliche Euphorie und wirkt beruhigend.

Ich habe mir soeben 150g Hopfenzapfen Tee auf gefion.de bestellt. Bericht folgt...

Der Beitrag wurde bearbeitet von bus.di am Jul 29 2003, 19:45 Uhr.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 9 2003, 20:07
Beitragslink: #20


Unregistered











ich glaube nicht, dass es starkwirkend ist. wenn man irgendwo etwas über was auch immer liest muss man dem skeptisch gegenüber stehen. wenn da steht, dass es euphorie erzeugt oder entspannend wirkt sollte man nicht zu viel erwarten.
wenn man die wirkung einer tabakzigarette objektiv und sachlich beschreiben würde, glaube ich würde die sich alle darüber hermachen und im endeffekt merken, dass tabak doch keine so gute droge ist (bezogen auf den "rausch" den man davon hat).
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 25 2003, 18:32
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





hm Tabak wirkt auch in gewisserweise entspannend, aber ich glaub die Wirkung vergeht mit der Zeit wenn man ihn ständig konsumiert.

jedenfalls war ich vorhin mit dem Hund unterwegs und sah an so einem Forstwirtschaft/Landwirtschaft frei Schild irgendne Kletterpflanze hab mir das dann näher angesehen und siehe da jede Menge Hopfen in Reifer Form. cool.gif Hab mir dann mal 10 von diesen Hopfenballen mitgenommen von den grünen es gab auch schon welche die braun vertrocknet waren aber die zerbröseln dann in der Hosentasche. Die lass ich jetzt trocknen und werd dann bald proberauchen. Ich hoffe es bringt bischen was den Hopfen kann ich hier wirklich Kiloweise ernten. Wenn ich was spüre werd ich auch mal ein Extrakt probieren. Najou ich bin jedenfalls gespannt auch wenns nix bringt.

Stunden später... biggrin.gif Damit hab ich jetzt garnich gerechnet 3 Töpfe von dem frischen Zeug gezogen, war noch nich ganz trocken aber hui ich hab ein wenig was gemerkt, und zwar diesmal deutlich leichtes High nich zu vergleichen mit Breit sein aber doch leichtes High! Ich werd mir jetzt mal ein gutes Extrakt davon machen und berichten, kann aber bischen dauern hab grad kein Aceton da.

So die Wirkung hat irgendwie nur kurz angehalten aber ich hab beim ersten Zug gleich was gespürt is aber nur sehr schwach Extrakt könnte wirklich was bringen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Salviapsycho am Aug 25 2003, 22:27 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2003, 21:39
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 24.Sep 2003
Alter: 44
Aus: Osnabrück





Teufel nochmal,

was ihr alles raucht...

Stellt euch vor, ich hab zuhause sogar Hopfen - EXTRAKT !

Den nehm ich nämlich , wenn ich mal selber Bier braue .

So. manchmal lohnt es sich nämlich, auch wohl was zu TRINKEN.


biggrin.gif


--------------------
tot schreibt sich mit D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 28 2003, 14:46
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 25.Sep 2003






Ich habe mal Hopfenzapfen geraucht, als ich noch nicht an Gras herangekommen bin. Hab mir das Zeug in der Apotheke gekauft. Hopfen war das erste, was ich überhaupt in meinem Leben geraucht habe. Ab nen gewissen Punkt fing es an ziemlich stark zu drehen, als hätte man gerade ne Bier-Bong hinter sich. Wirkung hält aber nur sehr kurz an und ist auch IMHO absolut nicht mit dem High bei Cannabiskonsum zu vergleichen, auch wenn eine leichte Entspannung zu verspüren ist. Nachdem ich da Zeug öfter geraucht und später eben auch Hanf konsumiert hab, ist die Wirkung allerdings zurückgegangen, woraufhin ich es dann auch sein gelassen hab.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Infected am Sep 28 2003, 14:47 Uhr.


--------------------
SSDD
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 2nd May 2024 - 09:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!