Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Knoblauch? Chilli? Muskatnuss?, mh`?

post Jan 23 2008, 16:50
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





Hallo, ich möchte euch einen kurzen bericht geben was vor 2 wochen beim verzehren eines selbstgemachten essens passiert ist...

das rezept: (gaaanz grob.. für 3-4 hungrige personen)

nudeln... 350g, wobei das egal ist..

die soße:
4 knollen (NICHT zehen!) knoblauch
5g chillipulver
0,2g gemahlene muskatnuss (nur fürs aroma eigentlich gedacht.. o.O)
viiiiele zwiebeln..
tomaten
fleischwurst
basilikum , thymian, orgegano, und diverse andere italienische kräuter
eine kleine priese unbekanntes gewürz (ohne aufschrift)
(ich denke jedoch nicht das dies für die wirkung verantwortlich war, da ich es beim 2. versuch weggelassen habe)
pamesan käse
salz


der geschmack: es hat JEDEM der 3 personen sehr gut geschmeckt (die 4. aß nix) , da wir alle in etwar den selben geschmack haben.. ich und ein freund von mir haben besonders viel davon verzehrt

die anderen 2 anwesenden:
1 der beiden personen aß überhaupt nichts
(ich weiss nicht wieso manche weiblichen geschöpfe unter anwesenheit vonn männlichen wesen keine lust haben zu essen..) lol wasn satz..

und der andere hatte lediglich einen viertel teller gefüllt und verspeist , da er zuvor 2 pizzen gegessen hatte.. sein körpergefühl beschrieb er als normal..

bei mir und dem mitesser:
nach etwar 30 minuten begann das ganze dann komischerweise zu wirken... wir bekamen ein angenehmes wärmegefühl an den beinen, und gleichzeitig eine gesteigerte euphorie..
dazu kam eine zunehmende schlappheit.. (dafür mache ich mittlwerweile die überdosis knoblauch verantwortlich aufgrund der blutdrucksenkenden wirkung)

wir wollten wie jeden abend liegestütze machen, aber schon 1 einzige liegestütze war zuviel für uns (vollkommen unnormal)
stattdessen saßen wir da und lachten grundlos (mir standen schon die tränen in den augen vor lachen)
einer der auslöser dafür wird wohl gewesen sein das wir uns physisch seehr wohl/warm/angenehm und entspannt gefühlt haben, und dazu noch diese unglaubliche trägheit kam, so als wenn man den ganzen tag steine geschleppt hätte

es kam uns vor wie eine rauschwirkung..
und placebo kann ich definitiv ausschliessen , da die wirkungen viel zu stark waren als das wir uns sie eingebildet haben könnten ( zumindest war es bei mir so..)

nun frage ich mich wie es zu soeiner wirkung gekommen sein konnte..
an der muskatnuss scheint es jedenfalls nicht gelegen zu haben , da ich öfters muskat an das essen mache und das nochnie so gewirkt hat..

könnte es an der blutdrucksenkenden wirkung des knoblauchs gelegen haben?
wir haben ja ziehmlich übertrieben mit knoblauch, wobei ich zugeben muss das es in dem rezept wunderbar geschmeckt hat..

oder gibt es irgendetwas wirksames in chillis , ausser capsaicin?

oder lag es an der kombination der 3 naturprodukte?

ich weiss es wirklich nicht , ich weiss nur das ihr das auch mal ausprobieren müsst , denn als ich vor einigen tagen wiedereinmal etwas derartiges gekocht habe , hat es wieder so gewirkt... rolleyes.gif


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jan 23 2008, 17:05
Beitragslink: #2


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ja, Knoblauch senkt den Blutdruck und Capsaicin regt die Ausschüttung körpereigener Opiate an.
Coole Sache, muss ich mal kochen wenn Besuch da ist smile.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 23 2008, 22:12
Beitragslink: #3


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Bei Unmengen Knoblauch hab ich auch ein leicht verändertes Körpergefühl und minimal Psychedelische Effekte. Dazu braucht es aber wirklich viel. Von Pfeffer kenne ich auch recht deutliche Wirkungen wobei auch hier es Monster Mengen braucht. Meine favorisierte Chili Sauce Piri Piri der ich gut und oft zuspreche bewirkt das zwar auch, aber vergleichsweise gering.

