Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Demos Gegen Asylantenheime

post Mar 9 2016, 01:57
Beitragslink: #46


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ganz Europa ist antisemitisch weil man Waren aus besezten Gebieten gekennzeichnet haben will...
Her müsste ein Boykott .

Das passiert heute, unbestreitbar :
FB:Younes Arar



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 9 2016, 02:11 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2016, 14:09
Beitragslink: #47


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(hogie @ Mar 8 2016, 23:25)

Exakt. Ich muss nur in die Vergangenheit schauen. Ich kann etwa 30 Jahre zurück schauen. Da konntest du dich nachts bei uns noch völlig gefahrlos durch die Fußgängerzone bewegen. Das Maximum, was anzutreffen war, waren eventuell herum torkelnde Betrunkene, meistens Obdachlose. Die wollten aber von niemand was, denn die hatten genug Mühe, sich überhaupt auf den Beinen zu halten.

Bei dem Zeitraum dürften die Veränderungen doch eher mit der Wiedervereinigung zu tun haben bzw. dem folgenden Sozialabbau, der fortschreitenden Aushöhlung der Sozialen Marktwirtschaft und Blasenbildung.

QUOTE
Dieses ganze Kopftuchgesocks ist mir ein besonderes Greuel, auch wenn die meisten davon friedfertig scheinen. Denn sie kommen nicht mit unseren Normen zurecht, die wir hier in demokratischer Freiheit kennen gelernt haben. Ich hatte in meinem Leben auch schon gleichgeschlechtliche Beziehungen und es war in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit nie ein wirkliches Problem. Wenn sich mal jemand daran gestört hat, dann war das immer nur solches Gesindel mit Migrationshintergrund.

Das man sich als Homosexueller in Deutschland sicher fühlen kann ist aber auch erst seit wenigen Jahrzehnten der Fall.
Gleichberechtigt sind Homosexuelle nach wie vor nicht zu 100%
'Schwul' wird immer noch als Schimpfwort benutzt und je ländlicher das Gebiet desto größer die Wahrscheinlichkeit von Feindseligkeiten.

Ich sehe nicht, was das konkret mit Migranten oder dem Islam zu tun hat wenn jemand ein Arschloch ist.
Für Schwulenfeindlichkeit liefert ja auch die Bibel genug Munition, nur hat das ach so christliche Abendland sich mittlerweile weiter entwickelt.


QUOTE
So und jetzt stell dir mal vor, wie frei ich mich mit meinem Freund in der Öffentlichkeit noch fühle, wenn mir fast nur noch Menschen begegnen, die dafür sogar ihre Geschwister in der Form als "Ehrenmord" umbringen würden.
*



Fast nur noch? In welcher Stadt lebst du denn, dass es dort weniger Deutsche als Ausländer gibt?
Und wie lange ist der letzte Ehrenmord in deiner Nachbarschaft her? Ich hab von so was seit Jahren nichts gehört... unsure.gif

Ich finde unterm Strich die ganze Debatte fürn Arsch
SELBSTVERSTÄNDLICH haben Flüchtlingsströme viele negative Auswirkungen - aber schuld daran sind nicht die die fliehen, sondern die, die Flucht auslösen.
So lange wir uns an Kriegen beteiligen und die Märkte weiter deregulieren werden Menschen ihre Heimat verlassen und zu uns kommen.
Was sollen sie denn auch sonst machen? Verhungern, erfrieren, sich in die Luft sprengen lassen? Wenns hart auf hart kommt reißen sie eher unsere Zäune nieder und dann ist die Kacke erst richtig am Dampfen.

Sinnvoller wäre es von vorn herein erst niemanden in die Flucht zu treiben.
Wie wäre es mal anstatt einem Flüchtlingsheim die nächste Waffenfabrik anzuzünden?


