Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tabak, rauchen, schnupfen, essen oder trinken?

post May 4 2020, 23:01
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich bin gerade über einen seltsamen Beitrag gestolpert. Es geht um Tabak und seine Konsumformen, insbesondere den Unterschied zwischen dem Rauchen von Tabak und dem Trinken des Tabaksaftes - wobei ein Rezept dort leider nicht steht.

So soll jeder Mensch die Möglichkeit haben, sich zu entscheiden, ob er den Tabak rauchen möchte oder in Trinken. Wenn er erstere wählt, wird sein Geist sterben und sein "Trugbild" gestärkt werden. Sollte er jedoch den Tabak trinken, würde sein Geist leben und sein Trugbild bzw. "Ego" sterben.

http://tobaccospirit.nl/de/tabaksaft/
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabak#Nutzung

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am May 22 2020, 20:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 4 2020, 23:53
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Dir scheint nicht klar zu sein, dass wenn du Tabaksud trinkst, dass zuerst einmal dein Körper stirbt. Nikotin ist nun mal ein hoch potentes Nervengift, das auch lange Zeit in der Landwirtschaft als Insektizid verwendet wurde. In dieser Zeit gab es viele tödliche Unfälle im Umgang mit Nikotinbrühe. Und das nicht einmal, weil es die Leute getrunken hätten. Es waren in der Regel Vorfälle mit auf der Kleidung verschütteter Nikotinbrühe, die bei der Arbeit nicht ernst genommen wurden.

Es gibt auch heute noch immer wieder Vergiftungsfälle bei Kleinkindern, die Kippen lutschen oder essen. Gerauchter Tabak ist nur deshalb so ungiftig, weil fast alles Nikotin in der Glut verbrennt und gar nicht resorbiert wird. Aber Darwin wird es schon richten und wir haben dann einen Troll weniger wink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2020, 12:19
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Wikizitat:
Entweder wurde konzentrierter Tabaksaft von Schamanen als psychotrope (rauscherzeugende), sehr schnell wirkende Substanz verwendet, so etwa bei den Maya und den karibischen Stämmen;[6] oder der Tabakrauch wurde in großen Mengen in den Magen geschluckt, da die halluzinogenen Alkaloide auf diese Weise Visionen hervorrufen können, wie bei einigen Regenwaldethnien in Amazonien.[7]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2020, 19:20
Beitragslink: #4


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Polytoxopam hat das auch getestet. mrgreen.gif

https://www.youtube.com/watch?v=O17tA7_eqyI


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2020, 21:05
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich finde Polytoxopams Esperimente total abschreckend. Er geht das auch so uninformiert an laugh.gif

Die große Zeit der Kautabake ist eigentlich vorbei. Früher mussten die Bergleute halt darauf zurückgreifen, weil sie wegen der Grubengase nicht rauchen durften. In Schweden wird noch häufiger gekaut und bei uns feiert wegen der Rauchverbote Kautabak ebenfalls eine Renaissance. So hat Tabakhersteller Reemtsma seine erste Sorte letztes Jahr vorgestellt.

Aber auch im Sport, insbesondere im Fußball versetzen sich die Leute in einen Tabakrausch, um Überlebenskräfte zu aktivieren.
QUOTE
Snus wird in mehr als 40 Sportarten konsumiert. Auch im Fußball, auch in der Bundesliga. Zwei Spieler sprechen über ihre Erfahrungen, zwei Experten warnen davor.

https://www.zeit.de/sport/2018-03/snus-fuss...ttel-trenddroge
Original: https://img.zeit.de/sport/2018-04/snus-im-sport/wide__820x461__desktop

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am May 5 2020, 21:07 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2020, 03:23
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Snus war mal ein Hype vor 20-30 Jahren und das nur ganz kurz. Ich kann hier sicher auch noch welchen finden, weil ich nur sehr wenig weg werfe und daran auch nichts verboten ist.

Warum ist aber nicht einmal aus dem kurzen Hype der immer schon legalen Droge was geworden?