Zu Muskatnuss kenne ich nur Theorie. Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich auf leichte Kopfschmerzen und etwas Unwohlsein. Ich weis aber das Muskatnuss als Bestandteil von Rauchmischungen sehr wohl wirken. Je nach Anlass und Situation war (und ist) das Bestandteil von den Mischungen welche die Nord Amerikanischen Indianer in ihren Friedenspfeifen geraucht haben.
Angeblich spielte Muskatnuss auch eine Rolle bei den Visionen von Nostradamus.
Ich denke das Geheimnis von Muskat liegt in der Kombination. In irgendwas müssen ja die Gerüchte um die Psychoakivität von der Muskatnuss begründet sein wo sie alleine ja kaum wirkt.


Egal wie, ich denke gerade über ein Knoblauch, Pfeffer Pesto nach.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 23 2008, 23:19
Beitragslink: #4


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,480
Mitglied seit: 15.Jan 2007






da gabs doch mal n andren member bei dem es die mutter und ihn durch Muskat im Nudelauflauf weggeflasht hat ^^


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jan 23 2008, 23:25
Beitragslink: #5


Unregistered











Stimmt schon, aber 200mg Muskat für mehrere Personen? blink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline Sai
post Jan 24 2008, 15:47
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





Also hab ja schon mal von Knobi und Chilli geschrieben. Das warme Gefühl hab ich bei Knoblauch auch - mit dem Schlapp kann ich auch bestätigen(allerdings nur subtil). Dafür hab ich auch nur ne halbe - ganze Zehe aufs Brot gemacht und keine Knolle.
Muss wohl mal die Kombo nachher ausprobieren(standard chillidosis + hmm 3 Zehen). Schreib euch dann das Ergebnis.


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 24 2008, 15:59
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 19.Jan 2008
Alter: 46





QUOTE(Sai @ Jan 24 2008, 14:47)
das Ergebnis.
*



Du wirst stinken wie'n Iltis! tongue.gif mrgreen.gif


--------------------
Muuuahhh!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 26 2008, 14:42
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 18.Jan 2008
Alter: 48





4 Knollen, also ganzer Knofi..? Oha, ne sry, das kann und will ich einfach nicht probieren, wie lang soll das denn dauern, bis das der Gruch weg ist? Sry, für mich absolutes NoGo, so doll ist der Drang nach Rausch echt nicht...obwohl ich schon mal wieder könnte!


--------------------
Lassen Sie mich Arzt - ich bin durch
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2008, 12:15
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Du solltest derlei halt nicht gerade zum Frühstück vor der Arbeit essen wink.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2008, 15:31
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitglied seit: 11.Apr 2007
Alter: 40





kein scherz, aber ich bin auch immer "high", wenn ich mich ueberfressen habe (hatte 300 gramm nudeln + ca 250 ml tomatensosse + 2 scheiben kaese gefuttert und dazu 0,7 liter wasser getrunken. ich wieg aber nur ca 65 kg).
auf jeden fall war ich danach platt, koerperlich schwach, aber gleichzeitig eine extreme feinwahrnehmung fuer akkustische, taktile reize. ich war nur am grinsen und mein kopf lief auf hochtouren, nicht unbedingt alles sehr sinnvoll was da so gedacht wurde, aber ohne anstrengungen.