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2016, 14:16
Beitragslink: #48


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Kosmos @ Mar 9 2016, 14:09)
...
Ich finde unterm Strich die ganze Debatte fürn Arsch
SELBSTVERSTÄNDLICH haben Flüchtlingsströme viele negative Auswirkungen - aber schuld daran sind nicht die die fliehen, sondern die, die Flucht auslösen.
So lange wir uns an Kriegen beteiligen und die Märkte weiter deregulieren werden Menschen ihre Heimat verlassen und zu uns kommen.
Was sollen sie denn auch sonst machen? Verhungern, erfrieren, sich in die Luft sprengen lassen? Wenns hart auf hart kommt reißen sie eher unsere Zäune nieder und dann ist die Kacke erst richtig am Dampfen.

Sinnvoller wäre es von vorn herein erst niemanden in die Flucht zu treiben.
Wie wäre es mal anstatt einem Flüchtlingsheim die nächste Waffenfabrik anzuzünden?
*



Genau so sieht es aus.

Darum bringt es gar nichts auf provozierende Polemik anzuspringen biggrin.gif
Die offenbart nur die teilw. zurecht bestehenden Ängste und das Gefühl der Hilflosikkeit der Polemisierenden.
Besser scheint mir in solchen Debatten den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und an der Schraube zu drehen.

Das das klappt halte ich auch für unwahrscheilich, lieber wird geschaut ob man mit dem Gegenüber komplett konform geht, ob etwas zweifelhaftes gesagt oder behauptet wurde und um dann (an der völlig falschen Stelle) die Auseinandersetzung schon abzubrechen oder sie gar nicht zu zuzulassen "XY schaue ich grundsätzlich nicht..." .
Das ist wie Kindergartengeburtstag, wenn die dicke Gaby kommt komme ich nicht mrgreen.gif

Und ja, es ist schwierig nicht zu polemisieren wenn die Kerben in die man reinhauen kann so offen dageboten werden, die rethorischen Hebel so offensichtlich sind.
Ich merke das hier grade und ärgere mich über mich selbst. Man kann es nicht lassen.

Ich möchte wirlich niemanden persönlich angreiffen aber vielleicht gelingt es dem einen oder anderen ja doch zu erkennen wie irrational und lächerlich man doch funktioniert, ich auch biggrin.gif Eitelkeiten sind wichtiger als die Sache...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 9 2016, 14:28 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2016, 21:27
Beitragslink: #49


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Mar 9 2016, 00:25)
Denn sie kommen nicht mit unseren Normen zurecht, die wir hier in demokratischer Freiheit kennen gelernt haben.
*




Die größte Ironie findet man noch technischen Hochschulen.
Wenn die Muslime mit ihrem Islamlehrbuch in einer höheren Mathematik Vorlesung sitzen...

Es ist traurig, dass Religionen wieder an Stärke gewinnen. Wo ist der Geist der Aufklärung hin entschwunden ?

Und das ganze an technischen Hochschulen, wo man doch eigentlich Nüchternheit erwarten sollte. Egal ob Muslime oder Christen, Gott hat nichts mit Thermodynamik zu tun ( ich meine, kann es wirklich einen Schöpfer geben, der die Entropie zugelassen hat ?!)






--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2016, 21:48
Beitragslink: #50


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(ju87 @ Mar 9 2016, 21:27)
Wenn die Muslime mit ihrem Islamlehrbuch in einer höheren Mathematik Vorlesung sitzen...
*



Vermutlich, weil im Islam Wissen als heilig gilt - was auch der Hauptgrund dafür ist, das und so viel Wissen aus der Antike erhalten blieb.
Während Europa im eigenen Dreck versank waren es islamische Länder die Plato übersetzt und Astronomie betrieben haben stupid.gif


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2016, 22:08
Beitragslink: #51


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(ju87 @ Mar 9 2016, 21:27)
Die größte Ironie findet man noch technischen Hochschulen.
Wenn die Muslime mit ihrem Islamlehrbuch in einer höheren Mathematik Vorlesung sitzen...