Einfach, weil jedes Potenzial dafür schon immer gefehlt hat.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2020, 20:44
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ May 6 2020, 03:23)
Snus war mal ein Hype vor 20-30 Jahren und das nur ganz kurz. Ich kann hier sicher auch noch welchen finden, weil ich nur sehr wenig weg werfe und daran auch nichts verboten ist.

Warum ist aber nicht einmal aus dem kurzen Hype der immer schon legalen Droge was geworden?

Einfach, weil jedes Potenzial dafür schon immer gefehlt hat.
*



Du scheinst eine verdammt große Wohnung zu haben! Ich hebe fast nichts auf, da ich auch nichts brauche. Nur Computerteile finden sich hier in Masse laugh.gif laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2020, 19:21
Beitragslink: #8


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich den Nikotinflash mag.
Ich mag ihn eigentlich nur zum Einschlafen in Kombination mit CBD-Gras, da drückt es mich so angenehm weg, dass ich sofort penne.
Unter Tags, wenn man noch Leistung bringen muss, finde ich, dass mich das Nikotin eher unangenehm ausbremst. Es hat eine sehr ambivalente Wirkung. Es ist ein Upper und Downer gleichzeitig, wobei die Wirkung nur wenige Minuten anhält und in Kombination ein "Hubschraubergefühl" ergibt.

Was ich sehr mag ist Rapé. Hier ist unter anderem Nikotin in Form von Mapacho dabei.
Aber in Rapé mischt man je nach Region aus der es kommt, alles zusammen was knallt.
Unter anderem Yopo, Cebil, Harmala, Psychotria Arten und auch Kambo.
Es gibt Rapé Sorten die ein leichts 5-MeO-Flashback erzeugen. Wenn man die Augen schliesst, sieht man diese weisse Energie und spürt sie in Wellen durch den Körper pulsieren. Die Erfahrung ist sehr klärend, reinigend und löst einen antriebsteigernden Effekt aus den ich "Tryptamin Tatendrang" nenne.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2020, 20:03
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Hab' heute vor dem Regen gerade meinen Bauerntabak (Mapacho) in die Erde gesetzt. Ich hatte selbstgemachte Töpfe aus Zeitungspapier benutzt und die funktionieren ganz ausgezeichnet, viel besser als die Plastiktöpfe. Damit die nicht gleich vom Wasser zerfallen, habe ich die in einem Balkonkasten reingetan, in den genau 4 Stück hinein passten, weil sie etwa 10cm in Würfelform hatten.

Zuerst dachte ich, ich würde das nicht wieder tun, aber jetzt nach dem Endresultat zu urteilen, funktioniert das überraschend gut. Kostet halt nur Zeit.

Eine Topfpresse ist noch unterwegs, dann werde ich auch die leidigen kleinen Anzuchttöpfe loswerden.

Das nur nebenbei. Also ja, ich hänge dran. Gut' Ding braucht Weil'.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2020, 22:00
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ May 22 2020, 20:03)
Eine Topfpresse ist noch unterwegs, dann werde ich auch die leidigen kleinen Anzuchttöpfe loswerden.
Mit Pappmachee kann man ziemlich viele nachhaltige Dinge fertigen. Wenn du von einer Topfpresse sprichst, aber bitte kein Spielzeug. Dann klappt das auch. Ein paar Tonnen, sollte so eine Presse schon auf bringen. Hydraulische Wagenheber sind dafür ein super Ansatz, weil sie ein billiges Massenprodukt sind, mit denen man ein paar Tonnen auf bringen kann. Das geht zwar langsam, klappt aber super. Hydraulische Pressen schaffen natürlich mehr.