meine erklaerung bezog sich aber nicht auf die kraeuter, die ich auch nciht verwendet hatte, sondern auf den blutzucker, der nach extremen nudelkonsum kurzzeitig ansteigen kann, sich aber bei gesunden menschen (also keine diabetiker oder so) relativ schnell wieder auf ein normalmaß einpendelt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2008, 17:47
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(c4m4ris @ Jan 27 2008, 14:31)
kein scherz, aber ich bin auch immer "high", wenn ich mich ueberfressen habe (hatte 300 gramm nudeln + ca 250 ml tomatensosse + 2 scheiben kaese gefuttert und dazu 0,7 liter wasser getrunken. ich wieg aber nur ca 65 kg).
auf jeden fall war ich danach platt, koerperlich schwach, aber gleichzeitig eine extreme feinwahrnehmung fuer akkustische, taktile reize. ich war nur am grinsen und mein kopf lief auf hochtouren, nicht unbedingt alles sehr sinnvoll was da so gedacht wurde, aber ohne anstrengungen.

meine erklaerung bezog sich aber nicht auf die kraeuter, die ich auch nciht verwendet hatte, sondern auf den blutzucker, der nach extremen nudelkonsum kurzzeitig ansteigen kann, sich aber bei gesunden menschen (also keine diabetiker oder so) relativ schnell wieder auf ein normalmaß einpendelt.
*



mh.. auch nach 1 tafel schokolade , und 6 schokomuffins(ich hab manchmal übermäßige lust auf süßkram) habe ich nicht derartige wirkungen vernommen blink.gif

@topic:
bei dem 4 knollen handelt es sich um selbstgezogenen knoblauch , ich war die letzten tage in einem geschäft und sehe das der dortige knoblauch gut doppelt so groß ist o.O

also müsst ihr damit rechnen das 2 knollen die richtige menge ist
ausserdem zu den 5g chillipulver: das ist nicht reines chillipulver, es ist zt. noch mit schwarzem pfeffer, und paprika gemischt (2/3 chilli)

das ganze hab ich in verschiedensten variationen wieder gekocht , und das schmeckt wirklich jedem dem man diesen fraß vorwirft *g*
und ruft bei jedem der ganug davon isst derartige wirkungen hervor..
ich koche mittlerweile immer mit ordentlich knoblauch,
und hab auch 2 leute davon überzeugen können das knoblauch gut schmeckt..
das sind so typische leute die sich hauptsächlich von gummibärchen und hamburger ernährt haben

(ich schreibe bewusst "haben" in vergangenheitsform , da die jetzt ganz verrückt auf fettarmen (aber nicht fettfrei xD) gut gewüzten naturfraß sind lol)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2008, 18:34
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 144
Mitglied seit: 7.Feb 2008
Alter: 35





Geil, ich glaube ich koche das auchmal wink.gif


--------------------
Gekauft, Getauscht, Verkauft
Bisher alles super!!

Einzige Ausnahme war LeifSalvi -> Betrüger. Er hat nach mehrmaligem Auffordern nicht geschickt.
Das Geld, das er zurückzahlen wollte, kam trotz einiger Nachfragen von mir und Versprechen von Ihm, nie an.

Mein Verkaufsthread:
http://www.salvia-community.net/index.php?...t=0#entry192708
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 15 2008, 23:56
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.Jan 2008
Alter: 56





Es sind die 350g Nudeln, die so knallen. Ernsthaft.


--------------------
MMX:
Omnia vincit armor. Ein Rülpser verhallt, ein Furz verfliegt, und die Liebe bleibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2008, 00:12
Beitragslink: #14


Salvia Fan
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 335
Mitglied seit: 17.Dec 2007
Alter: 35
Aus: dem Elbental





QUOTE(Jack Pot @ Feb 15 2008, 23:56)
Es sind die 350g Nudeln, die so knallen. Ernsthaft.
*



Na ja ich mach mir immer ein Nudel-Extrakt... die haun mich total wech


--------------------
«Salvia - Tütschen auf, drübbaa, fertisch..»
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2008, 17:26
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





lol laugh.gif

zum weghauen is das nich gedacht ^^
eigentlich nru wegen geschmack,
aber es wirkt nunmal ziehmlich geil xD
(natürlich nicht zu vergleichen mit apfelmus) <- spass


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 11th June 2024 - 06:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!