*



Woher kam denn wohl das Wissen das die eurpäische Aufklärung überhaupt angestossen hat. mrgreen.gif

Es ist wie Hirschberger so unschön schreibt "...arisches Gedankengut..." (für das man seinerzeit in Europa gut hätte gebraten werden können) welches der Islam aber vollig übernommen und bewahrt hat.

So zu tun als sei die Aufklärung nun der Königsweg halte ich für eine Albernheit, sie ist ein Weg - der auch zu bösen Radikalisierungen gefüht hat die ganzen Bösheiten des 20 Jahrh. sind ohne Aufklärung undenkbar. Rassentehorien nur eine Keinigkeit. Glück und Menschlichkeit verspricht sie nicht.

Die Welt wird an einer (europäischen Aufklärung) nicht genesen, ich fürchte ehr das Gegenteil ist der Fall, indirekt natürlich.


Nochmal der Islam war im Mittelalter sehr sehr viel weiter als der Westen, es liegt nicht am Islam das die Regionen kulturell zurückfallen. Es ist allein die westliche Agression die vor allem da wo das letzte Öl ist zu infantielen kulturellen Rückentwicklungen führt.
Die gesellschaftliche Demütigung führ zu einem übersteigerten persönlichen Ehrgefühl der männlichen Bevölkerung.
Das ist Kern des Problems und ganz sicher nicht der Islam, der dient nur der jeweils persönlichen und familiären und lokal akzeptierten Begründung.
Genauso wie Zionisten ihre Religion als Vorwand führ ihren Rassismus vorschieben.

Erziehung und Erfahrung führt zu Gewalt und nicht eine Weltanschang und bedenkliche Weltanschauungen entstehn auf dem Boden von Erziehung und Erfahrung, von emotionaler Verkrüppelung und nicht umgekehrt.

QUOTE(ju87 @ Mar 9 2016, 21:27)
...
Und das ganze an technischen Hochschulen, wo man doch eigentlich Nüchternheit erwarten sollte. Egal ob Muslime oder Christen, Gott hat nichts mit Thermodynamik zu tun ( ich meine, kann es wirklich einen Schöpfer geben, der die Entropie zugelassen hat ?!)
*


Um lokale Ordnung zu schaffen, das Erlebnis oder die Erlebnissmöglichkeit von ICH dry.gif Was ohne diesen "Kontrast" wohl schwerlich möglich oder zumindest völlig sinnlos erscheinen würde ... "technisch" gedacht smile.gif

Vielleicht...

QUOTE(ju87 @ Mar 9 2016, 21:27)

Wenn die Muslime mit ihrem Islamlehrbuch in einer höheren Mathematik Vorlesung sitzen...

*




Was ist eigendlich ein "Islamlehrbuch" ???
Was heisst denn Islamleerbuch, die sitzen da mit dem Koran?? deutschprachig?
Oder ist es einfach ein Buch in arabischen Buchstaben und es ist Dir unvorstellbar das es höhere Mathemtik auch arabischsprachig gibt??
Kann es echt sein das da ein Stundent ein arabisch geschriebenes Buch liest und Du automatisch unterstellst das das Buch irgendeinen religiösen Inhalt hat???

Wenn ich mich irre klär mich auf, falls nicht fass Dir ganz schnell an den Kopf, muss ja keine böse Unterstellung sein aber wenn das automatisiert abläuft... fass Dir an den Kopf. Frag den doch mal was der da liest smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 9 2016, 22:48 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2016, 22:57
Beitragslink: #52


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 01:30
Beitragslink: #53


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Herr von Böde @ Mar 9 2016, 23:08)

Die Welt wird an einer (europäischen Aufklärung) nicht genesen, ich fürchte ehr das Gegenteil ist der Fall, indirekt natürlich.

*


Muss sie auch nicht. Die bemerkenswerteste Schöpfung des letzten Jahrtausends beginnt mit "We the people"....