Tabak sollte man unbedingt selbst anbauen, wenn man ihn mag, denn das ist für jeden in geringen Mengen sogar legal. Aber was nicht verboten ist, ist ja reizlos. wink.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2020, 22:12
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Das ist so eine



Soviel Druck würde ja das ganze Wasser und die Luft rauspressen. Sollen ja noch Pflanzen drin wachsen wink.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2020, 07:50
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 19.Apr 2017
Alter: 31





Tobak schokan that's risky, but a tricky Shamn kan dat mit Evidenz nor un Obacht!
By drink Mate de Coca im Nederlands at Smartshops hat Traditie.
Cocablatt trinken Aufguß kejn balagan, trink Tabaksut doz ken makn Tohuwabohu fir Magn.
Shnel makn tojf when to mouch.
Nor Shaman Laite hobn fil Evidenz mit.
Mate de Coca trinkn kajn Zores.
Andersrum gut fir Magn wen hosti tsufil trinken de Tabakbruh Pain. After drink.Coca, pain de Tabak dann away aus Magn raus mostly.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 3 2020, 12:05
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE
Vorweg die rein sprachliche Besonderheit der Zigarillos: Sie kommen in allen drei Geschlechtern vor. So können Sie laut Duden "der" Zigarillo, "die" Zigarillo und sogar "das" Zigarillo sagen, ohne als ungebildet zu gelten. Wir folgen der spanischen Herkunft des Wortes und nehmen den Zigarillo männlich. Übersetzt heißt er "kleine Zigarre", das kennzeichnet bereits den wichtigsten Unterschied. Er ist in der Regel kaum dicker und länger als eine Zigarette, also etwa halb so lang und im Ringmaß mindestens ein Drittel weniger als seine großen Verwandten. Das kann manchen Aficionado schon zu der Ansicht bringen, ein Zigarillo komme nicht an das Aroma und Geschmacksvolumen einer Zigarre heran.




--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2020, 04:04
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 19.Apr 2017
Alter: 31





Habe bei Mischpoche in Deutschland Tobak Planten, die wir auch noch verarbeiten werden, doch das ist erst Herbst.
Wir werden machen zum Kauen, Schnifen un Rauchen.
Virginia, Burley un Orient-Tabak.
Leider bin ich hier ausgeschloßen noch im Forum Bereich zum Tauschen von Pflanzen, obwohl ich weis das Deutschland andere Gesetze hat als Niederlande, doch halte ich die Gesetze des Landes wo ich mich befinde.
Also, würde hier bis Herbst gern freigeschalten werden um unseren Tabak gern bis dahin dann anbieten können dürfen.
Auch würde ich gern aus Niederlande dann anbieten, könnte dann Leute einladen/abholen nach Niederlande, denn hier in Niederlande sind beßere Gesetze für Gartenfreunde.
Wenigstens sind 99 Tabakpflanzen in Deutschland pro Mensch wenigstens legal.

Frohes Schaffen

Der Beitrag wurde bearbeitet von Aaron am Aug 17 2020, 04:05 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2020, 10:14
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann





Arrrghhh...
Was hatte ich heute morgen wieder übelstsämigschleimigen emphysemischen Auswurf...
Mein Doc meint, ich solle das Rauchen bitte lassen.
dizzy.png

Da back ich mir aber ein Ei drauf.
Bzw. da stopf ich mir eine Pfeife drauf.
rolleyes.gif

Zur zeit rauch ich 3 Gramm "Torben Dansk Kentucky U.S.A" am Tag.
Abends, eine Pfeifenfüllung, bei 100 bis 110 min Schmauch- und Nuckeldauer.
Bei diesem "dark fired Kentucky" Pfeifentabak bekommst du das meiste Nikotin pro Gramm für dein Geld. Nach den hundert Minuten Absorption alleine über die Mund- Nasen- und Rachenschleimhaut hab ich regelmäßig, regelrechte Nikotinvergiftung mit leichter Übelkeit, Schweissausbrüchen und Schwindel.

Leider geil.
mrgreen.gif

Eine gute Longfiller-cigarre ist geschmacklich natürlich der siebte Himmel, aber mir persönlich, geizig, wie ich nun mal bin, zu kostspielig.

Eigenanbau macht viel Arbeit und die sachgerechte Konservierung des Rauchgutes, also Trocknung, Fermentation und/oder Räucherung, ist schwierig...

Hier mein Orienttabak:



Original: https://i.imgur.com/d36caqB.jpg

Original: https://i.imgur.com/nwhZa6u.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von asura am Aug 19 2020, 10:19 Uhr.


--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 06:45
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!