Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Freundliche Trip

post Apr 2 2006, 01:36
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 7.Mar 2006
Alter: 50





Hat schon mal jemand das Gefühl gehabt die Realität würde sich aufwickeln?
Wo geht man hin auf Salvia?
Wird nur die Wahnehmung verzerrt und alle Sinneseindrücke anders interpretiert oder reißt es einem das Bewustsein aus dem Körper und beweist, die Unabhängigkeit des Geistes von den Warhnehmungsmöglichkeiten des Körpers?
Das Erlebnis den eigenen Geist als unabhängige Idee frei im Raum schweben zu fühlen und den Körper nur als Gefäß zu empfinden, dessen Grenzen keine mehr sind und einen fließenden Übergang zur Luft und der restlichen Umgebung darstellen, hat den süßen Beigeschmack dessen was ein normaler Mensch sich als einen todesähnlichen Zustand vorstellen würde. Seltsam, daß Salvia (10x mit Purpfeife, keine Schwitzatacken mehr) einen ohne Vorwahrnung sanft aber heftig schickt und mit jeder Form von kritikfähiger Bewußtheit die Möglichkeit gibt, sich trotz starken Rausches während einer Betrachtung der eigenen Wahnehmung als nüchtern denkender Mensch zu fühlen. Ich bewege mich sofort nach dem Rausch zwischen den Interpretationswelten von heute; der biochemischen oder physiologischen Vorstellung der Wirkweise eines Stoffes und meiner persönlichen Erfahrung, die ich trotz des Gefühls der Nüchternheit und Klarheit während des Trips nur als psychedelisch oder märchenhaft beschreiben kann.
Ein bisschen ist es als wenn man ganz kurz die Brille des Erwachsenen abnehmen könnte und z.B. einen sonst normalen Waldweg wieder als einen "verschlungenen Pfad zu einem ominösen Abenteuer", wie ein Kind sehen kann. Vielleicht ist es genau diese Erfahrung die einem erwachsenen wandlungsfähigen Menschen entweder eine ungeahnte Inspiration ist, oder einer festgefahrenen Weltsicht, die in Jahrzehnten aufgebaut wurde in Minuten jegliche Grundlage entzieht und so erschüttert, daß ein psychischer Schaden zurück bleibt.
Ich empfinde es als Geschenk, fröhlich von einem Salvia-Trip zurückzukehren und immer noch mit mir im Reinen zu sein. Irgentwie als wenn man die vermeintliche Wahrheit der eigenen Weltanschauung mit einer unumstößlichen Wahrheit auf Salvia vergleichen und relativieren könnte.
Andere Halluzinogene haben emotional noch viel verwirrendere Wirkungen, man kann kaum etwas mitnehmen und hat nach der langen Wirkung kaum noch Kraft Erlebnisse zu integrieren.
Salvia ist kurz und heftig aber ehrlich, dafür zeitlich gut überschaubar.
Mag es noch lange legal bleiben,
Hoffentlich bleiben die Idiotien noch lange aus, die es sicherlich irgentwann in Verruf bringen, wie es mit vielem passiert, das einige Menschen mit Gartenzaunmentalität nicht verstehen und somit aus Angst verdammen!
Man kann es so sehen: Irgentwie scheint die Natur (zu der wir ja irgentwie auch gehören) noch ein paar Türchen offen zu lassen um sich dem Menschen zu offenbaren. Es gibt Halluzinogene und es gibt die unstillbare Neugier auf psychedelische Erfahrungen im Menschen. Und es gibt Salvia, das trotz seiner unglaublichen Intensität unglaublicher Weise in Deutschland noch nicht illegal ist!
TOITOITOI!!!!!!!!! biggrin.gif w00t.png dry.gif smile.gif bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 2 2006, 22:31
Beitragslink: #2


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






tja... so freie menschen sind wir, dass wir nichtmal entscheiden können, ob wir unsere psyche durch drogen etc beeinflussen wollen oder nicht. ich finde sowieso, solange es keinem schadet sollte sich jeder erwachsene klar denkende mensch alles reinpfeifen dürfen was er will, solange er sich vorher über die gefahren klar geworden ist.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 22:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!