QUOTE(Herr von Böde @ Mar 9 2016, 23:08)
Nochmal der Islam war im Mittelalter sehr sehr viel weiter als der Westen, es liegt nicht am Islam das die Regionen kulturell zurückfallen.
*


Ist er aber nicht mehr. Es zählt nur noch die Gegenwart und die Zukunft.
Und die liegen nach wie vor in den USA und in Europa.

Klar das römische Imperium war sicherlich auch mal ein Höhepunkt der Menschheitsgeschichte, aber es ist nicht mehr.

QUOTE(Herr von Böde @ Mar 9 2016, 23:08)

Was ist eigendlich ein "Islamlehrbuch" ???

*



Ein Buch, Titelseite arabische Schriftzeichen sowie ein deutscher oder englischer Text (bin mir nicht mehr sicher), welcher die Aussage getroffen hat, (um meine eigene Sprache zu verwenden)quasi der Katechismus des Islams zu sein. Ein Leitfaden für die Korantreue Lebensweise.


QUOTE(Herr von Böde @ Mar 9 2016, 23:08)
fass Dir an den Kopf. Frag den doch mal was der da liest  smile.gif
*



Nope, ich fasse mir nicht an den Kopf. Wieder ein Vorteil eines technischen säkularen Studiums : Man haut seine Meinung erst raus wenn man etwas begründen/beweisen kann.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 02:47
Beitragslink: #54


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(ju87 @ Mar 10 2016, 01:30)
Muss sie auch nicht. Die bemerkenswerteste Schöpfung des letzten Jahrtausends beginnt mit "We the people"....


Amen ! stupid.gif stupid.gif

Übrigens gibt es da inzwischen den weniger romantischen Patriot Act.

The Patriot Act and the Quiet Death of the US Bill of Rights

Bei Anruf Drohnentod - Wie die USA Computer Todesurteile fällen lassen (Stern)

QUOTE(ju87 @ Mar 10 2016, 01:30)
Ist er aber nicht mehr. Es zählt nur noch die Gegenwart und die Zukunft.
Und die liegen nach wie vor in den USA und in Europa.

Klar das römische Imperium war sicherlich auch mal ein Höhepunkt der Menschheitsgeschichte, aber es ist nicht mehr.


Das römische Imperium ist selbstverständlich noch immer ein Höhepunkt der Menschheitsgeschichte.
Die Ursachen dafür dass das römische Reich kein gegenwärtiger Höhepunkt der Menschheit ist sollte sich der geneigte Europäer mal genau unter die Lupe nehmen, genau darum zählt nicht nur Gegenwart und Zukunft, es wäre nämlich möglich zu lernen aus der Geschichte mrgreen.gif

Das die Zukunft in der USA und Europa liegt ist darum nicht nur unbewiesen sonder fast schon wiederlegt:
Die US - Staatsverschuldung beträgt 700% des Bruttoszialproduktes (bei den Grichen sind es nur 200 % smile.gif )
Das muss gegen die Wand fahren. Es wird nichts produziert, es gibt keine Rohstoffe, es wird netto importiert gegen Staatsverschuldung, das sind unser großartigen Exportüberschüsse für die wir nichts als wertlose Dollarschulden - nichtmal Bares- bekommen mrgreen.gif . (wie war das noch gleich im römischen Reich??). Nur Waffen und Krieg, sowie die räuberische Welterpressung den wichtigsten Rohstoff in Dollar zu handeln.

Diese wichtigen Grundlagen der US -Vormachtstellung ändern sich grade, jetzt grade, es werden immer mehr Geschäfte ohne den Dollar gemacht, die in Dollar gehaltenen Staatsreserven fallen auf die 50 % zu.

Dazu ein alterativloses Wirtschaftssystem das dass krebsartige Wachstum braucht wie der Junkie das Heroin.

Mal völlig davon ab das nichtmal 1/7 der Weltbevölkerung Europäer oder US-Amerikaner ist. biggrin.gif

Sorry aber nicht ganz dicht wer nicht merkt dass das Stündlein geschlagen hat für die USA, lass sich das noch 30 Jahre hinziehen bis das dem Lezten offenbar wird, Du wirst das noch mitbekommen biggrin.gif

QUOTE(ju87 @ Mar 10 2016, 01:30)
Nope, ich fasse mir nicht an den Kopf. Wieder ein Vorteil eines technischen säkularen Studiums : Man haut seine Meinung erst raus wenn man etwas begründen/beweisen kann.
*



Darum frag ich ja dry.gif



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 10 2016, 03:39 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 04:35
Beitragslink: #55


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Bild: http://img/berlinerzook6s1b.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Mar 17 2016, 19:51 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 05:03
Beitragslink: #56


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Wenn man keine Argumente mehr hat tongue.gif

Von mir jedenfalls nicht zu glauben das ein offensichtlich auch naturwissenschaftlich gebildeter Mensch eine solche Anschaung tatsächlich vertreten kann.

Darum, ganz klar (für mich): Ablenkung und Provokation die höchstes belächelt werden kann smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 10 2016, 05:08 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 05:16
Beitragslink: #57


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,173
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Diese Diskussion ist mir einfach zu blöd und die Art wie ihr ju gegen die Wand fahren wollt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 05:31
Beitragslink: #58


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Verstehe ich das richtig das Du annimmst die einzige Möglichkeit die EU nicht an die Wand zu fahren sei auf die Arbeitsplätze in der Waffenindustrie nicht zu verzichten, europäische Überprduktionen nicht zu knapp unter ortsüblichen Marktpreisen zu exportieren und die Ursachen der Flüchtungswelle nicht zu stoppen?

Das Du glaubst die Grenzen dicht zu machen und das stapeln von Flüchtlingen an den EU Aussengernzen, 100te, dann vielleicht 10.000de Ertrunkene im Mittelmeer würden unsere humanitären Werte nicht ganz offensichtlich ad absurdum führen? Und damit schon direkt zeigen das Europa bereits vor die Wand gefahren ist?
Dann könntest Du Deinen Süd-Frankreichurlaub im Meer planschend geniessen?

Das ist die Richtung in die ich argumentiere.
Ich sage das muss man zuerst tun.
Die Arbeitslosen die durchgebracht werden müssen und die entganegen Steuergewinne aus Waffenhandel würden Europa weit weniger bedrohen als Millionen von Flüchtlingen.
Natürlich müsste Deutschland sich dafür stark machen das ein solches einfaches Vorgehen nicht nur in Deutschland umgeszt wird.
Offenbar will man das nicht. Dann darf man sich aber über die Folgen nicht wundern.
Wenn das nun dumme Gedanken sind und ich die Dummheit nicht erfasse dann tut es mir leid aber bitte klärt mich auf wo die Dummheit liegt, was ist der Denkfehler ??

Ich sage nicht das es mir lieb wäre Europa zu Fall zu bringen sondern das ich es für unwahrscheinlich halte das Europa dieses Problem in den Griff bekommt, das geht nämlich nur indem die Ursachen bekämpft werden.
Europa bringt sich selber zu Fall, genauso wie das römische Reich sich selber zu Fall gebracht hat. Vordergrünig war es die Völkerwanderung verursacht wurde die aber auch durch die schlichte Atraktivität des Reiches, es war eine Insel und die Vasallen/Provinzen wurden benuzt und ausgebeutet, das selbe haben wir heute in grün.
Ich fände es großartig wenn es eine kontinurliche, weitgehnd bruchlose Weiterentwicklung Europas gäbe, ich glaube nur nicht daran.

QUOTE
Wolfgang Borchert
Dann gibt es nur eins!
Du. Mann an der Maschine und Mann in der Werkstatt. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keine Wasserrohre und keine Kochtöpfe mehr machen - sondern Stahlhelme und Maschinengewehre. dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mädchen hinterm Ladentisch und Mädchen im Büro. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Granaten füllen und Zielfernrohre für Scharfschützengewehre montieren, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN! Du. Besitzer der Fabrik. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
statt Puder und Kakao Schießpulver verkaufen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Forscher im Laboratorium. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst einen neuen Tod erfinden gegen das alte Leben, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Dichter in deiner Stube. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keine Liebeslieder, du sollst Haßlieder singen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Arzt am Krankenbett. Wenn sie dir morgen befehlen, du
sollst die Männer kriegstauglich schreiben, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Pfarrer auf der Kanzel. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst den Mord segnen und den Krieg heilig sprechen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Kapitän auf dem Dampfer. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst keinen Weizen mehr fahren - sondern Kanonen und Panzer, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Pilot auf dem Flugfeld. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst Bomben und Phosphor über die Städte tragen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Schneider auf deinem Brett. Wenn sie dir morgen befehlen,
du sollst Uniformen zuschneiden, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Richter im Talar. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst zum Kriegsgericht gehen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mann auf dem Bahnhof. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst das Signal zur Abfahrt geben für den Munitionszug und für den Truppentransport, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mann auf dem Dorf und Mann in der Stadt. Wenn sie morgen kommen und dir den Gestellungsbefehl bringen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mutter in der Normandie und Mutter in der Ukraine, du, Mutter in Frisko und London, du, am Hoangho und am Mississippi, du, Mutter in Neapel und Hamburg und Kairo und Oslo - Mütter in allen Erdteilen, Mütter in der Welt, wenn sie morgen befehlen, ihr sollt Kinder gebären, Krankenschwestern für Kriegslazarette und neue Soldaten für neue Schlachten, Mütter in der Welt, dann gibt es nur eins:
Sagt NEIN! Mütter, sagt NEIN!
Denn wenn ihr nicht NEIN sagt, wenn IHR nicht nein sagt, Mütter, dann:
dann:
In den lärmenden dampfdunstigen Hafenstädten werden die großen Schiffe stöhnend verstummen und wie titanische Mammutkadaver wasserleichig träge gegen die toten vereinsamten Kaimauern schwanken, algen-, tang- und muschelüberwest den früher so schimmernden dröhnenden Leib, friedhöflich fischfaulig duftend, mürbe, siech, gestorben -
die Straßenbahnen werden wie sinnlose glanzlose glasäugige Käfige blöde verbeult und abgeblättert neben den verwirrten Stahlskeletten der Drähte und Gleise liegen, hinter morschen dachdurchlöcherten Schuppen, in verlorenen kraterzerrissenen Straßen -
eine schlammgraue dickbreiige bleierne Stille wird sich heranwälzen, gefräßig, wachsend, wird anwachsen in den Schulen und Universitäten und Schauspielhäusern, auf Sport- und Kinderspielplätzen, grausig und gierig, unaufhaltsam - der sonnige saftige Wein wird an den verfallenen Hängen verfaulen, der Reis wird in der verdorrten Erde vertrocknen, die Kartoffel wird auf den brachliegenden Äckern erfrieren und die Kühe werden ihre totsteifen Beine wie umgekippte Melkschemel in den Himmel strecken -
in den Instituten werden die genialen Erfindungen der großen Ärzte sauer werden, verrotten, pilzig verschimmeln -
in den Küchen, Kammern und Kellern, in den Kühlhäusern und Speichern werden die letzten Säcke Mehl, die letzten Gläser Erdbeeren, Kürbis und Kirschsaft verkommen - das Brot unter den umgestürzten Tischen und auf zersplitterten Tellern wird grün werden und die ausgelaufene Butter wird stinken wie Schmierseife, das Korn auf den Feldern wird neben verrosteten Pflügen hingesunken sein wie ein erschlagenes Heer und die qualmenden Ziegelschornsteine, die Essen und die Schlote der stampfenden Fabriken werden, vom ewigen Gras zugedeckt, zerbröckeln — zerbröckeln — zerbröckeln —
dann wird der letzte Mensch, mit zerfetzten Gedärmen und verpesteter Lunge, antwortlos und einsam unter der giftig glühenden Sonne und unter wankenden Gestirnen umherirren, einsam zwischen den unübersehbaren Massengräbern und den kalten Götzen der gigantischen betonklotzigen verödeten Städte, der letzte Mensch, dürr, wahnsinnig, lästernd, klagend - und seine furchtbare Klage: WARUM? wird ungehört in der Steppe verrinnen, durch die geborstenen Ruinen wehen, versickern im Schutt der Kirchen, gegen Hochbunker klatschen, in Blutlachen fallen, ungehört, antwortlos, letzter Tierschrei des letzten Tieres Mensch – all dieses wird eintreffen, morgen, morgen vielleicht, vielleicht heute nacht schon, vielleicht heute nacht, wenn – wenn – wenn ihr nicht NEIN sagt.


zitiert aus: Wolfgang Borchert, Das Gesamtwerk, Rowohlt 1986, Seite 318 ff

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 10 2016, 06:31 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 06:53
Beitragslink: #59


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Sorry, aber dieses Klischee vom primitiven Moslem geht mir einfach auf den Sack.
Die Geschichte beweist, dass es vollkommener Blödsinn ist.

Ihren derzeitigen Zustand verdankt die Islamische Kultur der ständigen Einmischung des Westens - allen voran der USA, die in ihrem Bestreben das Imperium am Leben zu erhalten einen globalen Überwachungsstaat installiert haben und wo es ihnen grad passt Raubzüge veranstalten.

Der selbe Dreck den Imperien schon immer veranstaltet haben.

So lange wir uns an diesen Machenschaften beteiligen ist es nur recht und billig, dass die Bombardierten da hin gehen, wo die Bomben gebaut werden und das gilt auch für die finanziellen Massenvernichtungswaffen und sogenannte 'Wirtschaftsflüchtlinge'.

Die Aufklärung hat und unsere wunderbaren 'Westlichen Werte' gebracht zu denen auch der Humanismus zählt - der aber dann bitteschön an unseren Landesgrenzen enden soll oder wie?


Letzten Endes bringt es auch einfach nichts, den Schwarzen Peter denjenigen zuzuschieben die ohnehin schon am Boden sind - was soll dabei herauskommen?
Wer in einem fucking SCHLAUCHBOOT übers Mittelmeer fährt um hier her zu kommen verschwindet nicht einfach wieder nach Hause weil man die Grenzen dicht macht.

Bekämpfen muss man nicht die Opfer, sondern die Ursachen.

Übrigens ist die Zahl der Flüchtlinge hierzulande nichts im Vergleich zu anderen Ländern:
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluech...len-fakten.html
Libanon - 1,15 Millionen Flüchtlinge bei 5,9 Millionen Einwohnern


Ich will auch niemanden gegen die Wand fahren, aber es nervt mich einfach wenn Leute die ich eigentlich als vernünftig kennen gelernt habe (hier im Forum, wie auch im privaten Umfeld) sich bei einem Problem von solcher Tragweite um Symptome kloppen und vor den Wurzeln des Problems die Augen verschließen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kosmos am Mar 10 2016, 07:13 Uhr.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2016, 11:38
Beitragslink: #60


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Kosmos @ Mar 10 2016, 06:53)
....
Die Aufklärung hat und unsere wunderbaren 'Westlichen Werte' gebracht zu denen auch der Humanismus zählt - der aber dann bitteschön an unseren Landesgrenzen enden soll oder wie?


...
*



Scheint halt so das manch einer Machiavelli für den größten Humanisten hält sad.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th May 2024 - 00:51
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!